Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 13:20
Darf ich den Sinn der Gruppe erfragen?
Thematisch wird dasselbe in grün durchgekaut.
Nur ist es unheimlich mühselig in 2 Threads immer zu lesen.
Eure Meinungen?!

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 13:21
@LIncoln_rhyME

Das ist ein Thread für Fortgeschrittene und Profis. Wir sind es leid geworden, dass drüben immer wieder Basic-Fragen gestellt werden. Das wirft uns ständig zurück.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 13:23
@Ocelot
Uiui Profis also. Solche Profis, die im Endeffekt das gleiche durchkauen?!
Oder User, die nach eigenen Angaben selbst noch nicht lang dabei sind?

Die LiebsElite quasi. :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 13:30
@LIncoln_rhyME

Ja, die Checker halt. Ich zB hab kein Bock mehr auf Fragen wie: Warum hat Chris auf Frauke gewartet, sie waren ja net mehr zusammen oder Vermutungen, Frauke hat nach Verlassen des Pubs das Handy eingeschaltet und die SMS an Chris geschrieben...

Aber ich lass mich ja drüben manchmal noch sehen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 13:31
Eben, nicht nur du, sondern nahezu JEDER der hier schreibt.
Nunja, ich finds total unnötig 2 identische Threads zu haben.
Nur mein SEMPF.....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 13:37
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Aber dann frage ich mich, wieso man nicht Chris, mit dem man schon Kontakt aufgenommen hat, nicht die weiteren Schritte machen lässt. Er hätte sicherlich selbst Frau Liebs angerufen und dann den Mitschülern ne SMS geschrieben, was heraus gekommen war. Warum sind die dann zum Schulleiter gegangen und haben ihn gebeten Frau Liebs anzurufen?
Andersherum gefragt: wieso sollten die Mitschüler zum Schulleiter rennen bzw. ins Sekretariat bevor sie überhaupt einmal den Mitbewohner nach Fraukes Verbleib gefragt haben?

Im YX-Beitrag wird das tatsächlich missverständlich dargestellt. Dort wird Chris angerufen und er sieht nach.

In einem anderen Beitrag erklärt Frau Liebs hingegen persönlich, dass sie während des Anrufes des Schulleiters eine SMS von Chris erhielt, in der er auch erwähnt, dass er schon überall nachgefragt hätte, wo Frauke denn sei. Macht mMn auch viel mehr Sinn. Die Eltern "belastet" man doch auch erst, wenn man sicher ist, dass tatsächlich irgend etwas passiert sein muss.

Ich denke, dass die Mitschüler einfach parallel zu Chris, nachdem diese von ihm informiert wurden, dass Frauke nicht nach Hause gekommen ist, Schritte einleiteten. Solch eine Situation nimmt oftmals einfach eine gewisse Eigendynamik an. Kann auch sein, dass der Schulleiter schlichtweg die Unruhe in der Klasse bemerkte und von sich aus bei Frau Liebs anrief.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 13:39
Andersherum gefragt: wieso sollten die Mitschüler, zum Schulleiter rennen bzw. ins Sekretariat bevor sie überhaupt einmal den Mitbewohner nach Fraukes Verbleib gefragt haben?
Da frage ich mich, woher man eigentlich seine Nummer hatte. Außer sie kannten sich persönlich.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 13:42
@Ocelot
Vielleicht hat Chris auch im Sekretariat angerufen und nachgefragt, ob Frauke erschienen war?
Die Nummer der Schule ist ja schnell recherchiert.

Er hat ja wohl auch die Krankenhäuser abtelefoniert, bevor Frau Liebs von ihm per SMS imformiert wurde. Da wird er sicher im Vorfeld erst einmal gefragt haben, ob Frauke überhaupt in der Schule war, bevor er diesen krassen Schritt geht.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 14:03
@LIncoln_rhyME

Ich persönlich schreibe hier
weil ich es absolut satt hatte von gewissen Personen im
"Hauptthread" übelst angegangen und als
Lügner abgestempelt zu werden.

Ich habe auch schon ewig nicht mehr in den anderen Thread geschaut
da mir der Ton in diesem thread hier viel besser gefällt
und ich mir keine Anschuldigungen gefallen lassen muß.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 14:07
@LIncoln_rhyME
Kann mich da @I_believe nur anschliessen. Wenn du die Diskussionen vor einigen Tagen verfolgt hast, dann weisst du, wieso es diesen Thread hier gibt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 14:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht hat Chris auch im Sekretariat angerufen und nachgefragt, ob Frauke erschienen war?
Die Nummer der Schule ist ja schnell recherchiert.

Er hat ja wohl auch die Krankenhäuser abtelefoniert, bevor Frau Liebs von ihm per SMS imformiert wurde. Da wird er sicher im Vorfeld erst einmal gefragt haben, ob Frauke überhaupt in der Schule war, bevor er diesen krassen Schritt geht.
Kann natürlich auch sein. Dann würde aber der selbstständige Gang der Mitschüler zum Schulleiter wiederum sehr merkwürdig sein.

Hm, aber vll gibt es für die Geschehnisse eine plausible Erklärung. Dann würde ich mir deswegen net mehr den Kopf zerbrechen :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 14:13
@all

Vielmehr denke ich jetzt manchmal, dass Frauke sich wirklich auf jemanden eingelassen hatte, den sie noch nicht richtig einschätzen konnte, den sie aber mochte. Frauke war wohl sozial eingestellt, wollte Menschen helfen. Wenn dieser jemand sie unter einem Vorwand ins Auto lockte, dass es ihm schlecht gehe, er in Not sei und Hilfe brauche, ich weiß nicht, wie hätte sie dann reagiert am Abend?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 14:15
@startrek84

Glaubst Du, dass er sie dann nach dem Einsteigen entführte oder dass sie zunächst freiwillig mitfuhr (nach Nieheim) ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 14:17
@Ocelot

Erst freiwillig, dann wurde die Situation schnell extrem. Und zwar nach der SMS aus Nieheim. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass, wenn sie bei einem anderen Menschen freiwillig übernachtet hätte, dann nicht spätestens am frühen Morgen Bescheid gegeben hätte. So viel Dickfelligkeit passte ganz sicher nicht zu Frauke. Ich habe ja so schon Probleme mit dieser Erklärung.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 14:21
@startrek84

Ja, dass es erst nach der SMS zur Eskalation kam, ist gut möglich. (Mein Widerstand gegen eine Freiwillige SMS hat etwas abgenommen, wobei ich nicht glaube, dass er die SMS schrieb, als ein Festhalten bereits feststand, sondern eher so ne "Halbe Sache")


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 14:24
@Ocelot

Nein, ich glaube auch, Frauke hat die geschrieben. Sie war sich durchaus bewusst, dass sie Chris mit ihrem Fernbleiben und Später Kommen ärgerte. Du bist doch auch im Konert-Fall etwas drin. Ich habe mich da etwas eingelesen. Ich erkenne aber nicht wirklich eine Verbindung. Höchstens, dass es zwei Orte mit starker Militärpräsenz sind, ich meine Bergen/Dumme und Paderborn. Ansonsten kann ich da keine Verbindung wirklich entdecken, nimmt man mal meine O.T.O. Geschichte beiseite, die ich jetzt wohl fallenlassen muss.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 14:34
@startrek84

Die Fälle Katrin Konert und Frauke Liebs kann man nicht miteinander vergleichen. Katrin verschwand und gab nie wieder ein Lebenszeichen von sich. Der mysteriöse Anruf kam ja auch erst fast 6 Jahre später.

Überall in Deutschland gibt es Millitäranlagen, auch von Nato-Verbündete. Das kann nicht wirklich herausstechen.

Ich bin der Überzeugung, dass unser Täter zum ersten mal sowas machte. Ein Serienmörder der durch Deutschland streift und Frauen ermordet, glaube ich einfach nicht. Man kann in fast allen Fällen Parallelen erkennen, wie zB Tanja Gräff, die ebenfalls 21 war als sie verschwand, Tanja Mühlinghaus die 2 Briefe nach ihrem Verschwinden schrieb oder Tina Würth die 1 Woche nach ihrem Verschwinden nachweislich mit einem Mann auf offener Straße gesehen wurde.

Das sind meiner Meinung nach einfach Zufälle. Man kann net erwarten, dass jeder Täter zu 100 % eine Tat einzigartig begeht, also nichts davon mit anderen Mord/Vermisstfällen zu vergleichen ist.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 14:37
@Ocelot

Ich gebe dir Recht. Das ist schwierig. Userin LittleSunshine aus dem Pferdeforum hat dasselbe Geburtsjahr wie Frauke. Aber diese Info hilft auch nicht weiter. Nichts hilft irgendwie weiter.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 15:29
Noch mal zu der sms: Aus meiner Sicht MUSS Frauke diese selbst geschrieben haben. Alles andere ist doch nicht sinnvoll!
Sie schreibt, dass sie später kommt. Sie schreibt also, dass sie in der Nacht nach Hause kommt!

Tut sie aber nicht.

Hätte der Täter Zeit benötigt, die Suche aufschieben wollen, die Familie/FRunde in Sicherheit wiegen wollen, hätte er sie gezwungen, die sms zu schreiben, hätte er sie schreiben lassen "Ich komme heute nacht nicht nach hause, bis morgen".

Die sms hilft dem Täter überhaupt nicht! Sie erhöht nur das Risiko!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.06.2014 um 15:33
@Lenrobs

Stimme Dir zu. Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass er zu dem Zeitpunkt nicht vorhatte sie mehrere Tage festzuhalten sondern ursprünglich sie später zu Hause vor der Tür absetzen wollte. Die SMS könnte einfach dafür gedacht gewesen sein, Chris erstmal hinzuhalten aber nur für paar Stunden.


Anzeige

melden