Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 04:12
@morgenrot37
Bist aber sehr früh unterwegs :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 11:09
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Bist aber sehr früh unterwegs :)
Konnte leider nicht schlafen, aber dir gehts ja wohl nicht anders, oder musst du schon zur Arbeit?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 20:19
Bericht über die Auferweckung des Apostelamtes.
Am 13.01.2014 20, 36 Uhr.
Nun geht es weiter.

Sie waren keine sogenannten Sektierer und bestimmt auch nicht die schlechtesten Mitglieder der anglikanischen und anderer Kirchen. Sie baten immer wieder den treuen Gott um die notwendige Erleuchtung und um die Erkenntnis dessen, was Gott mit den gegebenen Verheißungen in Wirklichkeit sagen wollte. Dabei erkannten sie immer deutlicher, daß die Wiederkunft dees Herrn nicht mehr fern sei. So sammelten sich mehr und mehr Freunde und Gesinnungsgenossen und ssolche, die von dem gleichen Bedürfnis nach mehr Licht und Erkenntnis erfüllt waren, als sie seither empfangen hatten. Regelmäßig vereinigte sie bewegte Gebetsstunden Doch konnten sie zu der Zeit noch nicht wissen, welche große edanken der Herr für die erlösungsbedürftigen gläubigen Menschenseelen hatte. In kindlichem Glauben baten sie um abermalige reichliche Ausgießung des Heiligen Geistes wie an Pfingsten und waren davon überzeugt , daß der Herr , gemäß seinen Verheißungen vom Früh-- und Spätregen , seinen Geist auf alles dafür bereitete Fleisch ausgießen werde. Sie wußten auch , daß Gott von den Menschen erwartet, daß sie ihm ihre Bedürfnisse vortragen. Er hatte außerdem versprochen, denen den heiligen Geist zu geben, die ihm darum bitten. Diese gottesfürchtigen Seelen, die bimmer noch ihren seitherigen Kirchen angehöörtenn, wußten daß Gott sie eines Tages hören und ihnen antworten werde Aber sie konnteen natürlich nicht ahnen, auf welche Weise dies geschehen sollte.
Auss manchen ihrer Aufzeichnungen geht hervor, daß sie an eine größere , sogenannte " allgemeine Erweckung" gedacht hatten. Solche gab es sschon öfter in der zurückliegenden Kirchengeschichte, so zum Beispiel zur Zeit der Reformation. Doch blieb ihnen Gottes Vorhaben zunächst verborgen. Die göttliche Antwort bwar ganz anders als das, was sie erwartete, und wurde in einer Weise offenbar, wie sie es nicht gemeint hatten.
Gott sprach im Alten Bund unmittelbar zu den Menschen. Er redete mit Adam und Eva, ( 1. Mose 3, 8- 22) , er redete mit Noah( 1. Mose 6, 13-21), Abraham( 1. Mose 12 , 1-3; 115,, 4-5 ua.) Er richtete sein Wort an Israel durch die Propheten und Gottesmänner, die da verkündigten. " So spricht der Herr....!( Jesaja 56, 1; 57, 15; Jeremia 19, 1 Hesekiel 33, 11; Amos 2, 1 u. a.)
Nach der Sendung des Gottessohnes , den Gott noch einmal in eigener Rede vor den Menschen auswies:" Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören!", sprach er nur noch durch den ohn, und nach dessen Aufeerstehung und Himmelfahrt offenbarte sich der Wille Gottes in dem vom Hl. Geist gewirkten Wort der Apostel( Lukas 10,16: " Wer euch höret , der höret mich", Joh. 20,21; "Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch", Marks 13, 11 " denn ihr seids nicht die da reden , sondern der Hl. Geist u. a.) Gott hatt nun jahrhuundertlangg nicht in dieser Weise gesprochen, und wohl die meisten Menschen erwarten auch nicht, seine Stimme wieder zu hören.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 20:43
Und doch ist Gott ein lebendiger Gott ! In der hier beschriebenen Zeit wurde das Schweigen gebrochen. er sprach wieder durch den Mund gläubiger Menschen und verkündigte , Daß die Wiederkunft Christi nahe herbeigekommen sei und sich die Kirche darauf vorbereiten solle.
Als der Herr über die Erde ging, suchte er sich seine Freunde und Jünger aus dem Kreis der Armen und Ungelehrten . Er ging nicht zuerst zu den Vornehmen und Gebildeten, sondern erwählte sich eine Anzahl Fischer, Handwerker und anderer Menschen aus dem Volk. So war es auch um 11830. Gott bgann sein Werk und Arme und Bedürftige. Ein einfacher mann in Schottland , James Grubb, war es, durch den Gott sprach. Er verkündigte herrliche Botschaften: Er sprach vom Kommen des Herrn und davon , daß er vorher nooch eine besondere Arbeit in seiner Kirche verrichteen wolle , von einem scheinenden Licht, das sie erleuchten würde, von einer Wolke, ie wie eine Menschenhand aussehe und die anwachsen solle, um alles zu bedecken. Alle diese Weissagungen spraach j. Grubb durch das Wirken des Hl. Geistes( 2. Petrus 1,21).
Hier wollen wir einige Bibelstellen zitieren, die über Weissagungen berichten. In dem Brief Judas ( Vers 14) lesen wie, daß Hennoch weissagte: " Siehe , der Herr kommt mit vielen tausend Heiligen." In der Offenbarung 19, 10 heißt es: " Das Zeugnis aber Jesu ist der Geist derr Weissagung." Der Apostel Petrus nannte das Wort der Weissagung ein Licht, das da scheint in einem dunklen Ort( 2. Petrus 1, 19). Wenn von einer Wolke geweissagt wurde, die wie eine Menschenhand aussehe, so deutete dies auf den großen Segen , der durch die Handauflegung der Apostel in der Übertragung des Hl. Geistess gewirkt wird. Ebenso wie Henoch weissagte. J. Grubb dass Kommen des Herrn.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 20:53
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Als der Herr über die Erde ging, suchte er sich seine Freunde und Jünger aus dem Kreis der Armen und Ungelehrten . Er ging nicht zuerst zu den Vornehmen und Gebildeten, sondern erwählte sich eine Anzahl Fischer, Handwerker und anderer Menschen aus dem Volk. So war es auch um 11830.
Das war DAMALS und wurde auch als Vergangenheits-Erzählung in der Bibel festgehalten.
Was ist das für eine komische Zahl?
Zitat von EttaEtta schrieb:11830
------------------------------------------------------------------------
Zitat von EttaEtta schrieb: Ein einfacher mann in Schottland , James Grubb, war es, durch den Gott sprach. Er verkündigte herrliche Botschaften: Er sprach vom Kommen des Herrn und davon , daß er vorher nooch eine besondere Arbeit in seiner Kirche verrichteen wolle , von einem scheinenden Licht, das sie erleuchten würde, von einer Wolke, ie wie eine Menschenhand aussehe und die anwachsen solle, um alles zu bedecken.
Das kann doch Jeder behaupten.
Zitat von EttaEtta schrieb:Alle diese Weissagungen spraach j. Grubb durch das Wirken des Hl. Geistes( 2. Petrus 1,21).
Wie gesagt, es kann jeder kommen und sich auf Petus berufen. Ich sage jetzt auch einfach mal, Gott spricht durch mich :) ... glaubst Du mir das? ;)
Hier wollen wir einige Bibelstellen zitieren, die über Weissagungen berichten. In dem Brief Judas ( Vers 14) lesen wie, daß Hennoch weissagte: " Siehe , der Herr kommt mit vielen tausend Heiligen." In der Offenbarung 19, 10 heißt es: " Das Zeugnis aber Jesu ist der Geist derr Weissagung."
...
Gott sprach im Alten Bund unmittelbar zu den Menschen. Er redete mit Adam und Eva, ( 1. Mose 3, 8- 22) , er redete mit Noah( 1. Mose 6, 13-21), Abraham( 1. Mose 12 , 1-3; 115,, 4-5 ua.) Er richtete sein Wort an Israel durch die Propheten und Gottesmänner, die da verkündigten. "
Das ist alles ein Beweis, dass es damals Weissagungen GAB, jedoch kein Beweis, dass es diese auch jetzt noch geben könnte.
Natürlich auch nicht, dass diese augeschlossen sind. Es ist also für die heutige Zeit nicht beweis-kräftig - es kann so sein, muss aber nicht.
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott hatt nun jahrhuundertlangg nicht in dieser Weise gesprochen, und wohl die meisten Menschen erwarten auch nicht, seine Stimme wieder zu hören.
Genau. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 21:00
@Optimist
Das war DAMALS und wurde auch als Vergangenheits-Erzählung in der Bibel festgehalten.
Was ist das für eine komische Zahl?

etta schrieb:
11830
Die ist wirklich komisch, lach. Meine Tasta spinnt etwas, darum auch sooft ein doppelter Buchstabe.
Sollte 1830 heißen.
Alle diese Weissagungen spraach j. Grubb durch das Wirken des Hl. Geistes( 2. Petrus 1,21).

Wie gesagt, es kann jeder kommen und sich auf Petus berufen. Ich sage jetzt auch einfach mal, Gott spricht durch mich :) ... glaubst Du mir das?
So kann man auch darüber denken wie du. Trotzdem ist es biblisch, man muß es nur glauben können.


Magsts mehr darüber lesen, oder lieber nicht?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 21:06
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Magsts mehr darüber lesen, oder lieber nicht?
Doch, liebe etta schreibe ruhig noch mehr.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 21:19
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:So kann man auch darüber denken wie du. Trotzdem ist es biblisch, man muß es nur glauben können.

-->
Magsts mehr darüber lesen, oder lieber nicht?
Wenn Du es biblisch belegen kannst, dann ja :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 21:53
Nicht weit von der Fabrik , in der J. Grubb wohnte und arbeitete , in dem Clyde- Tal in Schottland, lebte eine Familie Campbell. Herr C. hatte zwei unverheiratete Töchter , Isabell und Mary, die beide gottessfürchtig waren. Gott schenkte den beiden Töchtern sowohl die Gabe der Weissagung als auch der Gesichte. Das kann alle die nicht überraschen, die an der Echtheit der Bibel glauben. Gott hatte in Joel 3,1 verheißen, daß er seinen Geist ber alles Fleisch ausgießen werde, " und eure Töchter sollen weissagen , und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen."( Dazu fällt mir gerade ein, schon viele Menschen haben von Verstorbenen geträumt)
Diese Zeit war nun gekommen, und Gott errichtete sein Werk; die Verheißungen erfüllten sich, und viele wunderbare Dinge geschahen.
Eine der beiden Schwestern, Mary C. , wurde schwer krank. Eine Lungentuberkulose brachte sie dem Sterben nahe. Sie war unfähig, ihren Kopf vom Kissen zu heben. Dieser Zustand fesselte sie schon mehrere Wochen an ihr Bett. An einem Abend lag sie dort, ohne ein Wort zu äußern, in stilles Gebet vertieft. Zwei freundinnen waren bei ihr zu Besuch. lötzlich erhob sie sich und trat auf ihre Füße. Sie redete in in einer Sprache, die keiner der Anwesenden verstehen konnte.- Der Apostel Paulus erwähnt unter den Gaben des Hl. Geistes auch " mancherlei Sprachen" ; sie waren in der Gemeinde zu Korinth reichlich vorhanden( 1. Korinther 12,10). Diese Gabe wurde nun durch Mary C., die von einer besonderen Kraft erfüllt wurde, erneut offenbar; denn aus eigenem Vermögen hätte sie diese geheimnisvollen Worte nicht äußern können. Dann legte sie sich wieder auf ihr Bett und war so schwach wie zuvor. Dies geschah am 21. März 1830.
Campells hatten sehr gute Freunde in Port Glasgow auf der anderen Seite des Clyde, zwei Brüder und eine Schwester, George, James und Margaret Macdonald. Sie besaßen einen starken Glauben , standen in ernstem Gebet uund führten ein Gott wohlgefälliges Leben. Auch sie wurden die Gaben der Weissagung und das Reden in fremden Zungen offenbar. Eines Tages , kurz nach dem erwähnten Ereignis , fühlte sich James M. vom Hl. Geist getrieben, an Mary C. zu schreiben. Diesse lag noch immer in ihrem Bett und war dem Sterben nahe. Er befahl ihr in dem Namen Jesu, aufzustehen und zu ihm zu kommen. Wie Mary später berichtete m wurde sie beim Lesen des Briefes von einer göttlichen Kraft erfüllt. Sie erhob sich und ging zur Fähre, um zu James M. zu gelangen. Diesser war überzeugt , daß sie wieder gesund sei und sich auf dem Weg zu ihm befinde. Er ging zur Anlegestelle , um ssie zu treffen. Sie war wirklich gesund und blieb es auch. Dies war ein Beispiel für die Gabe der Heilung Kranker, die Apostel Paulus bunter den Gaben des Hl. Geistes erwähnt. 1. Korinther 12,9). Viele Stellen in der Hl. Schrift zeugen davon.
So begann Gott , die Gaben des Hl. Geistes in Schottland wieder zu beleben, zuerst durch Weissagung, dann durch das Reden in fremden Zungen( Sprachen) und zum anderen durch die Heilung Kranker. Diese Bewegung dehnte sich schnell aus, und immer mehr Männer und Frauen weissagten, redeten in fremden Sprachenund heilten Kranke. Die Freude und der Segen war sehr groß. Viele kirchenfromme Christen aber und ihre Geistliichen wollten diese Ereignisse nicht glauben. Sie waren restlos verwirrt und fühlten sich beleidigt, waren entrüstet und bezeichneten solche Menschen wie die Familie C. und M. als geisteskrank. Die aber glaubten, freuten sich über das, was der , was der Herr getan hatte , und setzten alles daran, seine Gaben uns seinen Ruhm zu verkündigen.


In diesem ersten Teil gingg es um die Geistesgaben in Schottland.
Im zweiten Teil wird es um die Erweckung der Geistesgaben in England gehen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 21:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Du es biblisch belegen kannst, dann ja
Es sind immer Bibelzitate dabei die genau solche Dinge beschreiben.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 22:03
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Es sind immer Bibelzitate dabei die genau solche Dinge beschreiben.
Aber meistens sind es keine Beweise, weil Du andere Schlüsse aus den Bibelversen ziehst als ich (und auch Andere), wie hier z.B.:
Hier wollen wir einige Bibelstellen zitieren, die über Weissagungen berichten. In dem Brief Judas ( Vers 14) lesen wie, daß Hennoch weissagte: " Siehe , der Herr kommt mit vielen tausend Heiligen." In der Offenbarung 19, 10 heißt es: " Das Zeugnis aber Jesu ist der Geist derr Weissagung."
...
Gott sprach im Alten Bund unmittelbar zu den Menschen. Er redete mit Adam und Eva, ( 1. Mose 3, 8- 22) , er redete mit Noah( 1. Mose 6, 13-21), Abraham( 1. Mose 12 , 1-3; 115,, 4-5 ua.) Er richtete sein Wort an Israel durch die Propheten und Gottesmänner, die da verkündigten. "

-->
Das ist alles ein Beweis, dass es damals Weissagungen GAB, jedoch kein Beweis, dass es diese auch jetzt noch geben könnte.
Natürlich auch nicht, dass diese augeschlossen sind. Es ist also für die heutige Zeit nicht beweis-kräftig - es kann so sein, muss aber nicht.
Und wie gesagt, das hier hattest DU zitiert ;) :
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott hatt nun jahrhuundertlangg nicht in dieser Weise gesprochen, und wohl die meisten Menschen erwarten auch nicht, seine Stimme wieder zu hören.
... und ich stimmte Dir zu. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 22:03
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Es sind immer Bibelzitate dabei die genau solche Dinge beschreiben.
Ist sehr interessant deine Geschichte, aber wo kann man die nachlesen?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 22:37
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ist sehr interessant deine Geschichte, aber wo kann man die nachlesen?
Das ist aus meinem Buch, Geschichte der Neuapostolischen Kirche.

Sollte ich nict mehr antworten, dann liegt es daran das auf meiner Karte kein Guthaben mehr ist.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 22:45
Hallo ihr Lieben
Komme gerade aus meinem Real Life Hauskreis ;)
Haben zusammen diesen Film gesehen.

Wunderschön gemacht, voller Botschaften u. wundervolle Musik
Sehr sehenswert

Youtube: The Odd Life of Timothy Green - Glen Hansard "This Gift"
The Odd Life of Timothy Green - Glen Hansard "This Gift"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Liebe Grüße vom Lamm


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 23:03
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist aus meinem Buch, Geschichte der Neuapostolischen Kirche.
Du meinst, die Neuapostolische Kirche beruht auf dieser Geschichte, die du uns erzählt hast?

Seit wann gibt es die Neuapostolische Kirche?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 23:24
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Du meinst, die Neuapostolische Kirche beruht auf dieser Geschichte, die du uns erzählt hast?

Seit wann gibt es die Neuapostolische Kirche
Genau @morgenrot37

Meine Kirche gibt es seit ca. 1832.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 23:30
das war damals sowieso so eine Gründerkirchenzeit.Zwei Jahr zu vor Entstand die Kirche Jesu Christiauch Mormone genannt und die Milleriten aus denen die Adventisten entstanden,danach die Bibelforscher, heute ZJ genannt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 23:37
@Etta
Habe schon zwei mal den Gottesdienst der Apostolen besucht und mich mit den Leuten unterhalten,dabei viel erfahren,machten einen guten Eindruck.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.01.2014 um 23:42
@Citral
Du hattest mich gestern angeschrieben wegen dem Artenvielfaltthread ich hatte da noch mal kurz ein Standpunkt erklärt.
Artenvielfalt durch Schöpfung
Evolution innerhalb der Art.

Knapp aber zutreffend.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

25.01.2014 um 00:38
Hallo liebe @Etta, Jesus Christus segne Dich und alle Menschen die Dir am Herzen liegen!

Weißt Du, ich habe eigentlich keine Problemchen mit der NAK und wenn Du Dich dort geistlich zuhause fühlst, es Dir eine gesunde Beziehung zu unserem Herrn verschafft, warum sollte ich oder jemand anderes es Dir streitig machen?! Aber ich sehe da schon einen ganz kleinen Unterschied zu den Aposteln der NAK und den biblischen Aposteln. Das griechische "apostolos" bedeutet "Gesandter, bevollmächtigter Botschafter" und als so ein Bevollmächtigter konnten sie ihre Vollmacht auch unter Beweis stellen, das war auch nötig sonst hätte es ihnen niemand abgekauft. Sie stellten ihre Vollmacht unter Beweis indem sie Dämonen ausgetrieben und Kranke geheilt hatten, Gift und Schlangenbisse ihnen nichts zuleide tun konnten, auch hatten sie die Autorität zu lehren so das ihre Briefe damals schon als heilig galten, eigentlich ganz ähnlich wie Jesus Christus selbst als Er noch leiblich über die Erde wandelte. Meine ganz persönliche Meinung ist, wenn mir jemand sagen würde:"Ich bin ein Apostel Jesu Christi!" aber nicht in der Lage wäre seine Autorität irgendwie unter Beweis zu stellen, indem er mir zB meine Kopfschmerzen heilt (als blödes Beispiel) dann würde ich diesen Mann auch nicht ernst nehmen können.

Aber das ist nun keine schlechte Kritik von mir an Dich oder diese Kirche, bitte versteh mich nicht anders als ich es sagen möchte, wollte nur einmal meine Meinung darüber äußern :-)

Seit alle reich gesegnet in dem heiligen Namen unseres Herrn Jesus Christus! Amen.


Anzeige

melden