Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:30
@Funzl

wahre Worte mein werter Freund doch ist es nicht das Kreuz der heutigen Gesellschaft das jedes Ding im göttlichen Überflusse zu Verfügung steht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:33
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:och ist es nicht das Kreuz der heutigen Gesellschaft das jedes Ding im göttlichen Überflusse zu Verfügung steht?
Oh wie recht Sie hat - die Königin der Nacht...doch ist es nicht nur die Menge der feil gebotenen Gifte, es ist die Maßlosigkeit derer, die meinen diese garst´gen Stoffe in jeder genossenen Menge noch kontrollieren zu können....


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:33
@sixsuns
@Funzl

Ich erfreue mich zur nächtlicher stund eurer worte und mich gelüstet es nach mehr .


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:40
@Funzl

ich stimme deinen Worten vollends zu und möchte dein Argument fortführen mein Lieber sofern du es denn gestattest
Denn ist es nicht das schnöde Geld ja der Mammon der all dies all die Verrohung sofern man es so nennen möchte unserer Tage erst ermöglicht oder gar die Gazetten die jene Produkte aufzeigen die für den gemeinen Menschen heute als nötig ja gar existentiell notwendig gelten gar zu schweigen von den Bildnissen jener feengleichen Wesen die insbesondere das weibliche Geschlecht sich zu erreichen müht wo dies doch vergebliche Mühen sind da der Maler nur jenes darstellt das zu sehen er sich wünscht?


1x zitiertmelden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:45
@sixsuns

Welche weise Worte aus einem begehrenswert schönen, roten Munde....oder besser gesagt - aus pfirsichsamtweicher Hand, welche die Tintenfeder führte...

Doch bedenke - so sei Gottes Gnad´gedankt: wir haben noch die Wahl - uns diesen Drängen und Zwängen zu beugen, mit zu schwimmen im fäkalen Strom des geist´gen Verfalls - oder ob wir uns dessen Sog entziehen - und uns besinnen auf derer Werte, welche tief in unseren Herzen inne wohnen - und unser Seel´als Balsam dienen....


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:48
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:feengleichen Wesen
Ich werd wohl paar Wörter in meinen nächsten Liebesbrief einbauen müssen.


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:49
@sixsuns
@Funzl


:D :D :D auweiha wird hier an worten geschraubt :D :D :D


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:50
@Schrotty

Des Pferdes Schuh - gemacht vom Schmied - aus Eisen hart und schwer - die lieblich Worte, sanft und weich - liegen mir viel mehr :)


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:51
@Funzl

dies mag so sein doch ist jene Seelische Kraft die dazu benötigt wird nicht jedem Menschen gegeben der Kampf der dich gegen den Storm trägt ist ein langer und entbehrlicher gar mancher der ihn einst zu führen wagte hat ihn schon verloren und wird hinfortgetragen von dem was man Gesellschaft nennt
und verloren ist jenes in dir das Persönlichkeit genannt wird und nur noch die Gabe des mitlaufens ja des Folgens ist dir gegeben


1x zitiertmelden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:53
@Funzl hab ja gesagt du sollst unter die Autoren, aber du möchtest ja nicht

@sixsuns Irgendwie hab ich bei euch beiden gerade ein starkes Dejavu einer Folge Enterprise, wo auch so schön mit Worten geschliffen wurde.... ah ja .... "kennen Sie Tribbl"

Mr Scott konnte da so trefflich Rezitieren :)


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:55
@Schrotty

verzeiht mir das ich euch nicht Willkommen hieß bisher Herr Doktor von Schrott es freut mich das ihr den Weg zu uns fandet wenngleich auch nur nach meinem Bitten


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:56
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:und verloren ist jenes in dir das Persönlichkeit genannt wird und nur noch die Gabe des mitlaufens ja des Folgens ist dir gegeben
Sollte mich mein Schicksal zwingen - mitlaufen zu müssen - so werd ich flehen um eine Axt, um ein scharfes Schwert - um mir die Beine selbst zu kappen, abzuschlagen ohne Zweifel, ohne Reu, für die Gewissheit zu zuschlagen, nicht mitlaufen zu können.....

Der Geist ist stark - er braucht kein kräft´ges Gebein - um das größte Ziel zu wissen - unendlich frei zu sein!


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:56
Wie seid ihr denn drauf? Oo na ja... Jedem Tierchen sein Plessierchen.


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 00:58
@sixsuns Es öffnet sich geheime Pforte, nur auf der Empfehlung Worte.


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 01:02
@Funzl

ich pflichte dir indes bei doch wird der Verlust deiner Extremitäten dich nicht davor schützen dem vorherrschenden Gedankengut dieser Welt zu folgen nur ein starker Geist kann dies vermeiden oder gar der Weg in eine andere Welt so fern und so nah dieser da nur ein Hauch scheint der sie trenne
doch ist dies wohl ein übertirebener Gedanke denn sei dir versichert bewahrt dein Geist dich stehst von jenem Schicksal von dem hier die Rede geht

@Schrotty
ein wahrer Poet ruht in ihnen mein werter Herr welch erstaunliche Erkenntnis erstaunlich doch im selben Maße wundervoll möge man meinen


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 01:04
Auf dem Zaun,
Da sitzt ein Spatz.
Kommt die Katz',
Macht einen großen Satz.

Will ihn fangen.
Er fliegt weg.
Doch er zittert nach diesem großen Schreck.


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 01:05
@schneegestöber

ein weiterer Poet welch herzfreuende Entdeckung


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 01:09
Das onige Gedicht zwar nicht von mir, aber Danke! :)

Es hat meine Seele berührt und meinen Geist inspiriert, über den ausweglosen Kampf, der sich Leben nennt, zu sinnieren. Die wildrosen-Blüte wirft die Blätter ab, nackt steht die Hagebutte da und errötet vor Scham. (Das war jetzt von mir)


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 01:10
@Schnegestöber

nur der Schamhafte verbirgt sich selbst hinter fremden Zeilen


melden

Nachtschicht

02.08.2014 um 01:12
@sixsuns

Ein waches Aug - nicht nur bei Tag, gepaart mit einem hellen Ohr - sollt einem die Versicherung sein, fern zubleiben von dem Sog - der sich Gesellschaft schimpft.

Ein Strudel eines Malmstrom gleich - will uns in die Tiefe ziehen - am Grund des Schlundes wirst du sehen, wohin Konsum dich führt...


Anzeige

melden