Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

11.03.2015 um 16:16
@Zz-Jones
herzlich willkommen.

leider ist dieser thread inzwischen ein wenig eingeschlafen.

grundsätzlich kann jeder hier erstmal frei von der leber weg posten, es sei denn, es handelt sich um offensichtlichen unsinn, offenkundiges getrolle oder spam.
grundsätzlich sollten theorien, wenn vorgestellt, auch begründet werden, worauf dann gerne sachlich reagiert und evtl. widerlegt werden kann.
persönliche angriffe, beleidigungen und aggressionen mögen bitte draußen bleiben, auch wenn hier manchmal die chance besteht, sich etwas luft zu machen - sachlich bleiben ist die devise.

abgedrehte vt über alienentführung, bermuda-dreieck, wurmlöcher etc. sind nicht so gern gesehen und man sollte nicht beleidigt sein, wenn sie nicht ganz ernst genommen werden - auch wenn mein favorit nach wie vor shahs temporäre dämonische bessesenheit ist!!!! -, ausgesprochen werden dürfen sie aber erstmal dennoch. ich vertraue hier ganz auf die mitschreibenden, dass sie auf vernünftige weise jemandem klarmachen, dass seine idee zu weit hergeholt ist.

sollte also wider erwarten hier doch noch einmal leben einkehren - wobei leider schon viele ehemalige teilnehmer in das allmy-nirvana eingegangen sind -, wünsche ich fröhliches diskutieren.

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.07.2015 um 20:51
Mir platzt gerade im anderen thread der Kragen, daher melde ich mich hier mal zu Wort, in der Hoffnung auf eine offene Diskussion ohne den Troll.

@Löwensempf
hatte mir folgende Infos zukommen lassen:


1) Bei MAS sind unter den Piloten und der Crew 90% Fans der Opposition. Das ist völlig normal und Hamid war die totale Ausnahme. Hamid war schlecht angesehen und wurde gemobt. Er soll permanent schlechte Laune gehabt haben. @Löwensempf hat dies persönlich von einem Piloten aus Singapore erfahren.

2) Shah hatte nach dem 8.3.2014 keine weiteren Termine, da er Urlaub eingereicht hatte.
Es sollte ein Familienurlaub werden und Eheprobleme sind frei erfunden.
Die Verbindung Simon Gunson/Schwester von Shah sowie das Urlaubssziel Italien habe ich selber ermittelt. Evtl. hat @Löwensempf andere Quellen.

Beides wurde von DrMrH lächerlich gemacht und die meisten Beiträge dazu wurden gelöscht.
Ich denke aber, wir können Shah als Täter komplett ausschliessen.

@Löwensempf hat mir noch etwas geschrieben, was ich jetzt exclusiv hier veröffentliche:

Sie hat inzwischen Satellitenbilder gesehen, auf denen sie auch Menschen identifizieren konnte.
Da Tomnod die ganzen Maps inzwischen umbenannt und verschoben hat, weiss niemand genau von wo die Bilder stammen. Vermutlich westlich von Banda Aceh, könnte auch Südchinesisches Meer oder westlich von Vietnam sein.

@Löwensempf schreibt jetzt zusammen mit @melms im Jeff Wise-Bereich. Da gibt es auch Kontakt zu den wirklich wichtigen Leuten wie z.B. Bobby Ulich.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.07.2015 um 21:08
@Zz-Jones
bist hier jederzeit herzlich willkommen.

zu 1) hatte ich ja schon mal ziemlich früh etwas gepostet, was dank diverser trollaktionen leider komplett untergegangen ist, bzw. gelöscht wurde.

shah kannte weit mehr, als nur asien. er hat regelmäßig europa und die usa angeflogen. daher ist es auch blödsinn, anzunehmen, er würde eine demokratisierung malaysias durch eine terroraktion herbeiführen wollen oder würde suizid als flucht vor einer untragbaren situation auch nur in erwägung ziehen. der mann hätte samt familie sich überall auf der welt in jedem demokratischen system niederlassen können und von dort den reformprozess in der heimat unterstützen. er kannte die freiheiten und demokratischen systeme anderer länder aus eigener anschauung.
insofer passt 2) wunderbar ins bild, da europa für ihn eine alternative zur empfundenen enge malaysias dargestellt hätte.

die art, wie dmh die beiträge diskreditiert hat, sprach bände. wenn er an der quelle etwas auszusetzen hat, dann gehört die kritik in den thread und nicht in pn. so kann jeder die zuverlässigkeit der quelle und deren evtl. gesinnung selbst zuordnen. wobei der bezug, den er angedeutet hat, ohne dabei überhaupt zu klären um welche der beiden verlinkten quellen es ging, eben nicht leicht nachvollziehbar war. ich hab mir einen abgegoogelt ;o) um herauszufinden, was er meint. und da kam dann hauptsächlich heraus, dass der urheber in mehreren rechten foren zitiert wird, was aber angesichts seiner beschäftigung mit der militärgeschichte deutschlands nicht wirklich verwunderlich ist.

die info über die satellitenbilder hatten wir auch schon im thread. ich tu mir aber ehrlich gesagt angesichts der auflösung dieser bilder recht schwer damit, auf ihnen menschliche körper erkennen zu können. mag aber nicht ausgeschlossen sein.

bei jeff wise habe ich inzwischen keine lust mehr, zu schreiben. seit seiner rußland-theorie, die jede hier aufgemachte vt noch in den schatten stellte, halte ich den hoster, nicht unbedingt die teilnehmer, für wenig seriös. außerdem verlieren sich exner, steel, ulich & co. sehr gerne sehr schnell in nicht nachvollziehbaren fachdebatten. dazwischen kommt hauptsächlich der gleiche kram, wie hier auf allmy auch. immer wieder gestört durch ein, zwei vehemente verfechter des suizids.
sieht aber wohl leider inzwischen überall so aus. man hat sich in ermangelung anderer hinweise inzwischen auf die einzige theorie eingeschossen, die ohne irgend einen handfesten beleg auskommt - den suizidflug shahs.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.07.2015 um 21:39
Der Singapore-Pilot soll auch noch folgendes erzählt haben:

Einige Kollegen halten es für möglich, daß die beiden Piloten aufgrund ihrer
weit auseinanderklaffenden politischen und religiösen Ansichten heftig aneinander geraten sind und Hamid den Shah abgemurkst hat. Dann hat er bemerkt, was er getan hat und ist Richtung Mekka abgedriftet und dann Richtung Sonnenaufgang gen Süden. Er soll noch versucht haben seine Mutter anzurufen, um sich zu entschuldigen.


Für mich las sich die email von @Löwensempf so das sie neue, uns unbekannte, Satellitenbilder gesehen hätte. Sie sprach von weiteren, nicht öffentlichen, Quellen.

Ich hoffe da gibt es noch weitere Infos.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.07.2015 um 22:12
@Zz-Jones
dass es zwischen beiden zum streit kam, ist sicher nicht auszuschließen. aber hamid wird ja als linientreuer regierungsanhänger (und inzwischen in der darstellung auch gerne als vorzeigemoslem) bewusst aus dem blickfeld gehalten. der darf niemals der schuldige sein - es muss unbedingt der demokratische und freiheitsstrebende shah gewesen sein. wie schnell war denn das thema hamid mit den mädels im cockpit wieder von der bildfläche verschwunden?! der lebemann ist jetzt in der öffentlichen wahrnehmung zum vorbild aller gläubigen mutiert, während der weltoffene und gesetzte familienvater plötzlich den superschurken mimen muss.
die idee mit mekka und ab in den süden klingt mir zu sehr nach dmhs MEKAR theorie.

es gibt tatsächlich wohl etliche nicht öffentliche daten. nur leider kann diese dadurch auch niemand hier auf konsistenz prüfen. das würde von den beiden herrschern des hauptthreads sofort in der luft zerrissen werden.

interessant finde ich übrigens, dass nach und nach alte fb einträge shahs auftauchen. das ist bei weitem kein normales vorgehen von ermittlern. warum sollten diese überhaupt einträge von der site genommen haben?! hier wird an einem bild für die vtler - nichts anderes ist die anschuldigung gegen shah in meinen augen - gearbeitet, um die bequemste lösung massentauglich rüberzubringen. ob die posts authentisch und tatsächlich von shah sind, oder produziert und mit hübschen bildern z.b. aus beschlagnahmtem material aufgehübscht wurden, kann eben niemand beurteilen.

überhaupt bleibt bei dem ganzen "shah als rächer der entrechteten" szenario die große frage im raum, ob er nun aufsehen erregen wollte - vornehmlich um politische ziele durchzusetzen, oder ob er still und heimlich unauffindbar verschwinden wollte. je nach gusto und gegenargument wird von den anhängern ja mal das eine, mal das andere angenommen. letztlich passt aber beides nicht wirklich.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.07.2015 um 22:35
@Zz-Jones
@fravd

@Löwensempf
steht in Kontakt zu melms, der wiederum Kontakt zu Ellliot hat, der den Bliderna auf der Spur ist. Elliiot hat allerdings einen persönlichen Bezug zu Seeunglücken.

Ich habe bisher kein Bild gesehen, auf dem ich Menschen hätte identifizieren können. Aber ich kann mir vorstellen, dass diese Bilder tatsächlich authentisch sind. ABER: Keine Opfer von MH370, sondern Opfer von Schlepperbanden, ein gestrandetes Schiff mit Fluchtlingsopfern. Dazu würde auch die Verschleierungstaktik passen, was gesichete vermeintliche Wrackteile in der Region, die dann als nicht MH370 zugehörig, deklariert wurden.

off-topic:

Den 'Kleinkrieg' sollten wir vergessen, ich tu das zumindest. Ich habe in 2 anderen Diskussionen mal mitgelesen, und auch bei Jeff Wise, das ist anscheinend ein Muster, das sich da Lager bilden und auf Teufel komm raus eine Version verbreiten möchte.

Es hatte auch mal jemand angeführt, das evt. bezahlte Schreiber sich um Stimmungsmache kümmern sollen. Aber was ist hier noch Stimmungsmache, wenn DMH auf der Selbstmordtheorie beharrt?

Solange das Flugzeug nicht gefunden ist, möchte ich immer noch an einen Absturz glauben ala Robertson.

--------------------------------

Noch was nebenbei:

Ich bin am 23.06. von Karlsruhe nach Alicante geflogen. Das war ein deutscher Pilot wohl Kapitän, hat sich auf Deutsch/Englisch/Spanisch vorgestelllt und iimmer mal mittendrin was erklärt. Dass man die Flugroute jetzt doch ändert, dass man früher als erwartet landen wird ...

Auf dem Rückflug gestern war's ein Kapitän, der nur das Nötigste runtergespult hat. Ist ja alles gutgegangen.


Aber müssen die deutschen Piloten jetzt wettmachen, was bei Germanwings passiert ist?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.07.2015 um 22:56
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Den 'Kleinkrieg' sollten wir vergessen
Der Mister hat heute 7 Beiträge von mir löschen lassen, eine Verwarnung gab es noch obendrauf.
Das war auch nicht das erste mal. Ich schätze mittlerweile hat er 60-70 meiner Beiträge gemeldet.
Das ist sein Mittel, wenn ihm die Argumente ausgehen (neben Schultze u. Schulze, Doppeltem Lottchen, Tick - Trick u. Track etc.)

Mir fehlt da inzwischen das Verständnis.


Die Shah-Selbstmord-Theorie ist auch deshalb unsinnig, weil es für die malayische Regierung ein gefundenes Fressen wäre, dieses der Opposition vorzuwerfen und diese dadurch zu diskreditieren.


Unfall ala Robertson mit anschliessendem Abdriften halte ich auch für denkbar.
Ich verstehe allerdings nicht, wie er auf sein Absturzgebiet kommt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.07.2015 um 23:20
Ich gehe weiterhin davon aus, dass etwas verschleiert wird.

Menschliches Versagen Version 1.0
Warum sollte man das Vertuschen?? Normales Versagen könnte man ganz normal entschuldigen.

Menschliches Versagen Version 2.0 MASSENMORD/SUIZID
Warum sollte man das Vertuschen?? Man könnte doch einen solchen Selbstmord herrlich gegen die Opposition verwenden. Religion würde dabei keine Rolle spielen.

Vertuschung würde nur dann Sinn machen, wenn Vorteile eine Rolle spielen würden, oder Nachteile aus der Wahrheit entstehen würden.
Vorteile/Nachteile können allerdings nur eine Rolle spielen, wenn jemand profitiert. Cui bono.

Version 1.0 wirtschaftlich
Soweit ich weiss, wurden nach den Unglücken (MH17 eingeschlossen) die restlichen 50% von MAS auch in staatliche Hand gegeben. Allerdings steht nun MAS 'vor dem Ruin' und soll verkauft werden.

