Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

07.10.2019 um 23:24
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Homöopathie
Telepathie und Homöopathie miteinander zu vergleichen passt mMn nicht ganz.
Das eine ist ein Heilungsverfahren anhand von Medikamente in verdünnter Form.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.10.2019 um 23:29
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Auf manche Webseiten steht das ein Medium durch Telepathie auch Gedanken von verstorbenen anzapfen können.
Wenn das wirklich ginge, das wäre dann tatsächlich Okkultismus.
Aber ich glaube nicht daran, das dies möglich ist. In meinen Augen sind das alles Betrüger und Scharlatane.
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Telepatie ist keine natürliche Gabe
Die Frage ist doch erst mal, ob es diese überhaupt gibt. Und wenn, dann kann man nicht wissen, obs nicht doch eine natürliche Gabe ist. So wie es z.B. "Gummimenschen" gibt, welche ihre Gliedmaßen sonstwie verbiegen können (dies nicht durch Training, sondern die können es von Geburt an)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.10.2019 um 06:03
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Auf manche Webseiten steht das ein Medium durch Telepathie auch Gedanken von verstorbenen anzapfen können.
dann verwurstet diese Webseite das Wort falsch.
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Das eine ist ein Heilungsverfahren anhand von Medikamente in verdünnter Form.
die Hochpotenz ist naturwissenschaftlich unwirksam.
sollte sie wirken (was sie nicht tut), ist es Zauberei.
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Da geht es nicht um Telepathie sondern um Übertragung von Sprache mittels Wellen.
und so stellen sich manche Telepathie vor. Übertragung mittels Wellen. Anderen glauben irgendwas mit Quantenmechanik.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.10.2019 um 16:51
@Bishamon
@Optimist
Also könnte man es als eine Kommunikation bezeichnen (was ich persönlich bezweifle), soweit es überhaupt existiert!?
Was ist dann mit den Leuten, auch hier im Forum, die beharrlich darauf bestehen das es bei Ihnen manchmal funktioniert. Eben nur manchmal, das sagen die selbst. Klingt für mich ehrlich. Sind das alles Spinner?


4x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.10.2019 um 18:18
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Nehmen wir an das Satan ihre Sprache verwirrte, da wie du aber sagst sich alle Telepatisch unterhalten haben sollen gab es dann überhaupt nichts was verwirrt werden konnte.
Doch, weil die Telepathie dadurch "verlernt" wurde. Des verhält sich ähnlich, wie sich der Mensch von der Natur entfernt(e). Weil sie sich nicht mehr verstanden, zerstreuten sie sich über die ganze Erde und fingen an, sich zu bekriegen
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Also könnte man es als eine Kommunikation bezeichnen (was ich persönlich bezweifle), soweit es überhaupt existiert!?
Was ist dann mit den Leuten, auch hier im Forum, die beharrlich darauf bestehen das es bei Ihnen manchmal funktioniert. Eben nur manchmal, das sagen die selbst. Klingt für mich ehrlich. Sind das alles Spinner?
Meiner Meinung nach muss man halt viel üben @esgibtnureinen


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.10.2019 um 19:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Doch, weil die Telepathie dadurch "verlernt" wurde. Des verhält sich ähnlich, wie sich der Mensch von der Natur entfernt(e). Weil sie sich nicht mehr verstanden, zerstreuten sie sich über die ganze Erde und fingen an, sich zu bekriegen
Woher hast du das?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.10.2019 um 21:22
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Woher hast du das?
Was soll die Frage jetzt :cool:


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.10.2019 um 22:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was soll die Frage jetzt
Du weisst ganz genau was ich damit fragen wollte :D
Kommt deine Antwort aus dem inneren Ich?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.10.2019 um 08:40
@Optimist @Bishamon
Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage? Link: Beitrag von esgibtnureinen (Seite 474)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.10.2019 um 08:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Doch, weil die Telepathie dadurch "verlernt" wurde
Nehmen wir mal an es wäre so wie du sagst. Jedoch gab es bestimmte Gruppen mit je einer Sprache die sich untereinander verstanden. Die müssen ja irgendwie zusammen gelebt haben und vermehrt haben.
Eine von dieser Gruppe hatte also in meinen Beispiel eine Sprache und verstanden sich untereinander, auch wenn es 10 Leute waren. Diese 10 haben miteinander komuniziert, in Sprache und Telepathie. Dann kann ja dieses können der Telepathie nicht verloren gegangen sein, es wurde bestimmt weiter gegeben.
Vorausgesetzt du meinst das gleiche wie ich, was den Bau des Turmes in Babel betrifft wo Gott ihre Sprache verwirrte, in der Bibel.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.10.2019 um 08:53
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Klingt für mich ehrlich.
"gerade als ich an meine Oma dachte, bekam ich einen Anruf, dass sie einen Unfall hatte"

bin tief beeindruckt

"ich weiß immer ganz genau was mein Partner fühlt und denkt"

ja genau. und ein Jahr später "du Schwein, wie konntest du nur, das hätte ich mir nie von dir gedacht"

und Telepathie funktioniert immer nur nachträglich. Nie in einer kontrollierten Umgebung. Nie, wenn man sich die 100.000€ Prämie abholen möchte, um zu beweisen, dass Telepathie funktioniert.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.10.2019 um 09:00
@Bishamon
So ein Beispiel mit der Oma meinte ich auch nicht.
Das ist natürlich Klug gewählt um es in Frage zu stellen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:100.000€ Prämie
Deswegen funktioniert es auch nicht, weil zu wenig. Soviel ich weiss ist eine 1 Million das zu Verfügung gestellt wird. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.10.2019 um 09:41
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Also könnte man es als eine Kommunikation bezeichnen (was ich persönlich bezweifle), soweit es überhaupt existiert!?
ja, sehe ich so.
Was ist dann mit den Leuten, auch hier im Forum, die beharrlich darauf bestehen das es bei Ihnen manchmal funktioniert.
Die einen könnten eine Begabung haben, Andere nicht (so wie manche pfeifen können und Andere wieder nicht)

