Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:59
@FadingScreams
Nö, die Stelle habe ich auch nicht mehr, aber müsste in der Urteilsbegründung von Masipa zu finden sein.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 14:04
@funnyfee
aber genau die gibt es.. dass Saayman von möglichen schreien gesprochern haben soll, ist nämlich auch nur Nel seiner rhetorischen finesse geschuldet..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 14:07
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Masipa hat doch erklaert, dass Reeva lt Gutachten auch nicht mehr schreien konnte.
Ich denke eher, Masipa hat die Geschichte so erzählt wie sie zum Urteil passt.
Im Urteil steht folgendes:
The shots were fired in quick succession. In my view, this means that the deceased would have been unable to shout or scream, at least not in the manner described by those witnesses who were adamant that they had heard a woman scream repeatedly.
Das ist Masipas Interpretation.
Natürlich eine Möglichkeit, aber mMn nicht die einzige. Und schon gar nicht durch ein Gutachten bewiesen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 14:10
@zwicker

ich behaupte weiterhin, im Gutachten schließt Saayman Schreie aus. Darin geht er von einer sofortigen Ohnmacht durch die Wucht des Treffers in die Hüfte aus..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 14:15
@FadingScreams
dann zitiere mal bitte ...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 14:18
@zwicker
ich suche ja schon längst.. bin hier nur sehr eingeschränkt.. im urlaub :D
deshalb 'behaupte' ich es..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 14:20
Reeva wird nicht mehr die Kraft gehabt haben. Ehe sie überhaupt was realisieren konnte, kam direkt der zweite Treffer. Und richtig laut schreien konnte sie nach dem ersten Treffer sicherlich nicht mehr.
Ist doch auch irgendwie tröstlich, wie ich finde, wenn man weiß, das ein Mensch nicht noch leiden musste. Die Eltern sollten diese Version auf jeden Fall in Betracht ziehen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 14:20
@FadingScreams
Ich kann dir leider jetzt schon voraussagen, dass du das nicht finden wirst.
Das wäre ja ein Totschlagargument für die Verteidigung bzgl. der Version der Anklage gewesen. Merkwürdig dass es Roux niemals erwähnt hat.
Schönen Urlaub übrigens ;).


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 14:25
@zwicker
vergiss nicht, das wir Saayman gar nicht hören durften und das einzelheiten nur spärlich zu finden sind..

es gibt diese Aussage..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 14:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es gibt diese Aussage..
Nein.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 14:29
@zwicker
ich komme beizeiten drauf zurück.. vielleicht erst nach dem urlaub :D, danke übrigens für die guten wünsche :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 15:01
@FadingScreams

Kann es sein, daß Du da was verwechselst ? Ich habe es auch wie @zwicker in Erinnerung, an eine sofortige Ohnmacht kann ich mich nicht erinnern. Saayman sagte doch sogar, wenn ich das richtig behalten habe, daß es unüblich wäre, wenn eine Person mit einer solche Schußverletzung nicht schreien würde. Das hat mich damals schon gewundert, weil es viele Aussagen von z.B. verwundeten Soldaten o.ä. gibt, die angeschossen wurden und erstmal gar nichts spürten auf Grund von Schock, Adrenalinausstoß usw. Der Schmerz kam erst später.

Schönen Urlaub !


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 15:07
@Photographer73
ich schrieb schon hier davon: Beitrag von FadingScreams (Seite 170)

muss es also zu dem zeitpunkt iwo gelesen haben und war selbst sehr erstaunt.. daran kann ich mich noch erinnern.. bin dann aber wieder vom thema abgekommen..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 15:27
@FadingScreams
NACH dem Kopfschuss wäre sie bewusstlos gewesen, das sagte Saayman
After being shot in the head, she would not have been able to breathe more than a few times and would likely have fallen unconscious, said Professor Saayman.
http://www.theaustralian.com.au/news/world/oscar-pistorius-vomits-during-graphic-testimony/story-e6frg6so-1226850980175?nk=da85966e7862f21f7a904e39e8d5dd29


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 15:29
so oder so hat sie auf KEINEN Fall, wie von den zeugen angegeben, 13-18min geschrien, das ist unmöglich


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 16:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so oder so hat sie auf KEINEN Fall, wie von den zeugen angegeben, 13-18min geschrien, das ist unmöglich
allein deshalb darf man die aussagen schon infrage stellen.. wie ich finde..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 16:39
@FadingScreams
sehe ich genauso.......hatte ich ja von Anfang an gesagt, wer bitte hört sich denn solch ein Geschrei an und wartet so lange, bis er dann die security ruft? Das ist völlig unrealistisch und unglaubwürdig


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 17:03
Laut Nel hat Reeva ja angeblich VOR den Schüssen "markerschütternd" geschrien und das ganze 17 Minuten lang, bis zum letzten "Schuss" soll sie geschrien haben. Die Burger wollen ja sogar NACH den Schüssen noch ein "fading scream" vernommen haben.

Die Nachbarn hören also ganze 17 Minuten lang dem Geschreie zu, Nel weiß nicht, warum Reeva dann so geschrien haben soll, das Ganze passt eben hinten und vorne nicht zusammen, aber der geneigte Zuschauer überlegt das alles gar nicht, sondern es bleiben die angeblich gehörten Frauenschreie im Kopf und das war Nels Ziel. Somit hat er die Eltern verarscht (instrumentalisiert) und die "Öffentlichkeit" auf seine Seite gezogen. Mit reinen Behauptungen - "Sie lügen Mr. Pistorius, sie sind ein Lügner" DAS ist was die Öffentlichkeit im Kopf behält, erst recht diejenigen, die den Fall gar nicht so genau verfolgt haben und nur durch die Presse ihre Informationen haben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 17:27
@CosmicQueen
..und jetzt wäre es halt wissenswert, warum Nel unbedingt alle 'verarschen' musste, anstatt zu versuchen ohne 'streit' aber nach gesetzeslage einen mord zu beweisen.. ohne vorsatz.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 18:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer bitte hört sich denn solch ein Geschrei an und wartet so lange, bis er dann die security ruft? Das ist völlig unrealistisch und unglaubwürdig
Kommt auf das Geschrei an. 13-18min halte ich auch für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich.
Vielleicht waren es ja auch nur 6-10min.
Und wenn es OP war, dann wären die 13-18min ja auch falsch.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Laut Nel hat Reeva ja angeblich VOR den Schüssen "markerschütternd" geschrien und das ganze 17 Minuten lang, bis zum letzten "Schuss" soll sie geschrien haben. Die Burger wollen ja sogar NACH den Schüssen noch ein "fading scream" vernommen haben.
Auf Burger/Johnson zu setzen, ohne dass die Anrufzeit mit den Stipps übereinstimmt, war sicherlich ein Fehler von Nel. D.h. nicht dass alles was sie gehört haben falsch ist, nur halt einfach nicht verlässlich genug.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:sondern es bleiben die angeblich gehörten Frauenschreie im Kopf und das war Nels Ziel. Somit hat er die Eltern verarscht (instrumentalisiert) und die "Öffentlichkeit" auf seine Seite gezogen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und jetzt wäre es halt wissenswert, warum Nel unbedingt alle 'verarschen' musste
Ich wüsste nicht, inwieweit Nel jemanden verarscht haben soll. Er hat an diese Version geglaubt, konnte sie halt nicht beweisen. Indizien dafür, dass es in diese Richtung gehen könnte, gab es durchaus.


1x zitiertmelden