weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.02.2015 um 12:44
@fortylicks
@Ahnungslose
@obskur
Ich finde auch, dass @fortylicks dieses Amtes hier würdig wäre! :Y:
fortylicks schrieb:Hoffen wir, dass es bald Neuigkeiten gibt, damit der thread wieder Fahrt aufnimmt!
Ja, das stimmt. Außerdem rostet mein Englisch schon wieder langsam ein, seit ich nicht mehr täglich dem Prozess lausche! ;)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.02.2015 um 20:08
@fortylicks
Es könnte schon jeder machen, aber du hälst uns eh schon fortlaufend auf dem Laufenden, es wäre schön, wenn du die Leitung übernimmst.

Ansonsten könnte es auch wegen mir weiter gehen, aber von den kommenden Verhandlungen werden wir sicherlich eh nur das Ergebnis erfahren. Ich hoffe doch das dann gerecht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.02.2015 um 21:17
@obskur
ich hab mal die Verwaltung angeschrieben, nur für den Fall, dass noch jemand in die Gruppe eingeladen werden möchte; ansonsten haben wir hier schon gutes "Stammpersonal" - und es
gibt z.Zt. nichts Neues zu vermelden -außer diesem Termin des Supreme Court am 15.02. Mal sehen, ob es dann was gibt im Fall! ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.02.2015 um 21:22
@fortylicks
Sehr gut :-)

Ist ja nicht mehr lang bis zum 15.02. Das ist aber noch nicht der Termin für die Entscheidung, auf den man in SA doch so ewig warten muss?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.02.2015 um 22:01
@obskur
soweit ich es verstanden habe, ist der nächste Termin des Supreme Court eben am 15.02.
Es gibt aber keine Hinweise darauf, was man dann verkündet. Man hofft nur, dass es vielleicht dann wirklich was zum Fall gibt.
Warten wir mal ab! Ich bleibe dran - und werde in einer FB-Gruppe immer gut informiert. ;)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.02.2015 um 16:13
@fortylicks
das währe wirklich super wenn du übernehmen könntest. Du machst das soooo supi. Wieso hat Luminarah sich eigendlich abgemeldet? :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.02.2015 um 17:04
@Baruchan
ich weiß nicht, warum sich Luminarah abgemeldet hat?? :(

Das neueste Video mit Prof. Grant und Judge Greenland; die herausstellen, dass OP sich
immer mehr zum Opfer machte....



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.02.2015 um 08:06
Sehr weise Worte von Judge Greenland. Die Lady Gerechtigkeit trägt ja nicht umsonst diese
Waage, die im Gleichgewicht gehalten werden sollte. Das ist seiner Meinung nach nicht geschehen
in diesem Prozess - und er hat Recht. Hoffen wir, dass das irgendwann relativiert wird.....



melden
Grins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.02.2015 um 12:16
Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in diese interessante Gruppe, ich lese schon eine ganze Weile gebannt mit.
Bin mal gespannt, wann der Supreme Court endlich den genauen Termin herausgibt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.02.2015 um 13:30
@Grins
willkommen! Ja, das sind wir alle und hoffen, es tut sich bald etwas.

Ich habe übrigens beim Ansehen der obigen Videos den Eindruck bekommen, dass die
Richterin in die "Befindlichkeitsfalle" getappt ist; wenn ich nur an die Heulerei und Kotzerei im Court denke! Wer dafür empfänglich ist und naiv dazu, tappt mit Sicherheit in diese Befindlichkeit und findet für alles Entschuldigungen....das scheint mir hier passiert zu sein.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.02.2015 um 17:19
@fortylicks
Zuerst meine Gratulation und aber auch Dank - du bist Diskussionsleiter geworden! Wer viel gibt, von dem wird noch mehr verlangt - bestimmt gibt es so eine Klugheit auch im schöneren Deutsch:-) Du hast uns hier ständig mit Informationen, aber auch mit Hoffnungen 'gefüttert', jetzt verlangen wir noch mehr von dir:-) Sei nicht böse auf uns, den Wunsch haben wir aus gutem Herzen geäussert.

***
fortylicks schrieb:Ich habe übrigens beim Ansehen der obigen Videos den Eindruck bekommen, dass die
Richterin in die "Befindlichkeitsfalle" getappt ist;
Meiner Meinung nach haben wir hier mit viel Schlimmerem zu Tun!
Schaue hierzu auch mein Zitat und Link im 14:09, am 8.02.

