Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.07.2014 um 13:09
also das mit den truemmerteilen fand ich auch sehr verdaechtig.
es wurden in einem bestimmten areal knapp 100, wenn nicht sogar mehr, potentielle truemmerteile gesichtet. sollten diese nicht zu mh370 gehoert haben, so muesste doch auch zu jedem anderen zeitpunkt eine so hohe zahl an treibgut auf dem indischen ozean zu finden sein. ueber 100 schwimmende teile in solch "kleinem" umkreis? sollte etwas derartiges nicht nochmal auffindbar sein, waere die warscheinlichkeit dass es sich um reste von mh370 handelte, doch maximal, oder was meint ihr? einige tomnod-user berichteten von riesengrossen truemmern, wo angeblich sogar fenster zu sehen waren.
ich konnte zumindest per google-bildsuche nichts derartiges finden. jemand von euch vielleicht?

ps: vielen dank an fravd fuer die einladung!

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.07.2014 um 00:10
grundsätzliche Frage:


Sollen//können/dürfen hier eventuelle Zusammenhänge zwischen MH370 und MH17 diskutiert werden? Sei es 'nur' ein Fabrikationsfehler bei diesen Maschinen oder ein Versagen von der Fluggesellschaft. Andere Ideen könnten dazukommen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.07.2014 um 08:03
MH17 ging in grossen Flammen auf. Die Leichen allerdings 'erstaunlich gut erhalten'.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.07.2014 um 13:06
@lullaby69
genau wie die paesse... die leichen, die ich auf bildern im fall mh17 sah, hatten nichtmal offene brueche o.aehnliches... schwer vorstellbar, aber dennoch nicht auszuschliessen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2014 um 16:08
Ich glaube neulich wurde drüben der Ausdruck 'es stinkt zum Himmel' kritisiert.

MH370, jetzt plazierte Trümmerteile bei MH17.

Kennt jm den Film 'Wag the dog'?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.09.2014 um 21:40
Interessant wie einige 'umfallen'.
Da wird vorher eine Theorie ausgeschlossen..... dann total applaudiert.

Da sind hier auch einige Kandidaten.

Ist es Gehirnwäsche oder geplantes Trolling?

Plötzlich kann man die IRA mit Knieschüssen auch nicht mehr ausschliessen.
Abu Sajaf, oder noch ne andere Organisation.

Vllt war es wieder Gaddafi, wie angeblich über Lockerbie.

Also scheint wohl die nun die gängigste 'Lösung' Suizid, oder natürlich eine islamistische Organisation zu sein.

Zurück zum Umfallen.... fällt es nur mir auf?

Da klatschen sich ehemalige 'Feinde' plötzlich ab, weil nur diese eine Theorie stimmen kann.

95% von Flugzeugunfällen sind technisch bedingt. Soviel zu Ochmeingott Razor.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.09.2014 um 22:08
Oh,
oder Hinterwäldler
und völlig unfähig.

Finde ich auch immer klasse.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.09.2014 um 23:14
ich glaube nach wie vor an eine geplante flugzeigentfuehrung.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.09.2014 um 23:38
Ja, geplant durch irgendwelche 3 Buchstaben.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2014 um 08:54
geplant, fehlgeschlagen, abgeschossen und unter den teppich gekehrt.

und was denkst du, was passiert ist?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2014 um 16:31
@lullaby69
ich glaube, die unstimmigkeiten bzgl. seiner heißgeliebten pings mit über 1000km/h groundspeed haben DMHs weltbild ziemlich erschüttert, so dass zwischenzeitlich seine gesamte suizidtheorie ins wanken kam. nach dem letzten brüll, denn ich losgelassen habe, war er ja auf einmal ziemlich kleinlaut und hat angefangen, auch andere sichtweisen zumindest mal zu überdenken. scheint nur nicht lange vorzuhalten.
interessant dabei auch zu beobachten, wie auf einmal zuvor als unglaubwürdig abgelehnte quellen herangezogen werden, wenn sie die eigene theorie untermauern. und auf einmal werden dinge, die zuvor als fakten immer überall eingebaut werden mussten, um glaubhaft zu sein, verläugnet und mit pressedementis aus der diskussion genommen. auf einmal sind es dann doch nur nebelkerzen.

