Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.04.2016 um 06:55
@venerdi
@melms
ich würde es gar nicht so sehr am wert festmachen - mal abgesehen davon, dass man nicht einfach 10t zulädt, ohne entsprechend mehr zu tanken, bzw. sich auch die gesamte trimm (gleichgewichts-) lage der maschine ändert und man flugtechnische probleme bekommen würde.
viel interessanter ist die aus einem solchen "staatlichen schmuggel" resultierende diplomatische verstrickung. was würde geschehen, sollte dieses gerücht durch auffinden vor den augen der öffentlichkeit bestätigt werden? was würde dies für die beteiligten und v.a. initiierenden länder bedeuten?
allgemein wird der diplomatische aspekt von mh370 gerne ausgeblendet. es gab einen vorübergehend geplatzten pandabärenaustausch - so what?! war das aber wirklich alles!?
wäre einem land aktive beteiligung am verschwinden und der vernichtung von mh370 nachzuweisen, wie sähe die reaktion v.a. chinas aus? muss evtl. deshalb alles so vertuscht und verheimlicht werden, um die diplomatischen beziehungen nicht zu gefährden!?

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.04.2016 um 10:40
@venerdi
@Zz-Jones
@fravd

Da hast Du recht, @fravd , und dabei wundert mich, daß China - jedenfalls was für uns sichtbar war - erstaunlich zurückhaltend war, wenn man von den ersten 1-2 Wochen absieht (der evtl. Hack seitens china bei den Ermittlern; Beteiligung mit Schiffen/Flugzeugen/Satelliten; politischer Druck auf Malaysia wegen Unzufriedenheit mit den zur Verfügung gestellten Infos) - danach anscheinend fast totale Funkstille - und dann in den letzten Monaten das ein Schiff, das vom Pech (oder so :)) verfolgt ist undim Grund keinen Beitrag leistet.
Ähnlich USA: Erst mit Volldampf - erklären Malaysia, wie die Inmarsat-Daten zu verstehen sind - sind die ersten, die SIO ins Spiel bringen, kurzes Dementi Diego Garcia - und dann fast nichts - außer Beteiligung in den Expertengruppen (deren Namen wir immer noch nicht kennen, oder?).
Und "dazwischen" Malaysia, mit der obersten politischen Führung, die sich in alles einmischt,auc das, was sonst von den SAR-Pros erledigt werden würde - und bekannter Massen eher zur Verwirrung beigetragen hat, als sie zu verhindern.

Und AUS, die die Suche im SIO.

Und die mir nicht klare Rolle von Frankreich - die denkwürdigen Äußerungen zum flaperon - bis jetzt nicht mit irgendetwas dokumentiert für die Öffentlichkeit. Hinweise, daß die frz. Behörden nicht an die Richtigkeit des SIO glauben...die frustriert abgesreisten BEA-Spezialisten.

Als wenn man sich hinter den Kulissen "zähneknirschend/fletschend" auf "Ruhe im Karton" verständigt hätte. Maulkorb für Indonesien in Sachen Radar - der eine Polizeichef, der aus der Reihe tanzt mit "ich weiß es, aber ich darfs nicht sagen" - nun in Ruhestand.
Vietnam mit Maulkorb (vielleicht selbst auferlegt ?) - keine Infos zu den Primäradardaten, die laut FI transkript bis 1730 vorhanden sein müssten
Usw.. + die Trollaktivitäten.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.04.2016 um 14:16
Man darf auch den eventuellen zufünftigen Wert von Gold nicht unterschätzen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.04.2016 um 21:46
@fravd
@melms
@all

Guten Abend,

zu Beginn der Diskussion hatte joanlandor mal eine Zusammenstellung der damals bekannten Fakten erarbeitet.

Für alle die dies nicht kennen oder sich nicht erinnern hier nochmal der Link:
https://mind42.com/mindmap/8fe9daa1-d1ed-4cc7-8a55-e600d81a30eb


Wenn ein Staat oder eine staatliche Organisation MH370 verschwinden lassen hat, dann wird das selbstverständlich mit allen Mitteln vertuscht. Wenigstens solange wie man auf diesen Staat angewiesen ist oder mit ihm gute Geschäfte machen will.
Also im SIO suchen und MH370 ist einige tausend km entfernt runtergekommen.

Sollte es ein wie auch immer gearteter staatlicher Schmuggel irgendeiner Ware gewesen sein und es irgendwann bekannt werden, dann wird halt irgendein für die Frachtbeladung zuständiger kleiner Beamte als "bestechliches Mitglied einer Terrororganisation oder als Landesverräter" vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt oder noch besser bei der Verhaftung "auf der Flucht erschossen".

Frankreich und Australien scheinen sich ja geeinigt zu haben.
Frankreich hat anscheinend ein Angebot für die Lieferung von Unterseeboten gemacht die Australien nicht ablehnen konnte.
Der Preis oder sonstiges waren wohl unschlagbar.



Venerdi


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.04.2016 um 22:14
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wenn ein Staat oder eine staatliche Organisation MH370 verschwinden lassen hat, dann wird das selbstverständlich mit allen Mitteln vertuscht. Wenigstens solange wie man auf diesen Staat angewiesen ist oder mit ihm gute Geschäfte machen will.
Also im SIO suchen und MH370 ist einige tausend km entfernt runtergekommen.
S. vielleicht die Überlegungen von, hatte ich schon mal angeführt:
Hier noch ein Beitrag aus dem Forum von Jeff Wise bezüglich 'Motivationen', ich weiß den nicht einzuschätzen, bei Jeff Wise ist der Absender eher Außenseiter:

Sajid UK
Posted April 21, 2016 at 4:48 PM

Before I start, I apologize if my post is long. There is a lively discussion going on regarding the fasteners and I don’t mean to flood this section with off-topic content.

Putting aside technical details I wanted to focus on how different nations would react in post shoot-down scenarios. I’d argue that a ‘shoot-down’ is still way up there as being one of the biggest elephants in the room. Naturally this scenario elicits deep feelings of denial and unease. After all, it inevitably leads one to ask “…could it have been us?”

(A confession – I decided to delete most of the paragraphs relating to China. To steal the words of Mitchell Hedges “you really need to accept this as a case of pilot suicide and let it go.”)

———————————————
US shoots down MH370

Al-Qaeda’s plan grand (carrying on the Frenglish of recent posts) – to attack Diego Garcia. Le théâtre et l’horreur! Just imagine. A great big boot in the face of the American administration… “al-Qaeda all but destroyed.” Non! Nous sommes ici! Here we are! Right here! 13 years later to unleash more hell upon you. And ISIS left an awkward bystander, as stunned as the Americans themselves.

But of course the Americans won’t allow it. The Malaysians dither like a little boy huddled in corner, hands clasped tightly over face – “this can’t be happening!” “No, its not real!” But indeed it is and the Americans are getting impatient. The plane flies past Malaysia, passed the Andamans, a little further down and then wham, Game Over Al-Qaeda!

152 Chinese dead. Just imagine the fall-out, the reaction of the Chinese public. The anger and the fury; the ‘Chinese Street’ alive with an ominous air of vengeance. An act of war, they scream! Our blood will be avenged!

But neither the CCP nor the Chinese military are fools. A complicit party, they already gave the green light, or at least, a retrospective one. The fuming, raging ‘Chinese Street’ is one thing, but the pragmatic reality in which most governments function is quite another. It’s the same the world over. The Chinese government is in a quandary but it goes through the motions and does what it has to. Dead silence. Nothing happened. No-one knows where the plane is.

But here’s the rub. The more the Chinese allow time to lapse, the more difficult it becomes to ‘fess up’ in future. An admission of complicity close to the event is bad, very very bad. But an admission after a few years becomes even well-nigh impossible. Not only have you slept with the enemy, you’ve also lied about it to your own people and would’ve carried on doing so had you not been caught. And that’s how it is… once you walk this path, you are tied to it, you will have to cover-up the truth forever.

