Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

10.05.2018 um 16:03
Zitat von SalachristSalachrist schrieb am 06.05.2018:Es gibt natürlich die Züchtigung an Kinder Gottes, die wenig mit Strafe zu tun hat, sondern eher dem Kind auf die richtige Bahn verhelfen soll. Es kann Schicksalsschläge geben die dazu dienen, dass du dich wieder mit Gott beschäftigst, wenn du davon abgeirrt bist.
Blödsinn @Salachrist
Gott "schlägt" nicht - Gott Ist dann die Hilfe/Rettung/Das Leben
sowie im Anfang Adam leblos war und nach dem Erhalt des Odems zur "lebenden Seele" wurde.

Wenn man aber sich einbildet oder denkt, Gott "straft" oder "züchtigt",
dann ist man in einem Bewußtsein, wo Strafe Gottes über einen kommt.
Das kann aber nicht sein, weil man ja - wenn man Im Vater Ist - Im oder Mit Christusbewußtsein keine Strafe Gottes zu erwarten hat.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.05.2018 um 16:43
Seid nicht besorgt für euer Leben, was ihr essen und was ihr trinken sollt, noch für euren Leib, was ihr anziehen sollt. Ist nicht das Leben mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung? Seht hin auf die Vögel des Himmels, daß sie nicht säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie [doch]. Seid ihr nicht viel vorzüglicher als sie?
Wie passt diese Aussage zu dieser Aussage:
- so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen: mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens;
..und wie passt diese Aussage:
Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll; und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist.
zu dieser Aussage:
Und nun, daß er nicht etwa seine Hand ausstrecke und auch [noch] von dem Baum des Lebens nehme und esse und ewig lebe!
:ask:


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.05.2018 um 16:53
@Niselprim
Ich sehe ja auch viele positive Seiten und versuche auch nicht nur zu beten um nachzufragen und um Klarheit zu bitten. Ich versuche ganz oft im Gebet auch zu Danken für alles was ich/wir Haben und erleben dürfen. Essen, Wärme, Sonne, Natur, Blumen - helfende Mitmenschen - usw. einfach alles mögliche.
Ich denke, viele auch Gläubige stellen sich eben manchmal diese Fragen. Und nicht immer gelingt uns dann nahtlos der Schwenk auf das wunderbare was er auch gewährt.
Falls du das immer kannst - Du bist gesegnet.


Alles Liebe


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.05.2018 um 18:20
Zitat von suscatsuscat schrieb:Alles Liebe
Dir auch alles Liebe :lv: :) @suscat


melden
melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.05.2018 um 20:16
@Niselprim
Ja ein wunderbares Lied - obwohl ich mit dem Sinn des Textes so meine Probleme habe.
So wirklich komme ich da nicht dran was Mr. Cohen uns damit mitteilen wollte.
Also ich kann es schon von E in D übersetzen - aber ich kann den Inhalt nicht für mich verständlich machen.

Aber ich liebe es total.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.05.2018 um 20:28
Eigentlich sagt man damit einfach nur "Grüß Gott!" ;)
und sonst kann man ja seinen Lobpreis für Gott noch einbringen :) @suscat
Was mich auch noch "berührt" hat, als ich es sah:
Youtube: Helene Fischer - AVE MARIA (Alemão) - with lyrics
Helene Fischer - AVE MARIA (Alemão) - with lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.05.2018 um 16:10
Hallo @alle, vielen Dank für die Einladung hierher! :-)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.05.2018 um 20:40
@Ragdoll
sei herzlich willkommen :-)

@Nieselprim, wirklich sehr schöne Lieder - danke!


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

12.05.2018 um 21:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@Nieselprim, wirklich sehr schöne Lieder - danke!
Möchtest noch mehr :D @Optimist ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

13.05.2018 um 01:29
@Niselprim
ist gut gemeint, danke dir - aber ich habe CD von ihr.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

13.05.2018 um 09:33
Hallo Gemeinde,
Ich möchte euch mal zum Thema Berufung befragen.
Glaubt ihr, dass Gott für jeden von uns eine besondere Aufgabe vorgesehen hat? Wie findet man das heraus? Und habt ihr das Gefühl, es gefunden zu haben?

