Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 18:42
@Citral
Citral schrieb:
Find die Musik von unseren Geschwistern im Ausland viel aufregender wie unsere
viele ausländische ,bzw. fremdsprachige musik lebt davon ,dass man die texte nicht versteht und man
träumerisch alles mögliche selbst reindichten kann :D
andersrum allerdings oft ernüchternd ,wenn man die texte versteht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 20:45
@pere_ubu
was hast Du denn gegen Elvis?
Der war Christ, wo ist das Problem?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 20:53
@Optimist

ach weisste... wer so alles denkt christi nachfolger zu sein.....
aber sich als christ auf der bühne zum götzen und zum teenie-idol zu machen ,also sorry , sollte schon zu denken geben.
michael jackson war ja mal zeuge jehovas ;)

dann noch der king des rock´n roll :D
hast dich mit musikgeschichte nie beschäftigt?
rockn roll steht im grunde für alles andere als für christliche werte.

oder noch nie was von deren leitmotiven mitbekommen?
sex & drugs & rock`n roll

michael jackson war ja mal zeuge jehovas ;) ,so munkelt man....


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 21:26
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:michael jackson war ja mal zeuge jehovas ;) ,so munkelt man....
Mein Bruder, der ja auch Zeuge ist, sagte mal zu mir: "seine Eltern sind Zeugen Jehovas.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 21:31
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Mein Bruder, der ja auch Zeuge ist, sagte mal zu mir: "seine Eltern sind Zeugen Jehovas.
dann ist ja alles klar . kinder werden oft das ganze gegenteil von dem was ihre eltern so vorsehen.
der ungehorsam als zeitgenössisches "muss" :D


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 21:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann ist ja alles klar . kinder werden oft das ganze gegenteil von dem was ihre eltern so vorsehen.
der ungehorsam als zeitgenössisches "muss" :D
Wem sagst du das?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 22:43
@pere_ubu
Nicht jeder mag die Musik von Elvis. AC-DC oder Nirvana ist aber auch nicht schlecht. Jeder Mensch muß die Selbstverantwortung selber übernehmen. Deshalb muß ich allerdings nicht hinterm Mond leben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 22:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann ist ja alles klar . kinder werden oft das ganze gegenteil von dem was ihre eltern so vorsehen.
der ungehorsam als zeitgenössisches "muss
Du scheist ja Michael Jackson gut zu kennen. Wenn ich mich richtg erinnere heißt es doch in der Bibel, das man nicht urteilen bezw. verurteilen sollte. Ich fand ihn toll.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 22:53
Zitat von EttaEtta schrieb: Wenn ich mich richtg erinnere heißt es doch in der Bibel, das man nicht urteilen bezw. verurteilen sollte.
was sollte denn daran eine verurteilung sein? musste mir mal erklären.
nicht jede aussage, vermutung ,oder auch feststellung ist eine verurteilung.

dieser christliche vorwurf hängt mir ehrlich gesagt zum halse raus ,weil die biblische aussage, niemanden zu verurteilen ,leider dann nicht verstanden wurde und inflationär falsch gebraucht wird.

eine verurteilung wäre es erst ,wenn ich eine wert-ung dareingelegt hätte.
Zitat von EttaEtta schrieb:Du scheist ja Michael Jackson gut zu kennen
nein ,kannste mich mit jagen.
obendrein sagte ich ja : "man munkelt".


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 23:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann ist ja alles klar . kinder werden oft das ganze gegenteil von dem was ihre eltern so vorsehen.
der ungehorsam als zeitgenössisches "muss"
Das kommt mir einer Verurteilung gleich.

Wenn ich sage, FÜR MICH, dann ist das eine andere Aussage.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,oder auch feststellung ist eine verurteilung.
Doch, wenn ich etwas FESTGESTELLT habe, dann bin ich der Überzeugung, dieser Mensch ist so. Woher will ich das WISSEN? Habe ich in sein Herz schauen können? Oder habe ich dieses Wissen nur aius den Medien gewonnen?
Rede ich über A. Hitler, dann WEIß man das er ein Verbrecher war.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 23:15
du hast ne art drauf mich zu zitieren :D @Etta
du zitierst:
pere_ubu schrieb:
,oder auch feststellung ist eine verurteilung.
obwohl ich mit dem satz ,den du offenbar nicht nur selektiv verstehst ,ihn sogar noch ins gegenteil verdrehst mit deiner zerstückelnden zitierei , das genaue gegenteil aussagte.
man sollte in zitaten schon den ganzen satz zitieren. (und schon gar nicht die verneinung der aussage unterschlagen )
ich schrieb nämlich genau das gegenteil:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nicht jede aussage, vermutung ,oder auch feststellung ist eine verurteilung.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 23:29
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Doch, wenn ich etwas FESTGESTELLT habe, dann bin ich der Überzeugung, dieser Mensch ist so.
also wenn ich "feststelle" ,dass du gerne rote socken trägst ,dann verurteile ich dich inwiefern? :D
merkst nicht selbst wie unsinnig das ist?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

