Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:11
@Günther-S.

Welchen Teil meines posts hast Du nicht verstanden?

Anzeige
melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:11
@LuckyLuciano

Du weißt was ich nicht verstehe.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:14
Ich schließe mich jetzt mal @Strandschwalbe an, die der Auffassung ist, dass wir über Inhalte diskutieren sollten.

Und damit hat sie recht. Daher warten wir einfach auf inhaltlich wertvolle Beiträge, um sodann entsprechend weiter zu diskutieren.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:15
Und wer entscheidet was wertvoll ist?


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:18
@Günther-S.

Das darf jeder für sich entscheiden.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:19
Wenn ich die letzten Posts so Revue passieren lasse, dann bestehen hier offenkundig Missverständnisse, die dann in Endlosschleifen gipfeln. Ursächlich für diese Missverständnisse sind entweder
- das bewusste Sabotieren dieses Threads (Troll)
- nach wie vor Unwilligkeit, sich mit den Fällen hinreichend auseinanderzusetzen
- intellektuelle Defizite oder
- eine Kombination dieser drei Möglichkeiten.

Können wir bitte mal sachorientiert das Thema wechseln? Ich schlage hiermit zum dritten Mal das Täterprofil oder die Symbolik der Taten vor.


1x zitiertmelden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:20
@Ideengeber

Dazu - ich möchte von euch einmal wissen wer alles an die Einzeltätertheorie glaubt.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:21
@Ideengeber
Zitat von IdeengeberIdeengeber schrieb:Können wir bitte mal sachorientiert das Thema wechseln? Ich schlage hiermit zum dritten Mal das Täterprofil oder die Symbolik der Taten vor.
Das würde ich sehr begrüßen...


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:22
Ich vermute der Täter hat allein gemordet, jedoch nicht zwingend allein die so mysteriösen Dinge nach den Morden durchgeführt.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:24
@Ideengeber
Das Täterprofil hatten wir dosch schonmal ganz gut angerissen.
Zur Symbolik kann ich nicht viel sagen, müßte mich mal in die Thematik genauer einlesen.

@Günther-S.
Ich bin davon überzeugt, daß der Täter völlig allein handelte.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:26
Ich habe meine Zweifel - das Umlagern der Leichen im Wald, nach dem ersten Mord, ist hierfür meine erste Grundlage.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:27
@Günther-S.

Umlagern... Welches umlagern?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:28
Das Ehepaar Reinhold wurde doch nach dem Mord umgelagert.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:28
@Günther-S.

Was ist denn umlagern???


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:29
Ins Versteck transportiert.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:29
In der Polizeisprache im übrigen Umlagern.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:30
Steht auch so im Bericht.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:35
@Günther-S.
Ich bin da ganz bei @Strandschwalbe und glaube an einen Einzeltäter. Die Taten halte ich für ganz "intim", da wurden Bedürfnisse und Phantasien befriedigt, Trieben nachgegangen, da halte ich mehrere Täter oder auch Tatbeteiligte für unwahrscheinlich, wenngleich auch nicht für unmöglich.

Ich glaube aber an einen Einzeltäter. Das minimiert auch das Risiko, entdeckt bzw. verraten zu werden. Dass zwei Täter gleich gelagerte Motive in Bezug auf die Tatdurchführung, identische Phantasien haben und die Taten gemeinsam ausführen - extrem unwahrscheinlich. Beihilfe? Zweimal einen Doppelmord decken, einmal mindestens aktiv beteiligt sein und das alles decken? Ebenso unwahrscheinlich.

Entschuldigung für den Vergleich, aber Jäger ziehen durchaus alleine geschossene Wildschweine von 80 kg durch den Wald bis zum nächsten Forstweg. Mal nach "Wildbergehilfe" googeln.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:35
Es soll sogar Leute geben, die auch Einblicke in interne Berichte hatten und es ist nicht nur LuckyLuciano, der auch noch heute Infos über damals geschehene Dinge im Mordfall Göhrde hat.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:36
Ein Einzeltäter ja, aber ein Helfer ist überhaupt nicht auszuschließen.


Anzeige

melden