Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachtschicht

9.542 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach, Schicht

Nachtschicht

28.02.2014 um 01:53
@cucharadita

na das ist doch schön :)


melden
Anzeige

Nachtschicht

28.02.2014 um 01:55
@Cypher01

Ja :)
Hauptsache dieses Mal läuft alles glatt :D


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 01:57
cucharadita schrieb:Ja, das würde ich auch gern machen, mit Obdachlosen arbeiten,
Wir haben das privat gemacht - und alles selbst finanziert und organisiert. Das hatte den Vorteil, das es von Seiten der " Jungs" weniger Misstrauen gab...weil wir eben keinerlei "Gegenleistung" forderten.

Anfangs waren die schon skeptisch - aber nach ein paar Wochen ging das ganz gut.
Essen und Alltagszeugs hin bringen - die Leute zu Ärzten bringen,die sie umsonst behandelten - bei Behördengängen helfen, Quartiere "organisieren" - oder ihnen einfach Decken bringen und mit ihnen Reden.


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 01:58
@Funzl

Warum habt ihr damit aufgehört?


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 02:01
@Funzl
Kinder nehmen Ihr Schicksal immer anders an als Erwachsene..

Leider gibt es überwiegend solche Heime, die die älteren Menschen körperlich sowie auch emotional verwahrlosen lassen. Ich denke, oder kann auch von Glück reden, dass ich nicht in so einem beschäftigt bin.
Leider ist die Realität oft so..
Tut mir auch weh, es zu wissen.
Ich weiß nur, dass ich in so einer Einrichtung nicht arbeiten könnte, das ist auch mit der Grund warum ich hin und wieder gewechselt habe. Natürlich ist nicht bei uns alles perfekt, aber es wird alles getan, was möglich ist. Dafür sorgt mein Vorgesetzter.

Finde das sehr schön, dass Du dich so eingesetzt hast :lv:

@cucharadita
Ich trinke auch gerne, schon immer.. :D allerdings sah ich nie einen Grund dafür ;)
aber kann das wirklich nachvollziehen was Du sagst.. wenn die Belastung so groß wird und man nicht mehr damit umgehen kann.. sucht man wirklich die Flucht?

bei uns arbeiten viele junge Menschen die abends feiern gehen und morgens früh dann zum Dienst kommen, denke aber es liegt nicht an der Belastung. Ich habe natürlich nie danach gefragt, war mir unangenehm.


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 02:06
@cucharadita

Ich habe damit aufhören müssen als mein Bruder schwer krank wurde.......mein Vater ist schon seit langen schwer krank, wir pflegen ihn zu Hause , dann kam die Erkrankung meines Bruders hin zu.

Ich konnte viel " abgeben" von dem was ich wusste, vor allen wie man "Alltagszeugs" richtig und umsonst " organisiert" also Sachen wie z.B. Seife, Duschgel, Decken, usw.
Dinge, die für uns selbstverständlich sind.

Meine Kontakte die ich hatte um Übernachtungsquartiere zu organisieren habe ich entsprechend übertragen können, an ein Mädel die das erstklassig macht - bin stolz auf sie :)

Manche "schwierigeren" Behördengänge mach ich noch ab und zu...scheinbar hab ich ne überzeugende "Schnauze"..oder bin einfach hartnäckiger als andere.....wer weiß.....


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 02:07
@zett

Ich trinke gerade den 4. Liter Apfelsaftschorle........Doping für die Verdauung ^^


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 02:08
ich hatte heute Karottensaft bäääh und rote bete bääääh -.- für die Blutwerte -.- -.- und jetzt trinke ich halt was anderes :D

gehe aber auch gleich schlafen
wollten mal disse gegangen sein, da schreiben meine nichten ist nicht viel los.. dann habe ich mich halt wieder ausgezogen... super :cry: Hauptsache 30 Minuten vorm spiegel gestanden -.-

@Funzl


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 02:09
@Funzl

Bin echt sehr Beindruckt, echt Hut ab!!!

Ich habe auch viel ehrenamtlich gearbeitet, Jugendarbeit gemacht und so, aber zZ habe ich da keine Kraft und Zeit für, leider, das hat mich immer erfüllt.


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 02:16
@cucharadita

Es war teilweise sehr ambivalent. Ich habe mich oft gefragt ob ich es nur mache um mein "soziales Gewissen" zu beruhigen....da ich aber selbst mal in dieser Situation war - wenn auch nur sehr kurz sagte ich zu mir selbst das es meine moralische Verpflichtung ist zu helfen wenn ich kann, und dann eben so gut ich kann.

Mein eigenes Auto war mehr als einmal vollgekotzt und mit Urin/Stuhl verunreinigt, beschimpft wurde ich mehr als genug. Nicht von meinen "Klienten" - sondern von Leuten denen es sehr gut ging, die nicht verstehen konnten warum ich da Zeit, Geld und Energie reinstecke, wo " die doch vom Amt eh alles bekommen"....^^


Was mich in dieser Welt fasziniert hat - und ich hoffe dass wird jetzt nicht falsch verstanden - war die Ehrlichkeit und Würde, die man dort finden kann.

Vielleicht war das die Triebfeder, die mich motivierte, das schöne Gefühl das sich einstellt wenn dir einer ohne Worte, nur mit Blicken seinen Dank ausdrückt...in wie weit dies verwerflich oder unmoralisch ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Sollte es das sein - gewesen sein - ist es mir auch egal. Ich konnte helfen, vor Ort, personenbezogen und schnell und unbürokratisch....das war alles, was mir wichtig war.


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 03:36
@Cypher01
@cucharadita
@zett

Ich bin raus für heute - euch noch eine schöne Restnacht *wink*


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 03:37
@Funzl

Schönes Frei dann, auf bald! :)


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 03:51
Esse gerade jede Menge Weintrauben. Ich finde kernlose Weintrauben und Weintrauben mit Kernen kann man ganz einfach an der Optik erkennen. Kernlose sind deutlich schlanker und die mit Kernen dick und rundlicher.
Ausserdem schmecken die mit Kernen auch ganz anders.


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 03:55
@1.21Gigawatt

Äh ich glaub Du hast Dich im Thread geirrt :D
Da gehts lang

Diskussion: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 03:59
@1.21Gigawatt

Ah ja haste voll recht... ;)

@cucharadita

Ha ha ha :D

Boah ey ich komme heute wirklich zu garnichts, nur am ackern keiner pennt hier so wirklich....ich will ins Bett... :/

@Funzl

hau rein Funzi!


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 04:05
@1.21Gigawatt

Und ich bohr hier wieder nur in der Nase, aber eine Stunde noch und dann ab in meinen Kurzurlaub, Yeah :)

Bist Du allein auf Station?


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 04:08
@cucharadita

meintest mich oder?


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 04:10
@Cypher01

Ups, falsch ge@ddet^^ ja meinte Dich natürlich.


melden

Nachtschicht

28.02.2014 um 04:13
@cucharadita

Jap sind immer allein in der Nacht...sind ja noch 2 Bereiche über mir und die sind jeweils auch mit einer Person besetzt aber ich hab nicht auf alle Kollegen Bock....gestern hatte ich noch 2 nette Kollginnen da aber heute die beiden Hühner kann ich nicht ab....


melden
Anzeige

Nachtschicht

28.02.2014 um 04:21
@Cypher01

Nix is schlimmer als mit ätzenden Kollegen zusammen arbeiten zu müssen :/


melden
696 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge