Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Verdächtiger, Angeklagter

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2016 um 13:55
jk1 schrieb:Dass sie sich mit dem neuerlichen Urteil keine 'Freunde' macht, dürfte ihr klar gewesen sein.
Auf mich wirkt der ganze Prozess nur noch, wie das ausloten von Macht. Wer hat hier das letzte Wort und wer setzt seine persönliche Meinung und Ansicht durch.
@jk1

auf wen beziehst du
jk1 schrieb:Wer hat hier das letzte Wort und wer setzt seine persönliche Meinung und Ansicht durch.
ich gehe davon aus, nicht auf das Gericht?

Masipa sprach das Urteil wie jetzt auch das Strafmaß aus Überzeugung - beides durchdacht und eingehend begründet.
jk1 schrieb:ängstlich wirkte sie auf mich nicht
sie leistete sich gestern einige Versprecher, oder sprach Pistorius nur mir Oscar an.. ich gehe nicht davon aus, dass in der Niederschrift nur der Name Oscar stand.. sie blieb einige male stecken wenn es um Reeva Steenkamp ging UND sie verließ den Gerichtssaal eiligst - für mich war da zumindest eine große Nervosität, einer souveränen Richterin spürbar.. die mit allem Mut genau das beurteilte was dringend zu berücksichtigen war..
jk1 schrieb:Auf mich wirkt der ganze Prozess nur noch, wie das ausloten von Macht.
ja, mit aller Macht wollte die Anklage einen Menschen "richten" allerdings ohne zwingende Beweise für einen vorsätzlichen Mord - der arrogante Nel wäre gut beraten gewesen, hätte er sich an Fakten gehalten - statt dessen brachte er die blinde Öffentlichkeit mit Hilfe der Medien gegen das Gericht auf..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2016 um 16:10
Anschlag auf Masipa offenbar Fake:

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/sit-down-twitter-warriors-judge-masipa-is-fine-2042924


melden

223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden