Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.02.2023 um 19:36
Zehn Jahre ist es nun schon her….dass OP irgendwann bezüglich Schuldeingeständnis auch nur einen Schritt auf die Steenkamps zugeht, kann ich mir nicht vorstellen

https://www.schweizer-illustrierte.ch/news/10-jahre-nach-reeva-steenkamps-tod-bleibt-oscar-pistorius-im-knast-573506

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.02.2023 um 14:33
Ein Treffen des Killers mit den Eltern von Reeva, Barry und June Steenkamp, hat ja auch nicht den gehofften "Erfolg", nämlich eine ehrliche Schilderung der Tatnacht, gebracht ...
Weiterhin hält der Mörder an seiner kruden Version fest, an die wohl, außer ihm selbst, m. E. nur "ausgewählte" Kleingeister glauben können ...
Das Treffen war (formal) wichtig, für eine eventuelle vorzeitige Entlassung, aber wenn's nach den wahren Opfern geht, soll der Killer noch den Rest seiner Strafe im Knast bleiben ...
Persönlich hoffe ich auch, dass er so lange wie möglich sitzt ...

[Vgl.:
https://www.gala.de/stars/news/oscar-pistorius--bleibt-er-im-gefaengnis--23017000.html ]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.02.2023 um 19:20
10 Jahre ist das jetzt schon her! Unglaublich...
Ich hoffe auch sehr, dass Pistorius jeden einzelnen Tag seiner Haft verbüßen muss, uneinsichtig, wie er ist. Und dass ihn niemand mehr kennt, wenn er dann eines Tages wieder in Freiheit ist. Er scheint seinen eigenen Lügen zu glauben und meint, er hätte noch "Macht" wie vor der Tat als er der strahlende Hero war.
Aber mittlerweile in dieser schnelllebigen Welt kennt ihn kaum noch jemand, die Erde dreht sich weiter, immer schneller. Ich möchte auf jeden Fall nie wieder etwas von diesem Typen hören!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.02.2023 um 14:41
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ich möchte auf jeden Fall nie wieder etwas von diesem Typen hören!
Eine Nachrit von bzw. über ihn, würde mir allerdings sehr zupasskommen, und ein leichtes Schmunzeln in mein Gesicht zaubern, mit dem Gefühl von einer höheren Gerechtigkeit ... ;-))

Quelle:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.03.2023 um 16:17
In knapp zwei Wochen findet die Bewährungsanhörung statt, und der Killer könte u. U. vorzeitig aus der Haft entlassen werden ...
"Die Regierung in der Hauptstadt Pretoria gerät immer wieder in die Kritik, nicht genug gegen Femizide und geschlechterspezifische Gewalt (GBV) zu unternehmen." ...
Die Eltern der ermordeten Reeva Steenkamp warten weiterhin vergeblich auf ein Geständnis des Mörders ...
Der Vater Barry Steenkamp sagte der britischen "Daily Mail": "Nach all den Jahren warten wir immer noch auf sein Geständnis, im Zorn gehandelt zu haben. Das ist alles, was wir wollen." ...

Meine Hoffnung wäre, dass der Killer (mindestens) bis zur letzten Minute seine Strafe absitzen muss ...

Vgl.:
https://www.rnd.de/panorama/oscar-pistorius-wegen-mord-an-frau-verurteilt-haftstrafe-koennte-verkuerzt-werden-BFWFYCES45FENJFP4XQIQHT6J4.html


2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.03.2023 um 15:14
@scorpius
danke für die Verlinkung. Da bin ich mal gespannt, wie die Anhörung ausgeht!
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Meine Hoffnung wäre, dass der Killer (mindestens) bis zur letzten Minute seine Strafe absitzen muss ...
dem kann ich mich nur anschließen :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.03.2023 um 09:34
Auch die "größte Boulevardzeitung" in diesem unserem Lande hat sich heute dem Thema einer potenziell vorzeitigen Haftentlassung von diesem Killer gewidmet ...
Eine Kommission wird demnach am Freitag die Tat, die körperliche und geistige Verfassung des Mörders von Reeva Steenkamp, sowie dessen Führung während der Haft beurteilen, um anschließend festzustellen, ob der Täter heute eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt ...
Vgl.:
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/2013-erschoss-der-sprinter-seine-freundin-kommt-oscar-pistorius-frei-83386556.bild.html

"Nachtigall, ick hör dir trapsen", jetzt heißt's abwarten und hoffen, dass der Gerechtigkeit, im Sinne der wahren Opfer, genüge getan wird ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.03.2023 um 17:01
Wird wohl nix mit der vorzeitigen Haftentlassung. Wurde abgelehnt und er kann dann erst wieder im August 2024 nochmals anfragen :) YES!


https://www.msn.com/en-gb/news/world/safrican-paralympian-oscar-pistorius-denied-parole-a-decade-after-killing-girlfriend/ar-AA19jWeB (Archiv-Version vom 31.03.2023)

"Don`t believe his story" sagt June Steenkamp in dem verlinkten Video. Recht hat sie!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.03.2023 um 17:16
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:"Don`t believe his story" sagt June Steenkamp in dem verlinkten Video. Recht hat sie!
Und wie sie Recht hat !!!

