Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

16.02.2015 um 21:43
Das kommt drauf an. Ich glaube die Deutschen suchen immer irgendeinen Anlass um zu 'saufen'. - Sorry, schon mal. Es liegt mir fern jemanden zu beleidigen.
Die Wahrheit darf gesagt werden :)

Anzeige
melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 21:45
Was!? Da brauch man einen Grund für O.o das ging bisher auch so.^^


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 21:48
@Funzl
@Asparta

:D

Äh, und natürlich auch nichts gegen das Saufen!!! Ich mag nur nicht, wenn sämtliche Schnapsleichen verteilt in der Stadt herum liegen, überall Kotze und Pipi verteilt ist .... und meine Kinder mittendrin. So spießig bin ich nämlich dann auch wieder nicht. Krkrkrkr!


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 21:52
@Krepitation

^^ dachte schon (hoch auf den alk) :P: Naja das mit der kotze und dem pipi so wie zerschellte Gasflaschen ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Bei uns ist das nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm die Leute saufen daheim oder in der Kneipe ums eck.


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 21:55
@Asparta
@Krepitation

Wenn man bedenkt wie sehr sich die kulturelle Bedeutung des Rausches an sich im Vergleich zu früher geändert hat....^^

Hatte er doch früher nur den Zweck "gute Gefühle" zu steigern und den Geist zu beflügeln, zu befreien wird er doch heute zum Großteil nur dazu benützt Frust und Aggression anzugehen bzw. zu steigern....meist wird die Grenze der positiven Wirkung des Rausches eh bewusst überschritten.


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 21:58
@Funzl

Funzt bei mir net wenn ich nicht gut drauf bin werden ich müde und nicht agro. Aber Erlich war es doch früher genauso das sich generell nach durchzechter Nacht welche angegangen haben.


1x zitiertmelden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:00
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Aber Erlich war es doch früher genauso das sich generell nach durchzechter Nacht welche angegangen haben.
Ja, aber weit aus seltener, und auch nicht in den heute üblichen Altersklassen.

Mit "früher" meine ich 17./18. Jahrhundert.


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:03
@Funzl

Wenn sich zu der zeit die Jungs das getraut hätten wären sie dermaßen verdroschen worden das ihnen hören und sehen vergangen währe. Da hast du recht.


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:04
@Asparta

Wenn ich heut zu Tage im Park 12 jährige mit ner Flasche Wodka in der Hand im Stadtpark hocken seh...........Jesus hilf!


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:07
@Funzl

Echt!? Gab's vor 20 Jahren auch schon bloß eben nicht so öffentlich. Aber ich frag mich immer noch wie die an den alk kommen :ask:


1x zitiertmelden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:10
@Asparta
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Aber ich frag mich immer noch wie die an den alk kommen :ask:
Wenn sie genug Geld haben, "bestechen" sie eben einen der selbst Stoff braucht - und warten aussen vor dem Laden.


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:12
@Funzl

oh man. Das ist echt krank. Leider muss ich einsehen das es solche verantwortungslose Menschen wohl gibt. -.- traurig, traurig


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:17
@Asparta

Oftmals habe die Kids auch "Freunde" die ü16/18 sind....


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:20
@Funzl

Tolle "Freunde". Ich hätte mich das nie getraut.^^ ich hätte es überlebt aber wie ist noch die frage ^^


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:23
@Asparta

Tja - die Macht des Alks...^^


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:27
@Funzl

Der war nie mächtiger als meine Furcht vor Strafe. Denke da kümmern sich auch die Eltern nicht wirklich. Ob sie es nicht können wegen der Arbeit oder wollen warum auch immer sei mal dahingestellt.


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:33
@Vidar300
@Funzl
@Krepitation
@Asparta

Hello !

:)


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:33
@Asparta

Die Gründe für das "warum" sind so zahlreich wie die Menschen selbst.

Auslöser dürfte wohl bei allen nahezu gleich sein: Wie erlebe ich die Ersteinwirkung von Rauschmitteln...positiv oder negativ..

@Cypher01

*wink*


melden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:35
@Funzl

Mit 12 O.o

@Cypher01

Hi ^^


1x zitiertmelden

Nachtschicht

16.02.2015 um 22:39
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Mit 12 O.o
Das Alter spielt bei der " Memory-Verankerung" keine große Rolle. Wenn ein 12jähriger seinen ersten Rausch und dessen Wirkungen / Nachwirkungen als sehr negativ erlebt ist die Wahrscheinlichkeit geringer das er sich nochmal besäuft als wenn er davon durch und durch
" high" ist und das Ganze als durchwegs "positiv" erlebt....>> Belohnungszentrum im Hirn - Glücksgefühle usw.


Anzeige

melden