Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 11:50
OP hatte ja immer wieder gesagt, er wollte niemanden töten, er habe aus einer Angst heraus geschossen - Er schoss also, in dem Glauben "es wird schon gut gehen" = bewusste Fahrlässigkeit.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 12:34
Reeva soll ja nicht mit O.P. geschlafen haben und sie wollte ihn ja an dem Abend verlassen, deshalb die gepackte Tasche, laut June Steenkamp. Irgendwie scheint die Mutter die Valentinskarte und das Valentinsgeschenk von Reeva vergessen zu haben, oder trennt man sich heutzutage, wenn man jemandem mitteilt, dass man ihn liebt und ihm gemeinsame Fotos schenkt :ask:

auch glaubt sie fest, dass Reeva geschrien hat, denn sie war ja "a very vocal person", bisher wurde sie immer als ruhig und besonnen beschrieben....ich blicke nicht mehr durch, besonders nicht, warum man z.B. Nel nicht sagt, dass Reeva ja noch gar nicht mit O.P. geschlafen hat, dass hätte Nel ja mal fragen können....im Sinne von, an WELCHEM Punkt denn die Beziehung tatsächlich war. Na jedenfalls wissen wir, dass bei der Autopsie keine Schwangerschaft fetgestellt wurde.......warum das, wenn Reeva doch enthaltsam lebte überhaupt erwähnt wurde, frage ich mich dann auch. Naja, ich blicke nicht mehr durch........aber das ist eben das, woran June Steenkamp glaubt.......


3x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 12:45
liebe @Tussinelda
auch mir stellt sich die frage, ob June nur instrumentalisiert wurde, oder ob sie selbst gern eine geige spielt.. war man doch vor tagen froh dass endlich alles vorbei ist.. ja sogar zufrieden mit dem urteil, so scheint man der exklusiven stille doch nichts abgewinnen zu können..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 12:49
@FadingScreams
vielleicht wollten sie auch nur nicht den Prozess beeinflussen, könnte man ja auch so sehen........ich verstehe aber nicht, warum man nicht einfach das Buch verkauft, sich um Reevas Stiftung kümmert und ansonsten zur Ruhe kommt, um überhaupt mal richtig trauern zu können, allerdings brauchen es manche Trauernde, darüber zu reden......


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Reeva soll ja nicht mit O.P. geschlafen haben
Das halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Hätte aber erstmal nix zu bedeuten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und sie wollte ihn ja an dem Abend verlassen, deshalb die gepackte Tasche, laut June Steenkamp.
Es ist eine Möglichkeit. Ich halte sie aber für nicht sehr wahrscheinlich. Ich denke eher, dass sich JS da zusammen konstruiert. Also wenn RS gehen wollte, dann höchstens sehr sehr kurzfristig.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ja sogar zufrieden mit dem urteil,
Da hatten sie vielleicht das mit den 10 Monaten noch nicht realisiert. Die erste Aussage war ja 10 Minuten nach Strafmaßverkündung.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so scheint man der exklusiven stille doch nichts abgewinnen zu können..
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sich um Reevas Stiftung kümmert
Existiert die schon?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:08
ja, sie sollten endlich trauern.. die journalisten wegschicken.. hat doch vorher auch geklappt.. ohne termin und vertrag kein wort ...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:09
Die Steenkamps kannten OP gar nicht, wollen aber über seinen Charkter und die Beziehung bescheid wissen...naja...

Und selbstverständlich trennt man sich und packt seine Sachen, will gehen, und schenkt zum Abschied diese besagte Valentinskarte mit dem Zusatz das man denjenigen liebt. :) Ja, so scheint das wohl heutzutag zu sein bei Trennungen..^^

valentine-card 2882743b


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:11
diese blöde tasche.. niemand weiß ob die gepackt oder NICHT ausgepackt war..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:diese blöde tasche.. niemand weiß ob die gepackt oder NICHT ausgepackt war..
Ich tendiere stark zum nicht ausgepackt sein.
Das lässt trotzdem noch mehrere Varianten offen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:18
ich packe schon mal einige Kisten hier zusammen, falls wir in die Rubrik Verschwörungen umziehen müssen.

Was sich da zwischen den beiden zugetragen hat, weiß eh niemand so genau.
Es gibt auch nur noch einen Überlebenden.

Klar jetzt kommt die Sexschiene. Zu allen miesen Eigenschaften die OP so hat, kommt jetzt auch noch das Sexmonster hinzu. Darauf habe ich schon gewartet seit damals erwaehnt wurde, dass er auf Pornoseiten rumsurfte.

