Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 13:42
@Optimist
@GiusAcc

Ich meine ich hätte mal gelesen, das die Juden in der Stiftshütte opfern!? Nicht im Tempel.

Anzeige
7x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 13:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hebräer 9, 22.
Gehört nicht zur Thora sondern zum neue Testament.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich weiß leider keine solche Stelle. Ich gab nur den Leserkommentar wieder. :)
Okay. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 13:43
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich meine ich hätte mal gelesen, das die Juden in der Stiftshütte opfern!? Nicht im Tempel.
Die Stiftshütte stand aber doch glaube ich IM Tempel?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 13:45
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich meine ich hätte mal gelesen, das die Juden in der Stiftshütte opfern!? Nicht im Tempel.
Hallo @morgenrot37. :)

Die Stiftshütte war das Teil was die Hebräer durch die Wüste schleppen mussten.
Als sie dann ins verheissene Land einzogen, etlich Jahre später wurde von Salomo der erste Tempel erbaut.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 13:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Stiftshütte stand aber doch glaube ich IM Tempel?
Die Stiftshütte ist meines Wissens ein Zelt, ob das im Tempel war, weiss ich nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 13:47
Stiftshuette gesamtOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Stiftshütte. Wurde immer auf und abgebaut auf der Reise durch die Wüste.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 13:50
@morgenrot37
@Optimist
Wenn man die beiden Bilder vergleicht, sieht man das der Tempel und die Stiftshütte nach dem selben Muster erbaut wurden.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 13:50
@GiusAcc
@Optimist
http://de.wikipedia.org/wiki/Mischkan#Neutestamentlicher_Bezug
Steht aber heute auch noch in Israel! Also können sie doch auch heute noch opfern.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 13:52
@morgenrot37
Mischkan heisst wohl Stiftshütte ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 13:54
@GiusAcc

Ja @GiusAcc heisst so.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 13:56
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn man die beiden Bilder vergleicht, sieht man das der Tempel und die Stiftshütte nach dem selben Muster erbaut wurden.
Ja, interessant.
Vielen Dank auch für Deine ganzen Bilder. :) Da kann man sich mal eine Vorstellung machen, wie das war...

@morgenrot37
Wikipedia: Mischkan#Neutestamentlicher_Bezug

-->
Steht aber heute auch noch in Israel! Also können sie doch auch heute noch opfern.
Vielleicht hab ich "Tomaten auf den Augen" ... :) ... aber kannst Du mir mal bitte die Stelle kopieren, wo es daraus hervorgeht, dass dieser Mischkan jetzt noch existiert?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 14:03
@Optimist

Entschuldige @Optimist falscher Link, ich muss erst wieder suchen, wo ich das gefunden habe.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 14:13
@GiusAcc
@Optimist
http://distomos.blogspot.de/2009/08/judischer-opferaltar-wird-errichtet.html
Finde das Andere nicht mehr, habe aber was anderes gefunden.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 14:15
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Finde das Andere nicht mehr, habe aber was anderes gefunden.
Du kannst dein eigenen Link anklicken dann hast es wieder.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 14:17
@morgenrot37
http://distomos.blogspot.de/2009/08/judischer-opferaltar-wird-errichtet.html
Sehr interessant.
Ist der Bau des Opferaltars erst einmal abgeschlossen, könnte er für die rituelle Darbringung von Opfern genutzt werden vor dem Wiederaufbau des Tempels.
Stimmt es also tatsächlich was der Prediger Roger Liebi erzählte, dass man aus der Bibel herauslesen kann (glaube aus der Offenbarung, oder wars was im AT?), dass der Tempel in Jerusalem wieder errichtet wird.

Da kann man wieder mal feststellen, wie die Prophetien eintreffen - vor unseren Augen :)

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du kannst dein eigenen Link anklicken dann hast es wieder.
Morgenrot meinte was anderes.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 14:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da kann man wieder mal feststellen, wie die Prophetien eintreffen - vor unseren Augen :)
Hattest du daran Zweifel ? :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 14:21
@GiusAcc
Da kann man wieder mal feststellen, wie die Prophetien eintreffen - vor unseren Augen :)

Hattest du daran Zweifel ? :D
Nein, finde es halt immer wieder faszinierend. :)


Hattest Du meinen Zusatz weiter oben gesehen?
g an m: Du kannst dein eigenen Link anklicken dann hast es wieder.

-->
Morgenrot meinte was anderes.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 14:22
@Optimist
Ja, hatte ich gesehen. Was meinte sie damit ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 14:23
@GiusAcc
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Entschuldige @Optimist falscher Link, ich muss erst wieder suchen, wo ich das gefunden habe.
Damit meinte sie NICHT die beiden Links die sie reingestellt hatte, sondern noch ganz was Anderes.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.01.2014 um 14:26
@Optimist
@GiusAcc

Der neue Tempel wird durch Gottes Macht wieder abgerissen, weil das Jüdische Volk immer noch den Messias nicht anerkennt.


Anzeige

1x zitiertmelden