Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 14:46
@I_believe
Ich finde es sehr schade, dass du dich zurückziehst. Ich kann es aber nachvollziehen. Wäre sehr schön wenn du dich wieder hier einbringen würdest!
Niemand macht dir den Vorwurf etwas ausgedacht zu haben. Es kann ja sehr gut sein, dass z.B. erzählt wurde, dass Frauke sich verfolgt fühlte aber dies kann dennoch einfach nur ein Gerücht sein. Bloß weil dir das jemand erzählte, heißt das nicht, dass das der Wahrheit entspricht.
Ich persönlich sehe das etwas skeptisch weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie "nur" weil sie sich verfolgt fühlte und dies nicht näher beschreiben konnte, gleich so eine Absprache mit den Mitschülern hatte. Denn im Normalfall sagt man sich doch dann zu sich selbst "du spinnst, du bildest dir das doch nur ein" und weiht nicht die gesamte Klasse in die eher irrationale Angst ein.
Wenn die Angst aber wirklich für einen selbst begründet war und man deshalb solch eine Absprache für wichtig hielt, dann muss es auch bestimmte Gründe für die Angst gegeben haben (z.B. ein Auto, das einen ständig verfolgt oder ein Drohbrief, oder, oder, oder).

Ach ja: Dein Profil ist ja versteckt, d.h. man kann dich nicht erreichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 14:58
@Lumina85

Doch, man kann sie erreichen. Du musst nur oben als Link den Namen des versteckten Users eingeben. Schau mal im alten Thread wurde es in letzter Zeit oft gepostet, wie genau man das macht. ;)


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 15:12
@Blondi23
Oh, danke für den Tipp :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 15:19
@Lumina85

Bitte ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 21:50
@Blondi23
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Lumina85

Doch, man kann sie erreichen. Du musst nur oben als Link den Namen des versteckten Users eingeben. Schau mal im alten Thread wurde es in letzter Zeit oft gepostet, wie genau man das macht. ;)
Noch mal zu versteckten usern : allmystery.de/pn/user*name*eingeben*

Macht das mal mit meinem Namen am ende und werdet sehend. :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 21:53
@Malinka


Der Empfänger wurde nicht gefunden?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 21:55
Muauahhahha.... komm schon.
Nichts anderes machen, nur das eingeben in einem neuen tab und los.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 21:56
@Malinka

Hab ich ja. Mit dem Ergebnis ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 21:56
Ah, jetzt gehts. :P:


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 22:27
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Niemand macht dir den Vorwurf etwas ausgedacht zu haben. Es kann ja sehr gut sein, dass z.B. erzählt wurde, dass Frauke sich verfolgt fühlte aber dies kann dennoch einfach nur ein Gerücht sein. Bloß weil dir das jemand erzählte, heißt das nicht, dass das der Wahrheit entspricht.
Also im Gegensatz zu mir, dir und fast allen anderen hier, hat i_believe ja schon mit Frauke, Chris und Fraukes Freundinnen gesprochen. Find ich jetzt bemerkenswert, dass man ihr dann dennoch als jmd mit sozusagen geringerem Informationsniveau, einreden will, wenn auch wohlwollend, dass das wohl nicht so richtig ist, mir diesen Aussagen, dass Frauke dieses unbestimmte Verfolgungsgefühl geäussert hat, dass sie aber offenbar recht ernst zu nehmen schien.

Was ist der Grund dafür, dass nicht für zutreffend zu halten? Passt 's nicht zur eigenen Theorie? Was beisst sich damit tatsächlich? Wie kann man Aussagen auf ihre Wahrhaftigkeit hin beurteilen, wenn man die Leute, die sie machen, gar nicht kennt?
Also es kann natürlich sein, dass es Gerüchte sind. Aber warum ist das wahrscheinlich?
Viele Äusserungen, und Abläufe machen genau dadurch Sinn, aber ohne dieses Detail nicht. Also dass Fr. Liebs sofort von einem Verbrechen ausging, dass die Schulfreundinnen selbiges taten, uva dass der Schulleiter aktiv wurde. Und das Verbrechen selbst passt auch dazu.
Der ganze Aufruhr ist lächerlich, wenn er nur darauf beruht hätte, dass Frauke nur nicht da war. Da wird nicht so am Rad gedreeht, von den Freundinnen meinetwegen, aber vom Schulleiter nicht. Und letztendlich muss auch die Polizei etwas gehabt haben, was sie als ernsthaft einstuften.

Ich finde auch, die Aussage: "wenn sie so eine Angst gehabt hätte, wäre sie niemals allein in der Nacht heimgelaufen", also vom Pub heim, nicht 100% stimmig.
Bis zu dem Zeitpunkt hat Frauke ein ganz normales. selbständiges Leben geführt. Die Angst war, so wie sie beschreiben wurde, unbestimmt und ungreifbar, keine konkrete Situation, keine konkrete Person, dennoch vorhanden und offensichtlich ernsthaft beunruhigend.
Aber sie wusste gleichwohl selbst nicht, ob sie sich was vormacht also "spinnt", oder ob sie es voll Ernst nehmen soll - und v.a. wie sie dagegen angehen soll. Viele Leute gehen mit sich selbst in so einer Situation so um, dass sie sich sagen: "jetzt mach Dich nicht kirre, am Ende gehst Du gar nicht mehr aus dem Haus, und das ist dann genau was 'er' will". Also sie beruhigen sich selbst. In 95% der Fälle ist das genau das richtige, sich nicht einschüchtern lassen.
Wenn sie gedacht hatte, vll ist es nur ein verdruckster Verehrer, der hinter dem Verfolgungsgefühl steckt, könnte es ihr wichtig gewesen sein, die Initiative zu übernehmen und den Typ zu stellen. Und sich dadurch von der Angst zu befreien. Würd zu einem selbstbewussten Menschen passen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 22:32
@z3001x

Sehe ich auch so.

Man möchte sich ja auch nicht so von der Angst bestimmen lassen und geht gegen sie an. Gut, ich wäre jetzt nicht unbedingt diese Strecke mit der Unterführung gegangen, aber an einem Abend bzw. in einer Nacht, in der viele Menschen unterwegs waren, eine ausgelassene Stimmung herrschte, versteckt sich doch niemand hinter seiner, vll unbegründeten, Angst.

Warum sollte @I_believe lügen? Ich weiß, dass hier einige (z.B. im Tanja Mühlinghaus Thread) sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen. Wir sollten aber nicht vergessen, dass es hier aufmerksame User gibt, die nicht davor zurückscheuen, die Polizei von Behauptungen in Kenntnis zu setzen. Vll liest die Kripo ja dann auch zeitweise mit? Wer setzt sich denn einer solchen "Gefahr" aus? Es gibt diese Leute, ja. Aber sie sind Gott sei Dank selten und nicht jeder, der angeblich über Insiderinformationen verfügt, lügt.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 22:35
@z3001x

Volle Zustimmung. Auf den Punkt getroffen.

@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Ich weiß, dass hier einige (z.B. im Tanja Mühlinghaus Thread) sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen.
Zu Glück hab ich mich erst nach der Sache mit dem Typ hier angemeldet :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 22:38
also der lüge bezichtigt wird hier niemand...
ansonsten habe ich bereits erklärt wieso ich diese Aussag eher skeptisch betrachte. Diesem 'ich lasse mich nicht verrückt machen'-Gefühl stimme ich zu aber das würde auch heißen, dass sie womöglich von einer unbegründeten Angst ausging. In diesem Fall weiht man nicht die ganze Klasse ein und sagt, was zu machen ist wenn sie mal fehlt.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 22:39
man kann ja einfach mal davon ausgehen das sie beobachtete, oder verfolgt wurde .
mal sehen wie dann die theorien aussehen ?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 22:39
@Lumina85

Ich habe meinen Text auch nicht auf dich bezogen. Er ist eher allgemein gehalten.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 22:40
@zweiter

Ja, so sah mein Vorschlag gestern auch aus, aber dafür wurde ich dann im anderen Thread "angegriffen". :P:


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 22:42
@Lumina85
Also ich wollte Dich jetzt auch nicht runter machen ;). Aber ich finde diese Info extrem wichtig. Es kann auch einen guten Grund haben, dass sie sozusagen nicht "offiziell" ist bzw gemacht wurde.
Und wenn man sie anzweifelt - was ja prinzipiell voll OK ist, weil in so Fällen immer massig Gerüchte und Phantastereien gestreut werden - dann ist es besser, einen konkreten Grund für zu haben.
Aber ich hab kein Prob mit, dass es Dir persönlich nicht realistisch erscheint, also so war's nicht gemeint.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: In diesem Fall weiht man nicht die ganze Klasse ein und sagt, was zu machen ist wenn sie mal fehlt.
Es hiess ja auch konkret von i_believe, dass sie nur wenige eingeweiht hatte, und selbst auch sagte, dass sie's nicht richtig einsortieren könnte. Die Runde macht es dann anscheinend erst nach dem Verschwinden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 22:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann ja einfach mal davon ausgehen das sie beobachtete, oder verfolgt wurde .
mal sehen wie dann die theorien aussehen ?
Sie ist ausgerechnet zu diesem Mann ins Auto gestiegen, der ihr anbot sie nach Hause zu fahren. Unterwegs Smalltalk, deren Infos später in die SMS gepackt werden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 22:53
@Ocelot

Nur warum? Demnach musste sie ihn, wenn auch flüchtig kennen.

Mal was anderes: wenn man einen vagen Verdacht hat, auch wenn der einen ängstigt, dann spricht man den nicht immer unbedingt direkt aus, benennt die Person also nicht vor anderen Leuten, auch nicht vor der Familie. Aus Angst, sich vll doch zu irren und der Person dann im Ansehen geschadet zu haben. Geschadet deshalb, weil die Menschen, die von dem Verdacht wussten, die Person immer mit anderen Augen ansehen würde als vorher, auch wenn diese nachweislich unschuldig ist. Vll wollte Frauke nicht unnütz etwas zerstören.


Anzeige

2x zitiertmelden