Die Tasche hat sie vermutlich schon in Voraussicht gepackt, da sie ja eh auch wieder weg musste.
Ich mache das auch alles gerne mit Zeitvorlauf und nicht so reingeworfen auf den letzten Drücker.

zu der Stiftung
OP wollte ja das bisher an die Steenkamps gezahlte Geld nicht zurück und hat vorgeschlagen, es in diese angekündigte Stiftung zu stecken. Tja, nun sind sie im Zugzwang
Aber das Buch erscheint ja am 06.11. Vielleicht ist das auch der Tag an dem die Stiftung offiziell in Kraft tritt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:20
@zwicker
Nel hat dieses paket geschnürrt.. wieder und immer wieder.. tasche gepackt und vollständig angezogen.. ja ja, mit diesen schlabber sachen bekleidet, hätte Reeva auch nachts nicht das haus verlassen.. niemals..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:22
Ich denke die Tasche war gepackt, da sie ja Wäsche machen war, also wohl Wäsche gewaschen/getrocknet hat, wie auch immer und die packt man dann eben ordentlich in die Tasche, unabhängig davon, ob man kommt, geht, bleibt.....nicht zu vergessen, ihr Kosmetikkoffer war noch im Bad, also man hat Zeit (nach dem Sex, der ja nicht stattgefunden hat und wegen dem O.P. ja ausrastet), die Tasche zu packen, lässt die Jeans auf dem Boden rumliegen, genau wie die FlipFlops, die Kosmetiktasche bleibt im Bad aber vor allen Dingen trägt man O.P.s Klamotten, shorts und Hemdchen


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:23
@zwicker
ich weiß nicht, ob sie schon existiert, deshalb ja drum kümmern.......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:25
@FadingScreams
Dass die Tasche gepackt wurde, ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Das mit dem vollständig bekleidet sein, ist natürlich quatsch. Das war schwach von Nel.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:27
@Tussinelda
Ach war das der Tag als Reeva bei ihm Wäsche gewaschen hat? Vielleicht deshalb die Jeanshose draußen, die wollte sie vielleicht am Fenster trocknen und dann ist sie runtergefallen? Jeanshosen macht man ja ungerne in den Trockner, da die ja sonst immer so wabbelig werden und dann nicht mehr richtig sitzen. Vom wem die Jenashose war, die unter dem Fenster lag, ist ja bis heute ungeklärt.


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vom wem die Jenashose war, die unter dem Fenster lag, ist ja bis heute ungeklärt.
von Nel. Der hat ja unterm Fenster gestanden und weiß daher so genau, dass der eiskalte OP vorsaetzlich auf Reeva geschossen hat. Nel wußte nur nicht so genau wann das passiert. Und so hat er sich eine Jeans zum wechseln mitgebracht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vielleicht deshalb die Jeanshose draußen, die wollte sie vielleicht am Fenster trocknen und dann ist sie runtergefallen?
So ziemlich die letzte Variante wie ich eine Jeans trocknen würde, aber auch eine Möglichkeit.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vom wem die Jenashose war, die unter dem Fenster lag, ist ja bis heute ungeklärt.
Wirklich sehr merkwürdig. Da lag der Ball bei Nel.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch glaubt sie fest, dass Reeva geschrien hat, denn sie war ja "a very vocal person", bisher wurde sie immer als ruhig und besonnen beschrieben
Masipa geht´s da wie mir. Niemand hört mehr richtig zu. Masipa hat doch erklaert, dass Reeva lt Gutachten auch nicht mehr schreien konnte.Und das glaube ich auch. Die hat keinen Pieps mehr gemacht. Das ging viel zu schnell.
Der armen Masipa glaubt man scheinbar genauso viel wie OP.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:46
also iwas war mit wäsche waschen.. aber schon viel früher am tag.. danach war sie noch einkaufen.. das muss ja nicht ausschließlich ihre wäsche gewesen sein.. das BB buch gibt da vielleicht doch aufschluss - in eine einseitige gedanken-und interpretationswelt der ermittler.. immer mit dem ziel einen vorsätzlichen mord aufzuklären..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.10.2014 um 13:54
@funnyfee
die stelle mit der ohnmacht schon beim ersten treffer in die hüfte.. die suche ich noch. falls du einen link hast, dann bitte einstellen..


melden