Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 15:25
@Optimist
@morgenrot37

morgenrot37 schrieb:
Das würde bedeuten, das paralel zu unserer Welt hier auf Erden,
ein geistiges Reich aufgebaut werden soll, oder schon wird?

Ist für mich schwer vorstellbar.
Sollte dieses geistige Reich nicht erst nach dem 1000 Jr. Reich kommen?

DAS ist genau der Knackpunkt. :)
Manche meinen wirklich, die 1000 Jahre seien schon angebrochen und in diesem GEISTIGEN Reich würden JETZT alle bekehrten Christen SCHON leben (welche sich zu Jesu Leib ZUGEHÖRIG fühlen, wohlgemerkt). Natürlich "nur" von ihrer Gesinnung ihrem Lebenswandel und Denken her gesehen.

Diese - welche SO gesinnt sind - und dementsprechend demütig/ "mild gesinnt" und noch paar andere Eigenschaften welche in der Bibel zur Sprache kommen, werden untereinander Frieden haben (steht ja auch so ungefähr in der Bibel).

Genau DAS kann ich z.B. in meiner Gemeinde beobachten. Es gibt zwar auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber der Ton ist immer respektvoll, liebevoll und es wird konstruktiv "gestritten".
Wenn die 1000 Jahre schon angebrochen wären, müsste es aber anders auf dieser Welt aussehen.
Die Wenigen, die sich so verhalten wie in den einzelnen Glaubensgemeinschaften, denn es gibt ja noch mehr wie z.B. eure die sich respektvoll untereinander verhalten, reichen wohl nicht für die seligmachenden tausend Jahre.
Verspricht die Bibel nicht ein bisschen mehr für die 1000 Jahre, als nur liebevolles und respektvolles Verhalten dem Nächsten gegenüber?

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 15:32
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn die 1000 Jahre schon angebrochen wären, müsste es aber anders auf dieser Welt aussehen.
Da hast Du Recht. Aber ich fasse das mit dem Friedensreich so auf: DAIRIN sind eben wirklich NUR die Mildgesinnten, so wie es in der Bibel steht. Wie gesagt, es ist als geistiges Reich zu verstehen, aber eins, was hier auf Erden existiert ... also in den Köpfen (Gesinnung).
Denn da wir ja noch unseren Körper haben, kann es nicht woanders existieren. Später (nach dem physischen Tod) sieht dann die Sache wieder anders aus. :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die Wenigen, die sich so verhalten wie in den einzelnen Glaubensgemeinschaften,
denn es gibt ja noch mehr wie z.B. eure die sich respektvoll untereinander verhalten
Ja natürlich, es gibt Viele die sich so verhalten. Auch hier in unserem Online-Hauskreis geht es doch sehr friedlich zu, was ich sehr angenehm finde. :)
Wollte ich ursprünlich noch mit erwähnen, aber da war es dann schon zu spät :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Verspricht die Bibel nicht ein bisschen mehr für die 1000 Jahre, als nur liebevolles und respektvolles Verhalten dem Nächsten gegenüber?
Ich weiß nur von "Schwerter zu Pflugscharen schmieden"... "Löwe wird bei Lamm liegen"...
-> ist für mich alles ein Sinnbild für friedliches Miteinander.

Was gehört noch dazu?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 17:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was gehört noch dazu?
Ich hoffe eine Menger Antworten auf Fragen mit denen wir uns hier herumschlagen müssen


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 17:43
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Wenn die 1000 Jahre schon angebrochen wären, müsste es aber anders auf dieser Welt aussehen.

Da hast Du Recht. Aber ich fasse das mit dem Friedensreich so auf: DAIRIN sind eben wirklich NUR die Mildgesinnten, so wie es in der Bibel steht. Wie gesagt, es ist als geistiges Reich zu verstehen, aber eins, was hier auf Erden existiert ... also in den Köpfen (Gesinnung).
Ach so meinst du das, dass die Menschen langsam aber sicher, zu mildgesinnten Menschen werden:
Könnte ich mir vorstellen, würde aber noch lange dauern.
morgenrot37 schrieb:
Verspricht die Bibel nicht ein bisschen mehr für die 1000 Jahre, als nur liebevolles und respektvolles Verhalten dem Nächsten gegenüber?

Ich weiß nur von "Schwerter zu Pflugscharen schmieden"... "Löwe wird bei Lamm liegen"...
-> ist für mich alles ein Sinnbild für friedliches Miteinander.

Was gehört noch dazu?
Ja, das meinte ich, gehört bestimmt noch mehr dazu, habe es aber jetzt nicht im Kopf.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 18:15
@pere_ubu
Natürlich ist der Psalter ein lyrisches Buch, das sind Gebetslieder. Ist echt nicht zu glauben das Du Menschen wie Cital und mir das Verständnis für die Symbolik der Bibel streitig machen willst und mir unterstellst Du sogar Gotteslästerung.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 18:17
@BibleIsTruth
Um welche Blasphemie geht es hier soll ich die heilige Inquisition holen


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 18:35
@Optimist
@morgenrot37
Ich verstehe euch nicht wirklich.

