Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 10:26
jemand der frauke oder grundsätzlich einen menschen 1 woche oder länger festhält und tötet hat keine probleme mit einer pin

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 16:34
@LIncoln_rhyME
es gibt verschiedene akkus ,soweit mir bekannt ist .
man könnte die aufladung des akku vielleicht mit einem spielzeug vergleichen .
man spielt bis das gerät nicht mehr geht ,wartet einen moment und merkt das es doch noch wieder einen moment läuft und das dann mehrmals ,bis irgendwann nichts mehr geht.
@nephilimfield
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Dass der Akku nicht zwingend aufgeladen werden musste, habe ich schon mehrmals beschrieben. Soviel zum Ignorieren.
Allerdings erklärt es nicht die späte SMS, weil man nicht so lange warten muss.
richtig.
@Kältezeit
bei einer freiwillig weg theorie, könnte man aber meinen das frauke ihr handy geladen hätte und es somit nicht zwischendurch ausgestellt hätte.
ich gehe auch davon aus,
das sie irgendwann mal erwähnt hätte ,mein akku ist leer, ich rufe später nochmal an.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 16:58
Ich kann jedenfalls @LIncoln_rhyME bestätigen, dass es Situationen gibt, in denen der Akku "leer" ist und sich das Gerät ausschaltet, man dann nach dem Wiedereinschalten (bei mir schon nach wenigen Minuten) aber wieder genug Saft hat, um mehrere SMS zu versenden und auch Anrufe zu tätigen. Ich konnte das mit zwei verschiedenen Akkus ausprobieren.
Deshalb spielt für mich das Ladekabel in diesem Fall keine Rolle mehr, weil ich einfach nicht weiß, ob Frauke überhaupt eines gebraucht hat.
Allerdings sind da immer noch diese zwei Stunden...

@LIncoln_rhyME

Die Versuche mit leerem Akku sind recht mühsam, weil er so verdammt lange hält. Ich komme oft eine ganze Woche mit einer Ladung aus.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 17:13
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Deshalb spielt für mich das Ladekabel in diesem Fall keine Rolle mehr, weil ich einfach nicht weiß, ob Frauke überhaupt eines gebraucht hat.
Das ist denke ich das, was wir mitnehmen sollten. Und uU auch gereicht für die ganze Woche, falls von Nöten.....
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Die Versuche mit leerem Akku sind recht mühsam, weil er so verdammt lange hält. Ich komme oft eine ganze Woche mit einer Ladung aus.
Das stimmt, das nervt definitiv.....

Aber, für mich, wie wohl auch für dich, war dieses Akku bzw. Ladekabeldingens ohnehin kein Problem.
Jetzt eben nur nochmal bestätigt. Und eben, dass es eine ganze Woche hätte halten können, wenn es an dem Abend ein Anzeigeproblem gab mit dem Akkustand....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 17:15
@LIncoln_rhyME
@nephilimfield
habt ihr denn den versuch gemacht, das handy so zu benutzen wie frauke ?
ich meine erst leersimsem und dann jeden abend mal telefonieren ,bis es nicht mehr geht ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 18:04
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bei einer freiwillig weg theorie, könnte man aber meinen das frauke ihr handy geladen hätte und es somit nicht zwischendurch ausgestellt hätte.
ich gehe auch davon aus,
das sie irgendwann mal erwähnt hätte ,mein akku ist leer, ich rufe später nochmal an.
Ja und wieso?

Bei der Freiwillig-Weg-Theorie geht man doch davon aus, dass sie halt eben weg wollte. Also Abstand und so - hach, mir fällt das Wort nicht ein...
Und da ist ein Handy, das ständig angeschaltet ist, doch eher hinderlich?!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 18:41
@zweiter

Für mich war primär von Interesse, ob die erste SMS ohne Aufladen möglich war und ob sich noch einige Anrufe ausgingen. Ich habe den Test aber nicht 1:1 über eine ganze Woche durchgeführt. Ich brauche das Handy privat auch noch. :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 18:42
@Kältezeit
aber dann ruft man auch nicht an ,wenn man so garnichts wissen will,schonmal garnicht jeden abend undsagt dann noch, ich komme heute nach hause.
ok ,ich weiß,war ja keine aufnahme ,nur ein gesprächsprotokoll
naja,ist deine theorie,ich sehe da keine freiwilligkeit.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 18:45
@nephilimfield
willst mir doch nicht erzählen das du seit 2003 das eine handy hast und keine anderen möglichkeiten zu telefonieren. :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 18:51
@zweiter

Ist aber so. Das Ding ist robust und ein Smartphone kommt mir nicht ins Haus. :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 19:16
Was für den Thread in Krimi gilt, gilt natürlich auch für diesen Thread. Daher wird die Warnung auch hier gepostet.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr die Hemmschwelle im Internet sinkt. Kaum tut sich eine mögliche Information auf, egal wie unsinnig sie ist, wird wild drauf los spekuliert und dem Verfasser nachgestellt. Man möchte sogar in seinen Ort fahren und ihn auf seiner Arbeitsstelle in einem Baumarkt aufsuchen und befragen.
Wäre nicht das erste Mal, dass in der Krimirubrik auch versucht wird, an private Daten eines Menschen heran zu kommen und in dann Zuhause anzurufen, weil er irgendwas auf Facebook geschrieben hat...

Kleine Denkaufgabe:
Ihr schreibt hier einen Beitrag. Irgendwo liest ein Mensch diesen Beitrag und beschließt alles daran zu setzen, euch zu finden. Nach intensiver Recherche findet er tatsächlich irgendwas, was ihm ein wenig mehr über euch verrät. Er forscht und sucht und plötzlich weiß er, wo ihr wohnt, wo ihr arbeitet und welche Telefonnummer ihr habt. Nun setzt er sich in sein Auto und fährt Schnurstracks an eure Arbeitsstelle, oder steht bei euch an der Tür und alles wegen einem unbedachten Post.
Wie würdet ihr euch fühlen? Ich finde das ziemlich befremdlich und beschämend!

Es spielt auch keine Rolle, ob ihr solche Aufrufe ernst meint, denn irgendjemand nimmt ihn vielleicht ernst und sucht denjenigen auf.

Sollten noch mal derartige Aufrufe und Nachstellaktionen hier stattfinden, wird das drastische Folgen für die beteiligten User haben und ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, die entsprechenden User dauerhaft vor die Tür zu setzen.

Ihr seid keine Ermittler, sondern Diskutanten in einem Diskussionsforum!

Dann noch ein Punkt:
Behauptungen und Zitate sind zu belegen! Dazu reicht es nicht aus, irgendeine Behauptung aufzustellen, oder irgendwas zu zitieren und dann zu erzählen, dass das nur in Printmedien veröffentlicht wurde und nicht in Onlineausgaben. So kann jeder alles behaupten und muss nichts mehr belegen. Läuft nicht!

Wer Behauptungen aufstellt und zitiert, ist dementsprechend auch in der Bringschuld, insbesondere hier in der Krimirubrik!
Wenn ihr keine Quelle liefern könnt, dann braucht ihr auch nicht "zitieren" und behaupten!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 19:20
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber dann ruft man auch nicht an ,wenn man so garnichts wissen will,schonmal garnicht jeden abend undsagt dann noch, ich komme heute nach hause.
ok ,ich weiß,war ja keine aufnahme ,nur ein gesprächsprotokoll
naja,ist deine theorie,ich sehe da keine freiwilligkeit.
Ich präferiere diese Theorie auch nicht, aber durch die Beiträge und Erklärungen von u.a. Vivere kann ich diese nicht mehr ausschliessen (was anfangs ganz anders war).

Könnte auf eine verwirrte bzw. unentschlossene Frauke hindeuten. Die anfangs vlt. zunächst dachte, sie würde das Handy gar nimmer benötigen, sich dann aber dazu entschloss, sich doch noch ab und an zu melden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 19:30
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:schonmal garnicht jeden abend undsagt dann noch, ich komme heute nach hause.
vielleicht wollte sie wirklich nach Haue gehen aber hat sich es dann anders ueberlegt, eventuell die Person mit der sie war hat sie dann ueberredet noch weiteren Tag bleiben


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 19:31
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:vielleicht wollte sie wirklich nach Haue gehen aber hat sich es dann anders ueberlegt, eventuell die Person mit der sie war hat sie dann ueberredet noch weiteren Tag bleiben
Ist auch meine stärkste Annahme.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 19:34
und dann ist sie gestorben und der begleiter hat gedacht, ich hau mal ab ,habe ja nichts damit zu tun,auch wenn ich sie kenne. ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 19:45
@zweiter
Naja, es gibt ja 2 Freiwillig-Weg-Theorien. Meine Erläuterungen oben bezogen sich auf die "Alleine-Freiwillig-Weg"-Theorie...

Die kurzen Telefonate und die paar SMS deuten ja entweder auf einen Täter hin, der nicht geortet werden wollte (außer eben für die Telefonate & SMS) oder aber auf eine Frauke, die das Handy aufgrund des nahezu leeren Akkus deshalb nur anschaltete, wenn es für sie wirklich nötig war.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 19:49
@Kältezeit
aber würde sie gerade bei geringen akku das handy nicht anders einsetzen ,zb am tag.
würde sie nicht zwischendurch nach hause gehen ,wenn sie schon in der nähe ist ?

ich sehe es so,
einige versuchen eine theorie zu lesen, oder zu entwickeln, die den eigentlichen ablauf besser erklärbar macht ,weil sie nicht glauben können das frauke unter zwang mitgefahren ist und telefoniert hat.
mag sein das das die lösung ist ,aber dann wäre es kein mordfall.
gerade das was frauke nicht gesagt hat(zb. macht euch keine sorgen ,die polizei brauch mich nicht suchen ,alles ist ok,bin bei ernie und bert usw) ,am telefon ,zeigt meiner meinung nach auch sehr deutlich, das sie unter zwang stand.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 19:50
@zweiter
Nee, sie wollt laut der Theorie ja nicht nach Hause.

Wie gesagt, ist nicht mein Favorit diese Theorie... aber ich halte es nach den Tests auf jeden Fall für möglich, dass das Handy garnich aufgeladen werden musste. Ob nun mit Täter oder ohne...


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 19:54
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mag sein das das die lösung ist ,aber dann wäre es kein mordfall.
Nein kein Mord, aber Totschlag, wenn man nach der einen Variante der Theorie geht.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gerade das was frauke nicht gesagt hat(zb. macht euch keine sorgen ,die polizei brauch mich nicht suchen ,alles ist ok,bin bei ernie und bert usw) ,am telefon ,zeigt meiner meinung nach auch sehr deutlich, das sie unter zwang stand.
die Fragen stellen sich aber auch wenn man von Zwang ausgeht. Warum hat sie da nicht gesagt, die Polizei soll aufhören sie zu suchen, warum keine Auszeit angekündigt etc.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 20:03
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:die Fragen stellen sich aber auch wenn man von Zwang ausgeht. Warum hat sie da nicht gesagt, die Polizei soll aufhören sie zu suchen, warum keine Auszeit angekündigt etc.
natürlich fragt man sich das ,aber mal ganz einfach .
der täter hatte nicht dran gedacht,ein gespräch war nicht vorbereitet,oder es würde nach den 2 tagen eh keiner glauben usw.
es gibt viele möglichkeiten,wenn man dran gedacht hätte ,hätte man es genauer oder aus sicht des täters besser hätte machen können.
aber gerade das hat ihn bis jetzt gerettet,das er keinen plan hatte.

die sms,die nichts sagenden gespräche von frauke, passen zu den anrufen und dem umherfahren ,das ist die handschrift des täters,meiner meinung nach.
alles das ,was in einen guten plan nicht so vorkommen würde ,oder bei längeren nachdenken angst machen würde ,durch das risiko.


Anzeige

melden