Eben nur manchmal, das sagen die selbst. Klingt für mich ehrlich. Sind das alles Spinner?
Es gibt Begabungen - z.B. auch Zeichnen/Malen - welche nicht immer und zu jedem Zeitpunkt abrufbar sind - je nach Muse, innerer Ruhe oder Kreativität die man hat (je nach Tagesform)


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.10.2019 um 09:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oder Kreativität
daraus entsteht ein Gemälde, eine Geschichte oder ein Lied.
Dinge, die man sieht und hört.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welche nicht immer und zu jedem Zeitpunkt abrufbar
ein Auftragsmaler schafft das interessanterweise.
und auch ein Auftragskomponist. Und der Ghostwriter.
seltsam das alles ...


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.10.2019 um 09:45
@Optimist
Ich mag irgendwie deine Art zu diskutieren. :D
Du klingst irgendwie wie auf zwei Beinen hin und her hüpfen um keins von beiden zu belasten.

Einerseits:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, sehe ich so.
Anderseits:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welche nicht immer und zu jedem Zeitpunkt abrufbar sind
:D :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.10.2019 um 09:47
@Bishamon
okay :)
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Ich mag irgendwie deine Art zu diskutieren. :D
Du klingst irgendwie wie auf zwei Beinen hin und her hüpfen um keins von beiden zu belasten.
Wenn das eine Kritik war: ich finde es richtig, kein Bein einseitig zu belasten.
Ansonsten sehr gute Metapher die wohl auch bissel zutrifft.
Finde ich aber wie gesagt nicht verkehrt, wenn man sich nicht zu schnell (oder vorschnell) festlegt.

(Wenn ich aber einmal eine Überzeugung gewonnen habe, dann gehe ich nicht mehr so leicht davon ab ;) )


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.10.2019 um 09:50
@esgibtnureinen
In diesem Falle sehe ich das nicht als Hüpfen von einem Bein auf das Andere
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Also könnte man es als eine Kommunikation bezeichnen (was ich persönlich bezweifle), soweit es überhaupt existiert!?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, sehe ich so.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welche nicht immer und zu jedem Zeitpunkt abrufbar sind
Es treffen in meinen Augen eben beide Aussagen zu.
(es gibt nicht immer schwarz ODER weiß :) )


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.10.2019 um 09:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(Wenn ich aber einmal eine Überzeugung gewonnen habe, dann gehe ich nicht mehr so leicht davon ab ;) )
Oh, da kenn ich aber andere Sachen von dir. :D

Nein, keine Kritik. Nur sollte man sich mMn auf einer Seite begeben. Vielleicht ein blöder Vergleich, aber: Es gibt 2 Wege. Der eine führt dahin und der andere halt in die andere Richtung ... Du weißt was ich meine. Stellung beziehen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.10.2019 um 09:53
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Du weißt was ich meine. Stellung beziehen.
ja ich weiß was du meinst und stimme dir da auch zu.
Nur gibt es eben auch Themen, da kann man nicht sofort Stellung beziehen.
Nämlich bei solch einem Thema wie z.B. Telepathie, wo es gar nicht feststellt, ob das etwas ist, was gegen den Glauben und Gott geht.

Und wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es treffen in meinen Augen eben beide Aussagen zu.
(es gibt nicht immer schwarz ODER weiß :) )



melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.10.2019 um 19:00
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 08.10.2019:Doch, weil die Telepathie dadurch "verlernt" wurde. Des verhält sich ähnlich, wie sich der Mensch von der Natur entfernt(e). Weil sie sich nicht mehr verstanden, zerstreuten sie sich über die ganze Erde und fingen an, sich zu bekriegen
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb am 08.10.2019:Woher hast du das?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was soll die Frage jetzt :cool:
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Du weisst ganz genau was ich damit fragen wollte :D
Kommt deine Antwort aus dem inneren Ich?
Wenn du mit dem inneren Ich die Intuition meinst @esgibtnureinen dann würde ich sagen: ja, denn der Mensch wird auf natürliche Weise wie jedes Erdentier mit Instinkten geboren. Mit der Intuition ist es ziemlich ähnlich, nur halt dass es hierbei nicht nur ums Angeborene geht, sondern auch das Erlernte und Träinierte mit einhergeht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 08.10.2019:Doch, weil die Telepathie dadurch "verlernt" wurde.
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Nehmen wir mal an es wäre so wie du sagst. Jedoch gab es bestimmte Gruppen mit je einer Sprache die sich untereinander verstanden. Die müssen ja irgendwie zusammen gelebt haben und vermehrt haben.
Hmm... :ask: 11,1 Und die ganze Erde hatte ein und dieselbe Sprache und ein und dieselben Wörter. 11,2 Und es geschah, als sie von Osten aufbrachen, da fanden sie eine Ebene im Land Schinar und ließen sich dort nieder.
... also da geht es nicht nur um eine Gruppe, sondern um """die ganze Erde""", also schon auch so, wie ich bereits angedeutet hatte ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 08.10.2019:Des verhält sich ähnlich, wie sich der Mensch von der Natur entfernt(e).



Anzeige

melden