Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2015 um 07:33
June SteenkampOriginal anzeigen (0,2 MB)

dass diese Frau ihre haltlosen Behauptungen überhaupt publizieren darf.. und das immer schön prozessbegleitend und medienwirksam..

Danke @Tussinelda

Beitrag von Tussinelda (Seite 258)

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2015 um 08:43
@FadingScreams
das es dafür keine Beweise gibt ist ja durch den Prozess klar geworden.......es gibt aber eben genügend, die es trotzdem glauben......kann man denen ja nicht verbieten.....


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2015 um 08:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt aber eben genügend, die es trotzdem glauben......kann man denen ja nicht verbieten.....
und ich glaube Reeva würde sich im Grabe drehen wenn sie wüsste was ihre Mutter treibt..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2015 um 09:02
@FadingScreams
naja, wenn sie gewusst hätte, was passiert, also nicht was genau, sondern dass sie stirbt, dann wäre sie bestimmt ihrer Mutter und auch Freunden gegenüber offener gewesen, was die Beziehung betraf, aber sie konnte ja nicht wissen, dass sie die Möglichkeit nicht mehr haben würde und hätte sie gewusst, WAS passiert wäre es sowieso nicht passiert (also die Tat), unabhängig davon, wie es um die Beziehung stand


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2015 um 09:35
@Tussinelda

Ich finde auf die Schnelle auch nur diesen Artikel vom März diesen Jahres...
The Reeva Rebecca Steenkamp Foundation will be based in the slain model's hometown of Port Elizabeth, in South Africa's Eastern Cape province, and will assist women and children across the country.

Steenkamp said preparations for the organisation were now in the "final stages" and had already received funding offers locally and abroad.
http://www.dailymail.co.uk/wires/afp/article-2988622/Mother-slain-Pistorius-girlfriend-launch-anti-abuse-centre.html


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2015 um 09:43
@Tussinelda
naja, wenn sie gewusst hätte, was passiert, dann wäre sie bestimmt ihrer Mutter und auch Freunden gegenüber offener gewesen, was die Beziehung betraf, aber sie konnte ja nicht wissen, dass sie die Möglichkeit nicht mehr haben würde
natürlich konnte Reeva nicht ahnen am Valentinstag erschossen zu werden, aber macht man jemandem noch Geschenke zum Tag der Liebe, wenn man sich entschlossen hätte die Beziehung in selber Nacht zu beenden?

Wir wissen nicht mal, ob June Steenkamp überhaupt was über die Beziehung wusste und auch nichts über den Wahrheitsgehalt ihrer weiteren Aussagen..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2015 um 09:53
@FadingScreams
ich gehe sowieso nicht davon aus, dass sie sich trennen wollte, mich musst Du nicht überzeugen....aber Reevas Mutter wußte eben zu wenig, Reeva hat ja gar nicht darüber gesprochen, sie bekam Momentaufnahmen mit, sie weiß, dass er ihr Kind getötet hat, sie mochte ihn wohl eh nicht sonderlich.......das ist eben das, was sie denkt.......ich möchte mich ehrlich gesagt gar nicht damit auseinandersetzen, sie ist die Mutter, sie glaubt, was sie glauben will, schlussendlich ist es egal, denn sie kann nichts ändern, sie kann auch nicht mit Glauben irgendwelche Gerichte beeinflussen, aber es hilft ihr vielleicht.....und dann ist es eben so....es scheint ja auch niemanden von Pistorius Seite weiter zu "stören"


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

30.07.2015 um 13:08
Es wurde aber auch mal Zeit, dass jemand in SA für Aufrufe zur Gewalt zur Rechenschaft gezogen wird.
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Andile-Lili-arrested-over-kill-criminals-comment-20150730 (Archiv-Version vom 30.07.2015)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2015 um 18:30
@dike
Ja, manche Menschen wollen anscheinend zurück in mittelalterische Methoden, dem muss man entschieden entgegenwirken!


@schokoleckerli
@dike
@Tussinelda
@FadingScreams
@Photographer73
Hab eben auch was im "O.P-Thread" gelesen, da ist man sich nicht um was es genau in einem verlinkten Artikel geht, obwohl es ja klar und deutlich schon beschrieben wird.

Ich zitiere das mal hier und jeder kann dazu selbst seine Gedanken machen.. :D
The Oscar Trial: Overlooked Evidence?
05 August 2015, 15:21


Photographs taken at the Oscar Pistorius crime scene suggests possibly crucial evidence may not have been presented to court during the trial...

wall spatterThe Oscar Pistorius trial featured two important timelines: the timeline of events before the shots that killed Reeva Steenkamp were fired and a timeline of events after the shots were fired.

There was extensive blood spatter evidence throughout the Pistorius house. Blood spatter forensic experts examined this evidence and concluded that the blood stain patterns supported Pistorius’ account of the timeline of what had happened after the shooting. However, no blood stain pattern analysis relevant to the timeline of what had happened before the shooting was presented to the court.

When several pictures of the crime scene were made public during the trial, this led to the suggestion that curious patterns observed in the blood in the toilet bowl alongside Reeva, where she fell after she was shot, could point to the fact that the toilet was flushed seconds before she was shot. This could possibly help shed light on events before the bullets were fired.