Bei Vergeer, zB, wiederholen sich solche "Befindlichkeitsfallen", ungeachtet ganz grausamen Taten.

Dieses millionenschweres Projekt hätte das Clan nicht aufgenommen, falls reelle Hoffnungen auf die "Befindlichkeitsfallen" nicht da gewesen wären. Eben das war auch die Ursache, warum ich so pessimistisch im Ausgang war!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.02.2015 um 08:18
@Ahnungslose
natürlich bin ich nicht "böse", wenn andere User eine andere Wahrnehmung haben; ist doch völlig verständlich ;) Ich hoffe eben immer noch auf Gerechtigkeit; wie wir alle!

Es gibt Neuigkeiten:

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-02-11/south-african-prosecutor-starts-appeal-of-pistorius-conviction

Der Appeal wurde also am 09.Februar eingereicht, was ein Sprecher bestätigte - und es werden
5 Berufsrichter über ihn entscheiden.
Die evtl. Verhandlung wird aber nicht öffentlich übertragen - und der Angeklagte müsste auch nicht persönlich anwesend sein.

Ich hoffe, es kommt dazu!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.02.2015 um 13:19
Ich bin hier zwar zur Stillen Mitleserin mutiert ...muss nun aber doch mal meine Freude zur "Beförderung" von dir @fortylicks kundtun :-) und ich teile deine Hoffnung, dass hier doch noch die Gerechtigkeit ihren Siegeseinzug halten wird.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.02.2015 um 14:28
Manchmal frage ich mich, bei solchen und ähnlichen "Wunschäußerungen", ob dafür Geld geflossen ist (von wem auch immer) oder ob sie einfach nur 'ner Art von Realitätsverweigerung entspringen ???

Vgl.: http://www.independent.co.uk/sport/general/athletics/oscar-pistorius-rival-paralympian-alan-oliveira-wants-to-see-jailed...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.02.2015 um 15:04
In Kürze jährt sich die Tat ...
Hier sind ein paar Bilder, Erinnerungen und Äußerungen, die, im Wissen um das was geschah, und dem Hinweis auf einen Sinn für "Schwarzen Humor", nur unendlich traurig stimmen können ...
Vgl.: http://edition.cnn.com/2015/02/11/world/africa/who-is-reeva-steenkamp-duplicate-2/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.02.2015 um 17:39
fortylicks schrieb:natürlich bin ich nicht "böse", wenn andere User eine andere Wahrnehmung haben;
Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei. Ich habe da oben gemeint - sei nicht böse auf uns, da wir dich zusätzlich auch noch mit der Leiterarbeit belasten:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.02.2015 um 19:08
@Ahnungslose
ach so! :) Aber kein Problem, ich würde diese Links auch so hier einstellen. Keine Mehrarbeit! ;)
alles gut!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.02.2015 um 22:00
...15 Jahre; fänd ich richtig gut!

http://ewn.co.za/2015/02/12/NPA-files-papers-to-appeal-Pistorius-conviction?utm_content=buffer43fae&utm_medium=social&ut...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.02.2015 um 22:07
Ja 15 Jahre ist das mindesteste was zu erwarten ist und das ohne frühzeitig auf Homearrest entlassen zu werden. Selbst mit 15 Jahren kommt er noch zu gut davon. Wenn man sich den Fall in Amerika anschaut, wo der Deutsche angeblich in Notwehr in der Garage erschossen wurde, der Täter bekam 70 Jahre dafür.


melden
Anzeige
Grins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.02.2015 um 00:18
@fortylicks
fortylicks schrieb:...15 Jahre; fänd ich richtig gut!
Eigentlich ein Urteil, womit jeder von Anfang an gerechnet hätte, wäre die Justiz nicht so "korrupt" oder auf einem Auge blind.
Vielleicht hat es letztendlich auch noch etwas Gutes, dass man nämlich für Geld nicht alles kaufen kann? Vielleicht sollten zu dem verspäteten Mordurteil noch verplemperte Millionen dazukommen?
Noch ist es nicht soweit.
Hat hier jemand eine Info darüber, WARUM sich der andere Strafverteidiger Oldwadge von seinem Team verabschiedet hat??


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden