Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 15:41
@Ocelot

Ich meine überhaupt die SMS von Fraukes Handy. Mit allen, mit denen sie getickert hat. Da gibt es sicherlich nur die Nachweise der Inhalte von den Kontaktpersonen - die, die sie der Polizei gezeigt haben.

Ich denke auch nicht, dass es richterliche Beschlüsse für ALL die anderen Handys gab, um die einzusehen - ob noch andere Nachrichten verschickt wurden.

Fraukes Handy hätte Aufschluss geben können - mit wem und vor allen Dingen, welcher Inhalt da so wichtig war, dass der Akku noch im Pub getauscht werden musste.

Ohne Fraukes Handy, hat man keine Inhalte - wenn der Täter nicht freiwillig seinen SMS-Verlauf offengelegt hat.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 15:43
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es würde an Hohn grenzen kurz vor 1 zu schreiben, komme später...
Das ist der Hauptgrund in meinen Augen:)
Aber wenn sie es im Pub verpaddelt hat und zwischenzeitlich keinen Akku hatte, wäre 1 Uhr eben die nächste Möglichkeit gewesen, wenn sie da merkwürdigerweise wieder Strom gehabt habe sollte...
Wobei wenn man so drüber nachdenkt, genau das ist seltsam, dass um 1 wieder ein Akku verfügbar gewesen sein soll.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 15:49
@z3001x
Sms verdaddelt, und in det Funkzelle Handy angemacht, wurde versendet....

Die Funkzelle wurde passiert, es wurde sich nicht drin aufgehalten. Dies wäre auch eine Möglichkeit...


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 15:57
@Interested

Wann die Provider-Daten über einen Richter eingefordert wurden, wissen wir nicht (oder wenn ich es wissen müsste, bitte um Nachsicht ähem ähem) die Ortungserlaubnis wurde ja schon paar Tage nach dem letzten Anruf gegeben.

Dann müssten Inhalte auf Fraukes Handy noch einsehbar gewesen sein.

Ja, ob und inwieweit man andere Handys auslesen durfte, ist fraglich. Aber SMS-Kontakte leben von 2 Personen. Glaub, für verdächtigen SMS-Austausch würden die Nachrichten an Fraukes Nummer ausreichen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 16:00
@Ocelot

Siehste; und damit hab ich meine Probleme ;)

Wenn jemand den gesamten Verlauf gelöscht hat und einräumt, zwar SMS Kontakt gehabt zu haben -aber die Inhalte nicht einsehbar sind, dann weiß die Polizei nur, dass sie Kontakt hatten. Ich meine hier gelesen zu haben, dass die Inhalte nicht gespeichert werden. Nur die Kontaktdaten. Und wenn es ein Prepaid war, dann hat man eh keinen Treffer dazu.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 16:06
@LIncoln_rhyME
Und woher hatte sie plötzlich Strom? Hat der Täter das vorrausgesehen und ihr einen Ersatzakku mitgebracht oder hatte er zufällig einen kompatiblem Akku dabei...?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Funkzelle wurde passiert, es wurde sich nicht drin aufgehalten. Dies wäre auch eine Möglichkeit...
Was heisst das?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 16:08
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und woher hatte sie plötzlich Strom? Hat der Täter das vorrausgesehen und ihr einen Ersatzakku mitgebracht oder hatte er zufällig einen kompatiblem Akku dabei...?
Deswegen gehe ich auch davon aus, dass sie die SMS von einem Haus aus in Nieheim/Umgebung schickte. Alles andere mit dem Handy-Autoladekabel ist zu kompliziert gedacht. Das heißt für mich, dass es dem Täter zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch daran gelegen hat, dass sich keiner Sorgen macht, alles noch recht entspannt war. Er brauchte die Zeit mit Frauke.Kann mich aber auch irren.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 16:29
@Interested

Man kann den Inhalt der SMS zur Not beim Provider erfragen. Nur gibt nicht jeder diese Information einfach so raus, d.h. man muss über die Staatsanwaltschaft an diesen Inhalt gelangen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 16:41
Mich wundert, dass er ein passendes Ladekabel da hatte. Auch wenn das Nokia zu dieser Zeit ein verbreitetes Handy war, muss nicht jeder ein solches besessen haben.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 16:59
Lincoln_Rhyme schrieb:
Die Funkzelle wurde passiert, es wurde sich nicht drin aufgehalten. Dies wäre auch eine Möglichkeit...