aber lassen wir DMH und dem jedi ihre überzeugung, dass jetzt endlich die maschine genau da abgestürzt ist, wo es errechnet wurde.
DMH war sich ja auch bei den bb-pings soooo sicher, dass die maschine jetzt genau da gefunden werden würde. alle skeptiker waren ja ignoranten der unwiderlegbaren offiziellen verlautbarungen von den top-experten des atsb, die sich ja gar nicht geirrt haben können...
inzwischen ist er auf dem buchtrip. dass er selbst noch wilson als glaubwürdigen autor aufgrund seiner vorstrafe wegen betrugs vor wenigen monaten desavouriert hatte, scheint er völlig vergessen zu haben. für andere werke, die seinem vorgefassten weltbild widersprechen ist er dagegen überhaupt nicht offen, sondern weigert sich, sie überhaupt zur kenntnis zu nehmen.
und der herr ist sich auch nicht zu schade, jetzt durch andere gepostetes wissen als eigene erkenntnis oder recherche auszugeben oder gar ganz zu verdrehen. (man grabe mal ein wenig in der historie der anderen threads herum...)

sorry, wenn ich jetzt hier anfange, gegen diese herrschaften zu schießen, aber diese dominanz in den offenen threads geht mir langsam gehörig auf den senkel. aus diesem grund habe ich damals diese gruppendiskussion aufgemacht. schade nur, dass viele nicht mehr auf allmy vertreten sind, die damals noch mitgeschrieben und -gekämpft haben.
ich hatte gehofft, hier ohne diese direkten anschuldigungen auszukommen, aber inzwischen habe ich einfach keine lust mehr, mehr dieses gehabe ständig antun zu müssen. da mich aber etliche user gebeten haben, allmy nicht zu verlassen, muss ich diesen frust doch mal hier abladen, da ich mir inzwischen in den offenen threas oft genug als einzelkämpfer vorkomme.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2014 um 18:03
@fravd
was ist denn deine aktuelle meinung zum thema, bzw welche theorie haelst du fuer am warscheinlichsten?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2014 um 19:29
@smartphone
aus dem gefühl heraus tendiere ich immer noch zum abschuss und anschließender vertuschung. dem widerspricht aber schon allein die existenz der pings.

logisch erscheint mir inzwischen eine erpressung des piloten von unbekannt. was aber dabei genau das ziel gewesen sein soll, bleibt fraglich. das ist hier wieder der schwachpunkt.

grundsätzlich ausschließen will ich aber die selbstmordthese. dafür hätte es weitaus einfachere und plausiblere möglichkeiten gegeben, als erstmal bis sumatra zu fliegen und dann sieben stunden ins nirgendwo. warum die maschine nicht gleich oder spätestens direkt nach verlassen des radarbereichs, der ja scheinbar bekannt gewesen sein muss, ins meer stürzen lassen? selbst bei bewusstlosigkeit des piloten muss dieser kurs ja geplant gewesen sein. wozu? außerdem passt die gesamte darstellung shahs nicht zu einem solchen vorhaben. politisch motiviert - warum dann keine große show als statement? private probleme - warum keine botschaft, kein abschiedsbrief? geplante tat - welches motiv? spontane tat - nicht möglich ohne planung! außerdem hat ein pilot, selbst shah nicht, das nötige profunde technische wissen über alle technischen details des flugzeugs. selbst um einen circuit breaker zu finden brauchen piloten listen, welche sicherung zu welchem schaltkreis bzw. instrument gehört. die lernt man nicht mal eben auswendig, das sind nämlich ganze bücher, die übrigens immer im cockpit mitgeführt werden. da alleine mit klarzukommen ist extrem schwierig, weshalb im notfall auch immer arbeitsteilig ein offizier die liste list, der andere die technische manipulation entsprechend ausführt.
viele stellen sich das ganze zu einfach vor. klar reicht es, für das deaktivieren des transponders oder auch des funks nur einen einzelnen schalter zu bedienen. aber schon ab dem acars wirds schwierig, da dieses system über mehrfachabsicherung redundant für den unabhängigen dauerbetrieb ausgelegt ist. das soll gar nicht ausgeschaltet werden können - zumindest in senderichtung. in empfangsrichtung wird es auch nur in einen stby-modus versetzt, so dass nachrichten während kritischer flugphasen nicht direkt aus dem printer laufen.
hinzu kommt, dass ich nicht glauben kann, dass ein copilot, der ja so unerfahren auch nicht war, nur neu auf diesem muster, während einer luftraumübergabe einfach das cockpit verlässt. nur wird er hier ja gerne als absoluter grünschnabel dargestellt. der mann hatte aber auch reichlich flugerfahrung. nur eben wenig auf der b777. dennoch wird er die allgemein üblichen prozedere gekannt und eingehalten haben. auch, dass er sich hat von einem erfahrenen piloten einschüchtern lassen, passt da nicht wirklich ins bild.