11.02.2014 um 23:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also wenn ich "feststelle" ,dass du gerne rote socken trägst ,dann verurteile ich dich inwiefern? :D
merkst nicht selbst wie unsinnig das ist
Das ist dann eine Festellung, wie du selber geschrieben hast. Aber lassen wir es gut sein. Ich bin eben sehr vorsichtig mit Äußerungen über andere .


melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2014 um 01:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber sich als christ auf der bühne zum götzen und zum teenie-idol zu machen ,also sorry , sollte schon zu denken geben.
Okay.
Aber was hat die Sängerpersönlichkeit mit diesem christlichen Song selbst zu tun?
Und zählt der denn auch zu Rock'n Roll?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2014 um 05:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:viele ausländische ,bzw. fremdsprachige musik lebt davon ,dass man die texte nicht versteht und man
träumerisch alles mögliche selbst reindichten kann :D
andersrum allerdings oft ernüchternd ,wenn man die texte versteht.
Joa zum Glück kenne ich einige Sprachen, was mir die Auswahl vergrößert ;).
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:andersrum allerdings oft ernüchternd ,wenn man die texte versteht.
Wenns schön verpackt wird im Lied, kann es ja trotzdem ein schöner Song werden. Hängt finde ich mehr mit dem musikalischen zusammen, dass sie hier oft eintönig scheint bzw. meines Erachtens zu wenig Abwechlung gibt.

Also wie ich bereits erwähnt habe hier im Thread, bin ich nicht so der Fan von Kirchenmusik ;), obwohl der Text ja meißt sehr schön ist.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

14.02.2014 um 19:59
Wie begründet ihr das fasten, falls es eine / einer, von euch macht ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.02.2014 um 22:06
@GiusAcc

Ich würde gerne mal fasten aber esse viel zu gerne, was vielleicht nicht so gut ist, es ist aber auch nicht leicht wenn man in so einem reichen Land wie Deutschland an jeder Ecke was zu Essen bekommen kann. Ich glaube man kann viele gute Gründe für das fasten heranziehen, einer davon ist sich vor Gott zu demütigen oder wenn man in tiefer Trauer über etwas ist. Jesus sagte die bekannten Worte:"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort Gottes." oder "Meine Speise ist das ich den Willen dessen tue der mich gesandt hat." oder wen meint der Herr mit "Wehe euch die ihr nun satt seit, denn ihr werdet Hunger leiden.", "Habt Acht das eure Herzen nicht beschwert werden durch Essen und Trinken." mehrfach werden wir auch in den Briefen davor gewarnt übermäßigen Fleischkonsum zu vollbringen oder der Hang zu Schlemmereien wird als eine eindeutig negative Eigenschaft gewertet. Das sind alles Bibelzitate wo ich mir schon länger meine Gedanken drüber mache, ich glaube auch dass das fasten ein Mittel ist um sich in Selbstbeherrschung gegenüber dem Essen zu üben. Ich habe es mal geschafft fast 24 Stunden zu fasten, einmal aber nur und es waren noch nicht mal ganz 24 Stunden und dann habe ich die fehlenden Kalorien auch noch nachgeholt, war leider ein lächerlicher Versuch.. Doch mache mir auch schon länger Gedanken um diese Frage, mich würde die Meinung der anderen Geschwister hier auch einmal interessieren.

Seit alle reich gesegnet in den Namen Jesus Christus, unser Herr kommt!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.02.2014 um 00:29
@BibleIsTruth
in einem anderen Faden (war glaube ich der Zeugenthread) kam auch die Frage nach dem Fasten auf.
Ich schrieb diesbezüglich, dass es - außer dass dieses Gebot im AT stand - auch vom gesundheitlichen Standpunkt her sehr gesund ist (Entschlackung und Entgiftung).
Ich mache es nicht, weil ich leider aufpassen muss, dass ich nicht zu dünn werde. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.02.2014 um 00:38
@BibleIsTruth
@Optimist
Auf jw.org und zig Tausende von Internet-Seiten wird das Fasten Biblisch begründet.
Jedoch geht es mir im ersten Moment nicht um die Auslegung sondern im das Empfinden das man dabei hat. Gefühle, Gedanken.
Kommt man dadurch Geistlich Gott näher ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.02.2014 um 00:40
@GiusAcc
Kann ich nicht sagen, weil ich es wie gesagt noch nie ausprobiert habe. Und von Anderen habe ich auch keine Erfahrungsberichte.


Anzeige

melden