Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:50
@LIncoln_rhyME
also ich verstehe es so
nach deiner theorie
hat sie alle wege alleine bestritten,ist also umher geirrt.
abends hat sie sich immer gemeldet und dann das letzte gespräch war als abschied
dann hat sie sich auf den weg gemacht zur ablagestelle um sich
wie zu töten ?

wo hat sie geschlafen ,gegessen,warum schaltete sie ihr handy ab.
und wo hat sie es geladen ohne ladegerät. ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, auch Frauke muss, in deiner Theorie, im Grunde irgendwie "durchgedreht" sein.
Also irgend einer ist auf jeden Fall durchgedreht. Das können wir ja mal festhalten. ;)
Ja, aber weit sanfter, beginnend mit dem "Ich muss mal nachdenken".
Ich finde das passt schön in den tatsächlichen Ablauf, also zur SMS.

Denn geplant war ja offiziell nichts mehr.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hab jetzt nicht die KM-Anzahl im Kopf, die diese beiden Orte voneinander trennen... aber so wirklich "gleicher Bereich" war das ja nicht.
Öhm, ich glaub 20-30 km, beides östlich von PB.
Es geht auch darum:

Beitrag von LIncoln_rhyME (Seite 81)

Die Widersprüchlichkeit des Handels, wenn man annimmt ein Täter hätte von PB ablenken wollen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@LIncoln_rhyME
wie siehst du denn die verpflegung in der woche ?
lebensnotwendig, wie immer ;) An sich kein Problem, Essen im Bereich von Industriegebieten findet man.

Deswegen brauche ich das folgende nicht:
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:@LIncoln_rhyME
Such doch bitte mal die Haltestellen in der Nähe der Anruf-Orte und des Fundortes heraus. Ich übernehme dann den zweiten Teil der Arbeit und versuche die historischen Fahrpläne zu sichten.
Denn ich gehe ja vom Aufenthalt in PB aus. WENN, dann kann ich Stellen raussuchen die vom Bereich BD, Lichtenau etc. nach PB führen bzw andersrum. Aber morgen, heute nicht mehr


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hat sie alle wege alleine bestritten,ist also umher geirrt.
Jein, es besteht die Möglichkeit, dass sie am Ende eine falsche Person traf, die die Informationen nutze, die sie aus den Medien hatte.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo hat sie geschlafen ,gegessen,warum schaltete sie ihr handy ab.
und wo hat sie es geladen ohne ladegerät. ?
Ausgeschaltet, dass sie nicht kontaktiert werden kann.
Schlafen, da warte ich noch, ob Malinka das Bild findet, dass niemand sonst findet :)
Aber in dem Bereich natürlich. Also PB westlicher Teil.
Laden......Der Akku hält ewig, sehe ich jetzt nicht als Riesenproblem.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:59
@vivere1980

P.S.: Besser wäre es natürlich ERST die Pläne zu sehen.
Man weiss ja nicht was sich in den 8 Jahren bei den Haltestellen getan hat :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo hat sie geschlafen ,gegessen,warum schaltete sie ihr handy ab.
Ich bin zwar immer noch kein Anhänger dieses Szenarios, aber glaub mir: gerade im Sommer ist es ein leichtes mal sieben Tage auf der Straße zu verbringen, das versichere ich dir aus eigener Erfahrung.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 21:01
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Jein, es besteht die Möglichkeit, dass sie am Ende eine falsche Person traf, die die Informationen nutze, die sie aus den Medien hatte.
jetzt wirds aber immer schlimmer ,ein ft :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 21:13
KArteOriginal anzeigen (1,2 MB)

Das meinte ich:

X ist der erste Punkt der kontaktaufnahme

Y die weiteren Kontakte aus dem westlichen Teil Paderborns,
die der Ablenkung hätten dienen sollen?!

um wieder nach

Z zu gehen, wieder in den östlichen Bereich?

Beider Punkte, erster und letzter, spielen sich im Bereich BD ab, einem direkten Bezugspunkt von Frauke, nämlich ihrer Mama!


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 21:15
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe: Die Anrufe waren demnach Ausdruck von Ambivalenz? Frauke war sich in ihrer suizidalen Absicht unsicher und hat immer wieder den Kontakt zu C. gesucht. Dabei müsste es ihr teilweise psychisch extrem schlecht gegangen sein, wenn sie in manchen Gesprächen sogar wie benebelt klang....
Welchen Sinn hatten die Anrufe? Wollte sie gerettet werden? Aufmerksamkeit?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 21:20
@LIncoln_rhyME
du weißt aber schon das von punkt y, keine anrufe kamen ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 21:26
Was will ich damit sagen?

Für mich ergibt das Ablenkesezanrio keinen Sinn (das Fahndungsverzögerung auch nicht, aber dazu wann anders mehr) und somit auch keine klassische Theorie, welche das beinhaltet.

