Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2016 um 13:55
Zitat von jk1jk1 schrieb:Dass sie sich mit dem neuerlichen Urteil keine 'Freunde' macht, dürfte ihr klar gewesen sein.
Auf mich wirkt der ganze Prozess nur noch, wie das ausloten von Macht. Wer hat hier das letzte Wort und wer setzt seine persönliche Meinung und Ansicht durch.
@jk1

auf wen beziehst du
Zitat von jk1jk1 schrieb:Wer hat hier das letzte Wort und wer setzt seine persönliche Meinung und Ansicht durch.
ich gehe davon aus, nicht auf das Gericht?

Masipa sprach das Urteil wie jetzt auch das Strafmaß aus Überzeugung - beides durchdacht und eingehend begründet.
Zitat von jk1jk1 schrieb:ängstlich wirkte sie auf mich nicht
sie leistete sich gestern einige Versprecher, oder sprach Pistorius nur mir Oscar an.. ich gehe nicht davon aus, dass in der Niederschrift nur der Name Oscar stand.. sie blieb einige male stecken wenn es um Reeva Steenkamp ging UND sie verließ den Gerichtssaal eiligst - für mich war da zumindest eine große Nervosität, einer souveränen Richterin spürbar.. die mit allem Mut genau das beurteilte was dringend zu berücksichtigen war..
Zitat von jk1jk1 schrieb:Auf mich wirkt der ganze Prozess nur noch, wie das ausloten von Macht.
ja, mit aller Macht wollte die Anklage einen Menschen "richten" allerdings ohne zwingende Beweise für einen vorsätzlichen Mord - der arrogante Nel wäre gut beraten gewesen, hätte er sich an Fakten gehalten - statt dessen brachte er die blinde Öffentlichkeit mit Hilfe der Medien gegen das Gericht auf..

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2016 um 16:10
Anschlag auf Masipa offenbar Fake:

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/sit-down-twitter-warriors-judge-masipa-is-fine-2042924


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere
Gruppen, 53 Beiträge, am 09.03.2012 von Lilientod
MiaJinn am 03.03.2012, Seite: 1 2 3
53
am 09.03.2012 »
Gruppen: Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst
Gruppen, 1.358 Beiträge, am 24.07.2019 von uko
fortylicks am 10.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.358
am 24.07.2019 »
von uko
Gruppen: Irren Kutsche
Gruppen, 5 Beiträge, am 06.03.2018 von BossMeng
BossMeng am 26.02.2018
5
am 06.03.2018 »
Gruppen: Wiederaufnahmeverfahren gegen Ulvi Kulac 2014
Gruppen, 44 Beiträge, am 19.04.2015 von Dumas
jaska am 26.03.2014, Seite: 1 2 3
44
am 19.04.2015 »
von Dumas
Gruppen: Culture vs. Civilisation
Gruppen, 41 Beiträge, am 14.03.2010 von zaphodB.
niurick am 03.03.2010, Seite: 1 2
41
am 14.03.2010 »