Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:44
@Optimist
Du vermischst gerade etwas. Mein Post hier Beitrag von esgibtnureinen (Seite 465), ging nicht über das sprechen in unverständliche Sprachen, sondern es ging um "Prophetie", in diesem Link: https://prophetenschule.org/2013/07/21/lerne-sprachengebet-auszulegen-interaktiv/

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber sagt mir doch mal, wozu braucht man dazu eine unverständliche Sprache? Weshalb das Ganze nicht einfach in der Muttersprache, die jeder versteht?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Wort Gottes ist nicht unverständlich - also jedenfalls nach meiner Auffassung @Optimist
Das war aber jetzt nicht die Antwort darauf, wozu "Zungenreden" nötig sein sollte?
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Mein Post hier Beitrag von esgibtnureinen, Seite 465, ging nicht über das sprechen in unverständliche Sprachen, sondern es ging um "Prophetie",
ach so, okay :)

Für mich geht übrigens auch aus der Bibel hervor, dass es heutzutage keine Prophetie mehr braucht (also keine "Neuoffenbarer").

Denn Gott hat doch per Bibel schon alles Nötige und Wichtige mitgeteilt.
Wenn nun jemand käme und ein anderes Evangelium verkünden würde... das wäre dann der Antichrist.
Und das gleiche Evangelium nur mit anderen Worten zu verkünden, würde ja keinen Sinn machen :)


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(also keine "Neuoffenbarer").
Nicht doch. Neuoffenbarungen wie ein Jakob Lorber oder wie er heisst ist damit nicht gemeint, sondern eine vom heiligen Geist eingegebene. 1 Korinther, irgendwas.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das gleiche Evangelium nur mit anderen Worten zu verkünden, würde ja keinen Sinn machen :)
Das Evangelium wird dadurch nicht anders gepredigt als es sowieso geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das war aber jetzt nicht die Antwort darauf, wozu "Zungenreden" nötig sein sollte?
Zungenreden ist das normale Sprechen: Blablabla mit der Zunge @Optimist
Hab ich heut schon so dargelegt:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eine Auslegung, etwa dass das Zungenreden eine andere Bedeutung oder Handlung als einfach nur zu sprechen (also die Zunge bewegen und es kommen dabei verständliche Worte heraus) haben könnte, ist Unfug. Mit dem Ende des Zungenredens ist gemeint, dass man ohne zu sprechen, versteht.
Beitrag von Niselprim (Seite 465)

Wenn du also davon ausgehst, dass das Zungenreden eine besondere Praxis darstellt, dann liegst du völlig falsch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das gleiche Evangelium nur mit anderen Worten zu verkünden, würde ja keinen Sinn machen :)
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Das Evangelium wird dadurch nicht anders gepredigt als es sowieso geschrieben steht.
Dann ist es doch aber keine Prophetie, wenn nichts Anderes gepredigt wird als schon in der Bibel steht? :)

@Niselprim
Wie du meinst.
Für mich war "Zungenreden" bis jetzt immer - und so ist das auch in der Bibel gemeint, damals zu Pfingsten - wenn jemand in einer anderen Sprache spricht, also nicht in seiner Muttersprache.


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn nichts Anderes gepredigt wird als schon in der Bibel steht?
wie kann es sein, dass du hier auf allmy neues Licht erhalten hast?
dürfte doch gar nicht gehen?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 19:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Evangelium wird dadurch nicht anders gepredigt als es sowieso geschrieben steht.
---------------------
Dann ist es doch aber keine Prophetie, wenn nichts Anderes gepredigt wird als schon in der Bibel steht? :)
Ich habs doch geschrieben LOL. Siehe mein Beitrag von vorhin an @Bishamon


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 19:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie du meinst.
Für mich war "Zungenreden" bis jetzt immer - und so ist das auch in der Bibel gemeint, damals zu Pfingsten - wenn jemand in einer anderen Sprache spricht, also nicht in seiner Muttersprache.
Siehe Bibeltext; Apostelgeschichte:
2,1 Und als der Tag des Pfingstfestes erfüllt war, waren sie alle an einem Ort beisammen. 2,2 Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, als führe ein gewaltiger Wind daher, und erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen. 2,3 Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen. 2,4 Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.

2,5 Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel. 2,6 Als aber dieses Brausen geschah, kam die Menge zusammen und wurde bestürzt, weil jeder einzelne sie in seiner eigenen Mundart reden hörte. 2,7 Sie entsetzten sich aber alle und wunderten sich und sagten: Siehe, sind nicht alle diese, die da reden, Galiläer? 2,8 Und wie hören wir sie, ein jeder in unserer eigenen Mundart, in der wir geboren sind: 2,9 Parther und Meder und Elamiter und die Bewohner von Mesopotamien und von Judäa und Kappadozien, Pontus und Asien 2,10 und Phrygien und Pamphylien, Ägypten und den Gegenden von Libyen gegen Kyrene hin und die [hier] weilenden Römer, sowohl Juden als Proselyten, 2,11 Kreter und Araber - [wie] hören wir sie von den großen Taten Gottes in unseren Sprachen reden?


Sie hatten halt plötzlich Fremdsprachen beherrscht, damit alle sie verstehen @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 19:12
1 Korinther 14
18 Ich danke meinem Gott, daß ich mehr in Sprachen rede als ihr alle.

Mit wen hat Paulus denn da in Sprachen geredet?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 19:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann ist es doch aber keine Prophetie, wenn nichts Anderes gepredigt wird als schon in der Bibel steht? :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie kann es sein, dass du hier auf allmy neues Licht erhalten hast?dürfte doch gar nicht gehen?
ich nixe verstehe?
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Ich habs doch geschrieben LOL. Siehe mein Beitrag von vorhin an @Bishamon
welchen denn? Kannst du den bitte noch mal verlinken?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sie hatten halt plötzlich Fremdsprachen beherrscht, damit alle sie verstehen
ja genau, das meinte ich doch auch.


Aber die Charismatiker (um die ging es ursprünglich) sprechen eben NICHT in Fremdsprachen, sondern ganz unverständliches Zeug - also keine Sprache welche es auf der Welt gibt.
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:18 Ich danke meinem Gott, daß ich mehr in Sprachen rede als ihr alle
Das war damals.
Da gab es noch keine Bibel, das Evangelium musste erst noch verbreitet werden - mündlich.
Und da gab es auch noch keine Übersetzungen in andere Sprachen usw..
Heute braucht doch kein Mensch mehr das "Zungenreden" :)


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 19:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die Charismatiker (um die ging es ursprünglich) sprechen eben NICHT in Fremdsprachen, sondern ganz unverständliches Zeug - also keine Sprache welche es auf der Welt gibt.
Das ist natürlich Unfug @Optimist da gebe ich dir absolut Recht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 19:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:18 Ich danke meinem Gott, daß ich mehr in Sprachen rede als ihr alle
Das war damals.
Und wieder 1 Kor. 14
4 Wer in einer Sprache redet, erbaut sich selbst; wer aber weissagt, erbaut die Gemeinde.

Da laut @Optimist nur in Sprachen geredet wurde wenn Ausländer vor Ort waren die die Sprache dann auch verstanden um das Evangelium zu verkünden, wie versteht man dann vers 4? Wieso erbaut man sich da selbst, da man die Sprache selbst nicht versteht?

Zitat:
Und der Apostel Judas schreibt: "Ihr aber, Geliebte, indem ihr euch selbst auferbaut in eurem heiligsten Glauben, betend in heiligem Geist, bewahret euch selbst in der Liebe Gottes." (Jud 20-21).
-----
Wieso sollte man denn im heiligen Geist beten, wo ist der Unterschied zwischen normales beten und im hl. Geist?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 19:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich nixe verstehe?
du hast mal geschrieben, dass du hier neues Licht erhalten hast.

Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 82) (Beitrag von Optimist)

Eigentlich müsste es doch reichen die Bibel zu lesen, um alles sofort und richtig zu verstehen?
warum muss man darüber nachdenken? sich mit anderen austauschen? andere Seiten lesen?

ich mag deinen Humor:
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 21.09.2012:Mein logischer Schluss daraus:
WENN man davon ausgeht, die Bibel ist inspiriert, DANN hat Gott auch dafür gesorgt, dass sie fehlerlos übermittelt wurde (außer paar nicht-relevante Kleinigkeiten)



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 19:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:neues Licht
@Optimist hat eben immer noch ein wenig das Vokabular der ZJ. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 19:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welchen denn? Kannst du den bitte noch mal verlinken?
Beitrag von esgibtnureinen (Seite 465)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 20:04
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Im Gebet und Bibelstudium kann man dann überprüfen ob es ein Wort von Gott ist.
Das Bibelstudium muss dann schon ein bisschen vorausgehen, wenn du abchecken möchtest, was mit Dem Wort Gottes konform geht und was nicht @esgibtnureinen Also, wenn jemand vorgaukelt, eine Prophetie zu haben, kannst du diese nur als Lüge entlarven, wenn du bereits "geübt" bist.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 20:25
Hier eine PDF die die Gabe der Prophetie erläutert.
Man darf "nicht immer" alles für bare Münze nehmen.
Leitlinien
zum Umgang mit Prophetien
und prophetischer Begabung
https://mittendrin.net/wp-content/uploads/2014/09/Leitlinien-zum-Umgang-mit-Prophetien-und-prophetischer-Begabung-in-der-FeG-Darmstadt-V-3-11.pdf


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 20:26
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Hier eine PDF die die Gabe der Prophetie erläutert.
Willst du mich jetzt ärgern @esgibtnureinen oder was soll das?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 20:28
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Es gibt einige Videos darüber auf Youtube.
magst du eines posten?
eine Suche mit "Zungenrede Prophetie" wirft mir alles mögliche zurück


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 20:29
@Niselprim
Warum fühlst dich angesprochen? ;)
Und wenn dich angesprochen fühlst lies es erstmal.
Und, du bist ja nicht der einzige hier.


Anzeige

5x zitiertmelden