nicht völlig ausschließen kann man eine technische ursache. nur ist das dafür nötige szenario bisher nicht vorstellbar, weil absolut beispiellos. es müssten dermaßen viele zufälle zusammenkommen, dass es wenig realistisch erscheint.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2014 um 20:05
Ich halte es für wahrscheinlich, dass wirklich die Triebwerke durchdrehten.
Shah versuchte unzukehren.
Konnte allerdings nicht landen. Vllt abgeschossen und vertuscht. Oder aber wurde durch diverse Wendemanöver das Flugzeug in Mitleidenschaft gezogen und konnte nur noch geradeaus fliegen.
Hauptursache die Triebwerke.
Boing hat keine Pings bekommen, oder es wurde später dementiert.
Allerdings scheinen doch die Triebwerke diese Pings geliefert zu haben.
Deshalb ja auch diese Diskussion drüben, wie weit eine 777 noch segeln kann.

Meine Frage, welches Bauteil über SATCOM diese Pings sendet, wurde noch nicht beantwortet. Deshalb kam meine Bordtoilette ins Spiel.
Falls die Triebwerke durchdrehten, ist es nicht schwer die Pings zu fälschen oder den Satellitenbetreiber unter Druck zu setzen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.09.2014 um 22:08
@lullaby69
Guck mal unter Satcom antenna adapter, ist es das, was Du suchst?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.09.2014 um 22:40
@lullaby69
wenn die triebwerke nicht mehr regelbar sind, gibts immer noch, vollkommen analog sogar, einen absperrhahn für die treibstoffzufuhr. außerdem würde spätestens dann mal kommuniziert werde, wenn dem problem mit bordmitteln sonst nicht mehr beizukommen ist.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.09.2014 um 08:33
Die Kommunikation wird auch durch einen technischen Defekt ausgefallen sein.
Stelle man sich einen Piloten vor, der einen pötzlichen Kabelbrand oder eine Batterieexplosion im Cockpit hat.
Er will den nächsten Flughafen erreichen. Dreht um.
Ehrlich, ich habe keine Ahnung inwieweit Piloten wirklich im Freiflug/VFR geschult sind.
Im Simulator klappt es bei mir mit ILS zu landen. Den Landeplatz ohne technische Hilfsmittel zu finden nicht. Also nicht mit 777. Mit einer Cesnar vielleicht.

Ich will da gar nicht Boeing oder RR die Schuld in die Schuhe schieben.

Die primäre Radarüberwachung über der Malakka-street.... wer war es wirklich auf dem Radar???
Die Butterworth-AFB,....... wen hat sie gesehen?

Pings meinen dann, dass es Richtung Australien ging.

Der erste mMn endscheidende Knackpunkt ist die Kurve nach IGARI.

Selbstmord..... umschalten auf Vollspeed und Kurve? Nöö.
Abschalten der Com, und AP off halten ich für wahrscheinlich.

Warum diese ganzen Dementies und Verschleierungen??? Keine Ahnung.

Oder wirklich eine Vorführung von Freescale und eine dreibuchstabige Organisation wollte es nicht in den Händen von Chinesen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.09.2014 um 15:43
Mit einer aufwendigen Unterwasseraktion soll die Suche nach dem verschollenen Malaysia-Airlines-Flug MH370 fortgesetzt werden. Dies bestätigte der australische Premierminister Tony Abbott bei einem Besuch in Malaysia.

http://www.spiegel.de/panorama/malaysia-airlines-flug-mh370-neue-suchaktion-nach-boeing-777-geplant-a-990216.html


Aber nichts neues.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.09.2014 um 16:24
Investigators should obtain all passengers’ cell phone log and location data. The timing of the last successful cellular connection (ring/SMS/data-packet) can predict how long the plane was in the air. iPhone/iOS location (GPS) data may be available from Apple if subpoenaed. Android location data may be available from Google.

Was ist eigentlich mit einem solchen Vorschlag??


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

06.09.2014 um 17:09
Es wird sehr viel vorgeschlagen, auch die angekündigte neue Suche, aber es passiert nichts.


Anzeige

melden