Ich glaube es, aber ich habe keine Ahnung, was meine Berufung sein könnte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

13.05.2018 um 12:03
@Ragdoll
Glaubt ihr, dass Gott für jeden von uns eine besondere Aufgabe vorgesehen hat? Wie findet man das heraus? Und habt ihr das Gefühl, es gefunden zu haben?
Ja ausnahmslos denke ich.

Aber nicht jeder hat eine so aufregende, dass er berufen wird zu den Naturvölkern zu reisen und sie zu missionieren. Einer der wichtigsten Berufungen "jedes" Christen ist die Mission. Dazu gehört auch ein gutes Zeugnis abzugeben vor seiner Umwelt.

Epheser 2,10
Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
2. TImitheus 2,21
Wenn nun jemand sich von solchen reinigt, wird er ein Gefäß zur Ehre sein, geheiligt und dem Hausherrn nützlich, zu jedem guten Werk zubereitet.

2. Timotheus 3,16-17
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
17 damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.


Es gibt an jeder Ecke Menschen die den Herrn Jesus nicht angenommen haben und den lieben Gott noch nicht kennen, deswegen brauch Gott auch sein Fußvolk an jeder Ecke um diese Menschen zu erreichen.

Dann gibt es natürlich noch persönliche Berufung. Manche sind der Pflege, Seelensorge, Gemeindedienste, finanzielle gemeinnützige Aktionen usw. berufen. Es hilft natürlich zu Gott beten und ihm zu fragen, wie Gott uns gerne einsetzen würde... ist vielleicht nicht immer komplett zufriedenstellend, wenn man z.B. eingesetzt wurde die sanitären Anlagen der Gemeinde zu putzen, obwohl man lieber Gemeindeleiter oder Prediger sein möchte, aber wie heißt es so schon in der Bibel "Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden."

--------------------------------------------------------------------------
Ich muss euch noch eine Geschichte erzählen.

Ich war gestern Abend bei einem Freund, der zwar gottgläubig ist, aber nicht direkt an die ganze Inspiration der Bibel glaubt. Er hatte mal vor Jahren eine Erfahrung mit Gott gemacht quasi ein unwiederlegbares Zeichen für ihn, dass es Gott gibt zumindest für ihn.

Ich habe ihn gefragt, warum Gott ihm eim Zeichen gibt und mir zum Beispiel nicht. Er hat quasi die Bestätigung bekommen, dass es Gott gibt und der Rest u.a. auch ich müssen nur glauben.

Danach waren wir unterwegs und saßen uns auf eine Bank und unterhielten uns wieder über Gott.

Genau in dem Moment fliegt ein Luftballon senkrecht aus dem Himmel zu Boden wie auf dem Servierteller um komischerweise 0:00 Uhr des heutigen Tages... Jaja ich weiß wie sich das anhört :D.

Auf jedenfall habe ich micht sehr angesprochen gefühlt, weil wir ein paar Stunden vorher uns über Zeichen unterhielten und während wir uns über Gott unterhielten, kam der Luftballon aus dem Himmel der ca 140km durch die Luft gewandert ist.

An ihr war eine Hochzeitskarte und ich sehe das auch als eine Art Nachricht. Ich möchte demnächst meine Freundin kirchlich heiraten und hat deswegen ein gutes Timing.

Wie denkt ihr darüber?
Also ich denke das war schon ein persönliches Zeichen, weil Gott mich ja gut kennt und weiß was mich anspricht und es auch getan hat. Klar das kann ich nicht unbedingt dazu verwenden um Atheisten von einem Gott zu überzeugen, ich hätte früher in meiner gottlosen Zeit auch meinen Teil dazu gedacht und es nicht als Wirken Gottes interpretiert.

Aber so kann Gott in natürlichen Vorgängen wirken, wenn man offene Augen dafür hat.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

13.05.2018 um 13:49
@Salachrist
@Ragdoll
Also ich glaube auch, dass Gott für uns Aufgaben hat. Er lässt und zu der Zeit und dem Ort leben, an dem er uns möchte. Er will uns genau hier und genau jetzt.
Es können vielleicht auch ganz kleine Sachen sein - ein Lächeln im Vorübergehen in der Fußgängerzone für jemanden der sich heute ungeliebt fühlt? Ein gutes Wort. Ganz kleine Dinge eben.

Oder einfach einen Luftballon loslassen??

Als ich wieder anfing nicht nur zu Glauben, (geglaubt habe ich immer - aber eine ganze Zeit konnte ich nicht wirklich beten und fühlte mich von gott verlassen) - sondern auch wieder tätlich zu beten - hatte ich ein besonderes Erlebnis.

Mein Schwiegerpapa war sehr krank und ich betete immer wieder um Erlösung für ihn. Als er starb fuhren wir zu seinem Haus um bei meiner Schwiegermama zu sein. Er starb zuhause. Im Auto sagte ich noch - ich kann jetzt nicht in sein Zimmer gehen - ich kann ihn nicht sehen.
Aber ich betete. Als wir dort waren hatte ich nach ca. 10 - 20 Minuten das Gefühl ich sollte mich doch persönlich verabschieden.
Und hatte plötzlich das Gefühl du bis hier nicht alleine - als ich die Treppe hochging fühlte ich die Unterstützung und Anwesendheit von Gott ganz deutlich und ich war froh mich würdig verabschieden zu können.

Als ich ein paar Jahre später mich von meinem todkranken Vater verabschiedete - habe ich alles mit Gebeten begleitet und der Tag fühlte sich wirklich gesegnet an. Ich musste ca. 100 km mit dem Auto fahren und statt dem vorhergesagten schlechten wetter - war es trocken und die Sonne schien.
Das waren für mich Zeichen - du bist auf dem richtigen Weg - du machst das gut - ich bin mit dir.

Salachrist - alles gute du scheinst auch auf dem richtigen Weg zu sein.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

13.05.2018 um 14:48
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:demnächst meine Freundin kirchlich heiraten
hochzeit-gratulation-ehe-paar-comic-illu


melden

Allmys-Online-Hauskreis

13.05.2018 um 20:54
@Salachrist
auch ich wuensche Euch ein schönes Fest!
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Also ich denke das war schon ein persönliches Zeichen, weil Gott mich ja gut kennt und weiß was mich anspricht und es auch getan hat.
denke ich auch.
Die Umstände wie ich zum Glauben kam, da denke ich auch, das war ganz individuell auf mich zugeschnitten.
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Aber nicht jeder hat eine so aufregende, dass er berufen wird zu den Naturvölkern zu reisen und sie zu missionieren. Einer der wichtigsten Berufungen "jedes" Christen ist die Mission. Dazu gehört auch ein gutes Zeugnis abzugeben vor seiner Umwelt.
genau, "seid das Licht und Salz dieser Erde"


melden

Allmys-Online-Hauskreis

13.05.2018 um 21:29
Zitat von RagdollRagdoll schrieb:Hallo Gemeinde,
Ich möchte euch mal zum Thema Berufung befragen.
Glaubt ihr, dass Gott für jeden von uns eine besondere Aufgabe vorgesehen hat? Wie findet man das heraus? Und habt ihr das Gefühl, es gefunden zu haben?

Ich glaube es, aber ich habe keine Ahnung, was meine Berufung sein könnte.
Meiner Meinung nach hätte jeder Mensch die gleichen Aufgaben zu verrichten, jedoch jenachdem wie der einzelne Mensch oder die Gemeinde imstande ist, zu tun, wird getan @Ragdoll

Jedenfalls auch hierin bin ich mir sicher :)
Youtube: Ich weiss wer ich bin - Hillsong Auf Deutsch
Ich weiss wer ich bin - Hillsong Auf Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

13.05.2018 um 23:19
Youtube: Hallelujah Salvation and Glory
Hallelujah Salvation and Glory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


The Lord our God is mighty

He is wonderful


melden

Allmys-Online-Hauskreis

13.05.2018 um 23:38
@suscat
@Niselprim
sehr schöne Songs, danke Euch.

Aber schaut mal, hier gibts einen schönen Thread, der etwas in Vergessenheit geriet, da wuerden zukuenftige Lieder auch gut reinpassen - zwinker: Sammelliste für Lobpreismusik - Fortsetzung

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich generell gegen Songs im Hauskreis bin - hin und wieder ist das auch hier zur Auflockerung ganz gut, aber wenn der andere Thread dafuer benutzt wuerde, fänd ich das auch nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

14.05.2018 um 18:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehr schöne Songs, danke Euch.

Aber schaut mal, hier gibts einen schönen Thread, der etwas in Vergessenheit geriet, da wuerden zukuenftige Lieder auch gut reinpassen - zwinker
Schon erledigt ;) Sammelliste für Lobpreismusik - Fortsetzung (Beitrag von Niselprim)


Anzeige

melden