Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Prozess, Herne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 17:05
Durch zahlreichen live Meldungen im Internet am 6. März 2017 wurde man auf Marcel H aufmerksam. Der 19 jährige schilderte, nachdem sein Suizid misslang,  seine Tat, einen kleinen 9 jährigen Jungen gerade ermordet zu haben. Er gab sein persönlich Befinden bekannt und zog in Betracht, noch eine weitere Person töten zu wollen.

MH fand danach bei einem Freund unter falschem Vorwand Unterschlupf.

Als der Freund aus dem Netz erfuhr, dass nach MH gefahndet wurde, konfrontierte er seinen Besucher damit.
Das war für den Freund C das Todesurteil. MH tötete C mit zahlreichen Messerstichen.
Nach der Tat blieb er noch 2 Tage in Cs Wohnung und stellte sich, nachdem MH die Wohnung des Freundes in Brand gesetzt hatte, dann der Polizei.

Mittlerweile hat der Prozess begonnen und diverse Zeugen sind vernommen worden.

Anzeige
melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 18:06
Danke für die Einladung :) Ich freue mich auf eine sachliche Diskussion mit euch.


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 18:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Danke für die Einladung :) Ich freue mich auf eine sachliche Diskussion mit euch.
Same, same :)


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 18:08
Hey there,

vielen Dank! Bin gern dabei :-)


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 18:13
mein post mit dem Punkt soll all das sagen, was ihr gesagt habt😉


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 18:17
einige haben den Weg in den thread gefunden, vielen Dank Euch.

Ich gehe davon aus, dass wir gemeinsam das Thema MH sachlich und ohne, dass man persönlich sanktioniertwird, angehen kann.

Im übrigen gelten hier, wie in allen anderen threads die gewohnten allmy Regeln, die ich einzuhalten bitte.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 18:22
Hallihallo :)

Ich freue mich auch sehr dabei zu sein! Schön ist so ein kleiner Kreis auch, da wir alle den Prozess fleißig verfolgen und so auf dem gleichen Level sind.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 18:50
Ich glaube nicht, dass wir Probleme kriegen - zu wenig Mimosen an Bord :)

Wo wollen wir jetzt anfangen? Gutachten haben wir ja genug ;)


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 18:50
jetzt haben wir erst mal alle jet lag, keiner beginnt mit dem Thema. Aber auch der vergeht und ich denke, spätestens in einigen Stunden sind wir wieder voll im Thema drin.

ja beginne @Frau.N.Zimmer


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 18:56
Ich? Ich habe das ganze Verbrechen noch gar nicht richtig begriffen.. Ich meine, er hat das schon geplant und Christopher war schon in seinen Plan includiert.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 18:59
Hallo, danke für die Einladung :) Hab schon mal ein Auge auf die neue Diskussion hier ;)


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:00
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Hab schon mal ein Auge auf die neue Diskussion hier ;)
Hoffentlich nicht nur ein Auge. Die Finger an den Tasten wäre gut ;)


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:01
Also meiner Meinung nach kam ihm die Idee, als er sich erst mal in dem nahegelegenen Park oder Wald versteckte, zu Christopher zu gehen. Allerdings glaube ich, dass ihm dann schon bewusst war, dass er ihn töten musste. So naiv war der mit Sicherheit nicht, dass er geglaubt hätte, Christopher würde nicht dahinter kommen.

Ich persönlich glaube ihm kein Wort, wenn er sagt, dass er ihn erst morgens umgebracht hat, als Christopher ihn darauf ansprach. Er hätte ihn nie überwältigen können. Ich denke, er hat ihn nachts, während er schlief, umgebracht


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:01
ich möchte das Thema "Veilchen am Auge mit der Kappe" nochmals aufgreifen.

Vor einigen Tagen wiurde im paralellen thread festgestellt, dass MH nur so wedelte, und deshalb bekam seine Schwester am Auge ein Hämatom.

Eine Kappe ist aus Stoff, genauso wie ein Kleif oder ein Sweatshirt. Ich stelle mir vor, wenn sich die Menschen  anziehen, und es läuft zumindest die Mehrheit der Bevölkerung bekleidet rum, müssten konstant viele Menschen permanent mit blauen Augen rumlaufen.

Hat jemand dazu eine Erklärung?


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:04
@Sonnenschein81
Warum lief er zu Christopher? Die Wohnung gehörte seiner Mutter und die hatte dort auch ihr eigenes Schlafzimmer. Hat M. gewußt, dass sie nicht immer da ist bzw. woher?

@wolke7
Eine Kappe hat vorne einen Schirm und dieser ist hart. Hab mal im TV gesehen, dass ein Handydisplay durch einen Schlag mit diesem Kappen-Schirm zerbrochen ist.


2x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:07
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Warum lief er Christopher? Die Wohnung gehörte seiner Mutter und die hatte dort auch ihr eigenes Schlafzimmer. Hat M. gewußt, dass sie nicht immer da ist bzw. woher?




erklär das mal, Aus dem post verstehe ich garnichts.
Wessen Mutter?


Wusste ich nicht, dass so eine Kappe eine Waffe sein kann.



melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:08
@Sonnenschein81
Das was du ansprichst, ist ein generelles Problem, was ich mit dem Fall M.H. habe. Es ist für mich so dermaßen unbefreiflich, wie ein Mensch sowas tun kann, dass ich mir auch vorstellen kann, dass er in vielen Dingen schlicht und ergreifend lügt, um noch "cooler" oder kaltblütiger dazustehen. Wenn ich jemanden besuche und weiß, dass er viel im Internet ist, dann muss mir klar sein, dass er die Infos über mich bald lesen wird. Das Risiko ist viel zu hoch. Denke auch, dass er es im Schlaf gemacht hat bzw. in einem Überraschungsmoment, als Christopher nach seinem Handy kramte. Zum Thema Überwältigen: Ich denke schon, dass es geht, auch wenn M.H. sehr viel kleiner und schmaler als Christopher ist, er hat den Moment der Überraschung genutzt, den Unglauben Christophers und eben die Überlegenheit, die er mit dem Messer auch hatte. Wenn jemand auf mich ohne Vorwarnung losgehen würde, dann würde ich wohl auch erstmal versteinert dastehen.

Oder aber, es war wirklich im Schlaf.


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:08
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Warum lief er zu Christopher? Die Wohnung gehörte seiner Mutter und die hatte dort auch ihr eigenes Schlafzimmer. Hat M. gewußt, dass sie nicht immer da ist bzw. woher?
Nun könnte doch sein, dass er es wirklich gewusst hat. Vielleicht hat er ein paar Tage zu vor noch mit ihm echattet, und Christopher erwähnte das so nebenbei. Im Wald fiel ihm das dann wieder ein, als er überlegte, wo er hin soll. Für mich wäre das die einzige Erklärung, dass er ausgerechnet zu Christopher ging.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:10
@wolke7
Schau mal hier: https://www.gaschnitz.at/produkte/kategorie/kappen/produkt/baseballkappe-heder.html

Der vordere Teil einer Kappe ist total hart, damit kann man jemanden verletzen. Der Schirm sozusagen.


Anzeige

melden