Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

09.01.2014 um 15:10
Also ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass Gott uns gar nicht mal so kryptisch die Nachrichten hinterlässt.

Oft weiß man selbst, was damit gemeint ist zumindest bei mir so.

Was hat der Mensch davon, wenn ihn eine Botschaft vermittelt wird, die er nicht versteht?
Gott weiß ganz genau was er dir übermitteln muss, damit du das auf deine Weise verstehst.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.01.2014 um 15:37
@Citral

Deine persönlichen Erfahrungen in allen Ehren, aber es ist dennoch nicht ganz so klar wie du es darstellst. Denk mal an die Gesichte/Visionen/Träume der Propheten aus dem AT. Die waren den Propheten oft selber nicht mal klar und mussten nachträglich erklärt werden, oder blieben ein Rätsel bis zum heutigen Tage...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.01.2014 um 15:42
@domitian
Nun viele Träume wurden, wenn auch nachträglich gedeutet.

Andere sind dazu da, dass wir sie mit der Hilfe Gottes deuten.

Träume bzw. Nachrichten die durch Träume vermittelt werden, die nicht verstanden werden können, sind Sinnlos.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.01.2014 um 18:33
@Citral

Richtig. Viele Träume können erst nachträglich gedeutet werden, weil der, der sie geträumt hat oft selber gar nichts damit anfangen kann. Und Träume die nicht gedeutet werden können, sind sinnlos. Das sehe ich auch so. Ich gebe sowieso nicht sonderlich viel aufs Träumen... Für mich haben sie keine besondere Bedeutung. Es sind Aufarbeitungen des Unterbewusstseins. Ich halte auch nicht viel von Traumdeutung. Ausser wenn es sich gelegentlich mal um ganz aussergewöhnliche Träume handelt. Aber im Normalfall sag ich immer: Träume sind Schäume :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.01.2014 um 19:22
@domitian
TexWas mich mal generell interessieren würde bei dir, ob deine Träume und Visonen allesamt immer nur solche Dinge wie Dunkelheit, Schrecknisse und Finsternis beinhalten,.
Ich sehe auch Landschaften, grüne Wiesen vor meinem geistigen Auge. Berge, Seen usw. Es ist nicht alles schrecklich.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Denn wenn es sich immer nur um solche Sachen wie Finsternis, Dunkelheit, verlorene Seelen, Verstorbene, abgetriebene schreiende Kinder, rauchende Schornsteine von Auschwitz und schwarzen Himmeln nach einem Atomkrieg und dergleichen handelt, dann glaube ich eher, dass es sich hierbei um dämonische Einflüsse handelt. Gott hat uns doch weitaus herrlicheres zu vermitteln, als nun gerade solche Dinge, von denen Du anscheinend immer wieder heimgesucht wirst, meinst du nicht?
Die Seelen dürfen alle zu mir kommen, und ch bete dann auch für sie. JEDER darf mir sein Leid klagen und ich versuche dann zu trösten. Genug Leid gibt und gab es zu genüge.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Oder du hast in deinem Leben noch ne Menge belastende und nicht aufgearbeitete Dinge, die sich dann in Form solcher Träume bei dir bemerkbar machen. Das ist gar nicht so selten, das solche Dinge dann durch das Unterbewusstsein immer wieder in Träumen ins Bewusstsein kommen...
Habe ich nicht . Mir geht es gut.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.01.2014 um 20:10
@domitian
@Optimist
@Etta
Ich möchte mal etwas hier reinsetzen, woraus hervorgeht, das Gott sich schon immer den Menschen durch Träume mitgeteilt hat.

"Träume"


Auch wenn Träume in einer Stelle mit Eitelkeiten verknüpft werden (Hiob 7,14; Pred 5,6), gibt es doch einige klare Beweise in der Schrift, dass Gott den Menschen seine Gedanken oft mit Hilfe von Träumen vermittelt hat. Er offenbarte sich auf diese Weise nicht nur denen, die ihm gehorchten, sondern auch den Heiden (1. Mo 20,3.6; Ri 7,13).




Ebenso zu "Gesichte"



Durch Gesichte machte Gott oft seinen Willen bekannt. Als Samuel ein Kind war, waren Gesichte nicht häufig, bevor ihm das Wort des Herrn offenbart wurde (1. Sam 3,1.15). Die Propheten sahen oft Gesichte; so lesen wir im Buch Daniel mehr als 20 Mal davon. In der Zukunft, wenn der Geist ausgegossen werden wird, werden Israels Söhne und Töchter weissagen, die Greise werden Träume haben, und die Jünglinge werden Gesichte sehen (Joel 3,1; Apg 2,17). Das Buch der Offenbarung besteht aus einer Folge von Gesichten (Off 1,2).


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.01.2014 um 20:31
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Durch Gesichte machte Gott oft seinen Willen bekannt. Als Samuel ein Kind war, waren Gesichte nicht häufig, bevor ihm das Wort des Herrn offenbart wurde (1. Sam 3,1.15). Die Propheten sahen oft Gesichte; so lesen wir im Buch Daniel mehr als 20 Mal davon. In der Zukunft, wenn der Geist ausgegossen werden wird, werden Israels Söhne und Töchter weissagen, die Greise werden Träume haben, und die Jünglinge werden Gesichte sehen (Joel 3,1; Apg 2,17). Das Buch der Offenbarung besteht aus einer Folge von Gesichten
Dann ist das was ich träume und schon sehen kann nicht unbiblisch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.01.2014 um 20:33
@Etta
Kann unter anderem auch bedeuten, dass du dich von etwas zu distanzieren hast, damit diese Träume nicht wiederkommen. Ich weiß nix von deinem Leben und kann da auch nix genaues sagen. Ist lediglich eine Vermutung.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.01.2014 um 20:42
@Citral
Zitat von domitiandomitian schrieb:eine persönlichen Erfahrungen in allen Ehren, aber es ist dennoch nicht ganz so klar wie du es darstellst. Denk mal an die Gesichte/Visionen/Träume der Propheten aus dem AT. Die waren den Propheten oft selber nicht mal klar und mussten nachträglich erklärt werden, oder blieben ein Rätsel bis zum heutigen Tage...
Wenn ich an meine Vision denke, die mit dem Flugzeug. Was ich davon halten soll weiß ich nicht. Da bin selber ich skeptisch.
Zitat von CitralCitral schrieb:Kann unter anderem auch bedeuten, dass du dich von etwas zu distanzieren hast, damit diese Träume nicht wiederkommen. Ich weiß nix von deinem Leben und kann da auch nix genaues sagen. Ist lediglich eine Vermutung.
Ich kann damit sehr gut leben. Es ist eine sehr schöne Aufgabe die ich habe. Als ich in Sobibor war legte ich für die Opfer Orchideen am Mahnmahl nieder. Bei der Nächsten Stammapostelübertrag sah ich wie der Altar mit diesen Orchideen geschmückt war. Kurz danach sah ich den Altar wieder mit den normalen Blumen geschmückt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.01.2014 um 01:17
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich sehe auch Landschaften, grüne Wiesen vor meinem geistigen Auge. Berge, Seen usw. Es ist nicht alles schrecklich.
Na dann bin ich ja beruhigt ... :D
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Seelen dürfen alle zu mir kommen, und ch bete dann auch für sie. JEDER darf mir sein Leid klagen und ich versuche dann zu trösten. Genug Leid gibt und gab es zu genüge.
Genau das ist es!!!
Und dann wundere dich nicht, wenn auch tatsächlich alle kommen.... !!!
Dein Edelmut ihnen allen helfen zu wollen, in allen Ehren, aber das kannst du gar nicht... Aber wenn du eine solche Einstellung hast und innerlich quasi alle einlädst, zu dir zu kommen, dann wundere dich bitte nicht, wer da so alles kommt...



Oder du hast in deinem Leben noch ne Menge belastende und nicht aufgearbeitete Dinge....
Zitat von EttaEtta schrieb:Habe ich nicht . Mir geht es gut.
Das glaube ich dir nicht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.01.2014 um 21:02
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Genau das ist es!!!
Und dann wundere dich nicht, wenn auch tatsächlich alle kommen.... !!!
Dein Edelmut ihnen allen helfen zu wollen, in allen Ehren, aber das kannst du gar nicht... Aber wenn du eine solche Einstellung hast und innerlich quasi alle einlädst, zu dir zu kommen, dann wundere dich bitte nicht, wer da so alles kommt...
Ich kann damit wirklich gut leben. Wenn du in Not wärst, dann würde ich dir auch helfen. Versuche doch zu verstehen, sie tun mir nichts, sie zeigen mir ihre schwere Last.Meist du das Jesus jemanden abgewiesen hätte? Jesus isst mein Vorbild und Gott gibt einem nur ein Kreuz welches man auch trageen kann.Ich möchte Frieden bringen. Hört sich für viele vielleicht komisch an, aber es ist so. Aber ich denke, man muß das selber erleben um es verstehen zu können.
Oder du hast in deinem Leben noch ne Menge belastende und nicht aufgearbeitete Dinge....

etta schrieb:
Habe ich nicht . Mir geht es gut.


Das glaube ich dir nicht.
Lach, das macht nichts. Du kennst mich ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 13:13
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich kann damit wirklich gut leben. Wenn du in Not wärst, dann würde ich dir auch helfen. Versuche doch zu verstehen, sie tun mir nichts
Na wenn du das sagst... :D
Dann ist ja gut!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 18:09
@Etta
Meinst du wirklich das sind arme Seelen?
Wo befinden sie sich gerade? Ich kenne nur das Reich Gottes und irgendwo müssen ja auch irgendwo die Dämonen sich grad befinden.

Also gehören diese Wesen der Partei Gottes an oder die des Teufels?

Wenn es Gottes Partei ist, glaube ich nicht, dass es dort irgendein trauriges Wesen gibt was hilfe benötigt. Wenn Gott es in seinem Reich nicht schafft dies zu vollbringen, wie will er die ganzen Versprechen an uns halten?

Oder sind das dämonische Wesen?
Warum möchtest du denen helfen? Die haben Gott abgeschlagen und somit auch ein erfülltes Leben. Haben sie sich nicht von Gott abgelöst? Wird nicht Gott dein Herr diese richten?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 19:20
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Oder sind das dämonische Wesen?
Warum möchtest du denen helfen? Die haben Gott abgeschlagen und somit auch ein erfülltes Leben. Haben sie sich nicht von Gott abgelöst? Wird nicht Gott dein Herr diese richten?
Genau.
Oder es sind z.B. solche wie der "Reiche" in der Geschichte "der Reiche und Lazarus" :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 19:21
@Citral
mir fällt jetzt aber gerade ein, Etta schrieb ja auch mal was von unschuldigen Kinderseelen?
Was ist mit diesen?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 19:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau.
Oder es sind z.B. solche wie der "Reiche" in der Geschichte "der Reiche und Lazarus" :)
Ich glaube kaum, dass es irgendein Weg gibt mit diesen auf irgendeine weise zu reden.
Diese vermeintlichen Gespräche mit Verstorbenen sind vermute ich täuschungen von Dämonen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir fällt jetzt aber gerade ein, Etta schrieb ja auch mal was von unschuldigen Kinderseelen?
Was ist mit diesen?
Wölfe in Schafspelze?

Unschuldige sind in Gottes Händen, da bin ich mir sicher.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 19:24
@Optimist
Werdet wie die Kinder denn solche gehört das Reich Gottes, oder so ähnlich.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 19:31
@GiusAcc
Da denke ich, das mit den Kindern ist sicher nicht buchstäblich zu verstehen. ;)

@Citral
Genau.
Oder es sind z.B. solche wie der "Reiche" in der Geschichte "der Reiche und Lazarus" :)

-->
Ich glaube kaum, dass es irgendein Weg gibt mit diesen auf irgendeine weise zu reden....
Mit unsereins nicht, das glaube ich auch nicht.
Dennoch gibts doch diese Geschichte mit dem Lazarus. Hältst du diese für ein Gleichnis?
mir fällt jetzt aber gerade ein, Etta schrieb ja auch mal was von unschuldigen Kinderseelen?
Was ist mit diesen?

-->
Wölfe in Schafspelze?
Unschuldige sind in Gottes Händen, da bin ich mir sicher.
Ja das ist eine plausible Erklärung. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 19:32
Das war alles was ganz anderes. Die wussten und merkten, dass es Prophetie gibt...
Gott hatte denen ja manchmal sogra in ganz direkter Weise etwas gesagt....
Aus einen anderen Thread, Gruppe. :)

Hat Gott wirklich aufgehört Prophetien durch seine Kinder weiter zu geben ?
Visionen, Träume.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.01.2014 um 19:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch gibts doch diese Geschichte mit dem Lazarus. Hältst du diese für ein Gleichnis?
Nein, ich halte es keineswegs für ein Gleichnis, aber ich kann aus dem Text nicht entnehmen, dass Verstorbene mit Lebenden in Kontakt treten können.


Anzeige

1x zitiertmelden