Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Erscheinung, Sich Als Jemand Anderes Ausgebend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 22:55
Ah ja, Danke :D

Anzeige
melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:01
@Optimist
@domitian
@GiusAcc
@morgenrot37
Was meint ihr, wie oder was könnte Gott machen ( tun) , um die Juden zu bekehren zu können? Was könnte es eurer Meinung nach sein?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:03
@Etta
Gar nichts mehr, dafür.
Da er schon Jesus schickte um uns und die Juden von der Sünde zu erlösen.

Um etwas zu tun müsste er in ihr Willen eingreifen und das wird er nicht tun. ;)


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:16
@Etta
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@Etta
Gar nichts mehr, dafür.
Da er schon Jesus schickte um uns und die Juden von der Sünde zu erlösen.

Um etwas zu tun müsste er in ihr Willen eingreifen und das wird er nicht tun. ;)
Ich glaube doch @GiusAcc die Juden werden es kaum merken, das geschied unbewusst, das sie auf einmal anders denken.

So, denke ich mir das.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:21
@Etta
Woher willst Du wissen, dass er diese hört?

-->
Ich weiß es natürlich nicht, kann es mir aber gut vorstellen. Wenn er in einen Menschen reingehen kann, Bessenheit, warum sollte r dann unsere Gedanken nicht hören können?
Die Besessenheit war damals. Heutzutage wird niemand mehr durch Dämonen besessen werden, sondern nur noch von außen beeinflusst.
(so geht es für mich aus der Bibel hervor, weiß jetzt aber die Stelle nicht).


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:22
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Da er schon Jesus schickte um uns und die Juden von der Sünde zu erlösen.
Aber die Juden glauben nicht das Jesus Gottes Sohn ist.
Warum steht geschrieben
Ich frage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. 2 Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor ersehen hat!
Deshalb meine Frage, was könnte Gott tun um die Juden , und auch andere Menschen, davon überzeugen das Jesus Gotts Sohn ist.
Was könnte Gott sich einfallen lassen?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Besessenheit war damals. Heutzutage wird niemand mehr durch Dämonen besessen werden, sondern nur noch von außen beeinflusst.
Also ich weiß nicht. Wen ich ann Hitler oder Stalin denke. Die waren bestimmt vom Satan besessen. Auf jedem Fall waren sie Diener bezw. Knechte vom Satan.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:34
@Etta

Ich wüsste da auch nichts, was Gott tun könnte. Ich glaube auch nicht, dass Gott da etwas tut. Entweder ein Jude bleibt das was er ist und war, oder er wird ein messianischer Jude. Das aber hängt von jedem selbst ab. Und im übrigen glaube ich keineswegs, dass deswegen irgend jemand verloren geht, nur weil er nicht an Jesus als den Sohn Gottes glaubt!

Was sollen denn zB. irgendwelche Urvölker sagen, die noch nie etwas von Jesus gehört haben? Die können doch gar nichts dafür? Da wird dann wohl jeder nach seinem Gewissen entsprechend beurteilt werden. Und im übrigen glaube ich an einen barmherzigen Gott, der für uns alle da ist, nicht nur für die Christen :D


3x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:37
@Optimist

Also ich habe schon einige Menschen persönlich kennen gelernt, wo ich wirklich dachte, die sind besessen! Von wegen, das gab es nur damals und heute nicht mehr... Da gabs doch auch mal so ein junges Mädchen irgendwo in Bayern...

Ich war sogar mal bei jemandem, der einer mir sehr liebenswerten Person angeblich vier Dämonen ausgetrieben hatte! Und die war vorher ganz schön daneben, hatte laufend Selbstmordgedanken, war in der Psychiatrie - und danach war sie plötzlich ganz normal! Ich denke, da wird schon was dran gewesen sein!


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:40
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und im übrigen glaube ich an einen barmherzigen Gott, der für uns alle da ist, nicht nur für die Christen
Das Evangelium wird auf der ganzen Welt gepredigt. Jeder kann selber entscheiden ob er daran glauben möchte oder nicht.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:41
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb: Und im übrigen glaube ich keineswegs, dass deswegen irgend jemand verloren geht, nur weil er nicht an Jesus als den Sohn Gottes glaubt!
Bei denjenigen, welche noch nie was von den Evangelien gehört hatten, hast Du Recht.
Wer diese jedoch kennt, da steht halt was anderes in der Bibel - nämlich dass sie keinen Grund mehr haben, sich herauszureden...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und im übrigen glaube ich an einen barmherzigen Gott, der für uns alle da ist, nicht nur für die Christen :D
Ja er ist barmherzig. Aber nur, wenn man auch was von ihm wissen will.

Was ist mit dem schmalen Weg, wo nur Wenige drauf laufen? Willst du diese Stelle aus der Bibel streichen?
Zitat von domitiandomitian schrieb:Also ich habe schon einige Menschen persönlich kennen gelernt, wo ich wirklich dachte, die sind besessen! Von wegen, das gab es nur damals und heute nicht mehr...
Okay, ich weiß nun auch nicht. Ich hatte es der Bibel anders entnommen. :)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:45
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:ch war sogar mal bei jemandem, der einer mir sehr liebenswerten Person angeblich vier Dämonen ausgetrieben hatte! Und die war vorher ganz schön daneben, hatte laufend Selbstmordgedanken, war in der Psychiatrie - und danach war sie plötzlich ganz normal! Ich denke, da wird schon was dran gewesen sein!
An Bessenheit glaube ich auch. Warum sollte es heute nicht mehr geben? Sollten die Dämone diese Macht heute etwa nicht mehr haben?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 23:46
@Optimist

Dann zeig mir mal die Bibelstelle wo das steht, dass es keine Besessenheit mehr geben wird ab... wann auch immer.

Ok, das mit dem schmalen und breiten Weg hatte ich nicht berücksichtigt. Muss ja was dran sein... Denn wenn alle Wege zum Ziel führen, wäre es ja egal, welchen Weg man geht, da hast du Recht!


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

22.01.2014 um 00:35
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Dann zeig mir mal die Bibelstelle wo das steht, dass es keine Besessenheit mehr geben wird ab... wann auch immer.
Weiß leider nicht wo das steht. Habe es nur so in Erinnerung.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

22.01.2014 um 08:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(so geht es für mich aus der Bibel hervor, weiß jetzt aber die Stelle nicht).
Würde mich ebenfalls interessieren.

@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und im übrigen glaube ich keineswegs, dass deswegen irgend jemand verloren geht, nur weil er nicht an Jesus als den Sohn Gottes glaubt!
1. Johannes 4,15
Wer nun bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.

Johannes 8,24
Darum habe ich euch gesagt, dass ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


Wie soll man ohne den Herrn Sündenvergebung erlangen?
Wenn man schon dem Herrn nicht glaubt, dass er der Sohn Gottes ist, wie soll man dann glauben, dass sein Werk mich von der Schuld befreit?
Wenn man eine Aussage vom Herrn anzweifelt, dann gehen die meißten schon soweit seine komplette Autorität und dessen Wahrheitsgehalt zu bezweifeln.

Johannes 11,26
und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?


3x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.01.2014 um 00:34
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb am 22.01.2014:und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?
Da ging es aber um die Auferstehung Lazarus. Das hat nichts mit unserem ewigen Leben zu tun.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.01.2014 um 00:54
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb am 22.01.2014:Wer nun bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
Und wie bekennt man sich zu ihm? Indem man sagt, Herr, Herr, ich glaube? Oder wenn man die Sakramente empfangen möchte?

Was sind Sakramente?
Sakramente sind heilige Handlungen, durch die Gott mit dem Menschen einen Bund schließt, der Gott mit seinem von ihm aißerwählten Volk verbindet. Sie werden von den Gesandten Gottes vollzogen und bilden die unentbehrlichen Grundlagen , Kinder Gottes zu sein.

Welche Tatsache bezeugt, daß Gott drei Sagramente verordnet hat?
Der eindeutige Beweis, daß Gott drei Sakramente verordnet hat, liegt darin, daß sich Gott in seiner Wesensentfaltung als der dreifach Wirkende offenbart: " Dieser ists , der da kommt mit Wasser und Blut, Jesus Christus, nicht mit Wasser allein, sondern mit Wasser und Blut. Und der Geist ists, der da zeugt; denn der Geist ist die Wahrheit. Denn drei sind, die da zeugen: der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei sind beisammen".( 1. Johannes 5,6-8).


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.01.2014 um 01:47
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Da ging es aber um die Auferstehung Lazarus. Das hat nichts mit unserem ewigen Leben zu tun.
Nimm nochmal den Vers wörtlich und schau welche Menschen da angesprochen wurden.
Bzw. Warum sind wir nicht damit gemeint? Wer sonst?

Der andere Beitrag ist leider für mich japanisch und kann damit nix anfangen.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

04.02.2014 um 14:40
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb am 22.01.2014:Wenn man schon dem Herrn nicht glaubt, dass er der Sohn Gottes ist, wie soll man dann glauben, dass sein Werk mich von der Schuld befreit?
Und warum wird das Opfer, eins der Sakramente, nicht an? Glaubt man etwas nicht was Jesus selber gesagt hat?
Johannes 6, 53; Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch:Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leeben in euch.
54: Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat ewiges Leben , und wird am jüngsten Tage auferwecken.
56. Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm.
57. Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen, also , wer mich isset, der wird auch leben um meinetwillen.

Deutlicher gehts nicht.

Nicht umsonst steht geschrieben: Und sie tun keine Buße für ihre Sünden und beten ihn( Gott) nicht an und geben ihm keine Ehre.
Zitat von CitralCitral schrieb am 22.01.2014:Johannes 11,26
und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?
Da ging es aber um die Auferstehung Lazarus. Das hat nichts mit unserem ewigen Leben zu tun.

Nimm nochmal den Vers wörtlich und schau welche Menschen da angesprochen wurden.
Das hat Jesus zu Martha gesagt.
Johannes 11, 21; Da sprach Martha zu Jesu: Herr, wärest du hier gewesen , mein Bruder wäre nicht gestorben!
22: Aber ich weiß auch noch , daß, was du bittest von Gott , das wird dir Gott geben.
23. Jesus sprichtzu ihr: Dein Bruder soll auferstehen.
24. Martha spricht zu ihm: Ich weiß wohl, daß er auferstehen wird in der Auferstehung am Jüngsten Tage.
25: Jesus spricht zu ihr:Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubet, der wird leben, ob er gleich stürbe;
26:und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

04.02.2014 um 14:46
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb am 29.01.2014:Der andere Beitrag ist leider für mich japanisch und kann damit nix anfangen.
Schade eigentlich. Wo ich doch extra erklärt hatte was Sakramente sind
Zitat von EttaEtta schrieb am 29.01.2014:Was sind Sakramente?
Sakramente sind heilige Handlungen, durch die Gott mit dem Menschen einen Bund schließt, der Gott mit seinem von ihm aißerwählten Volk verbindet. Sie werden von den Gesandten Gottes vollzogen und bilden die unentbehrlichen Grundlagen , Kinder Gottes zu sein.
Und es sogar biblisch hinterlegen konnte.
Zitat von EttaEtta schrieb am 29.01.2014:( 1. Johannes 5,6-8).



Anzeige

melden