Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachtschicht

9.542 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach, Schicht

Nachtschicht

05.04.2014 um 05:11
@Funzl

Mal so mal so, ich lege es mir wie ich es brauche - ich nutze dafür aber keine Abkürzungen


melden
Anzeige

Nachtschicht

05.04.2014 um 05:13
@zwiebelmett

Ah okay.

MS - NS - FS sind hier geläufige Abkürzungen - ähnlich wie 1. / 2. / 3. Schicht...


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 05:16
@Funzl

Aus dem Kontext ist das zu erkennen, trotzdem liest es sich komisch "NS-Fraktion" :D


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 05:16
@zwiebelmett

Ja klar - ist etwas unglücklich formuliert - gebe ich zu.....


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 05:22
@zwiebelmett

Cooler Nick....


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 22:43
@Cypher01
@Funzl
@zwiebelmett
@belight82
@sixsuns
@zett


Ich sag mal guten Abend und wünsche eine angenehme Nacht :)
Funz, bist Du im Dienst?

Sonst noch wer am worken?


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 22:47
@cucharadita
guten abend meine liebe, bist du im dienst? ich hatte letztes WE dienst und es war der Horror. habe noch frei bis donnerstag. wünsche dir einen ruhigen dienst falls du arbeiten bist
:lv:


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 22:50
@zett

Hallo :*

Oh, was war denn so Horrormäßig :/

Ja, hab jetzt wieder bis Mittwochfrüh Dienst.
Bei mir ist es meist erxtremst ruhig^^

pssssssssssssssssst...3x auf Holz geklopft!


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 22:52
@cucharadita
ich müsste jetzt wirklich zu weit ausholen um das alles aufzuschreiben, dazu war ich noch wirklich krank
und mit krank im Nachtdienst (fieber) arbeiten zu müssen.. finde das echt zum... -.-

ja hoffen wir es bleibt so! :D


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 22:54
@Cypher01
@zett
@cucharadita
@zwiebelmett
@belight82
@PlOg
@Psychoanalyse


Guten Abend zusammen :)
cucharadita schrieb:Funz, bist Du im Dienst?
Nee, ich bin am >>> :cry:...weil ich eben nicht im Dienst bin - hab FS - fang erst um 05:00 Uhr an - und muß um 03:15 Uhr wieder aufstehen, Das ist auch der Grund dafür das ich jetzt pennen geh.

Allen , die auf Schicht sind wünsche ich einen ruhigen verlauf der selbigen.....*wink* & N8


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 22:55
@Funzl
gute nacht und schlaf gut, damit du erholt bist :)

und allen anderen einen ruhigen Nachtdienst :)


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 22:57
Nachti @Funzl :) schlaf recht schön und ein angenehmes aufstehen wünsch ich Dir!!!

@zett

Hä, Du kannst doch nicht mit Fieber arbeiten!
Bist Du sicher das Du in der Altenpflege bleiben willst?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

05.04.2014 um 23:00
@zett

du solltest echt nicht mit fieber arbeiten hab ich auch mal gemacht zum guten Schluss bin ich fast ne woche nicht mehr aus dem Bett gekommen, weißt du dein Körper sagt ja nicht umsonst "Hey langsam jetzt sonst gibts stress!"

@cucharadita

hey hallo


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 23:04
@cucharadita
das stimmt, aber was will ich da machen, wenn es einen abends so spät erwischt, es ist nicht das erste mal..
den PDL anrufen? so lieb er auch ist, aber er würde mir was erzählen, wenn ich ihn um 2 Uhr aus dem bett rufe..

habe sowieso den eindruck, dass der Nachtdienst mitunter, das immunsystem schwächt.

doch, ich würde gerne weiter machen, mit der Voraussetzung dass ich gesund bin (bin leider oft krank) ansonsten halte ich das nicht durch, weder physisch noch psychisch.

@sixsuns
natürlich, du hast vollkommen recht, wer möchte sich nur so spät krank melden -.-


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

05.04.2014 um 23:06
@zett

das ist das Problem des Nachtdienstes wenn man mal wenn braucht horchen alle schon an der Matraze


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 23:12
@sixsuns
ganz genau, wer will schon da jemanden wecken? man möchte sich die Reaktion erst garnicht vorstellen. verständlich
der Tagdienst möchte mir doch tatsächlich erzählen es wäre doch genau so schlimm im Frühdienst krank zu sein. das sehe ich anders. erstens können die immer dann heim gehen ( ich kann es nicht )und die arbeit kann dann noch einigermaßen, noch von anderen Kräften aufgefangen werden.
ich steh dann da..
na egal. ist nun mal so. man kann nur das beste hoffen. aber letztes WE hat es mir echt gereicht, das war den Bewohnern gegenüber und mir auch, verantwortungslos. interessiert niemanden, mein Chef hat sich das kurz angehört, ich habe jetzt auch nicht großartig darüber berichtet, er aber auch nicht viel dazu gesagt...

danke für den zuspruch
wünsche euch auf jeden fall eine angenehme nacht, und bleibt gesund, das ist das wichtigste.


:lv:


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 23:13
@zett

Wenn es nicht geht, gehts nicht, meine Kollegen rufen morgens um halb 5, an dass sie um sechs nicht zum Dienst erscheinen, das ist dann nunmal so, ich mußt auch schon abends um 6 anrufen, das ich nicht kommen kann zur Nacht...
Du mußt da echt an Dich denken, sonst machst Du den Job nicht lange, apropos wie lange arbeitest Du schon in der Altenpflege?

@sixsuns

Huhu :) , bist auch am arbeiten?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

05.04.2014 um 23:15
@zett

na ich sag dir mal was ein Kollege von mir ist während der Nachtschicht mit dem Lift aus dem Keller hochgefahren auf halben weg blieb er stecken nichts ging mehr bis auf sein Handy er rief den Hausmeister an und der hob auch ab um 3 Uhr nachts er war dabei nicht glücklich gar nicht aber er versprach zu kommen und kam dann auch um 7.30


melden

Nachtschicht

05.04.2014 um 23:17
@cucharadita
richtig so, geht ja nicht anders, sucht sich ja keiner aus.
obwohl ich mich noch nie um 18uhr krank gemeldet habe, war spätestens einmal um 16.30 Uhr.

ich habe Examen seit 2005.

@sixsuns
da war der Hausmeister aber flott -.- :D
wir dürfen erst gar kein aufzug benutzen, damit erst sowas gar nicht passiert -.-


melden
Anzeige

Nachtschicht

05.04.2014 um 23:22
@zett

Das tat mir auch so leid, ich dachte halt die ganze Zeit, das geht schon, ich krieg das schon hin...naja...ist auch nicht meine Art, wissen meine Kollegen auch, ich bin so gut wie nie krank, im Gegensatz zu den meisten anderen Kollegen....wir haben den höchsten Krankenstand im Standort.

Ich hab 7 Jahre in der Altenpflege durchgehalten, danach war ich psychisch völlig am Ende, keine 10 Pferde würde mich je dahin zurück bringen :(


melden
427 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge