Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:27
@seidensticker6

Im Fall Jasmin Kunath,der vor 2 Wochen war, hat die Polizei schon Samstags mit Hubschrauber und Maintrailer Hunden gesucht. Das Letzte Lebenszeichen gab es am Samstagmorgen um 4:00 Uhr. Auch wurde versucht das Handy zu orten.

Sicher,dass sowas sooo selten geschieht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:43
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:Sicher,dass sowas sooo selten geschieht?
Es kommt immer auf den Einzelfall an, ist eine blöde Phrase, ich weiß, ist aber so.

@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich habe eine andere Frage an dich.
Wenn man von einem Verbrechen ausgeht, würde man dann am nächsten Tag das Ergebnis der Ortung bekannt geben?
Du bringst mich jetzt echt in Schwulitäten - was soll ich darauf antworten?


@I_believe

Brisant deshalb, weil natürlich das Naheliegendste bei Annahme einer Straftat immer eine Beziehungstat ist. Das aber wurd hier schon zur Genüge diskutiert.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:44
An alle Paderborner:

Heut Abend um 21 Uhr spielt England gegen Uruguay. Abfiff is um ca. 22.50 Uhr. Genau wie 2006.

Wäre also toll, wenn jemand sich bereit erklärt nach Abpfiff vom Aud Triangle die möglichen Heimwege abzulaufen und zu berichten, wie voll die Straßen waren.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:45
@Ocelot

2006 spielte England-Schweden. Ich bin ein Korinthenkacker aus dem Frankenland.:)


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:46
@seidensticker6

lol, ich weiß, es geht mir ja nur um England und die Uhrzeit :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:46
@seidensticker6
Ich möchte dich auf keinen Fall in Schwulitäten bringen (ist da ein Homophob unter uns :) ?), ich fand das nur ungewöhnlich, dass das Ergebnis der Ortung am nächsten Tag schon in der Zeitung stand.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:50
@Ocelot

Nette Idee,aber ich glaube kaum dass man jetzt grossartige Vergleiche ziehen kann. Eine WM in Deutschland oder Brasilien ist schon ein grosser Unterschied.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:50
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Heut Abend um 21 Uhr spielt England gegen Uruguay.
Zitat von seidensticker6seidensticker6 schrieb:2006 spielte England-Schweden.
@Ocelot
Du läßt nach. Die spielen heute gegen Uruguay, dass kannste doch nicht vergleichen :) :) :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:52
@Sven1213

Sind da etwa Vorurteile gegen Polizisten unterwegs?:) Um ehrlich zu sein - ich halte die Veröffentlichung für äußerst schwierig. Es gibt Pro- und Contraargumente. Ich hätte von einer Veröffentlichung mit den allgemein bekannten Fakten abgesehen, aber die Kollegen vor Ort werden sicher ihre Gründe dafür gehabt haben.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:53
@acer66

Das ist wohl wahr... Aber wäre auch nicht sooo unnütz :-)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:54
@Sven1213
@seidensticker6
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:dass das Ergebnis der Ortung am nächsten Tag schon in der Zeitung stand.
seidensticker6 schrieb:
Zitat von seidensticker6seidensticker6 schrieb:Sind da etwa Vorurteile gegen Polizisten unterwegs?
ich denke das Info an Presse muss nicht gerade Polizei weitergegeben haben


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:55
Zitat von seidensticker6seidensticker6 schrieb:Ich hätte von einer Veröffentlichung mit den allgemein bekannten Fakten abgesehen, aber die Kollegen vor Ort werden sicher ihre Gründe dafür gehabt haben.
@seidensticker6
Ich denke daher, dass man anfänglich auch gar nicht von einem Verbechen ausgegangen ist.
@Malinka, ich weiß das hatten wir schon mal.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:57
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich denke das Info an Presse muss nicht gerade Polizei weitergegeben haben
@sue_bern
Orten noch andere?
Das kann nur von der Polizei veröffentlicht worden sein.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:57
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich denke daher, dass man anfänglich auch gar nicht von einem Verbechen ausgegangen ist.
Wenn nicht aus Sicht der Polizei Gefahr im Verzug bestand, hätte das net gegen die Persönlichkeitsrechte von Frauke verstoßen?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:58
@Sven1213
nein ich habe gemeint, dass vielleicht Polizei hat die Familie gefragt ob die Frauke welchen Bezug zu Nieheim hat, und dann koennte es z.b. beautiful :-D an die Presse ausplaudern haben
nur als Beispiel


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 18:59
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wenn nicht aus Sicht der Polizei Gefahr im Verzug bestand, hätte das net gegen die Persönlichkeitsrechte von Frauke verstoßen?
@Ocelot
Genau darauf wollte ich hinaus.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 19:01
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich denke das Info an Presse muss nicht gerade Polizei weitergegeben haben
Das kann ich mir zwar vorstellen. Aber dann wird es ernste Gespräche gegeben haben. Das wäre dann auch ein Anfängerfehler gewesen, wenn man die Angehörigen in die Ermittlungserkenntnisse eingeweiht hätte. Bei allem Verständnis für die Situation. Das darf man nie tun. Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 19:03
@seidensticker6
also wenn jemand meldet die tochter ist verschwunden und dann orten man handy in nieheim dann sehe ich nichts schlechtes dabei wenn polizei die mutter (familie) fragt ob die tochter ein bezug zu Nieheim hat...weil es koennte sein die tochter ist bei freund in nieheim, oder bei einer freundin, oder bei oma, usw
Zitat von seidensticker6seidensticker6 schrieb:Aber dann wird es ernste Gespräche gegeben haben. Das wäre dann auch ein Anfängerfehler gewesen, wenn man die Angehörigen in die Ermittlungserkenntnisse eingeweiht hätte.
also dann gleich an die presse wenn nicht an eltern?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 19:03
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:nein ich habe gemeint, dass vielleicht Polizei hat die Familie gefragt ob die Frauke welchen Bezug zu Nieheim hat, und dann koennte es z.b. beautiful :-D an die Presse ausplaudern haben
nur als Beispiel
@sue_bern

An so einer Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht.
Aber meinste das ist realistisch?
Das muss ja zeitlich alles sehr schnell gegangen sein und selbst wenn ein aussenstehender davon Kenntnis bekommt und die Zeitung anruft, dann werden die das nicht einfach gleich drucken.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.06.2014 um 19:04
@sue_bern

Nein, aber da gibt es Fragetechniken, die den Fakt vermeiden, dass das Handy in Nieheim geortet wurde.


Anzeige

melden