Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer- Rudel

5.243 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Leben, UFO, Geist, Liebe, Angst, Musik, Allmystery, Mensch, Mystery + 84 weitere
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

23.01.2014 um 14:15
Wisst ihr es auch das es Wilde Wölfe in Deutschland gibt ;)


melden
Anzeige

Wer- Rudel

23.01.2014 um 14:16
@Kageru
Yo! Bei so was war ich ach schon dabei :lv:

@melina92
Jap weiß ich^^
Jemand den ich kenne ist mal einem begegnet.

Bin jetzt aber kurz abwesend zum Essen!
@melina92
@Kageru


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 14:18
:D es gibt leute die wissen es noch nicht ich hatte mal welche die ich kenne damit angesprochen


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 14:24
@melina92
Ja, leider nur ein paar. Hier im Norden wurde mal ein junger Wolf überfahren, echt schade. Hoffentlich werden es wieder mehr.

@Villainess
Ich war eher durch Zufall dabei. An dem Tag war sowieso ein Ausflug in den Tierpark geplant und dort angekommen, hab ich festgestellt, dass am gleichen Tag die Wolfsnacht stattfindet.


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 14:47
Wieder da!

@melina92
Einige wissen das nicht, da hast du recht. Und noch mehr haben einfach keinen Ahnung von diesen Tieren...

@Kageru
Und du warst dann richtig dabei? Bei uns haben sie am Ende Fackellauf durch den Stockfinsteren Park gemacht, das war cool *o*


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 14:55
@Villainess
Leider nicht, da es ein Familienausflug war und wir schon nachmittags hingefahren sind. Habe also nur etwas davon mitbekommen. Meinen Hund hatte ich auch dabei, deshalb hätte es nicht so gut gepasst. Hätte ich bloß vorher gewusst, dass an dem Tag die Wolfsnacht stattfindet :( Ob dort später auch ein Fackellauf war, weiß ich leider gar nicht.


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 14:55
@Villainess
Ja ich weis leider und deswegen haben die wahrscheinlich unbegründete angst


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 14:58
@Kageru
Bei mir war das so. Sie haben auch viel darüber erzählt das die Wölfe nun in Deutschlandwider sind, und wie das die Viehbauen in einen Konflikt reißt. Ein ziemlich schwieriges Thema.

@melina92
Ganz genau! Viele haben einfach keine Ahnung, und hassen Wölfe ohne Grund :(


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 15:09
@Villainess
Stell ich mir jedenfalls schön vor mit dem Fackellauf in der Nacht. Die Infoveranstaltungen waren bei uns auch schon nachmittags rund um das Wolfsgehege. Themen waren zum Beispiel das Rudelverhalten und die Jagd im Rudel.
Der Hass und die Angst vor den Wölfen sitzt wohl leider viel zu tief bei vielen und besteht soweit ich weiß seit dem Mittelalter oder noch länger.


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 15:16
@Kageru
Der Fackellauf war auch schön, nur leider waren die meisten Leute die dabei waren Rücksichtslos, und haben die Brennenden Fackeln einfach irgendwo hingeschmissen, wo si dann brannten, und brannten... Wir haben die dann ausgemacht, wir fanden das das nicht in Ordnung war.
Das mit der angst... es kommt einfach von Unwissenheit. Weil die Menschen keine Ahnung haben. Aber aufklären lassen wollen sie sich auch nicht, es ist ihnen einfach nur egal.


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 15:27
@Villainess
Das ist leider bei den meisten Dingen so. Was jemanden nicht direkt betrifft, das interessiert ihn meistens auch nicht. Liegt wohl einfach in der Natur des Menschen. Zum Glück gibt es einige, die trotzdem Interesse zeigen und sich für die Umwelt einsetzen.


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 15:38
@Kageru
Ja.. Ich weiß gar nicht was man da noch sagen kann.


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 15:46
@Villainess
Ich auch nicht. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 15:49
@WolfHeart
^^


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 15:52
@Kageru
Auch wenn man da vielleicht nicht viel sagen kann, ich glaube daran, das man trotzdem die Wölfe retten kann.
Den Tierschutz unterstützen und so.


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 15:55
Hey Leute:)
Nochmal zu dem was auf der ersten Seite stand, ob man an Übernatürliches glaubt und so... Ich hab so das Gefühl der Mensch mutet sich da mehr zu als er ist. Im Endeffekt sind wir doch auch nur Tiere und warum sollten gerade wir die Fähigkeit haben, ALLES zu verstehen?
Es ist doch so, alles was man sich nicht auf Anhieb erklären kann wird als übernatürlich abgestempelt, wobei sich der Mensch wieder selbst als Maßstab nimmt. Ich glaube es gibt soviel mehr als wir denken/wollen/ahnen. Dazu habe ich mal nen schönen Spruch gelesen: ,, Vielleicht gehören Geister mehr zur Natur als wir!"


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 16:08
@WolfHeart
Das Menschen auch Tiere sind, da stimme ich dir zu. UND das viele Menschen sich für wichtiger halten als sie sind.
Wir können wirklich nicht alles verstehen.
Doch das es das übernatürliche gibt, davon bin ich überzeugt.


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 16:18
@WolfHeart
Hey WolfHeart, ich sehe es auch so, dass der Mensch nicht alles erklären kann. Nur wurden in der Vergangenheit auch oft Dinge erfunden, weil der Mensch sie sich eben nicht erklären konnte, aber eine Erklärung haben wollte. So glaubten die Menschen damals auch, dass ein Donnergott für Gewitter verantwortlich sei, die Erde eine Scheibe ist usw. Im Gegensatz zu damals kann der Mensch mittlerweile vieles physikalisch erklären. Ich bin eher jemand, der für alles eine logische Erklärung braucht und glaube deshalb nicht an Geister. Habe aber auch nichts dagegen, wenn andere Menschen es tun.


melden

Wer- Rudel

23.01.2014 um 16:38
Hm...
@All was haltet ihr hiervon:
http://www.youtube.com/watch?v=bI8OWql-uW0&list=FLRJZVMLhn-KaSvVDceoAVHg&index=4
Von solchen Videos gibt's noch mehr, und einige kommentieren es, das es funktioniert hätte. Aber sollte man das wirklich machen wenn es Theoretisch WIRKLICH geht? Ich behaupte nicht das es quatsch ist, aber auch nicht das es Real ist. Ich frag mich einfach ob man wirklich solche Schmerzen und das alles für so etwas ertragen wolle kann, oder nicht.
Hypothetisch, wenn es ginge, würdet IHR es wollen?
Vielleicht kein Wolf, sondern ein anderes Tier werden?

Schätze dies ist der ultimative Test ob dieses Rudel wirklich offen sprechen kann, oder ob wir in Uneinigkeit geraten und auseinander gehen, wenn jemand dinge anspricht die für "normale" Menschen einfach nur dumm sind.
Mal sehen was passiert.


melden
Anzeige

Wer- Rudel

23.01.2014 um 17:17
Kann mir schon vorstellen, dass es funktioniert, aber gerade deswegen würde ich es nicht unbedingt ausprobieren, denke das kann gefährlich sein!


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge