Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 11:51
@ichdenkemir
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:Hätte Chris probiert Sie z. B. zurückzurufen oder eine SMS zu schicken, hätte man schon Aufschluss darüber erlangt, ob
das Handy nach der verschickten SMS ausgeschaltet wurde, was dann sehr merkwürdig gewesen wäre.

Also von daher schon von Bedeutung.
Der Polizei dürfte durch die Provider-Daten bekannt sein, wann und wie lange das Handy von Frauke in der betreffenden Nacht sowie in der restlichen Woche eingeschaltet war.

Hierbei genügt es vollkommen, dass es die Beamten wissen.
Für uns Hobby-Ermittler wäre es auch interessant aber wir sollen ja nicht den Fall lösen sondern etwaige Zeugen oder Mitwisser.

Was soll uns eigentlich genau denn bringen, ob er versucht hat sie danach anzurufen?
Kommen wir in dem Fall weiter?

Wir brauchen nicht zu klären, ob Chris ausschließbar ist oder nicht.
Das hat bereits die Kripo getan und auch so kommuniziert. ---> Beitrag UM.
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:Aber dann hätte man z. B. auch das erwähnen der neuen Freundin von Chris, dass er studiert, dass er bis 3 Uhr wach geblieben ist etc alles sparen können. Insofern verstehe ich deine Aussage nicht.
Das veröffentlichen von Teilinformationen ist was übliches in Verbrechensfällen.
Nicht aber das Darlegen aller Details.
Der Zuschauer/Leser soll ggf was beitragen sofern er was weiß oder gesehen hat und sich nicht zu hause hinsetzen und selbst den Fall aufklären.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:29
@Ocelot

stimme dir in den meisten Punkten zu.

Wir spekulieren "ja" alle hier, was sein könnte, was Geschah etc..
Insofern wäre es interessant zu wissen, ob das Handy nach der gesendeten SMS um 00.49 Uhr aus war.
Man könnte dann eventuell ableiten, das die SMS nicht mehr freiwillig von Ihr verfasst wurde.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:31
@ichdenkemir

Sie sagte, dass sie müde war.
Aber wer sagt, dass ihr beim Rausgehen nicht ein anderer Gedanke kam?
Ich kenne das von mir, da bin ich eigentlich müde und mache dann doch was anderes als zu schlafen, weil es sich gerade anbietet. Z.B spazieren gehen in einer schönen Sommernacht.

@nettefrau41

Es gibt viele Menschen, die nicht alleine sein können und deshalb ständig neue Partner haben. Ich denke nicht, dass Frauke so gewesen ist.
Diese Angst vor dem Alleinsein nimmt auch eher mit dem Alter zu, kann ich mir zumindest vorstellen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:34
@Blondi23

Kann natürlich sein, aber dann können wir alles in Frage stellen und hätten gar keine Ansatzpunkte mehr.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:35
@ichdenkemir

Warum alles?
Es geht nur um den Anfang der Theorie, der Rest kann so abgelaufen sein, wie die zahlreichen User hier vermuten. Es stellt sich doch nur die Frage, wo und mit wem verschwand Frauke?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:38
@Blondi23

Genau das ist der Punkt "vermuten" ist nicht wissen. Vermuten ist eine offene Theorie und könnte daher auch in Frage gestellt werden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:39
@ichdenkemir

Wir vermuten doch jetzt auch nur, dass sie in ein Auto stieg, dass sie direkt nach hause ging, dass sie von jemandem auf dem Heimweg angesprochen wurde etc.
Ist doch eigentlich egal, ob wir vermuten, dass sie diesen oder jenen Weg nahm. In keinem der beiden Fälle wissen wir was, was als gesichert angesehen werden kann.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:40
@Blondi23

stimmt vollkommen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:42
@ichdenkemir
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:Insofern wäre es interessant zu wissen, ob das Handy nach der gesendeten SMS um 00.49 Uhr aus war.
Man könnte dann eventuell ableiten, das die SMS nicht mehr freiwillig von Ihr verfasst wurde.
Man könnte es aber auch so sehen, dass Frauke das Handy ausgeschaltet hat um einen Rückruf von Chris zu vermeiden / nicht in die Situation zu kommen, nicht abzuheben, wenn er anruft.

Die SMS erhielt ja kaum Infos außer "komme später"

Wenn freiwillig verfasst, dann wollte sie anscheinend nicht, dass Chris weiß wo und bei wem sie ist.

Da könnte ein Rückruf durchaus unangenehm sein, auch weil er auf sie wartet und sie nicht mal sagen kann wie lange er noch warten muss.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:42
@Ocelot

Dann könnte man aber auch wieder annehmen, dass die SMS nicht freiwillig gesendet wurde.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:44
@Blondi23

Ja, ist eben beides vollkommen möglich. Wir können einfach nicht klären, was zutrifft.
Daher wäre die Info, ob das Handy direkt nach der SMS aus war, keine wirkliche Hilfe bei der Klärung.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:45
@Ocelot

Könnte ja auch wegen des Akkus ausgegangen sein.
Wobei mir aber jemand schrieb, dass das Handy beim Ausmachen ein extra Signal senden würde.............aber andere schreiben da wieder was anderes. :D


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:47
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wobei mir aber jemand schrieb, dass das Handy beim Ausmachen ein extra Signal senden würde.............aber andere schreiben da wieder was anderes. :D
Ein Signal wohin?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:49
@Ocelot

Da fragst du mich was.
Warte, ich schaue nach, bevor da einen falschen Begriff verwende. Kenne mich damit nämlich nicht aus, Moment.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:51
Das Handy sendet laut ihm (arbeitet beruflich in dem Bereich) beim Betätigen der An- bzw. Ausschalttaste eine Datenfolge an den Provider, damit der weiß, dass das Handy aus ist.
Beim Ausgehen wegen eines leeren Akkus würde es das nicht machen.
Ich will nicht behaupten, dass dies definitiv so ist, ich bin Laie und kann nur wiedergeben, was mir gesagt wurde.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:54
@Blondi23

Ja, dass Einlogg- und Ausloggzeiten in den Provider-Daten festgehalten werden, trifft zu.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Beim Ausgehen wegen eines leeren Akkus würde es das nicht machen.
Das ist mir neu.

Hm, aber wenn er in den Bereich arbeitet, müsste er das ja genau wissen.
Ich frag mal auch einen Profi darin.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:55
@Ocelot

Mach das.
Er hat mir das so gesagt und meinte, dass diese Information auch bei einem Vermisstenfall in seinem Umfeld geholfen hätte.
Vielleicht ist eine zweite Meinung nicht verkehrt.
;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:56
@Blondi23
@Ocelot

wenn das zutrifft was @Blondi23 geschrieben hat, dann würden wir zumindest wissen, ob das Handy ausgeschaltet wurde.
Also kämen wir ein Stück weiter.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:56
Ist hier nicht ein User, dessen Vater in dem Bereich tätig ist? Ich meine, ich hätte sowas gelesen. Ging damals um diesen Handyakku und die Tests.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.04.2015 um 12:57
@ichdenkemir

Ich will hoffen, dass diese Information richtig ist.
Das wäre in der Tat sehr hilfreich.


Anzeige

melden