Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.02.2015 um 12:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Um Gerechtigkeit ging es dem Staat mMn nie. Es geht darum, dem Volk gerecht zu werden, welches nach Gerechtigkeit geschrien hat.
genau.. wobei man von anfang an die tat so darstellte dass es ein kaltblütiger mord gewesen sein MUSS, obwohl die beweis- und indizienlage immer wieder darlegte, dass ein tragischer irrtum nicht ausgeschlossen werden KONNTE - das volk aber wurde von der ersten sekunde an, in seiner meinungsbildung, manipuliert - und Reevas eltern ebenso..

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.02.2015 um 13:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: das volk aber wurde von der ersten sekunde an, in seiner meinungsbildung, manipuliert - und Reevas eltern ebenso..
Fragt sich nur warum das so gemacht wurde? Ist Botha dran schuld, der mit seinen voreiligen Schlüssen und dementsprechender Behandlung des Tatorts, den Startschuss für das Weiterführen SEINER Theorie gesorgt hat?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.02.2015 um 14:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Fragt sich nur warum das so gemacht wurde? Ist Botha dran schuld, der mit seinen voreiligen Schlüssen und dementsprechender Behandlung des Tatorts, den Startschuss für das Weiterführen SEINER Theorie gesorgt hat?
ich kann Botha nicht wirklich einschätzen und glaube eher dass das ganze fiasko Nel zuzuschreiben ist..
ich glaube auch, dass anfangs der tatort zwar leichtsinnig betreten wurde, doch später, so zumindest meine eigene überzeugung, wurde vorsätzlich dahingehend manipuliert keine zweifel an einem vorsätzlichen mord zuzulassen..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.02.2015 um 15:01
@CosmicQueen @FadingScreams

das denke ich nicht, denn Botha ermittelt ja "nur", die Beweislage wird ja dann von der Staatsanwaltschaft gewertet, um zu entscheiden, ob und was angeklagt wird. Wahrscheinlich wollte man sich keinesfalls nachsagen lassen, dass mit Prominenten anders vorgegangen wird, als mit Nicht-Prominenten.....man wollte "Härte" zeigen, gegen Täter, die Taten gegen Frauen begehen, auch wenn sie "Everybodys Darling" sind.....einmal den Weg eingeschlagen hatte die Staatsanwaltschaft wohl nicht die Größe, einzusehen, dass ihre Beweise keinesfalls belegen, dass es nur so sein kann, wie sie es darstellt.
Man hätte die Anklage ja ändern können, man wollte O.P. aber unbedingt im Zeugenstand, man erhoffte sich ein Geständnis, denn dann wäre es ja quasi "egal" ob die Beweise genauso gut ein Irrtum des Täters belegt hätten......so scheint es mir zumindest


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.02.2015 um 15:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:einmal den Weg eingeschlagen hatte die Staatsanwaltschaft wohl nicht die Größe, einzusehen, dass ihre Beweise keinesfalls belegen, dass es nur so sein kann, wie sie es darstellt.

Man hätte die Anklage ja ändern können, man wollte O.P. aber unbedingt im Zeugenstand, man erhoffte sich ein Geständnis, denn dann wäre es ja quasi "egal" ob die Beweise genauso gut ein Irrtum des Täters belegt hätten.
ja, das erhoffte geständnis - nachdem man in der nachlese der abgeschlossenen ermittlungen und deutlich misslungenen schlussfolgerungen feststellen musste dass man auch mit den zeugen die gewünschte anklage nicht durchbringen kann. Ich bleibe dabei, so oder so, Nel hat versagt..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.02.2015 um 15:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:einmal den Weg eingeschlagen hatte die Staatsanwaltschaft wohl nicht die Größe, einzusehen, dass ihre Beweise keinesfalls belegen, dass es nur so sein kann, wie sie es darstellt.
Um so erstaunlicher, dass man jetzt immer noch nicht zufrieden ist und das Urteil anfechten will, obwohl die Beweise eben nicht nur eine Richtung einschlagen und im Zweifel, es immer für den Angeklagten zu werten ist. Und neue Beweise diesbezüglich gibt es ja keine....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.02.2015 um 15:21
@CosmicQueen
ja, das stimmt......die Einsicht ist wohl immer noch nicht da


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.02.2015 um 18:51
hm..
https://twitter.com/barrybateman/status/570234434693300224