Version 2.0 wirtschaftlich
Es war ein Unglück welches wirtschaftlichen Schaden für ein Unternehmen bedeuten würde. Triebwerksausfall, Kabinenbrand, etc.

Version 3.0 wirtschaftlich
Es wird ein Unternehmen in Zukunft von in Flugzeuge neu eingebauter Technik profitieren.

Version 4.0 wirtschaftlich
Es profitiert ein Staat oder Unternehmen von der Suche nach dem Flugzeug. Profilierung eines Unternehmens.

Version 5.0 wirtschaftlich
Es profitiert ein Staat oder Unternehmen von der Suche nach dem Flugzeug. Kartographierung des Meeresbodens.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 09:17
@hyetometer

das problem habe ich ja schon angedeutet. solange die bilder nicht öffentlich sind, halten sie einem angriff von bekannter stelle nicht stand. und solange sie niemand gesehen hat, kann man sie auch nicht beurteilen.
der gedanke mit schiffbrüchigen/flüchtlingen ist sogar naheliegend. aber ohne die bilder gesehen zu haben kann man sich nicht festlegen. das gilt genauso für die nie gezeigten bilder, auf die mal. und die berichterstattung damals referenziert haben, die angebl. nicht zu mh370 gehörten. ohne sichtung keine bewertung.

das problem hier ist aber, dass diese lager sich inzwischen nicht mehr nur mit fairen mitteln bekämpfen, sondern eine seite massiv versucht, alle anderen zu diskreditieren und der lächerlichkeit preiszugeben, sich dabei selbstherrlich zur einzig wahren und vernünftigen instanz hochstilisierend. dabei besitzt diese seite nicht mal das geringste fachwissen. wenn man wirklich mal mit fachbegriffen - s. mein post zur spritberechnung - daherkommt, wird rumgemosert, dass man doch verständlich schreiben solle. aber bei den pings wird gerne selbst per copy&paste aus anderen foren fachchinesisch übernommen, was aber selbst gar nicht detailiert verstanden wird. wenn darauf hingewiesen wird, dann kommt der stromschalter-vergleich *lol*. gerne wird auch die erkenntnis und die fachkenntnis anderer als eigene ausgegeben, s. z.b. meine damalige referenzierung von skyvector und den luftstraßen, die binnen kürze von gewissen usern als eigener beitrag dargestellt wurde. (was soweit ging, dass mir vorgewurfen wurde, ich hätte keine ahnung von skyvector und hätte ihnen die erkenntnis geklaut - dabei war es nunmal genau anders herum! zugegeben, kam nicht vom üblichen kandidaten.)
das ist auch ein grund, warum ich mich sehr zurückhalte, hier noch über dinge zu schreiben, die direkt mein berufsfeld berühren.
die besten andeutungen - leider nicht mehr - kamen bisher von @huk , der mal klar gemacht hat, dass sich hier einige herrschaften anmaßen, über dinge detailiertes fachwissen zu haben, die eine mehrjährige ausbildung voraussetzen, ohne dass sie auch nur die geringste kenntnis der zugehörigen dokumentation besitzen. darauf kam ja nur, dass man kein fachwissen brauche, um den sachverhalt zu verstehen. also wendehalsigkeit par excellance.
es macht einfach keinen spaß mehr, zu diskutieren und sich auszutauschen, wenn jede sich entwickelnde unterhaltung durch immer den selben teilnehmer abgewürgt wird, damit er seine großherrlichkeit verkünden kann. s. die letzte diskussion zu den iranern und verdächtigen passagieren.
kann man diese manipulation, diskreditierung bis zur beleidigung, faktenverdrehung, anmaßung, diese selbstbeweihräucherung wirklich einfach nur ignorieren?!? ich hab es lange versucht, jetzt platzt mir einfach nur noch der kragen, wenn ich sehe, wie der thread von eigentlich nur zwei usern - vlt ist es realiter sogar nur einer, wer weiß?! - zerschreddert und zur eigenen bühne umgebaut wird. und das passiert nicht nur hier!

@lullaby69
damit kommen wir zurück zur ursprungsfrage: cui bono?
sollte man vlt. mal detailierter ausarbeiten und auch für einzelne aspekte konkretisieren.


@all
schön, dass hier mal wieder etwas leben reinkommt...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 11:48
Wie ist das hier jetzt genau, darf hier jeder mitlesen und womöglich Beiträge melden, halt nur nicht schreiben, oder sind wir hier sicher?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 12:09
@Zz-Jones
einfache antwort: Allmystery-Wiki: Über Gruppen-Diskussionen
also darf jeder mitlesen, aber nicht schreiben. somit können auch (angebliche) regelverstöße von externen gemeldet werden.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 12:10
Ach wie schön... hier wird weiter geschrieben...

Vor 10 Tagen bin ich hier nach einer Meldung auf einen ironischen Beitrag gesperrt wurden mit der Begründung, ich würde hier einem User den Tod wünschen. Das war mir echt zu blöd. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, aber hier ist das etwas anderes.

Ich habe mich in der letzten Woche anderen Quellen zugewandt. @Zz-Jones: keine Sorge, ich schreibe nicht bei Jeff Wise! 1. habe ich keine Ahnung und 2. ist mein Englisch nicht gut genug, glaube ich. Aber ich stochere in diversen Quellen herum, die sich allerdings alle nicht belegen lassen und ob sie stimmen, weiß ich auch nicht. Aber man könnte diese Versatzstücke sicher mal im Hinterkopf behalten, vielleicht benötigt man sie noch zum Zusammenbau des Puzzles. Ich werde auch bei melms anfragen, ob er nicht Lust hat, wieder hier zu schreiben - falls es fravd Recht ist, natürlich. Ich muss grad kichern, habe an eine von melms Äußerungen per email an mich gedacht: Bezahltes Kleinhirn mit Grafikbegabung.

Auf den Tomnod-Bildern sind Menschen als helle Punkte wahnehmbar und grenzen sich damit von Gegenständen ab. Hat hier jemand ein i-pad? Darauf läßt es sich am besten erkennen lt. melms, ich habe leider auch keins. Aber schaut doch mal hier rein (auf 261 Fotos und Videos klicken):
https://twitter.com/jonnysit (Archiv-Version vom 03.11.2023)
https://twitter.com/dwe_studios (Archiv-Version vom 11.06.2021)

Verdächtig ist halt, dass die Tomnod-Bilder mehrfach verschoben wurden von der SCS zur Straße von Malacca / Banda Aceh. Und sie wurden umbenannt. Das ist definitiv so, das weiß ich 100%ig und habe es seit April 2014 hier auch immer wieder gepostet.

Ist aber auch wurscht jetzt, wir sollten mal überlegen, wo genau wir nun ansetzen. Sollten wir uns die ersten Stunden nicht noch mal vornehmen?

Ein paar kleinere Informationen habe ich noch, nur für den Hinterkopf, ohne Quellen:

Ein chinesischer Angehöriger hat von der ersten Pressekonferenz berichtet, die MAS in China abgehalten hat. Man hat Verbindungen über Telekom Malaysia abgecheckt und festgestellt, dass es doch einen Anruf von einem Passagierhandy gab, und zwar nach Kansas City, USA. Mehr ist leider nicht bekannt.
Außerdem wurde in dieser Pressekonferenz bekanntgegeben, dass die Airline das Militär bereits um 2:20 am informiert hat. (Zum gleichen Zeitpunkt wurde lt. Gesprächsprotokoll aber das KL ATCC informiert, dass MH370 noch fliegt. Dies wurde erst um 3:30 dementiert)

Shah soll sich an diesem Abend ungewöhnlich verhalten haben, als er sein Haus verließ. Erst mal hat er nicht locker mit dem Sicherheitspersonal gesprochen wie sonst, sondern hat den Wachposten zurücksalutiert, weiterhin hat er nicht wie sonst IMMER das Airline-Taxi zum Flughafen genommen, sondern hat gegen 9:00 pm mit seinem Privat-BMW sein Anwesen verlassen und zwar mit seiner Frau auf dem Beifahrersitz (So viel zum Thema, sie hätte ihn verlassen). Was dann passiert ist, weiß man nicht, ob er am Flughafen ausgestiegen ist und sie ist weitergefahren oder ob er sie irgendwo abgesetzt hat und den MW am Flughafen geparkt hatte. Jedenfalls ist seine Frau dann genau eine Woche nicht mehr zu Hause aufgetaucht, erstmals wieder am kommenden Samstag um 10:00 am und unmittelbar danach ihr Sohn in Begleitung dreier Fahrzeuge vom Geheimdienst.

