Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 19:35
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hat Gott wirklich aufgehört Prophetien durch seine Kinder weiter zu geben ?
Das kommt halt ganz darauf an, wie jeder für sich die Bibel auslegt...
... ob man überhaupt glaubt, dass die Bibel von Gott inspiriert ist...
... oder ob man eher glaubt, es stimmt nicht allzu viel was da drin steht ...

Kurz: Entweder man glaubt an Neuoffenbarer oder nicht. :)

@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Nein, ich halte es keineswegs für ein Gleichnis, aber ich kann aus dem Text nicht entnehmen, dass Verstorbene mit Lebenden in Kontakt treten können.
Ach ja richtig. Hatte ich vorhin gar nicht so richtig bedacht. :)

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 21:06
Hehe. :D
Nicht das es unter geht:
Ich hatte ja versprochen das ich in unserem Hauskreis-Thread ausführlich Zeugnis darüber geben werde wie ich zum Glaube kam, mache das spätestens morgen Abend, dann ist Deine Neugier darin gestillt :-)



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 22:57
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ch hatte ja versprochen das ich in unserem Hauskreis-Thread ausführlich Zeugnis darüber geben werde wie ich zum Glaube kam, mache das spätestens morgen Abend, dann ist Deine Neugier darin gestillt :-)
Warum zeigst du das @GiusAcc, das hat @biblikaTruth zu Optimist gesagt!


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 22:58
@GiusAcc
Ach du meinst sicher, das wir nicht vergessen das zu lesen?!


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 22:59
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Warum zeigst du das @GiusAcc, das hat @biblikaTruth zu Optimist gesagt!
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ach du meinst sicher, das wir nicht vergessen das zu lesen?!
Damit sich @BibleIsTruth daran erinnert.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:02
@GiusAcc
Der oder die wird es schon nicht vergessen!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:09
@GiusAcc
Wie bist du so schnell rot geworden? ^^


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:11
@Citral
Schnell ? Das hat Monate gedauert. ^^


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:26
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Schnell ? Das hat Monate gedauert. ^^
Was muss man denn dafür tun, um rot zu werden?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:27
@GiusAcc
Okay :) gar nicht mitbekommen.

@all
Ich habe gerade 2. Mose Kapitel 28 durchgelesen. Dort geht es um die Kleider die Aaron beim Altar zu tragen hat wie es Gott gefällt.

Nun hab ich mich oft während des lesens gefragt, was das in der Bibel zu suchen hat und was sich Gott wohl dabei gedacht hat. So wie ich die Bibel kennengelernt habe ist keine Nachricht in ihr überflüssig.

Deswegen gehe ich eher davon aus, dass die einzelnen Verfahren die für die Kleider angewendet werden müssen eine symbolische Bedeutung haben und ich bin mir sicher, dass sie eine haben, denn selbst im Kapitel werden einige davon genannt.

Also dort werden 12 Edelsteine erwähnt die an dem Kleid angebracht werden sollen und mich würd an dieser Stelle interessieren, welcher Edelstein für welchen Stamm Israels steht.

z.B. gibt es dort auch 2 Steine (aus gold wenn ich mich recht errinnere) und dort sollen jeweils 6 Stämme eingraviert werden nach der Reihenfolge ihrer Geburt
Vielleicht lässt sich durch diese Reihenfolge auch ableiten, welcher Edelstein für welches Volk steht.

Weiß jemand wo die Auflistung in der Bibel vorzufinden ist? Ich meine mich sogar zu errinnern, dass in der Offenbarung sogar Edelsteine für die Völker erwähnt wurden, aber bin mir da jetzt nicht so sicher.

Gottes Segen wünsch ich euch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:27
@morgenrot37
2.000 Beiträge schreiben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:28
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Was muss man denn dafür tun, um rot zu werden?
Beiträge schreiben, glaube erst ab 1 800 wird man rot.

P.S. Geändert.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:30
@GiusAcc
@Citral sagt 2000, dann habe ich ja noch Zeit, ich will aber nicht rot werden, das ist mir immer peinlich.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:32
@morgenrot37
Ja, hast noch Zeit. Musst noch ca. 1400 Beiträge schreiben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:33
@morgenrot37
Würd doch Prima zu deinem Nicknamen passen ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:34
@Citral
http://www.gerhard-kringe.de/Edelstein-T2.html


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:35
@GiusAcc
@Citral
Kann ich auch eine andere Farbe nehmen? Ja zum Nickname würde es passen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:35
@morgenrot37
Ab 5000 Beiträge kann man sich die Farbe aussuchen, bis dahin bleibt man rot.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:36
Oh, das ist gemein, so lange rot?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 23:37
@morgenrot37
http://www.allmystery.de/stats/


Anzeige

melden