Was heisst das?
Na hier wird ja davon ausgegangen, dass man 40 km nach Nieheim fuhr und sich dort aufgehalten hat. Es ist aber genauso denkbar, dass man diese Funkzelle nur passierte und die SMS zufälligerweise in dieser Zelle abgesetzt wurde. Man könnte auf der Durchfahrt nach Bad Driburg, Brasilien oder Ghana gewesen sein ;)


Wo man Strom herbekommt? "Aus de Steckdos" oder eben aus dem Auto?!


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 17:07
Das wirft, zumindest bei mir, auch die Frage auf, wie die Polizei auf ein Festhalten in Nieheim UU schliesst, bzw. dass der Täter daher käme.
Das kam ja von den Profilern. Entweder sie haben weitere FAKTEN die auf Nieheim UU schliessen lassen (außer der SMS) oder die Verwirrtaktik des Täters ist in Gänze aufgegangen.

Welche weiteren FAKTEN könnte denn die Polizei darauf schliessen lassen, dass es Nieheim uU war?!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 17:16
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:"Aus de Steckdos"
Bist du aus dem badischen Raum? ;)


http://www.hellweg24.de/news/2007/mordfall-frauke-liebs-erstes-ergebnis-der-operativen-fallanalyse-des-landeskriminalamts/

Hier steht nochmal alles zu der Fallanalyse.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 17:19
@acer66
Ja, aber mach dir keine Hoffnung, den KSC mag ich trotzdem nicht ;)

Ja ich kenne die, was könnte denn auf Nieheim uU schließen lassen?

Beispiele bitte :) Außer der SMS!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 17:23
@LIncoln_rhyME

Was? Mit dir red i nimmer ;)


Mir fallen dazu nur weitere Ortungen ein. Wie man weiss gab es zu keinem Zeitpunkt Zeugen,was bleibt also übrig!? Oder konnte man doch irgendeinen Bezug Fraukes in die Ecke Nieheim finden? Sonst hab ich im Moment keine Ideen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 17:29
@acer66
Ebe, s muss zwar ned zwangsläufich heese, dass bei arre bezugsherstellung nach Niehe auch eine Person in den Fokus kommen musste, aber unwahrscheinlich ist es nicht.
Sprich man hätte uU einen Täter finden können.

Ortungen?! Wenn man mit was offenherzig umging, dann waren es die Orte der Ortungen, wieso sollte gerade dies verschwiegen worden sein? Also weitere Nieheim Ortungen?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 17:33
@LIncoln_rhyME

Vielleicht kann @seidensticker6 etwas dazu sagen. Mir fällt auf Anhieb nichts dazu ein.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 17:43
Die Profiler des LKA NRW haben sämtliche Informationen, die ihnen die Mordkommission zur Verfügung gestellt hatte, in die Analyse eingeschlossen. Technische und psychologisch-forensische Begutachtungen, sowie vor Ort im Raum Nieheim geführte Ermittlungen haben das Ergebnis untermauert.

Also schlau werd ich daraus nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 17:46
@acer66
Beispiele!!!!! :)

Ich kenne den Text!
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:Technische
ZB Handy ok
Zitat von acer66acer66 schrieb:psychologisch-forensische Begutachtungen
Ja?
Zitat von acer66acer66 schrieb:sowie vor Ort im Raum Nieheim geführte Ermittlungen haben das Ergebnis untermauert.
Jo, was denn? Gesehen wurde sie dort nicht?! Was könnte das noch sein?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 17:50
@LIncoln_rhyME

Jaaa ich würde sie dir gerne geben :)

Aber hab auch nur Fragezeichen,ich weiss nicht was ein psychologisch-forensisches Gutachten ist. UND wie kann man vor Ort ermitteln,ein positives Ergebnis haben und es aber nicht zeigen!? :D

Hab diesen Post nur nochmal extra Fett rauskopiert,in der Hoffnung dass sich jemand einen Reim drauf machen kann.

Woisch deswege@LIncoln_rhyME

;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

21.06.2014 um 17:51
@acer66
I han dei edit ned gsehe!
Wobei wir vom schwäbischen unbedingt Abstand nehmen sollten :)

Aber die Kripo bzw. deren Leiter meinte auch bei UM, dass die Leiche so abgelegt worden sei, dass sie womöglich niemals gefunden werden sollte.

DARAUF kann ich mir auch keinen Reim machen.


Anzeige

melden