Ich hatte mal die Vermutung geäußert, dass Shah möglicherweise erpresst wurde und seine Familie daher in Sicherheit gebracht werden musste…

Und ich habe jemanden aufgetan, der Shah Teile für einen Flight-Simulator verkauft hat und auch mit ihm geschrieben hat. Außerdem hatte sich Shah Ende 2012 in einem deutschen Forum angemeldet, aber dort nie wieder geschrieben.

Schreib ich nachher was zu, ich muss jetzt erst mal was arbeiten


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 12:23
Hier hätte ich noch mal ein schönes Foto anzubieten von Nils, dem blauen Nasenfisch, der in einer Wasserwanne liegt (jeglichen weiteren Kommentar erspare ich mir dazu):

nasenfischOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 12:26
@Zz-Jones
Ach so - mein Mann meint, dass sei wahrscheinlich kein Photoshop-Fake, sondern eine Spiegelung. Also dass an der Wand ein Spiegelschrank steht und dass alles, was du auf dem Foto von der Wand siehst, eigentlich hinten ist.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 12:27
@Löwensempf
schön, dass du wieder hier bist.
melms ist jederzeit willkommen - ist jetzt auch auf der teilnehmerliste.

auf den bilder ist wirklich nur sehr schwer etwas zu erkennen. pareidolie ist nicht ausgeschlossen - gerade hinsichtlich des "HELP".
interessanter finde ich da schon m.chillits grundsätzliche überlegungen zu den pings auf der dwe-seite. hab da letzte nacht auch noch mal ein paar überlegungen angestellt, die mich zu dem schluss kommen lassen, dass sich seit d.steel die experten ziemlich in etwas verrannt haben, ohne notwendige basisüberlegungen zum vorgehen anzustellen. mehr dazu evtl. später.

die sache mit dem anruf finde ich höchst interessant! hast du evtl. noch quellen dazu, dass man evtl. mal intensiver nachforschen kann?

shahs verhalten wurde ja gerne zur begründung des suizids herangezogen. ich sehe hier aber ganz andere ansätze - deine überlegung geht in die gleiche richtung.

der ist aber weder blau, noch in einem aquarium. und nils heißt er garantiert auch nicht... :o)

keine spiegelung - vielmehr ein für uns etwas ungewöhnlicher wohnungsschnitt. hinter der tür wird ein treppenaufgang liegen. der raum fügt sich quasi drumherum. gibt es hierzulande häufiger mal bei dachgeschosswohnungen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 12:34
Ich stelle den Limk hier nochmal rein. Der wurde im anderen thread gelöscht (unerwünschter Link)

https://weehingthong.wordpress.com/2014/03/17/in-defence-of-a-pilot-zaharie-ahmad-shah/



@Löwensempf

Dein Mann hat recht, auf dem Bild sieht man es viel besser.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 12:59
Hallo zusammen,

bin heute etwas nachgeholfen worden diesen thread zu finden :)

na vielleicht kann man hier diskutieren oder Sichtweisen darstellen,
ohne permanent von fähnchengetreuen Schwätzern gestört zu werden.

@fravd
deine Eingangs dargestellte Entführung scheint mir am wahrscheinlichsten
allersdings von "jemanden" der einfach nur den Flieger verschwindenlassen wollte

Das von dir vermisste Ziel ist es eine massive Drohkulisse gegeüber Malaysia aufzubauen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 13:15
@holzauge
habe das szenaria inzwischen überdacht und komme zu einem anderen schluß. da braucht es nicht einmal die drohkulisse für. poste ich heute nacht noch. das geht sogar konform mit den pings und der tatsächlichen unwissenheit malaysias und australiens :o) hab es zwar schon mehrfach im hauptthread angerissen, wurde aber stets geflissentlich ignoriert und übergangen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 13:49
@holzauge
ok, gibt es sogar schon jetzt:


Grundüberlegungen:

- die Entführung fand vom Cockpit aus statt.
d.h. evtl Entführer mussten sich im Cockpit befinden, oder hineingelangen können.
- die Piloten waren die einzigen, die über ausreichende Kenntnisse verfügten, die Maschine sicher zu steuern.
d.h. die Entführer hätten zwar die Maschine nicht steuern können, aber sich ausreichende Kenntnisse über Kommunikationsmittel und deren Deaktivierung sowie über grundlegende Navigation aneignen können.
- es war den Entführern möglich, eine Waffe an Bord bringen zu können.
d.h. die Entführer hätten ein direktes Druckmittel gegen die Besatzung und die Passagiere in der Hand gehabt.
- die Pings sind real und auch richtig interpretiert. Dass die Maschine nicht gefunden wurde, ist Zufall oder Unfähigkeit der Suchtrupps.
d.h. es wurden tatsächlich die Pings gemäß DCL empfangen und diese führen wirklich in den SIO.


