Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2015 um 20:58
Ganz großes Kino... wenn man auf gute Führung raus will, sollte man sich auch gut führen können ;)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.09.2015 um 07:42
@obskur
Richtig! :)
Aber wenigstens hat er jetzt einen tollen Buddy mehr; sehr sympathisch, der tschechische "Pate"....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.09.2015 um 12:44
Da die Beschlagnahme der Infoträger schon im Sommer statt fand, aber der Bewährungsausschuss? (parole board) trotzdem willig war, OP nach Hause zu schicken, bedeutet das entweder, dass

- die Infoträger inhaltlich völlig harmlos waren

oder, dass

- der Gang immer noch imstande ist, die Entscheidungen sehr stark zu beeinflussen.

Es läuft bestimmt auch nach üblichen Erpressungssitten - man hat zig Millionen schon 'investiert', jetzt wird immer neu was dazu verlangt. Gibst du nun klein bisschen nicht mehr, waren die früheren Zigmillionen umsonst ins Wind geworfen.

Gruß!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.09.2015 um 11:24
@Ahnungslose
Ich denke, es wird keine Rolle gespielt haben, ob die Funde brisantes Material beinhalteten.
So blöd wird er nicht sein - ich denke, es diente der Kommunikation und seiner Zerstreuung....
Relevant ist einzig und allein, dass das wohl illegal war. Und dass es nicht öffentlich gemacht
wurde, würde ich jetzt nicht als "Verschwörung" sehen ;)

Interessant ist in diesem Zusammenhang folgender Artikel, der kurz vor seiner angenommenen
Freilassung herauskam und beschreibt, dass die Verteidigung und die Familie mit allen Mitteln
versucht hat, diese Freilassung doch noch möglich zu machen - und letztendlich tief enttäuscht
war, dass das nicht klappte. Vielleicht sind die "exceptional circumstances" - also die außerge-
wöhnlichen Umstände - gerade auf diese Funde zurückzuführen?? Denn ein vorbildliches
Verhalten ist das sicher nicht!

http://www.pressreader.com/south-africa/the-star-early-edition/20150820/281479275156627/TextView


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2015 um 14:16
Alles richtig, was du schreibst, ich sehe aber dabei keine Argumente, welche mein Argument
Ahnungslose schrieb am 01.09.2015:- der Gang immer noch imstande ist, die Entscheidungen sehr stark zu beeinflussen
iwie zum Schwingen bringe.

Weder Minister noch die weiteren offiziellen Instanzen haben gegen Freilassungsentscheidung was vorgenommen! Ungeachtet dessen, dass bei OP die illegalen Infoträger beschlagnahmt wurden! Also, er wäre auch nach dem Beschlagnahmen frei am 21. August gewesen, falls dieser Frauenbund sich nicht da mit der Petition aufgeträten wäre!!!

Und das bestätigt nochmals mein Argument:
Ahnungslose schrieb am 01.09.2015:- der Gang immer noch imstande ist, die Entscheidungen sehr stark zu beeinflussen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.09.2015 um 14:19
Da läuft es ganx interessant weiter:

Oscar Pistorius's defence team is attempting to use South Africa's law on double jeopardy to protect him from another murder trial.
http://www.theweek.co.uk/oscar-pistorius/53387/oscar-pistorius-can-double-jeopardy-save-him-from-retrial

Und die Anklage weiss gar nicht, dass das, was sie vor hat, gar nicht gesetzlich erlaubt ist!?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.09.2015 um 14:25
Der Grosse Tag:

Pretoria - Camera crews, photographers and reporters milled around the Kgosi Mampuru II prison in Pretoria on Friday morning, in anticipation of the possible release of Paralympian Oscar Pistorius.
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Media-descends-on-Pretoria-prison-for-Pistorius-20150918



Die Frage ist nun nur, ob er durch die Vorder- oder Hintertür erscheinen wird. Medienriesen haben 2 Teams parat:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.09.2015 um 15:51
Noch ist nichts entschieden:

http://www.bbc.com/news/world-africa-34289989


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.09.2015 um 15:58
Tja, schauen wir mal, ob das stimmt......

http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Oscar-not-coming-out-now-media-told-by-unknown-woman-20150918


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.09.2015 um 16:05
Karyn Maughan, Twitter:

https://twitter.com/karynmaughan

Es kann also bis zu 4 Monate dauern, bis es zu einem Entscheid über die Bewährung kommt....
dann wird es nichts mit der heutigen Freilassung!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.09.2015 um 17:01
Dafür, dass er für 5 Jahre verurteilt wurde, ist das jetzt auch eher im Sinne des Urteils, alles andere ist eben Endscheidungssache... zumindest mal da reicht der Name und der Clan dahinter nichts.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.09.2015 um 09:38
"The parole review board has said that it will communicate its decision first to Oscar Pistorius, his lawyers and it will then release a public statement detailing what it has decided to do about the release of Oscar Pistorius"

https://www.enca.com/south-africa/pi...arole-decision
also wird die Öffentlichkeit es irgendwann erfahren, nachdem es OP uns seinen Anwälten verkündet wurde. Schaun wir mal...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.09.2015 um 09:40
...der obige Link geht nicht; versuche es mit diesem:

https://www.enca.com/south-africa/pistorius-parole-decision


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.09.2015 um 15:23
Der Appeal ist jetzt auf den 3. November terminiert. Ob OP vorher noch in den Hausarrest entlassen wird,
werden wir wohl in der nächsten Woche erfahren:

http://ewn.co.za/2015/09/22/Pistorius-appeal-set-for-3-November


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.09.2015 um 15:33
Gerade twitterte Karyn Maughan dies:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.09.2015 um 21:23
@forty
Erstmal ein dickes Danke dass Du uns immer mit den News versorgst 💐😊

Der 3. November also. Bin echt gespannt!

Und ich hoffe sehr dass Karen Maughan Recht hat!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.09.2015 um 21:26
Danke
@Evidence1

wir vergessen den Fall eben nicht - und darum werde ich weiter "wachsam" sein... :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.10.2015 um 10:04
Heute soll also darüber entschieden werden, ob OP in den Hausarrest geht. Bisher ist aber noch keine Entscheidung
bekannt geworden:

http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Pistorius-parole-hearing-to-proceed-20151005

Schaun wir mal, was der Tag so bringt ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.10.2015 um 14:38
Wenn auch sicherlich nicht repräsentativ (wg. zu kleiner Stichprobe), so ist es doch immer wieder beruhigend zu erkennen, dass man mit der eigenen Meinung offenbar nicht allein dasteht, wie viele der (bisherigen) Kommentare hier (incl. deren "Bewertungen") zeigen: http://dailym.ai/1Ohmesd


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.10.2015 um 15:42
Karyn Maughan, Twitter:

https://twitter.com/karynmaughan

Nichts Genaues weiß man nicht....


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden