Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

2.577 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Auto, Wald, Paar, Göhrde, Lüneburg
Günther-S.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:53
@LuckyLuciano

Was stellst du dir denn vor?


melden
Anzeige
Ideengeber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 22:59
@Günther-S.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Bring' die Gruppe vorwärts. Aber bitte keine unwahrscheinliche Theorien x-mal durchkauen, die fixe Idee mit dem zweiten Täter ist da schon grenzwertig m.E.

Im Übrigen bitte ich Dich, meine Frage zu beantworten, das wäre nett.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:01
@Lady_Amalthea

Ich muss ggf. noch ergänzen, dass ich nicht alle heute geposteten Beiträge meine, aber das wirst Du sicher schon richtig zuzuordnen wissen.


melden
Günther-S.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:06
@Ideengeber

Es ist keine unwahrscheinliche Theorie. In vielen Mordfällen gab es Helfer, die an den Taten mitwirkten.
Ja, der Täter könnte ein Jäger gewesen sein und eine Wildbergehilfe genutzt haben, aber das heißt nicht das es so sein muss!


melden
Günther-S.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:10
Ich habe auch explizit geschrieben, ein Helfer und kein Mittäter, das möchte ich besonders hervorheben!


melden
Ideengeber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:11
@Günther-S.
Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, und es geht hier nicht um Banküberfälle. Wägt man die Motive einschließlich der Zeugenaussagen ab gegen den Kraftaufwand zur Verlagerung der Leichen und die ggf. Erfordernis eines Helfers, wo landen wir dann? Richtig: beim Einzeltäter.

Und der Helfer wäre gleichzeitig mit schuldig, das nur am Rande.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:12
@LuckyLuciano
@Ideengeber
@lattemacchiato
@spookytooth
@Strandschwalbe

Haben mehrheitlich entschieden, dass @Muräne nicht mehr tragbar für die Gruppe hier ist. Es tut mir leid, aber dein Diskussionsstil passt nicht und bringt nur Unruhe.


@Günther-S.

Du hast von den meisten noch eine Chance, aber vermutlich auch nicht mehr lange, wenn du weiter so schwurbelst.


An alle Mitleser die ein Problem damit haben, lest doch einfach nicht mehr mit. Genau dafür haben wir hier zwei Gruppen und einen offenen Thread. Jeder kann also tun und lassen was er möchte. Wem das was hier geschrieben oder gemacht wird, nicht passt, der soll einfach nicht mitlesen!

Auch auf irgendwelche PNs hab ich wenig Lust, in denen mir Methoden des 3. Reichs unterstellt werden.

Danke :)


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:14
@Günther-S.
Das ist mir selbstverständlich bekannt.
Hatte nur eventuell noch "neue Erkenntnisse" erwartet.
Wenn der Mord in der Senke stattfand und die Opfer unmittelbar danach
den Hang hinaufgezogen worden wären, ist das für mich keine "Umlagerung".

Eine Umlagerung wäre es nach meiner Sicht z.B., wenn der/die Täter nach einiger
Zeit zurückgekehrt wären und die Toten dann woanders hin gebracht hätten.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:15
@spookytooth

Sehe ich identisch.


melden
Günther-S.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:16
@spookytooth

Wer sagt das der Täter nach der ersten Tat nicht zurückkehrte?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:17
@Günther-S.

Wer sagt, dass er es tat?


melden
Günther-S.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:18
@LuckyLuciano

Es gab zu dieser Theorie immer Überlegungen, das solltest du eigentlich wissen.


melden
Ideengeber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:18
@Günther-S.
Worauf willst Du hinaus, das ist doch jetzt Wortklauberei und hat keine Relevanz für die Tataufklärung!?

Sicher kam der Täter nach der Tat öfter zurück, schon weil es einen weiteren Doppelmord gab, häh?


melden
Günther-S.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:19
@Ideengeber

Ich meinte um die ersten Leichen nochmals zu bewegen.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:20
@Günther-S.

Du kommst doch aus der Region, oder? Sagtest Du zumindest.

Von wo bist Du? Himbergen, Oldendorf, Zienitz oder Boitze? Also aus welcher Richtung?


melden
Günther-S.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:21
@LuckyLuciano

Das werde ich hier nicht schreiben.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:22
@Günther-S.

;) Ja nee is klar!


melden
Günther-S.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:22
@LuckyLuciano

Wozu willst du das denn wissen?


melden
Ideengeber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:23
@Günther-S.
Welchen Unterschied macht es, ob die Leichen unmittelbar nach der Tat oder ein paar Stunden/Tage später verlagert wurden?


melden
Anzeige

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:23
@Günther-S.

Ich möchte die Richtung wissen, nicht den Ort!

Nord, Süd, West oder Ost.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nachtschicht9.543 Beiträge
Anzeigen ausblenden