Wo gibts denn überhaupt Anzeichen in der Bibel oder in der Welt, dass das 1000-Jährige Reich begonnen hat?

Als allererstes muss sich die Offenbarung erfüllen.
Offenbarung 22,4
Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten, noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand angenommen hatten; und sie wurden lebendig und regierten die 1 000 Jahre mit Christus.
Sprich das Tier und der falsche Prophet sollten dann schon dagewesen sein. Kann sie jemand mir in den Geschichtsbüchern zeigen?

Die Siegel- und Posaunengerichte von Gott über die Erde müssten auch schon dagewesen sein.

Liest euch mal bitte folgenden Vers gründlich durch.
Offenbarung 22,6
Glückselig und heilig ist, wer Anteil hat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm regieren 1 000 Jahre.
Steht da was von Auferstehung? Seid ihr schonmal gestorben und reinkarniert?

Im Übrigen wenn man in der Offenbarung liest, vorallem die Stellen über das 1000-jährige Reich, da sollte es einen eigentlich klarwerden, dass der Rest der Offenbarung der davor steht, sich erst erfüllen muss, bevor dieses Reich antreten kann.

Ich bin ein wenig enttäuscht von euch. Ihr lasst euch zu leicht in schiefe Bahnen lenken, obwohl diese Theologie nicht mit der Schrift vereinbar ist und die Welt ebenfalls nicht in dem Zustand ist, wie in der Bibel geschrieben steht.

Es heißt ja "Prüft alles, das Gute behaltet!" , dann macht das bitte auch :). Wir wurden doch etliche Male in der Bibel gewarnt, dass wir aufpassen sollen. :)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 18:37
@BibleIsTruth

und was sagt die die "lyrik" und poesie da?
offenbar nichts ,und am liebsten würdest es wohl aus der bibel ausklammern und zum gesangsbuch erklären.
dieses buch ist genauso inspiriert wie die sprüche oder der prediger.

ich fass es nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 18:37
@Citral
Ich geb dir das recht, das 1000 Jährige ist noch nicht da.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:05
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:@Optimist
@morgenrot37
Ich verstehe euch nicht wirklich.

Wo gibts denn überhaupt Anzeichen in der Bibel oder in der Welt, dass das 1000-Jährige Reich begonnen hat?
Ich habe nicht geschrieben, dass das Tausendjährige Reich schon da ist!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:11
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Um welche Blasphemie geht es hier soll ich die heilige Inquisition holen
Lach :D

Ich bin die Inquisition. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:15
@GiusAcc
jaja.
Übrigens in dem anderen Thread mit krishna, sagst du , für dich total unmöglich,mir fällt dabei ein der Ausspruch Jesu , was bei den Menschen unmöglich ist, ist bei Gott möglich


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:16
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich bin ein wenig enttäuscht von euch. Ihr lasst euch zu leicht in schiefe Bahnen lenken, obwohl diese Theologie nicht mit der Schrift vereinbar ist und die Welt ebenfalls nicht in dem Zustand ist, wie in der Bibel geschrieben steht.
Lese bitte die Beiträge nochmal, dann wirst du sehen, dass ich das nicht geschrieben habe.

Aber genau lesen!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:18
Chruistus ist der Sohn von Krishna.
------------------------
Für mich total unmöglich, da Jesus der Christus, der Sohn des biblischen Gottes ist.
Der biblische Gott ist nicht Krshna sondern JHVH / JHWH.
Du meinst das hier, @Suchhund ?

Christus ist nicht der Sohn von Krshna, das meinte ich mit "total unmöglich".


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:19
@GiusAcc
Setz mal für Krishna Gott oder wie du meinst JHWH,dann passt das 100% zur Bibel


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:21
Was sagen denn die anderen dazu ?
@morgenrot37
@pere_ubu
@Citral
@BibleIsTruth
@Optimist
@Lamm


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:22
@GiusAcc
naja ,dazu müßten die sich erst mal da einlesen


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:24
@Suchhund
Wenn ich das in der kurzfassung richtig verstanden habe, dass Jesus nicht der Sohn des Gottes aus dem alten Testament ist, dann kann ich es nur vollkommen abweisen.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:24
@Suchhund
Dann ab hier:
War Krishna Jesus? (Seite 14) (Beitrag von GiusAcc)


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:25
@GiusAcc
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:@GiusAcc
Setz mal für Krishna Gott oder wie du meinst JHWH,dann passt das 100% zur Bibel
Kann ich nichts zu sagen, will ich auch nicht, hier wird man ganz konfus gemacht.


Anzeige

melden