Der Täter hätte für eine Ablenkung auch bspw. in den Bereich südlich von BD fahren können, denn scheinbar sah er dort keine Gefahr, dass ein Bezug zu Nieheim wieder hergestellt werden würde ---> Leichenablage.
Stattdessen fuhr er täglich nach Paderborn, immer in ähnliche Bereiche mit Nähe zu Industriegebieten.
Wenn es aber einer Ablenkung dienen sollte, dann muss sich derjenige bewusst gewesen sein, dass man auch die folgenden Kontktaufnahmen zeitnah analsiert, denn diese waren Reaktion auf die Veröffentlichung der ersten SMS. Passt nicht.

Passt nur, wenn es egal gewesen wäre, weil noch keine Straftat vorlag---> Freiwilligkeit in irgendeiner Form.

Oder einen anderen Sinn der Anrufe? Nur fiel mir bisher nichts ein, was diese plausibel werden lassen.... Bei ALLEM was von irgendeiner Festhaltesituation ausgeht torpediert mn sein eigenes Vorhaben doch und erzeugt weiterhin mehr und mehr Spuren, sowie Zeitpunkte die man bei möglicher Nachfrage erklären müsste.

Sieht jemand einen Sinn dahinter? Irgendeinen?


@zweiter

Das meint nur den Bereich. Die Linie ist ungenau. Und der Punkt soll:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: die weiteren Kontakte aus dem westlichen Teil Paderborns
darstellen. Zur Veranschaulichung, dass eine Ablenkung unsinnig erscheint.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 21:31
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Zur Veranschaulichung, dass eine Ablenkung unsinnig erscheint.
verstehe ich das richtig
du meinst damit eine ablenkung vom westlichen teil ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 21:32
@zweiter
Nein! Vom etsten Ortunkspunkt!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 21:34
@LIncoln_rhyME
Y ist doch kein ortungspunkt
was stellt denn Y dar ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 21:44
@zweiter
Jetzt kapiet ich.... Dss y soll ans pfeilrbde....Ixh zeichne dsd morgen neeu. Muss ausser Haus jtz. Sry handytastatur spinnt:)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 21:50
@LIncoln_rhyME
Der Wein war wohl schlecht? ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

16.09.2014 um 08:40
@Kältezeit
Nein kein Wein, jetzt WEIN nicht RUM!

@Rest

Die Zeichnung sollte ledigleich aufzeigen, dass die "Ablenktheorie", weg von Nieheim
unsinnig ist. Wenn es jemand anders sieht kann er das gerne darlegen.

Gemäß der Theorie wollte er von X, dem Erstkontakt, ablenken.

Dazu fuhr er, eben von dort, in die Umfelder der Indsutriegebiete, oder eben in sie in Paderborn.
Eine Woche tat er das.

Nach dieser Woche, in denen er auf PB lenken wollte (Bsp. "Bin in Paderborn")
geht er wieder vom westlichen Teil Paderborns ("y-Linie", ja ja, sie ist ungenau!)
in östliche Richtung, weit ausserhalb Paderborns.
Um was auszusagen?


Nein. Für mich machen die Anrufe keinen Sinn innerhalb einer Theorie, die ein Festhalten beinhaltet.
Und nicht bei einem bekannten Täter, den Frauke kannte.

Ziel 2: Wurde oft diskutiert, die Fahndungsverzögerung, Zeitgewinnung
(Ziel 3: Machtdemonstration, oder so ein Psychokram, wie bspw. auch das Quälen der Angehörigen ausdrücken soll)

Welche möglichen Ziele seht ihr noch?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

16.09.2014 um 13:03
@LIncoln_rhyME
Ein Zugeständnis an Frauke.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

16.09.2014 um 13:13
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Nach dieser Woche, in denen er auf PB lenken wollte (Bsp. "Bin in Paderborn")
geht er wieder vom westlichen Teil Paderborns ("y-Linie", ja ja, sie ist ungenau!)
in östliche Richtung, weit ausserhalb Paderborns.
Um was auszusagen?
um die leiche abzulegen
das konnte er ja nicht in nieheim tun ,(weil zu dicht dran)
und auch nicht in paderborn
es ist ein ort der von beiden aktionorten ablenkt und somit keine verbindung schaffen sollte.
denn in nieheim und in paderborn wurde gesucht.
außerdem wenn frauke in paderborn getötet wurde und er auf dem heimweg war ,mußte die leiche vorher abgelegt werden.
warum sollte man eine leiche erst wieder mit nach hause schleppen und sie dann später wieder ablegen.?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

16.09.2014 um 13:16
@zweiter
Der Knackpunkt ist, dass ein solcher Täter mit seiner Ablenkung auf PAderborn zeigt!
(Bin in Paderborn).
Der einzig logische Ablageort wäre somit Paderborn. Ansonsten wird das ganze "Ablenkungsmanöver" überflüssig. Nieheim hin oder her.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

16.09.2014 um 13:17
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:außerdem wenn frauke in paderborn getötet wurde und er auf dem heimweg war ,mußte die leiche vorher abgelegt werden.
warum sollte man eine leiche erst wieder mit nach hause schleppen und sie dann später wieder ablegen.?
Das klingt logisch aber falls das mit dem letzten Einloggen stimmt, wirds wieder unsinnig.


Anzeige

1x zitiertmelden