———————————————
India shoots down MH370

An Al-Qaeda affiliate hijacks the plane to carry out Mumbai 2.0. The plan being to use waypoints to navigate the hidden plane all the way to Mumbai. It is initially successful, the plane sneaking past Malaysia and towards the Andamans. But eventually things go pear-shaped as it becomes clear the hijackers have completely underestimated Indian air defences. The plane doesn’t even reach the mainland and the Indian navy shoots it down close to the Andamans, in the ocean or on an uninhabited island within the chain.

India would clearly have the upper hand in such a case. Geographically an ‘outlier’ to the incident (US/China/Malaysia the number one ‘bogeys’ of most people), a cover-up becomes more or less straightforward. In fact, not a great deal needs to be covered up as no-one suspects India anyway.

But the fallout would be potentially devastating and the Chinese public wouldn’t easily brush off the brazen downing of 152 of their countrymen and women at the hands of the Indians. Again, the ‘Chinese Street’ would be baying for blood. Maybe not outright war, but most definitely a flexing of Chinese muscle and a threatening show of strength: increased assertiveness and bellicosity at the borders, macho (albeit short-lived) military incursions, Russian-style strafes of Indian navy and army, and a general ratcheting-up of anti-India rhetoric. Anything less and the CCP and Red Army appears weak to its own target audience.

Complicity in a cover-up would be a bitter pill for the Chinese military to swallow, but would they have a choice? The only other alternative – ‘disclosure’- would enrage millions.

But there is another ghastly possibility. Could India have downed the jet and just not told anybody about it? It doesn’t bear thinking about. The Americans would at least be privy, as would the Malaysians, possibly even the Australians. And that just makes it all worse.

———————————————Australia shoots down MH370

An al-Qaeda plan to attack Australia, assumptions of ‘soft targets,’ visions of planes smashing into the Sydney Opera House. Grand theatre which steals the limelight away from ISIS. But ever alert, the Aussies catch wind of the plan and shoot down MH370 in the SIO before it gets anywhere near Australia.

The implications for Australia would be grave and a massive strain would be placed on Australia-China relations. But essentially I believe it wouldn’t be as bad as an Indian, American or Chinese shoot-down. Both nations have mutual interests – China is Australia’s largest two-way trading partner and Australia is China’s 7th largest trading partner. Both nations also have significant cultural ties which go back centuries – there are now 866,205 Australian Chinese and a further 319,000 Australians born in China who are now living in Australia. And as of 2015, Australia received 1,023,600 Chinese tourists, placing it second, just below New Zealand.

An Australian-Chinese cover-up would be easier to pull off, China in an equally awkward spot as Australia itself. And Malaysia having friendly relations with both sides wouldn’t get in the way.

———————————————
China shoots down MH370

Here I’d like to confess I went into a lot of detail but decided to delete most of what I said. Suffice it to say that such an event carries an unpredictability of its own.

Energised by the attack in Kunming, the Uighurs unfurl their very own 9/11. Indeed, the oft repeated claim that “no group claimed MH370” isn’t true – the Chinese Martyrs Brigade did. Whether or not we believe this group exists is another story.

I’d feel desperately sorry for the Chinese government caught up in such an unwinnable zero-sum game: shoot down the plane early over the sea (and minimize casualties) or negotiate, fail, and gift a ‘trophy attack’ to the terrorists in the process. There’s no easy way out.

As regards China downing the jet for the cargo, that always remains a possibility, though I find it difficult to believe it would intentionally sacrifice 152 of its own citizens. But maybe I’m being naïve and the Chinese really could be that callous.

———————————————

I based the scenarios above on the following (personal) assumptions:

* If obfuscation and denial seems to be present ‘post-event,’ the most obvious explanation is a classified military incident.

* Any ‘victim’ nation will surely be cognizant of the fact that with a stroke of bad luck it could’ve easily been the ‘aggressor’ (this will elicit a grudging acceptance if not outright empathy).

* All nations have in common the desire to combat terror (ie AQ/IS) and no nation is blind to the realities of what this may entail. Thus, most reasonable governments and militaries would by-and-large resign themselves to whatever course of action another nation decides to take.

* All nation states want material progress and stability. If the status quo works, most nations WON’T want to rock the boat.

So do I understand why these nations would be covering up the truth? Yes. I fully understand why. Would this mean spoofing data, lying to the public, even ‘planting’ debris? Yes, probably. There would simply be no other alternative.

-------------

Gibt es Anhaltspunkte für eine Vertuschung? Gold stehlen finde ich wenig plausibel. Kommt ja auch kaum hin mit der Rechnerei.

Mein Problem bei der ganzen Sache:

1. Flugzeug hatte einen Unfall oder meinetwegen einen Selbstmordpiloten und in in der Straße von Malakka runterfallen. Warum hätte man das nicht melden dürfen?

2. Flugzeug ist bis in den SIO geflogen, wurde bis dato nicht gefunden. Zu schlechte Verhältnisse, oder, da werde ich jetzt auch mal spekulativ, es muss versenkt bleiben. Und nicht wegen Gold, sondern wegen Gefahrstoffen.

1. halte ich für wahrscheinlicher, und danke an @melms , da hast du dir viel Mühe gemacht, das so zusammenzustellen. Bist du noch in Kontakt mir Elliot?



melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

02.05.2016 um 09:12
@venerdi
Klar und deutlich zusammengefasst!

tja, irgendwie war das frz. Angebot besser als das aus Kiel - für die U-Boote.
Und ist schon heftig, was AUS investiert in die U-Boote. Wenn wir proportional zur Wirtschaftskraft oder Einwohnerzahl genauso viel ausgeben würden, dann wären die Dt. Werften für Jahrzehnte ausgelastet :)

Wenn ich das richtig sehe, war ja der andere Deal (fighter für Malaysia) noch nicht abgeschlossen...
Mal sehen, was Frankreich mit China und USA aushandelt :)

"pragmatic" - oft an der Grenze zur Morallosigkeit.

@hyetometer
Anhaltspunkte zur Vertuschung? Aber natürlich gibt es die...da werden noch Bücher drüber geschrieben werden...nicht nur die "Shah war`s"-Bücher. Die FI widerspricht z.T. selbst, wichtige Dinge werden außen vorgelassen, das Data log ist unvollständig (unzählige Spalten sind nicht vorhanden - sie P. Sladen...), Zeugen werden nicht beachtet (und alle Zeugen, ALLE, wiedersprechend der Darstellung, und KEINER unterstützt die Darstellung!!!!!!!), Experten, die es wagen, kritische Meinungen zu äußern werden von den Foren verbannt, oder auf twitter von Trollen ge-BS-et, Tomnod pics aus SIO sind wichtig, tausende andere woanders nicht, Änderungen der locations, fehlende Berichte zum flaperon, zum Vietnam Radar, usw usw usw usw...unendlich viele.
MMn werden wir - und v.a. die Angehörigen - verarscht. entweder in $ pro Stück oder weil es sonst noch schlimmer wäre.

Zu Elliott: Ja, als ich kürzlich in New York war, wollte ich ihn besuchen, da er nicht so weit entfernt wohnt...musste ich aber leider absagen, da unsere Nichte, die wir dabei hatten, leider krank wurde....war trotzdem toll.
Eines Tages...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.05.2016 um 12:28
@melms


Guten Tag,

es gibt da so Sprüche die auch hier passen könnten.

"Nur selber fressen macht dick."

"Vom schenken ist noch niemand reich geworden."

"Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem."



Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.05.2016 um 12:45
@venerdi
:) da könntest Du recht haben.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.06.2016 um 11:32
@all - if there is anybody out there!

Kate Tee:
https://twitter.com/SaucySailoress/status/747418233767104512

Wenn es das wäre, was sie gesehen hat, dann glaube ich dem Chili-planter mehr als zuvor:
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/kelantan-police-hand-over-witness-reports-to-dca
Funken und logo..ca. 18 Uhr Ostküste Malaysia (also 1+ Stunden vor Kate).