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.02.2015 um 18:59
Berufung gegen die Berufung?
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/oscar-files-papers-against-appeal-1.1823019#.VOy1YGD9nmQ
Frau Masipa ist also aufgerufen, abermals eine eigene Entscheidung in derselben Sache in Frage zu stellen.
Dieser letzte Schritt des OP-Verteidigungsteams hat vermutlich seine Berechtigung, wäre andernfalls sicher nicht erfolgt.
Man darf gespannt sein auf den 13.3.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.02.2015 um 19:05
Zitat von dikedike schrieb:Masipa ist also aufgerufen, abermals eine eigene Entscheidung in derselben Sache in Frage zu stellen.
ich dachte eigentlich für Masipa hätte sich der fall erledigt - war nicht von ruhestand die rede?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.02.2015 um 19:25
@FadingScreams

ich dachte eigentlich für Masipa hätte sich der fall erledigt - war nicht von ruhestand die rede?
Von Ruhestand war wohl die Rede, aber sie hatte ja auch noch den appeal zugelassen.
Schätzungsweise spielt es aber für die Rechtsfindung keine Rolle, ob sie sich nun selbst nochmal damit befassen muss oder ob das ein anderer Richter übernimmt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.02.2015 um 19:29
@dike
ich bin nur über die bemerkung von BB gestolpert - Masipa wäre zurück in Johannesburg - klang für mich etwas seltsam..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.02.2015 um 23:15
Vielfach wundert man sich, dass nun die Berufung gegen die Berufung eingelegt wurde.

Aber schließlich hatte die Verteidigung von Anfang an versucht, sich gegen die Berufung zu stemmen. Daher ist dieser Schritt keine Überraschung, sondern war sehr vorhersehbar.

Und warum macht Roux diesen Schritt? Weil er es kann ;)

Für mich ist nur überraschend, dass Mylady selbst ihre Ausführungen und Begründungen neu bewerten soll. Ich wusste bisher nur von neuen Richtern, die sich ohne Zeugen und nur anhand der Aufzeichnungen ein bewertendes Bild machen sollen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

26.02.2015 um 11:59
Now June Steenkamp - the mother of Reeva Steenkamp - is coming to New Zealand to share her experience of the effects of domestic violence. reeva-steenkamps-mum-in-nz-to-share-daughters-story
na da wünsche ich doch guten appetit - bei soviel falscher darstellung würde mir das essen im hals stecken bleiben - aber das ist ja nur meine meinung :D - Prost!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

26.02.2015 um 12:39
hier noch mal der link zu meinem letzten kommentar oben 11:59: http://www.2shine.org.nz/shine-content-feed/reeva-steenkamps-mum-in-nz-to-share-daughters-story (Archiv-Version vom 03.04.2015)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.03.2015 um 07:03
http://citizen.co.za/342233/pistorius-in-bid-to-stop-states-appeal/ (Archiv-Version vom 14.03.2015)
na mal sehen, was heute passiert


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.03.2015 um 08:41
Ich bin gespannt !

Dank Twitter wird man es ja ganz gut verfolgen können... Übrigens schrieb die Macheroux Denault, daß JS vor 3 Tagen die Stiftung gegründet hat. Ich dachte, die würde schon lange existieren ?
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 10. März
#JuneSteenkamp gründete heute eine Stiftung, die weibl. Opfer häuslicher Gewalt unterstützen will. #OscarPistorius
https://twitter.com/nmacherouxd (Archiv-Version vom 22.03.2021)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.03.2015 um 08:52
https://mobile.twitter.com/SJFindlay?p=s (Archiv-Version vom 03.07.2015)

hier steht übrigens, the foundation will be up and running soon....
http://thejuice.co.za/featured/june-steenkamp-i-want-people-to-remember-reeva/ (Archiv-Version vom 12.03.2015)

und hier noch etwas zum Fussballspielen
http://thejuice.co.za/top-stories/icymi-officials-oscar-not-getting-special-treatment/ (Archiv-Version vom 13.03.2015)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.03.2015 um 08:58
hier auch noch etwas
Steenkamp said preparations for the organisation were now in the "final stages" and had already received funding offers locally and abroad.
https://news.yahoo.com/mother-slain-pistorius-girlfriend-launch-anti-abuse-centre-192610091.html (Archiv-Version vom 13.03.2015)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.03.2015 um 09:14
Die Fußball-Nummer ist doch auch echt ein Witz... wie das wieder aufgebauscht wird... als wenn er zu diesem Spiel Ronaldo persönlich hätte einfliegen lassen, auf Grund seiner angeblichen Vergünstigungen... :shot:

@Tussinelda

Danke für die Links bez. der Stiftung. Ich glaube es ja erst, wenn diese Stiftung auch wirklich was bewirkt...


Anzeige

melden