Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.10.2014 um 20:37
JA, habe ich auch schon gelesen. Bin mal gespannt ob er das macht. Könnte ich mir aber gut vorstellen.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.10.2014 um 20:45
Lt. Barry Bateman ist es ja möglich das das Strafmaß nicht in dieser Woche, sondern später verkündet werden kann.
So langsam reichts eigentlich mit diesem Prozess, finde ich. Aber ok, den Rest schaffen wir jetzt auch noch.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.10.2014 um 21:12
The sentencing of Oscar Pistorius is due to begin on Monday - and the Olympic athlete could make a personal plea to the court in an effort to avoid jail.
http://news.sky.com/story/1351719/pistorius-could-plead-case-at-sentencing (Archiv-Version vom 13.10.2014)

Ach, Pistorius selbst kann auch noch mal das Gericht bitten, um eine Gefängnisstrafe zu vermeiden.
seine behinderung und die selbstmordgefährdung wären ja schon mal argumente die man nicht einfach außer acht lassen kann..

..wird spannend, Roux ist sicher wieder in höchstform :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.10.2014 um 22:06
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:seine behinderung und die selbstmordgefährdung wären ja schon mal argumente die man nicht einfach außer acht lassen kann..
Also eine akute Selbstmordgefährdung kann ich bei OP jetzt nicht erkennen.
Und wenn es so wäre, dann wäre das mMn kein Grund für eine mildere Strafe, sondern nur ein Grund für eine Umverlegung von einer Justizvollzugsanstalt zu einer psychologischen Einrichtung.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.10.2014 um 22:20
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Also eine akute Selbstmordgefährdung kann ich bei OP jetzt nicht erkennen.
Und wenn es so wäre, dann wäre das mMn kein Grund für eine mildere Strafe, sondern nur ein Grund für eine Umverlegung von einer Justizvollzugsanstalt zu einer psychologischen Einrichtung.
die selbstmordgefährdung ist aber bekannt und selbst Nel hatte am urteilstag damit argumentiert, OP dürfe deshalb nsm nicht auf freien fuss bleiben..

es war ja auch so gemeint - kein horror knast nur ne bessere behandlung oder wie heute schon erwähnt scheint hausarrest auch noch eine möglichkeit..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.10.2014 um 22:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die selbstmordgefährdung ist aber bekannt
Also mir ist das neu …
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und selbst Nel hatte am urteilstag damit argumentiert, OP dürfe deshalb nsm nicht auf freien fuss bleiben..
Soweit ich mich erinnere, hatte die Verteidigung damit argumentiert (obwohl psychologisch nicht festgestellt - iirc) und Nel hatte dann damit gekontert, dass wenn OP selbstmordgefährdet sei, dann unter Beobachtung gestellt werden müsse - also keine Kaution.
Ich denke nicht, dass Nel glaubt, OP sei selbstmordgefährdet.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es war ja auch so gemeint - kein horror knast nur ne bessere behandlung oder wie heute schon erwähnt scheint hausarrest auch noch eine möglichkeit..
Ich denke es würde sich schon eine Knastzelle finden, die auch für OP annehmbar ist.
Hausarrest wäre in der Tat eine Zwischenstufe von Knast und Bewährung, allerdings die mildeste Form jeglichen Freiheitsentzuges.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.10.2014 um 23:09
Ach eine Zelle wird sich bestimmt finden lassen, in der er die nächsten Jahre verbringen kann. So schwer wird das ja wohl nicht sein. Das ist für andere Verurteilte auch geglückt. Auch in SA gab es schon einige Hochkaräter die ein paar Jährchen absitzen durften. Irgendwie hat das auch funktioniert und die scheinen auch alle überlebt zu haben. Habe zumindest nichts gegenteiliges gelesen. Notfalls wird Robben Island wieder bezugsfertig gemacht. Ist doch eh nach Mandelas Freilassung alles so geblieben. Die Touris kann man doch ruhig pendeln lassen. Dann können die sich direkt überzeugen das OP seine Strafe absitzt. Nur füttern ist verboten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.10.2014 um 23:29
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Also mir ist das neu …
Ich meine das steht aber in einer der psychologischen Berichte. Entweder von Voster oder Weskoppies.

Hier sind ja interessante Bilder dabei, alle sehr scharf und paar neue dabei. U.A ein Bild von Reevas Übernachtungstasche, die von der Polizei in Plastik verpackt wurde (es wird ja immer behauptet, die Schwester von O.P hätte diese Tasche einfach mitgenommen).
invest 15

Ach ja, und eins von Weihnachten 2012, da hieß es ja auch immer, die beiden hätten den Abend nicht zusammen verbracht. ;)
op and rsOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://juror13lw.wordpress.com/2014/10/08/pictures-from-behind-the-doorone-tragic-night/


