Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

24.08.2019 um 20:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bin jedoch gegen private Hilfen, weil diese nur Tropfen auf den heißen Stein sein können und nichts am System und Strukturen ändern können.
Aber die Einzelnen haben Übung - für Zeiten, wenn es nötig ist.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.08.2019 um 20:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bin jedoch gegen private Hilfen, weil diese nur Tropfen auf den heißen Stein sein können und nichts am System und Strukturen ändern können.
@Niselprim
ich kann das nicht im geringsten aus der Schrift ableiten.
eigentlich schreit sie sogar das Gegenteil.

aber bitte ...


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.08.2019 um 20:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bin jedoch gegen private Hilfen, weil diese nur Tropfen auf den heißen Stein sein können und nichts am System und Strukturen ändern können.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich kann das nicht im geringsten aus der Schrift ableiten.eigentlich schreit sie sogar das Gegenteil.
die privaten Hilfen bezogen sich ja jetzt auf andere Länder (da sind wir wieder beim Thema "Nächster" oder "Ferner").

Ich bin für private Hilfen in solchen Fällen, wenn jemand auf mich zukommt oder ich zufällig auf meinem Weg jemanden begegne.

Aber ich merke schon, bei diesem Thema kommen wir nicht zusammen :)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.08.2019 um 20:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, bei diesem Thema
gibt es EIN Thema, bei dem wir einer Meinung sind?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.08.2019 um 20:29
Zitat von BishamonBishamon schrieb:gibt es EIN Thema, bei dem wir einer Meinung sind?
da haste auch wieder Recht :) ... du bist mein persönlicher Widersacher :D


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.08.2019 um 20:30
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich kann das nicht im geringsten aus der Schrift ableiten.
eigentlich schreit sie sogar das Gegenteil.

aber bitte ...
Wie bereits gesagt:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und ja - man soll immer das Gute suchen und aber das Böse meiden @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bin für private Hilfen in solchen Fällen, wenn jemand auf mich zukommt oder ich zufällig auf meinem Weg jemanden begegne.

Aber ich merke schon, bei diesem Thema kommen wir nicht zusammen :)
Ich spende auch nicht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:gibt es EIN Thema, bei dem wir einer Meinung sind?
:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da haste auch wieder Recht :) ... du bist mein persönlicher Widersacher :D
:ask: Also keine Einigkeit im Namen des ...


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.08.2019 um 20:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich spende auch nicht.
Ich aber. Und bin auch aktiv in meinem Dorf.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du bist mein persönlicher Widersacher
nein.
wir sind bloss grundverschieden.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.08.2019 um 20:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich spende auch nicht
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich aber
da muss man sehr aufpassen, es gibt sehr viele Betrüger. Die drücken auf die Tränendrüsen und kassieren das Geld für sich.
Aber das weißt du sicherlich selbst, sage ich also nur mal vorbeugend.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wir sind bloss grundverschieden.
okay, macht ja nichts :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.08.2019 um 20:37
Geh jetzt mal bisserl telepathieren ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.08.2019 um 20:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber das weißt du sicherlich selbst,
ich weiß, wo es hingeht
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, macht ja nichts
was erwartest du von einem, der Wölfchen knutscht


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.08.2019 um 20:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was erwartest du von einem, der Wölfchen knutscht
dass der lebensmüde ist :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Geh jetzt mal bisserl telepathieren ;)
:D
Viel Spaß und viel Glück :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.10.2019 um 17:37
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich bin ein bibeltreuer Atheist.
Was bitte ist ein bibeltreuer Atheist @Bishamon erklärst mir das etwas näher?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.10.2019 um 17:43
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also bildest du dir Gott nur ein @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein. Dich bilde ich mir doch auch nicht ein, aber du bist im Prinzip für mich jetzt auch nur Geist, ich kann dich ja nicht sehen :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dir ist doch aber schon auch klar, dass ich physisch vorhanden sein muss, um dich unterhalten zu können, oder?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kannst du gut behaupten, aber ich kann es doch gar nicht sicher wissen, wenn ich dich nicht sehen kann? ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie soll ich denn sonst mit dir schreiben, wenn ich nicht bin @Optimist denn nur geistig und nicht physisch vorhanden zu sein, würde bedeuten, nicht mit dir schreiben zu können?
gut, da hast du recht.
Du könntest aber trotzdem purer Geist sein und jemanden schreiben lassen :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.10.2019 um 17:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du könntest aber trotzdem purer Geist sein und jemanden schreiben lassen :)
Hmm... :ask: Okay, ja - diese Überlegung ist nicht ohne ;) @Optimist
Wie aber bspw. macht der Geist Wind oder wie stellst du dir Die Herrlichkeit Gottes vor?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.10.2019 um 17:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie aber bspw. macht der Geist Wind ...?
dafür nutzt er die Naturgesetze. Und er könnte auch die Engel einsetzen, die sich materialiseren können.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.10.2019 um 17:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was bitte ist ein bibeltreuer Atheist @Bishamon erklärst mir das etwas näher?
es gibt Atheisten (und Christen), die lesen aus der Bibel etwas heraus, das nicht drinsteht.
und das versuche ich zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.10.2019 um 18:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dafür nutzt er die Naturgesetze. Und er könnte auch die Engel einsetzen, die sich materialiseren können.
Okay - das aber ist jetzt Schmarrn @Optimist absolut keine hinreichende Antwort in der momentan laufenden Unterhaltung. Dieses Esoterikzeugs kannst in die Tonne treten - vonwegen materialisieren :cool:



Zitat von BishamonBishamon schrieb:es gibt Atheisten (und Christen), die lesen aus der Bibel etwas heraus, das nicht drinsteht.
und das versuche ich zu vermeiden.
Achso, ja - also auf Christen bezogen - man könnte auch sagen: bibelfester Heide? @Bishamon


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.10.2019 um 18:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dieses Esoterikzeugs kannst in die Tonne treten - vonwegen materialisieren :cool:
das ist keine Esoterik, das geht aus der Bibel hervor, dass sich Engel materialisieren können.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.10.2019 um 18:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:bibelfester Heide?
ja. wobei bibelfest nur bedeutet, dass er das Geschriebene kennt. Wenn dieser eine Maria-Fürbitte ableiten kann, dann ist er nicht bibeltreu. Das geht nicht.
Bei vielen anderen Dingen sag ich: ja, kann man so sehen.
Die Trinität steht zB nicht drin, lässt sich aber ableiten, und macht am meisten Sinn (von den verschiedenen Varianten).


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.10.2019 um 18:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Heide
wobei ich kein Heide bin.
Wikipedia: Heidentum


Anzeige

1x zitiertmelden