Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.02.2015 um 07:05


Seh ich das nur so oder giebt Ossi seinem Onkel da was oder umgekehrt?
Leider funzt das mit dem Bild nicht ganz. Ist aus dem Link von @scorpius oben. Da ist eine Bilderglerie.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.02.2015 um 07:22
@Grins
da hast Du natürlich Recht!
Warum sich Oldwadge "verabschiedet" hat, weiß ich auch nicht?!

@Baruchan
ich meine, er hätte dem Onkel eine Uhr übergeben; kann es aber nur aus der Erinnerung heraus sagen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.02.2015 um 11:48
@fortylicks
achjaaa, stimmt. Jetzt wo dus schreibst. Das kam glaub ich auch iwo in einem der vielen Berichte drin vor. *ankopfhau* :D Die Uhr brauch er ja getz nich mehr.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.02.2015 um 17:26
Falls jemand Zeit bis nächsten Nachrichten mit OP-Thema füllen will, bietet Juror13 Paralleele zwischen OP und Jodi an.

Hier ein Kommentar von da:

Nick van der Leek-Photo
February 13, 2015

"some similarities – both crimes took place in a bathroom, both defendants blamed intruders, both couldn’t remember pulling a trigger, both claimed they killed in self defense, both dragged/moved the victim after fatally wounding them and both did a certain amount of mopping up of blood afterward. Besides these there are a lot more, we identified 50 in total… can you think of any?"


https://juror13lw.wordpress.com/2015/02/13/what-does-oscar-have-to-do-with-jodi/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.02.2015 um 19:41
Neues Interview mit June Steenkamp; unverständlich, dass die Mutter weder das Handy noch die
gepackte Tasche mit den Sachen ihrer Tochter zurückerhalten hat!

http://www.enca.com/south-africa/interview-june-steenkamp-still-haunted-reevas-death (Archiv-Version vom 04.04.2018)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.02.2015 um 08:58
Heute vor zwei Jahren hat ein egoistischer Psycho eine wehrlose Frau totgeschossen;
in einer Umgebung, in der das Opfer niemals so etwas für möglich hielt. Wie June Steenkamp
im obigen Video auch sagt. Nicht in ihren ärgsten Träume hätte Reeva es für möglich gehalten, was damals passierte.

Eine Geschichte, wie OP sie präsentiert, ist nahezu unmöglich; ich würde die Wahrscheinlichkeit
bei 1 % ansiedeln. Skandalös, warum ihm gerichtlich gefolgt wurde. Wir können nur hoffen, dass
es irgendwann endlich Gerechtigkeit für das Opfer gibt. RIP, Reeva!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.02.2015 um 18:05
Hallo zusammen!

Hui, hier hat sich ja einiges getan. @fortylicks, toll dass Du jetzt hier Diskussionsleiter bist 👍😄! Danke, dass Du uns immer auf dem laufenden hältst!

Nun sind es schon zwei Jahre seit Reeva so unnötig ihr Leben verloren hat. Ich hoffe immer noch dass es doch irgendwann so etwas wie Gerechtigkeit für sie geben wird.

Dieser Artikel bringt zwar nichts Neues und ist auch schon etwas älter, aber ich finde es eine gute Zusammenfassung.

http://www.vanityfair.com/culture/2013/06/oscar-pistorius-murder

It was Reeva’s “dream” to be in
Vanity Fair, her petite, blonde mother, June Steenkamp, told me, adding sadly “that she had to lose her life to get it.”

Meine Hoffnungen liegen bei den fünf Berufsrichtern!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.02.2015 um 18:36
@Evidence1
interessanter Link; vor allem diese Passage:

Why would a burglar lock himself in a bathroom cubicle? Why would the victim be shot through her shorts if she was using the toilet in the middle of the night? And why would she have taken her cell phone into the bathroom at three A.M.?

Macht irgenwie keinen Sinn. Und ich hoffe, dass sehen die Richter, die die Bewertung des
Appeals jetzt übernehmen, ähnlich. Gibt soviele Ungereimtheiten, warum die ALLE zugunsten
des Täters - und nicht im Sinn des Opfers - bewertet werden, who knows?? :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.02.2015 um 18:39
Das vollständige Interview mit June Steenkamp; wer mag, schaut es sich ganz an.
Interessante und wie ich finde schlüssige Argumente von ihr. Gut fand ich den Ausspruch von
ihr: "God is still very busy with Oscar"......

http://www.enca.com/media/video/enca-talks-reeva-steenkamp%E2%80%99s-mother-june?playlist=107


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.02.2015 um 12:34
Also doch.......sogar bestätigt von der Familiensprecherin des Clans:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2955246/Now-Oscar-Pistorius-allowed-hug-visitors-radio-wear-jewellery-prison-privileges-upgraded-good-behaviour.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.02.2015 um 12:41
Dass er im Knastalltag Zugeständnisse aufgrund guter Führung bekommt, stört mich nicht. Hauptsache Ozzy sitzt nach wie vor weiter ein. Wir waren immer für menschenwürdige Verhältnisse, egal, was der Grund für die Inhaftierung ist.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.02.2015 um 14:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir waren immer für menschenwürdige Verhältnisse, egal, was der Grund für die Inhaftierung ist.
...die sind ja nicht gleich "menschenunwürdig", wenn sie nicht wegen irgendwelcher Promi-
Bonus-Geschichten angehoben werden. Davon war ja die Rede - und wer weiß, wie die "gute
Führung" bei anderen Häftlingen bewertet wird, die nicht die Reputation des OP haben.
Von mir aus soll er gepampert werden - am liebsten 15 Jahre!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.02.2015 um 16:45
Prison chiefs have upgraded his status from category B to category A
New privileges also include making more phone calls and having a hobby
Allowance to buy chocolate, drinks and toiletries has risen from £6 to £9


Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2955246/Now-Oscar-Pistorius-allowed-hug-visitors-radio-wear-jewellery-prison-privileges-upgraded-good-behaviour.html#ixzz3RvI3OlhX
Keine Ahnung, ob es sich hier um einen Promibonus handelt - ich finde das jetzt nicht so krass, dass er statt nur £6 nun für £9 Schoki und Blubberbrause kaufen darf. Gerechtigkeitsliebend wie ich bin, sollen solche Privilegien natürlich allen Inhaftierten zugute kommen, wenn sie fein mitspielen. :P: :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.02.2015 um 17:52
Irgendwo irgendwann war zu lesen, dass auch 10 Monate keine Grenze sei. Könne auch noch weniger sein. Alles bewegt sich in dieser Richtung, die Öffentlichkeit wird Schritt für Schritt dafür vorbereitet.

Und dann stellt es sich heraus, dass die 5 Richter auch noch zu träge waren. Wer weiss schon, was noch "zu entdecken" ist - die "10 Monate Version" wurde ja auch erst später "entdeckt", vorwärts wurde darüber nicht spekuliert. Reevas Ältern haben ja am Anfang sogar "5 Jahren" akzeptiert. Erst als sie in "10 Monate" atrophierten ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.02.2015 um 17:55
@Ahnungslose

Endlich wieder Pessimisten an Bord! :P: :D

Wie Du siehst, ist Scrabble momentan out - Sudoku ist angesagt. 6, 9, 12 und 24 sind bereits in Position - nehmen wir nun noch die 5 und 10 aus Deinem Beitrag...können wir weiterspielen^^ :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.02.2015 um 20:35
...hat ja toll geklappt, am 2. Jahrestag seiner "grauenhaften Tat" gibt`s schon reichlich Belohnungen von oberster Stelle!!!

Welche Belohnung hat denn Reeva und welche ihre Angehörigen und Freunde????


