Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:04
@sixsuns

seit kurzen 50

Anzeige
melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:07
@Funzl

dann bist du fast so alt wie meine Mutter und ich kann dir leider nur einen Lippenstiftsmoothie anbieten

ausserdem im fall klopapier lohnen sich handtaschen da kann man in imbissen einfach mal ein bisschen was verschwinden lassen


1x zitiertmelden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:08
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:ausserdem im fall klopapier lohnen sich handtaschen da kann man in imbissen einfach mal ein bisschen was verschwinden lassen
Ja, stimmt.
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Lippenstiftsmoothie
Was ist den das?


melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:09
@Funzl

ich meinte papierservietten nicht das was falsches in deinem köpfchen auftaucht

Lippenstiftsmoothie ist dasselbe wie laternenmastsaft


1x zitiertmelden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:15
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Lippenstiftsmoothie ist dasselbe wie laternenmastsaft
*LACH* - Alles klar ;)
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:ich meinte papierservietten nicht das was falsches in deinem köpfchen auftaucht
Schon klar.

Man kann viel sparen, wenn man aufmerksam ist, und sein Konsumverhalten mal überdenkt. Stichwort "Küchenrolle/Küchenkrepp".....wobei hier dann wieder die Grenzen zwischen Sparsamkeit und Geiz fließend sind.

Beispiel Nahrung. Ich kenne ein wirklich stinkreiches Ehepaar, die sich rein gar nichts gönnen. Kaufen wo es geht nur Nahrungsmittel mit abgelaufenen MHD, trinken nur Leitungswasser - und holen sich alles essbare aus der Natur.

Ich fragte IHN mal, warum er sich kein "normales" Essen, oder mal etwas leckeres gönnt - Aw:

"Ich gebe doch nicht mein Geld für etwas aus, was nur Stunden später zu Schei..e geworden ist"


1x zitiertmelden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:17
@Funzl

na das ist mal ne schöne antwort aber dann nicht wundern wenn ihn die geschmacksnerven irgendwann beleidigt verlassen


1x zitiertmelden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:21
@sixsuns
@cucharadita


Was mir als handwerklich geprägter Mensch unwahrscheinlich viel Spass macht ist Recycling von Material, um dieses dann zweck-entfremdet einzusetzen, wo und wie auch immer.

So wurden Plastikradzierkappen vom Straßenrand zu Deckenlampenschirmen, alte Sicherheitsgurte zu Umhängetaschen, Fahrradschläuche zu Hosengürtel ( die bequemsten, die ich je hatte ) und alte Jeans zu einer 220 x 160 cm großen Tages-Patchworkdecke für´s Bett.

Großkanister aus der Gastronomie, z.B. so "eckige" große Blechkanister für Kraut und Oliven, die oben eine große Öffnung haben, wurden zu Kinderspielhocker - mit " Stauraum" für die Spielsachen, Sitzfläche gepolstert, oder zu Pflanzensäulen für den Balkon.......
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:na das ist mal ne schöne antwort aber dann nicht wundern wenn ihn die geschmacksnerven irgendwann beleidigt verlassen
Tja...


melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:25
@Funzl

das finde ich echt toll wenn man handwerklich gut ist dan ist das super ein bekannter von mir hat so ne loft wohnung mit ein paar freunden und die haben statt einem couchtisch eine alte Badewanne stehen mit einer großen glasplatte drauf das ist auch sehr hübsch bei mir sind die meisten möbel vom Sperrmüll und künstlerisch aufgehübscht


1x zitiertmelden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:31
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:bei mir sind die meisten möbel vom Sperrmüll und künstlerisch aufgehübscht
Ist mir persönlich 1000 x lieber als Standardware mit zweifelhafter Rohstoff - Herkunft.

Badewannentisch - das klingt gut. :)

N´Kumpel von mir, der seit seinem 16. LJ auf Alte US-Autos steht und sein Leben lang nix anderes fuhr und fährt hat sich aus der KOMPLETTEN Karosserie eines 1958er Cadillac sein Bett gebaut...

Wo andere irgendwelche Bilder an der Wand hängen haben, hat er verchromte Autoteile hängen....:)


melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:32
@Funzl

lass mich doch nicht sabbern ich liebe alte autos das klingt so toll


melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:35
@sixsuns

Dann müsstest du mal die Whg von V8 ++++++ sehen - der Hammer....


melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:35
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Ich gebe doch nicht mein Geld für etwas aus, was nur Stunden später zu Schei..e geworden ist"
Oh Mann was für ein riesen *piep*
Ich bin so froh das ich mir jetzt endlich gute Lebensmittel kaufen kann und nicht jeden cent 10 mal umdrehen und wie wichtig ist fürs Wohlbefinden gute und gesunde Nahrung.

Das mit den Möbeln etc. find ich auch total stark, liebe sowas!

Ich hab so gut wie keine Möbel, schlafen tu ich auf zwei Matratzen, dann einen kleinen Tv-Tisch und Bücherregal und zwei Stühle, das wars :D


1x zitiertmelden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:37
Oldtimer mieten Muenchen Fiat 1500 CabriOriginal anzeigen (1,2 MB)

das wäre mein absoluter traumwagen @Funzl


melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:39
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich hab so gut wie keine Möbel, schlafen tu ich auf zwei Matratzen, dann einen kleinen Tv-Tisch und Bücherregal und zwei Stühle, das wars
Auf´s Nötigste beschränkt -warum den nicht?

@sixsuns

Schöner Wagen, ohne Zweifel :)


melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:40
@cucharadita

solang es einem selber gefällt gehts doch gut man braucht nicht immer alles voller kinkerlitzchen


melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:41
@sixsuns
@cucharadita

ich muß langsam guggen, wo ich ne männliche Schaufensterpuppe mit 175 cm Größe her bekomme - für mein geplantes Sommer-Wohnungs-Umgestaltungs-Projekt...

Motorrad kommt in die Wohnung, auf ein Podest - mit dicken Seilen und Pfosten drumrum - wie im Museum, dann dazu alles was ich noch von "früher" habe - u.a. eben meine alten Klamotten, die werden der Schaufensterpuppe angezogen....


melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:42
@Funzl

schau mal nach mode boutiqen die zu machen da ist manchmal was zu holen


melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:42
@Funzl

Ich mag das total gern so, dafür hab ich die Wände mit allem möglich voll hängend und unglaublich viel Kerzenständer und Dekogedöns und dekoriere so ständig meine Wohnung um, hab ja eh nur einen Raum, hach ich liebe meine Wohnung, total schnuckelig, mit riesen Badewanne, großem im Flur eingebauten Kleiderschrank, Südbalkon in den Hof und top Lage, habe grade renoviert...ein Traum :lv:


1x zitiertmelden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:43
@Funzl

was haste vor mit der Puppe?


melden

Nachtschicht

18.04.2014 um 00:45
@cucharadita

klingt echt schön
das hat er doch oben gesagt er will seine wilden Zeiten ausstellen


Anzeige

1x zitiertmelden