Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:13
@pokpok

Aus der Schule / ihrer alten Klasse haben die meisten ihre Ausbildung
abgeschlossen
und arbeiten auch in diesem Beruf.

Eine gute Bekannte arbeitet jetzt hier in PB in der Dialyse...
die meisten sind im Gesundheitswesen geblieben, soweit ich weiß.

Aus Lübbecke kenne ich persönlich niemanden
außer meine Freundin, deren Tochter bei Frau Liebs an der Schule war.

Da waren einige Gerüchte im Umlauf damals,
gerade kurz nachdem Frauke verschwand.

Zu Kirche kann ich dir nichts sagen -
die Gemeinde kenne ich nicht näher und soweit ich weiß
war Frauke nicht gläubig bzw nicht in der Kirche aktiv.

@Malinka

er muß ja nicht gesprochen haben ... er gibt ihr mit einer Handbewegung zu verstehen
"Machs kurz" und sie antwortet mit dem "Ja" ..
worauf hin ihr bewußt wird
das sie damit ja nicht nur dem Täter geantwortet hat
sondern auch auf Chris Frage...

Vielleicht wäre alles anders gekommen
wenn der Täter das "Ja" nicht als Verrat aufgenommen hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:15
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das ist etwas was startreck@ aus einer Zeitung gehabt haben soll, so weit ich weiß.
Die Frage ist mal wieder : aus welcher Zeit stammt diese Info. Vor oder Nach dem Leichenfund?
Aus einer Druck Zeitung oder einem Online Artikel?
usw.
Ab Freitag dürfte er wieder zugegen sein. Dann können wir das abklären.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:15
@pokpok
Zitat von I_believeI_believe schrieb: Zu Kirche kann ich dir nichts sagen -
die Gemeinde kenne ich nicht näher und soweit ich weiß
war Frauke nicht gläubig bzw nicht in der Kirche aktiv.
Konfirmiert war Frauke aber. Sieben Jahre vor ihrem Tod.
Also mit 14.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:16
@Malinka

heißt aber nicht
das sie deswegen aktiv in der Kirche oder gläubig war.

Mein Bruder hat sich nur wegen der Kohle konfimieren lassen ...


4x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:17
@I_believe
Zitat von I_believeI_believe schrieb:@Malinka

heißt aber nicht
das sie deswegen aktiv in der Kirche oder gläubig war.

Mein Bruder hat sich nur wegen der Kohle konfimieren lassen ...
War auch nur eine Info am Rande.
Ich habe nichts weiter behauptet :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:18
@Malinka

Und ich hab nur ein blödes Beispiel gebracht ... :D

Quit ? :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:18
@I_believe
Oui!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:19
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Konfirmiert war Frauke aber. Sieben Jahre vor ihrem Tod.
Also mit 14.
Kannst du heraus bekommen wo sie konfirmiert wurde? Welche Gemeinde und wo sie die Konfirmanden- Stunden nahm? Vllt kann ich darüber Namen in Erfahrung bringen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:20
@pokpok

Das wird höchstwahrscheinlich in Lübbecke gewesen sein.

Aber warum sind Namen aus der Zeit interessant ?
Wie Malinka schrieb
war das ja mindestens 7 Jahre bevor irgendwas passiert ist


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:21
Danke, wieder einmal, an @Malinka, für's Hinzufügen. Und alles.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:24
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Kannst du heraus bekommen wo sie konfirmiert wurde? Welche Gemeinde und wo sie die Konfirmanden- Stunden nahm? Vllt kann ich darüber Namen in Erfahrung bringen.
Klar könnte ich. Jeder könnte und genau aus diesem Grund werde ich diese
Arbeit für dich nicht erledigen. :)

Bewege dein Popöchen selbst und suche im Netz. Ist alles ganz einfach.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:24
Zitat von I_believeI_believe schrieb:Aber warum sind Namen aus der Zeit interessant ?
Wie Malinka schrieb
war das ja mindestens 7 Jahre bevor irgendwas passiert ist
Ich weiß, das geht jetzt in eine völlig andere Richtung. Aber ich muss wissen wen sie kannte. Da spielt der Zeitraum im Moment nicht so die große Rolle.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:26
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Klar könnte ich. Jeder könnte und genau aus diesem Grund werde ich diese
Arbeit für dich nicht erledigen. :)
Es ist doch einfacher wenn die die Frauke näher kannten sich darum kümmern könnten. Schließlich ist der Private Kreis nicht für Außenstehende zugänglich.
Mir soll es recht sein, ist schließlich nicht für mich.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:27
Der Täter hätte, wenn er aus Nieheim oder Umgebung stammt von dort aus
mindestens 40 min gebraucht vom Ablageort nachhause.

Dementsprechend wäre er an diesem Abend über 2 Stunden unterwegs.

Vergessen wir nicht, es war Dienstag.
Mitten in der Woche also.
Wie kann es sein, dass es niemanden aufgefallen ist?
Die Fahrt über Benhausen würde ich persönlich als Täter nicht machen. Ich hab das in letzter Zeit mal beobachtet, dort steht man oft an beiden Bahnübergängen für mehrer Minuten ziemlich dicht. Man sieht im Rückspiegel direkt wer hinter einem steht. Junge Frauen fallen einem doch sofort auf.

Zu der angeblichen Zeugenbeobachtung des Einsteigens einer Frau in ein Auto:
Das kann es gegeben haben und ich hielt das immer für eine Verwechslung, weil zu der Zeit viele Leute in PB mit diesem schönen roten England Auswärtstrikot von 2006 herum gelaufen sind. Bei Frauen sehr beliebt und der Farbton genau wie der von Fraukes Shirt.


4x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:28
Wenn das Gespräch 5 Minuten gedauert haben soll, dann vermute ich, dass der Täter die Situation einfach retten wollte. Das "Ja" gegenüber Chris und Karen quasi ungeschehen zu machen.

Deswegen der Anruf einen anderen Verlauf nahm, also Frauke ursprünglich wieder sagen sollte sie sei in Paderborn und käme nach Hause. Dass er nach dem "Ja" ihr extrem böse Augen machte und das Gespräch einen anderen Verlauf, der nicht mehr aufhaltbar war, nahm.

Nach dem Anruf er ein Fazit zog und sie tötete. Er könnte die Polizei in seinem Nacken gespürt und Frauke ihr Fehlverhalten in seinen Augen als unverzeihlich angesehen haben.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:28
@pokpok

Missverstehe mich nicht falsch, aber deine Fragen sind genau die Art von Fragen die
ich in dieser Gruppe eigentlich nicht mehr beantworten wollte.

Es gibt Google.
Es gibt Namen unter Fotos und es gibt Wohnorte die bekannt sind.
Das eine zum anderen und schon hast du die Antwort zu deinen Fragen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:31
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Es gibt Google.
Es gibt Namen unter Fotos und es gibt Wohnorte die Bekannt sind.
Das eine zum anderen und schon hast du die Antwort zu deinen Fragen.
Du, ich habe nach Leuten gefragt die in keinem Zusammenhang zum Fall stehen. Wer außer persönliche Kontakte könnte da mehr wissen.
Das wäre wie wenn ich dich fragen würde wer denn meine Bekannten sind. Verstehst du?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:32
@pokpok

Soweit ich weiß
kannte keiner hier Frauke ( außer mir ) und es kannte auch keiner
ihren nahen Umkreis bzw ihren Freundeskreis aus der Zeit
als sie 14 war ..

Korrigiert mich
wenn ich falsch liege


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:34
Zitat von I_believeI_believe schrieb:Soweit ich weiß
kannte keiner hier Frauke ( außer mir ) und es kannte auch keiner
ihren nahen Umkreis bzw ihren Freundeskreis aus der Zeit
Ja schade eigentlich.
Das Alter ist für nicht nicht so wichtig, ob 14 oder 18, egal. Ich muss ihr im Prinzip nur 2 Namen zuordnen können.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.06.2014 um 13:34
@StarSheriff
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Die Fahrt über Benhausen würde ich persönlich als Täter nicht machen. Ich hab das in letzter Zeit mal beobachtet, dort steht man oft an beiden Bahnübergängen für mehrer Minuten ziemlich dicht. Man sieht im Rückspiegel direkt wer hinter einem steht. Junge Frauen fallen einem doch sofort auf.

Zu der angeblichen Zeugenbeobachtung des Einsteigens einer Frau in ein Auto:
Das kann es gegeben haben und ich hielt das immer für eine Verwechslung, weil zu der Zeit viele Leute in PB mit diesem schönen roten England Auswärtstrikot von 2006 herum gelaufen sind. Bei Frauen sehr beliebt und der Farbton genau wie der von Fraukes Shirt.
Die Frage hier wäre für mich dann : wie viele " Checkpoints" also
Orte und Situationen hätte der Täter auf dem Weg von Benhausen zum Ablageort und
von Benhausen Dören bis nach Nieheim Entrup passieren können.

Tankstellen, Ampeln ( zumal diese ja auf Landstraßen nur an Fixpunkten aufgestellt werden,
an denen wirklich auf was passiert
).

Dort hin wäre mein Interesse zum damaligen Zeitpunkt gegangen.
Die Leute konnten aber kurz nach dem letzten Telefonat die ZEIT der
Geschehnisse meiner Meinung nach nicht wirklich einschätzen.

Denn dann hätte man detaillierte Dinge an die Öffentlichkeit geben sollen.
Das Nieheim mal der ORT der Verdächtigung werden würde, hatte
bis auf ein paar Artikel eventuell noch niemand so im Blick.

IRGENDJEMAND MUSS denjenigen IRGENDWO in dieser Woche
gesehen haben.
Ob MIT Frauke oder OHNE.
Einfach im Auto oder beim einparken, an der Ampel beim
vorbeifahren, beim Tanken.

Er wird ja nicht unsichtbar gewesen sein all die Zeit.
An die Zeugen sollte man ran kommen.


Anzeige

melden