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.02.2015 um 20:41
@conita1946
ist halt wie immer in diesem Fall! Es geht nur um OP :(
Sobald die Angehörigen und Freunde von Reeva sich zu Wort melden, geschieht das aus
Publicitygründen, weil Geld im Spiel ist etc.
Die PR-Maschine des Pistorius-Clans läuft - und es gibt genügend, die auf diesen Sermon rein-
fallen und OP ist -mal wieder- das arme Opfer. Hoffentlich wird das bald mal anders!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.02.2015 um 22:14
@fortylicks

ja, wir hier wünschen es uns alle, aber wie Du schon schreibst, es gibt auch leider die andere Seite!
Weiss nicht und kann mir einfach nicht vorstellen, wie diese Menschen wirklich ticken! Kein normal denkender Mensch kann diesen Mist, den er und seine Helfershelfer vorgetragen haben, glauben......


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.02.2015 um 15:30
@ fortlicks
Danke für die persönliche Nachricht. Ist ja schon etwas älter, habe sie aber jetzt erst gelesen, da mir allmystery eine Email geschickt hat. Nun ich habe zwar immer wieder mal reingeschaut, was es so über OP zu lesen gab, aber lange nicht mehr selbst gepostet. Danke für die Grüße nach SA, aber ich bin 2009 nach Spanien gezogen. Noch damals zu einem ganz annehmbaren Wechselkurs, da ich mich wieder in den Euro einkaufen musste. Manchmal Skype ich noch mit SA, es wird zunehmend schlechter, so die allgemeinen Aussagen. Vor ein paar Tagen las ich, daß sie sich im Parlament in Kapstadt geprügelt haben. Mich wundert das alles nicht. Und in Sachen OP habe ich damit gerechnet, daß er nie ins Gefängnis kommt. Insofern bin ich positiv überrascht. Persönlich habe ich Achtung vor OP und seinen sportlichen Leistungen, insbesondere als Behinderter, dennoch muß man als Spitzensportler auch verlieren können. Das Leben ist nunmal keine Einbahnstraße. Persönlich denke ich, daß ihn die Drogen ziemlich fertig gemacht haben und ein Manko in seinem Charakter verstärkt haben. Doping in SA ist üblich und da machen sie aus Männlein schon mal Frauchen. Leider versäumen es aber die Manager und Coachs oder wer auch immer diese Stars begleiten, rüberzubringen, wie man mit Erfolg umgeht. Sie verdienen alle mit, sind aber dann so unprofessionell, daß durch diese Kurzsicht ihre Milchkuh versiegt. Typisch SA, unfähig für 5 Minuten in die Zukunft zu denken. Da das aber im Kollektiv passiert, fällt das in dem Land selbst garnicht so auf.
Schade, schade um die vielen Gewalttaten, Reeva war nun einmal berühmt, aber die ganzen unbekannten Opfer, mag man sich nicht vorstellen. Gratuliere zum Diskussionsleiter/in. Ich denke das Amt ist in guten Händen.
Gruß aus Spanien und vielen Dank an Alle für die guten links.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.02.2015 um 18:37
@ProudlySA
toll, dass Du Dich gemeldet hast!
Ja, ich glaube auch, dass bei OP Doping-Drogen im Spiel waren. Zusammen mit einer narzisstischen Veranlagung kann das durchaus zu seinen "Ausrastern" führen. Gibt ja genügend andere Vorkommnisse, die nicht alle falsch interpretiert werden können ;) Man kann nur hoffen, dass er mit der Tötung Reevas den Bogen überspannt hat, was seinen Riesenkredit in der öffentlichen Wahrnehmung anbelangt. Und somit bin ich doch leicht positiv gestimmt, was den weiteren Fortgang der Dinge betrifft....

Zu den Vergünstigungen durch das Gericht melden sich Angehörige von RS; diese sind auch nicht sonderlich zufrieden damit:

http://news.iafrica.com/sa/983331.html (Archiv-Version vom 30.09.2015)


Anzeige

melden