Eure Meinungen ?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.06.2016 um 15:02
hab's mal in die karte eingearbeitet.
wenn ihr noch mehr koordinaten habt (z.b. trümmerfunde, letzter Radarkontakt,...) bitte pn an mich, damit ich das noch zufügen kann. :o)

https://drive.google.com/open?id=1UeMwX_CUjW7AENv5YzIRFyinRYc&usp=sharing


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.06.2016 um 15:07
Ergänzung:
Was mich bei Kate`s Beschreibung verwundert ist das hellere weiße Licht "an" den Cockpit-Scheiben
https://twitter.com/SaucySailoress/status/747727938662113280

Noch mal n Bild einer MAS 777:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9a/Malaysia_Airlines_B777-200ER_9M-MRP_%283327611491%29.jpg

Das Flugzeug kam Ihr aus Norden kommened entgegen und flog westlich/linker Hand an Ihr vorbei - d.h. Ihr zugewandt war der linke Flügel. Wenn Sprit auf/am Flügel brannte, erscheint es mir unlogisch, daß sich der Feuerschein auch in den Cockpitfenstern spiegeln konnte, da diese angewinkelt angebracht sind - und der "Bauch" des Rumpfes" für eine Spiegelung im Weg sein müsste...also daß das Licht nicht den Weg Flüge l- Cockpitfenster - Kate`s Augen zurücklegen KANN.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

"Linker" Flügel ist dann wieder interessant - da wir bis jetzt nur Teile vom rechten als zugeordnet betrachten können....


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.06.2016 um 15:10
@fravd
Hey, cool -hatte ich gar nicht mitbekommen, daß Du die zusammengestellt hast...

Zur angeblichen Landung in Nanning / China gab es nen Hinweis, daß Provinz/Bezirk Naning bei Penang in Malaysia gewesen sein sollte - natürlich nicht bestätigt...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.06.2016 um 11:54
@fravd
Bezüglich: Palau Kapas (Augenzeugensichtung angebl. Absturz) (nicht weiter verfolgt)

Unterschiedliche Berichte - teils 08.03., teils 09.03.

http://www.philstar.com/world/2014/03/18/1302295/indonesian-fishermen-saw-plane-crash-mar.-8
http://www.antaranews.com/en/news/93245/fishermen-saw-plane-crash-around-malacca-straits (Archiv-Version vom 18.06.2017)
"smoke from right rear"
11. am -Nord- Sumatra = 5 am utc

Auch, wenn 8.3. korrekt, wäre die Flugzeit von 16.41 bis 5.00 natürlich zu lang - und zwischendurch ne Landung , um dann anschließend abzustürzen -ergo, ja, ich denke auch, das muss was anderes gewesen sein. Auch wenn mich der "smoke" hellhörig werden läßt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.06.2016 um 14:48
@melms
danke, habs editiert.

hat vlt. mal jemand die koordinaten von kate tee???


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.06.2016 um 15:13
@fravd


Von Ihrem blog:

"Their position was approximately N 6° 37.7', E 94° 26.4' "


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

29.06.2016 um 15:18
@melms
...und drin. danke.


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Sachliche Diskussion zum Fall Peggy Knobloch
Gruppen, 200 Beiträge, am 17.09.2018 von hawo
Blondi23 am 16.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
200
am 17.09.2018 »
von hawo
Gruppen: Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe
Gruppen, 258 Beiträge, am 25.04.2018 von Faxe1212
DeepThought am 24.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 25.04.2018 »
Gruppen: Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015
Gruppen, 154 Beiträge, am 15.03.2016 von Nicky_B.
der_wicht am 25.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 15.03.2016 »
Gruppen: Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?
Gruppen, 58 Beiträge, am 05.04.2014 von DearMRHazzard
DearMRHazzard am 17.03.2014, Seite: 1 2 3
58
am 05.04.2014 »