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 00:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich meine das steht aber in einer der psychologischen Berichte. Entweder von Voster oder Weskoppies.
FadingScreams schrieb:
die selbstmordgefährdung ist aber bekannt
Also mir ist das neu …
Ok, ich nehme Aussage teilweise zurück. Im Scholtz-Report steht folgendes:
The score of 65 if taken with the NIM score indicates that Mr Pistorius has an elevated risk for suicide. Clinical findings support this however his religious beliefs and his tong family ties currently mediate against this possibility.
Ich interpretiere das so, dass OP nicht akut selbstmordgefährdet ist, es bei ihm aber Hinweise auf ein erhöhtes Risiko gibt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 05:44
@CosmicQueen
Aimee und Clarice haben die Handtasche, aus der O.P. die ID geholt hat, mitgenommen heisst es, nicht die Overnightbag

aber das mit Weihnachten wurde sowieso im Prozess ausgesagt und die Anklage hat dem ja auch nicht widersprochen, somit verstehe ich sowieso nicht, wieso man weiterhin behauptet, sie hätten Weihnachten nicht zusammen verbracht...wahrscheinlich stand das mal in irgendeinem Artikel und weil es besser passt ignoriert man alles andere


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 06:07
South African lawyers vary widely in predictions about what kind of sentence Pistorius will get. Some say he is unlikely to go to jail because defence lawyers will successfully argue that the athlete is a first-time offender with a disability that would subject him to particular hardship in prison, while others anticipate that Pistorius will be sentenced to some prison time because of the severity of his crime.

"I think that the probabilities are that the judge will send him to prison for a certain period, but not a very long one," said George Bizos, a human rights lawyer.

There are "clear aggravating and mitigating factors" that could influence the judge's decision-making but that it was difficult to accurately predict the penalty because the "sentencing law is so individually applied", said Kelly Phelps, a senior lecturer in the public law department at the University of Cape Town.



http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/oscar-pistorius-sentencing-athlete-hours-4426843#ixzz3FzjAMaZs
Follow us: @DailyMirror on Twitter | DailyMirror on Facebook



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 06:18
hier, zur Handtasche
11.04 Gerrie Nel is asking questions now. Defence has finished with questioning. Nel is asking about the phone in the kitchen. First phone call was made by Pistorius and then Mrs Viljoen took over. She says the kitchen light was on. At a later stage when the paramedics arrived they switched the lights by the front door on. Mrs Viljoen says that Pistorius's sister packed a watch from his bedroom. She was with her. She confirms which police officer were present, he is in the courtroom.
11.03 Mrs Viljoen says she helped Pistorius's sister Aimee Pistorius to pack some clothes for her brother before he was taken away by police. She decided to take Reeva's handbag because she wanted to keep it safe "for her mother".
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10809721/Oscar-Pistorius-murder-trial-May-5-as-it-happened.html


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 07:42
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Ich interpretiere das so, dass OP nicht akut selbstmordgefährdet ist, es bei ihm aber Hinweise auf ein erhöhtes Risiko gibt.
Und ich übersetze das so, dass dieses 65 Ergebnis anzeigt, dass O.P ein erhöhtes Selbstmordrisiko hat und klinische Befunde dieses Ergebnis unterstützen würden, jedoch sein religöser Glaube und der halt seiner Familie zur Zeit gegen diese Möglichkeit sprechen.

@Tussinelda
Ach so, es ging um die Handtasche, na dann hatte ich das missverstanden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 08:41
NMacheroux-Denault‏@NMacherouxD
Ein Notarzt-Team geht erstmals in den Gerichtssaal. Erwartet man, dass #OscarPistorius zusammen bricht?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 08:47
NMacheroux-Denault‏@NMacherouxD
Sieht so aus als habe Richterin Masipa Anweisung gegeben sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 08:57
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 6 Min. Vor 6 Minuten

Reeva Steenkamps Vater an Sicherheitsschranke d Gerichtssaal. Heute werden alle Besucher untersucht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 09:18
#OscarPistorius wirkt gesammelter,nicht so blass. Seine Ex Freundin Samantha Taylor betritt soeben mit Mutter den Gerichtssaal.
--------------------------
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 1 Min. Vor 1 Minute

Reevas Gastfamilie, die Myers, sitzt neben den Steenkamps. Es wird gemunkelt Gina Myers könnte hier aussagen. #OscarPistorius

----------------
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 5 Min. Vor 5 Minuten

Südafrik. Medien berichten, die Steenkamps hätten abgelehnt für die Anklage bei Strafmaß Verhandlung auszusagen auszusagen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 09:23
NMacheroux-Denault‏@NMacherouxD
#OscarPistorius betritt den Gerichtssaal. Es sind so viele Verwandte, sie passen nicht auf die alle auf die Zuschauerbank.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 09:29
@funnyfee
Also die Steenkamps sind doch im Gerichtssaal, dann waren die Zeitungsmeldungen diesbezüglich wohl doch wieder mal falsch ;)


Barry Bateman @barrybateman · 20 Min. Vor 20 Minuten

#OscarTrial Oscar walks passed the Steenkamps, making eye contact with all of them and greeting. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 09:31
Nel hat einen Psychologen im Schlepptau...

Barry Bateman @barrybateman · 5 Min. Vor 5 Minuten

#OscarTrial Nel and the prosecution team have arrived, including head of the Investigative Psychology Section Gerard Labuschagne. BB


Anzeige

melden