Why wasn’t this evidence presented in court? Could it be that experts for both the prosecution and defence could have overlooked this possibly crucial evidence?

Don’t miss Carte Blanche this Sunday – 9 August – as we investigate further.
http://carteblanche.dstv.com/oscar-trial-evidence (Archiv-Version vom 08.08.2015)


1x verlinktmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2015 um 18:52
nil


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2015 um 19:05
@FadingScreams
In dem Artikel geht es ja darum, dass man sich darüber wundert, dass bezüglich der Blutspritzer im Haus, keine genaue Timeline im Prozess heraus kristaliesiert wurde, obwohl (laut Analyse der Blutspuren in der Toilette) klar ersichtlich wäre, dass kurz bevor Reeva erschossen wurde, die Toilettenspülung gezogen wurde und diese Erkenntnis nicht für beide Seiten - Anklage und Verteidiger - relevant gewesen wäre, und diese aber im Prozess nicht aufgegriffen wurde.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2015 um 19:25
@CosmicQueen
jetzt hab ich glatt vergessen, dass es dazu heute irgendwo einen Fernsehbericht oder Live-Stream geben sollte :D

inhaltlich schrieb BB in seinem Buch darüber - daher auch das Bild. Er und MW stellten sich die selben Fragen.. und wohl nicht nur sich selbst, wenn ich mich recht erinnere wurden diese Beobachtungen an Nel weitergeleitet - der sie dann aber warum auch immer gar nicht erst aufgriff..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2015 um 19:41
@FadingScreams
Ich meine mich jetzt auch dunkel zu erinnern, bezüglich der Toilettenspülung, das war schon mal Thema wenn ich mich recht entsinne. Und wurde diese Tatsache nicht in beiderseitigen Einvernehmen (Anklage/Verteidigung) thematisiert?

Für die Anklage und auch für die Verteidigung war wohl dieses Detail zur weiteren Prozessführung ungünstig. ;)

Die Anklage hätte dann ihre Mord/Streit-Theorie nicht weiter verfolgen können und die Verteidigung hätte es als schwierig angesehen, mit dieser Tatsache O.P verteidigen zu können, auch wenn die Version von O.P gestimmt hat.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.08.2015 um 07:13
@CosmicQueen
@dike
@Tussinelda
@Photographer73

falls jemanden langweilig ist:

https://www.youtube.com/watch?v=nN0heikqcpo (Video: carte blanche OP MPEG 4)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.08.2015 um 08:07
@FadingScreams
was hältst Du davon?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.08.2015 um 08:16
mal ein paar Einschätzungen bezüglich der Bewährung
http://www.timeslive.co.za/local/2015/08/07/What-correctional-supervision-could-mean-for-Oscar-Pistorius



http://ewn.co.za/2015/08/04/OPINION-Mandy-Wiener-Are-we-ready-for-Oscar-Pistorius-to-be-released-on-parole (Archiv-Version vom 08.08.2015)
So academically, legally and logically, it makes sense for Pistorius to be released on parole. But, that may not mean that we as society are emotionally ready for it. If there is one thing we have learnt from this case, it is that emotion and personal opinion clouds logic and the law. Come 21 August, you can expect the public to lose any sense of rational thought and slot comfortably into the default position of anger and outrage. This case tends to have that effect on us.



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.08.2015 um 12:17
@Tussinelda
ich bin noch nicht dazu gekommen mir das Video anzusehen - und dann, du weißt mein Englisch ist mehr als mangelhaft :D besonders seit der Prozess und die Übertragung zu ende ist :( und ich wieder völlig aus der Übung bin...

hast du schon reingeguckt?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.08.2015 um 12:18
@FadingScreams
ja, nix, was nicht sowieso schon diskutiert wurde, meiner Meinung nach


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.08.2015 um 12:24
@Tussinelda
ich werde es mir bestimmt noch anschauen - mehrmals :D aber bestimmt geht es darum, dass Reeva sehr wahrscheinlich ganz normal zur Toilette war... ob nun gut oder schlecht für Anklage oder Verteidigung, zumindest sieht es schlecht für einen bis aufs Blut zusammengeschusterten Streit aus.. oder?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.08.2015 um 15:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ob nun gut oder schlecht für Anklage oder Verteidigung, zumindest sieht es schlecht für einen bis aufs Blut zusammengeschusterten Streit aus.. oder?
Sehe ich auch so. Ich finde die Verteidigung hat auch einen Fehler gemacht, dieses wichtige Detail außer acht zu lassen. Da hätte man sich die ganzen Verhöre bezüglich der Frauenschreie mMn sparen können, wenn es forensisch quasi erwiesen ist, dass die Toilettenspülung kurz vor den Schüssen betätigt wurde, dann kann Reeva nicht vorher noch rumgeschrien haben, das würde keinen Sinn ergeben.

Und O.P hat wahrscheinlich vor lauter hysterischer Angst, bei egal was für einem Geräusch in der Toilette, los geballert und die Toilettenspülung als solche gar nicht mehr wahrgenommen.


Anzeige

1x zitiertmelden