Meine Befürchtung hat sich zum Glück nicht erfüllt, und das ist gut so ... ;-))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.03.2023 um 17:18
@scorpius
nach dem, was wir mit Ozzy und dem Prozess erlebt haben, muss man eigentlich vom Schlimmsten ausgehen. Aber es sieht so aus, als ob der glorreiche Blade-Runner seinen Nimbus verloren hat....


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.03.2023 um 17:43
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Aber es sieht so aus, als ob der glorreiche Blade-Runner seinen Nimbus verloren hat....
Das bleibt nur zu hoffen !!!

Vor allem sollte er auch bei den zu erwartenden zukünftigen Anträgen das gleiche Ergebnis zu hören und zu lesen bekommen, nach dem Motto : "The same procedure as every year", bis er die letzte Minute seiner Haftstrafe abgesessen hat ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.05.2023 um 17:48
Der Mörder bleibt bekanntlich noch dort, wo er nicht nur m. E. nach auch hingehört, nämlich hinter Gittern ...
Allerdings könnte das im August 2024 bereits obsolet sein, wenn man sich mal die Begründung für die aktuell gefallene Entschidung zur "Nichtentlassung" anschaut ...
Zitat
"Grund für die Ablehnung sei ein bürokratischer Fehler gewesen, sagte ein Sprecher der Behörde [Anmerkung: südafrikanische Justizvollzugsbehörde]. Pistorius habe noch nicht, wie ursprünglich angenommen, die Hälfte seiner Haftstrafe von 13 Jahren und fünf Monaten abgesessen, die ihm laut südafrikanischem Gesetz automatisch Anspruch auf eine Bewährungsanhörung gewährleistet hätte. Wie es im Vorfeld zu dem Fehler kommen konnte, blieb unklar."
Zitat Ende
[Vgl.: https://www.tagesschau.de/ausland/oscar-pistorius-totschlag-suedafrika-101.html ]

Demnach konstatiere ich, dass man offenbar nur haarscharf an einer (vorzeitigen) Entlassung des Killers vorbeigerutscht zu sein scheint ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.09.2023 um 12:35
Barry Steenkamp, der Vater von Reva, ist tot...
Die Familie findet Trost darin, dass er jetzt bei seiner geliebten Reeva ist.

https://abcnews.go.com/International/wireStory/barry-steenkamp-father-woman-oscar-pistorius-fatally-shot-103212912


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.01.2024 um 08:26
Er ist raus 😡

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/oskar-pistorius-freilassung-100.html#xtor=CS5-281


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.01.2024 um 10:39
@Evidence1
ja, fürchterlich :( Er wird aber hoffentlich einen schweren Stand in der Öffentlichkeit haben. Und ich persönlich hoffe, dass ich nie wieder etwas von dem Axxx hören muss.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.01.2024 um 17:04
Bewährung: Gemeinnützige Arbeit und Wut-Therapie
Seit Ende 2014 war Oscar Pistorius im Gefängnis. Schwerkriminelle müssen in Südafrika mindestens die Hälfte ihrer Strafe absitzen, um für eine Bewährung in Frage zu kommen. Pistorius hat das getan. Seine Entlassung - nichts Außergewöhnliches, so Rechtsanwalt Jean-Pierre Venter in Johannesburg. Pistorius sei ein Vorzeige-Häftling gewesen, sagt er im ZDF-Interview.
"Die Entlassung auf Bewährung ist für Pistorius eine Möglichkeit, seine Strafe zu beenden. Aber Bewährung bedeutet nicht, dass er ein freier Mann ist. Es bedeutet, dass er seine Strafe unter Auflagen außerhalb der Justizvollzugsanstalt beenden wird."
Das neue Leben von Oscar Pistorius ist 5 Jahre lang an Bedingungen geknüpft: er muss eine Wut-Therapie absolvieren und gemeinnützige Arbeit leisten. Interviews darf er keine geben. Und Pretoria, wo er leben wird, darf Oscar Pistorius nicht ohne Genehmigung verlassen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/oscar-pistorius-freilassung-100.html#xtor=CS5-281

Wir wissen ja, dass die Gesetze in Südafrika anders sind und immerhin hat er 9 Jahre abgesessen. 5 Jahre Bewährung samt Auflagen vor sich.
Eine Haftstrafe macht zwar keine Tat ungeschehen und niemanden wieder lebendig - dennoch wurde die Tat geahndet und der Täter verurteilt. Mich regt es entsprechend nicht auf. Wichtiger überhaupt war seinerzeit die Verurteilung.


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Marcel H. wegen Doppelmord in Haft
Gruppen, 152 Beiträge, am 02.11.2017 von Jordy80
wolke7 am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 02.11.2017 »