Szenario:

Die Reiseflughöhe ist erreicht und die Anschnallzeichen verlöschen. Die Kabinencrew begibt sich in die Galleys und zieht die Vorhänge zu, um den Service vorzubereiten.
Kurz nachdem die ersten Trolleys durch die Reihen geschoben werden, erheben sich zwei Passagiere und begeben sich zur vorderen Bordtoilette im bereich der Galley und von der Kabine nicht direkt einsehbar. In diesem Bereich ist zu der Zeit der Purserin mit der Zubereitung der Bordessen beschäftigt.
Anstatt die Bordtoilette aufzusuchen, überrumpeln die Entführer die Purserin und zwingen sie, unter vorgehaltener Waffe, die Cockpittür unter Service-Vorwandt zu öffnen/öffnen zu lassen.
Die Piloten sind arglos und öffnen tatsächlich die Sicherheitstür, woraufhin sie, von den Entführern überrascht, unter Gewaltandrohung gezwungen werden, zuerst einen Normalität vorspiegelnden Funkspruch abzusetzen - die Wiederholung der Flughöhe - und dann auf Anweisung der Entführer Funk und Transponder - das Wissen darüber können sich die Hijacker leicht angelesen haben - zu deaktivieren. Sodann sollen sie eine scharfe Wende nach Westen einleiten, Richtung Europa.
Über Penang greift der Copilot in einem vermeintlich unbeobachteten Moment zum Handy und wird daraufhin von den Entführern ausgeschaltet.
Schließlich versucht der Pilot in der Nähe Sumatras die Kontrolle zurückzugewinnen, was ihm jedoch nicht gelingt und auch er getötet wird.
Da die Entführer selbst keine Pilotenkenntnisse haben, ist die Maschine ab diesem Moment praktisch führerlos und fliegt auf dem zuletzt im Autopilot eingestellten Heading beständig nach Süden bis zum Ende ihres Treibstoffvorrats.
Die Entführer wagen (Angst vor Abschuß) oder schaffen es nicht, den Funk zu reaktivieren, evtl. wurde auch die Funkanlage zerstört. So sehen sie ihrem Ende entgegen...

Täter:
Als mögliche Entführer stehen bei mir die beiden Iraner immer noch ganz hoch in Kurs. Vielleicht wurde ihnen kurz vor Flugantritt klar, dass der Plan mit den gefälschten Pässen nicht aufgehen kann und versuchten so, mit anderen Mitteln direkt nach Europa zu kommen. (Wer Beispiele sucht, möge bitte mal in der Schweiz schauen ;o) )
Sie hätten als junge und gebildete, technisch orientierte Männer durchaus das Grundwissen über Funk und Transponder haben können. Zumindest, dass es beides gibt. Und tatsächlich hätten sie für das Szenario selbst keine fliegerischen Kenntnisse haben müssen.
Die Piloten sind in diesem Fall primäre Opfer, vlt. sogar gestorben in dem heldenhaften Versuch, sich den Entführern zu widersetzen.

Das Szenario erscheint konsistent mit den Pings.
Malaysia hätte tatsächlich keine Ahnung, da es den Entführern um die Beförderung selbst ging und keine weiteren Erpressungsziele damit verbunden waren. Somit gibt es keine Bekennerschaft, keine Kommunikation und keine Kenntniss Malaysias.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

13.07.2015 um 14:32
@fravd

Da wären die Iraner aber sehr blauäugig in Bezug auf die Reichweite gewesen. Nach Europa hätte man ja einen Zwischenstop einlegen müssen.
Ich frage mich auch, wie die eine Waffe an Board bekommen hätten.
Die Crew ist m.M.n. dazu schon eher in der Lage oder es gab einen blinden Passagier?


Anzeige

melden