Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 13:51
@LIncoln_rhyME
hier live vom 24.06.2006 das erste plakat nochmal,ich denke aber das es schon früher augehangen wurde ,vor dem 24igsten
Youtube: [WM006] Paderborn HBF after GER-SWE
[WM006] Paderborn HBF after GER-SWE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x verlinktmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 14:01
@zweiter
Danke:

wefwefefOriginal anzeigen (1,4 MB)


1x verlinktmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 14:03
Und, da ist auch zu sehen, dass es ein polizeilicher Aushang war, kein privater.
Was bedeutet, dass auch schon zu diesem Zeitpunkt Maßnahmen ergriffen wurden.
Aber das wurde hier ja auch schon 100 mal durchgekaut


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 14:25
Damit haben wir den Beweis, dass im Rahmen der ersten Fahndung ein ungeeignetes Foto verwendet wurde. Für alle Theorien, die ein unfreiwilliges Fernbleiben annehmen sind Zeugensichtungen der ersten 24 Stunden die wichtigsten, da sie die unmittelbare Situation des Verschwindens berühren.
Wenn ich mir den Kontrast der anderen Bilder anschaue, hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht erkannt.

Gibt es irgendwelche offiziellen Aussagen darüber, ob Frauke am Abend des 20. Juni "zurecht gemacht" war, also geschminkt, Haare hochgesteckt etc.?

Wir können anhand fehlender Zeugen jedenfalls nicht mehr so einfach davon ausgehen, dass Frauke nicht doch noch irgendwo eingekehrt ist oder sich in Folge irgendwo in der Öffentlichkeit in Begleitung gezeigt hat.


4x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 14:31
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Gibt es irgendwelche offiziellen Aussagen darüber, ob Frauke am Abend des 20. Juni "zurecht gemacht" war, also geschminkt, Haare hochgesteckt etc.?
ich denke nicht ,sie war locker gekleidet und kam von der schule.
jeans ,tshirt ,kein schmuck bekannt, nur die uhr
wenn man die bilder aus der disco kennt, ende mai anfang juni, ist es kein vergleich zu dem bild auf dem plakat.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 14:51
Hier das Bild, anscheinend am Computer erstellt, wie ihr Aussehen am Verschwindetag war. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, entstand es erst nach Leichenfund:

post1


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 14:59
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Leider gibt es keine Übersicht der Funkmasten und deren Reichweite.
Fände ich interessant um einen Raum zu bestimmen der bspw. von allen Zellen geschnitten wird. oder einen Punkt dessen Abstand zu den Gebieten gleich ist.
Das stimmt so nicht. Alles ergooglebar. Ich und Sven haben im
HT genug rein gestellt an infos.
Da kannst du sehen wie die Zellen sich schneiden.

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Hier das Bild, anscheinend am Computer erstellt, wie ihr Aussehen am Verschwindetag war. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, entstand es erst nach Leichenfund:
Nein, das Bild gab es bereits VOR dem Leichenfund.
Das war das berühmte Phantombild von Frauke.

Frau Liebs hat das überhaupt nicht gefallen.
Die Frisur fand sie schrecklich. Es entsprach Frauke einfach nicht.
Deshalb wollte sie die Fotos haben, die bei der Flyeraktion von
Kangaroo damals zu sehen waren.

1457472 528621073885724 1657565357 n


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 15:13
@Malinka
Jepp....Die gleiche Diskussion hatten wir vor.....ca. 2 Monaten. Ich hab das damals nicht gefunden. :)

Die Bilder auf dem Flyer sind mM gut!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 15:23
@Malinka
@LIncoln_rhyME
@Ocelot
@vivere1980
@hallo-ho
da kann man auch nochmal ganz deutlich den unterschied der bilder sehen
das rote shirt sieht anders aus ,die hose mit strass und natürlich das aussehen von frauke.
es war eben ein phantombild...
das gesicht vom ersten plakat und auch das vom phantombild ,2 andere personen

das 3 bild was kangaroo verwendete, hätte viel früher eingesetzt werden müssen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 15:45
@zweiter
Weisst du zufällig welches Bild im Hauptthread Malinka meint?
Ich habe es leider nicht finden können!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 18:08
@LIncoln_rhyME
Leider gibt es keine Übersicht der Funkmasten und deren Reichweite.
Fände ich interessant um einen Raum zu bestimmen der bspw. von allen Zellen geschnitten wird. oder einen Punkt dessen Abstand zu den Gebieten gleich ist.
malinka schrieb:
Das stimmt so nicht. Alles ergooglebar. Ich und Sven haben im
HT genug rein gestellt an infos.
Da kannst du sehen wie die Zellen sich schneiden.
Hallo @Malinka , mich wuerde das Bild auch sehr interessieren, kannst du es bitte verlinken?
ich habe jetzt die erste seite von dieser Gruppe angeschaut, auch alle Sven Beiträge durchgesucht, auch die 121 Bilder in HT durchgesucht aber ich habe es nicht gefunden
(alle Bilder in HT koennte ich nicht oeffnen)
per google habe ich es auch versucht


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 19:52
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es muss keine Anzeichen geben. Die gibt es nicht immer. Und wie bereits einige male erwähnt,
gibt es beim Gedankengang eine weitere Möglichkeit.
Ich glaube auch, dass ich weiss, was du meinst. Halte Frauke aber für schlau genug, dass sie hätte wissen müssen, an wen sie sich in diesem Falle hätte wenden können. Auch anonym.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Anzeichen gab es beispielsweise auch nicht in ihrem Umfeld, dass es jemand auf sie abgesehen hat.
Definiere mal "abgesehen".

Abgesehen im Sinne von: man wollte sie töten und weihte Leute in diesen Gedankengang ein, sicherlich nicht.
Abgesehen im Sinne von: verknallt sein und sie von sich überzeugen (zum Beispiel), ist da jedoch nicht so weit hergeholt, oder?

Und ich glaube auch, dass Männer nicht unbedingt mit jemandem darüber sprechen, wenn sie ne Schnecke ganz nett finden. Jedenfalls nicht immer. Und wenn, dann ist dieser Jemand ja nicht gleich verdächtig. Frauke war eine attraktive Frau. Sie hatte sicherlich so einige Verehrer.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Nein, sie hätte eben nicht gesehen werden müssen, zumindest nicht erkannt.
Die anfänglichen Suchmeldungen waren für Nieheim ausgerufen, nach einer jungen Frau mit rotem Shirt, strassbesetzter Jeans und weißen Schuhen.
In dem Gedankengang hatte sie in diesem Umfeld eine Unterkunft, oder um es mit deiner Sprache zu sagen, eine Bleibe/Absteige :P
Diss mich nich! Ich versuche meine normalerweise verwendete Gossensprache hier so gut es geht zu verschleiern. ;)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Bei einer reinen Suizidtheorie finde ich den Ort auch nicht sonderlich seltsam gewählt. Viele Leute scheinen sich in der Natur die letzten Sekunden zu holen. Einziger Gegenstand, der bei ihr war, ein Kreuz, Kraft/Glaube(Letzter Punkt ist natürlich Interpretation meinerseits)
Kann ich auch nachvollziehen.

Aber du musst schon zugeben, dass bei der Theorie eines geplanten Suizids, mehrere "glückliche" bzw. abnorme Umstände aufeinander hätten treffen müssen.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Was an der ersten SMS passt nicht, dass es überhaupt nicht erklärbar ist?
Das "Ich komme später". Kann man jetzt natürlich auch wieder so deuteln, dass sie unentschlossen war.

Aber so im Großen und Ganzen sind mir das - wie gesagt - einfach zu viele Umstände, die bei dieser Theorie nicht hätten im "normalen Rahmen" verlaufen dürfen.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaube auch, dass ich weiss, was du meinst. Halte Frauke aber für schlau genug, dass sie hätte wissen müssen, an wen sie sich in diesem Falle hätte wenden können. Auch anonym.
Das denkt man sich rationalisiert, aber nehmen wir doch mal den Fall Enke: Nationaltorwart, wohlsituiert, große Karriere vor sich, verheiratet, gerade Kind adoptiert, professionelles Umfeld, dass ihm jederzeit zur Seite stehen würde. Dennoch Suizid ohne Wahrnehmung oder Bedacht sämtlicher (Selbst-)Verantwortung.

P.S: Wer disst den holt der Maulwurf.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:24
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Das denkt man sich rationalisiert, aber nehmen wir doch mal den Fall Enke: Nationaltorwart, wohlsituiert, große Karriere vor sich, verheiratet, gerade Kind adoptiert, professionelles Umfeld, dass ihm jederzeit zur Seite stehen würde. Dennoch Suizid ohne Wahrnehmung oder Bedacht sämtlicher (Selbst-)Verantwortung.
Sicherlich, aber mit dem Unterschied, dass er seinen Plan auch durchsetzte, ohne eine Woche lang in der Gegend herumzustreunen und seine Angehörigen mit fragwürdigen Nachrichten zu konfrontieren.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:30
Lincoln_Rhyme schrieb:
Was an der ersten SMS passt nicht, dass es überhaupt nicht erklärbar ist?

Das "Ich komme später". Kann man jetzt natürlich auch wieder so deuteln, dass sie unentschlossen war.
Hi Alte, alsoooo.....
Ausgehend vom Gedanken einer Auszeit passt das sehr gut.
Niemand wusste Bescheid, was sie vorhat. Offiziell hatte sie nichts mehr vor.
Hier im Szenario schreibt sie das, weil
Spoiler sie kurz spazieren gehen will, über irgendwas nachdenken, sehe es als Beginn.
Aus irgendeinem Impuls heraus wollte sie dies tun
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber du musst schon zugeben, dass bei der Theorie eines geplanten Suizids, mehrere "glückliche" bzw. abnorme Umstände aufeinander hätten treffen müssen.
Jein, natürlich wirkt es konstruiert, ich bin allerdings der Meinunng, dass sämtliche Theorien hier konstruiert sein müssen, zumindest in der Wirkung. Denn uns fehlen einige Informationen.
Für mich persönlich ist die Theorie schlüssig und plausibel, je mehr ich drüber nachdenke.
Lincoln_Rhyme schrieb:
Anzeichen gab es beispielsweise auch nicht in ihrem Umfeld, dass es jemand auf sie abgesehen hat.

Definiere mal "abgesehen".
Das war auf die anderen Theorien bezogen. Da muss ja ein Bekannter durchgedreht sein aus einem Impuls heraus, seis bei der FFT oder der Festhaltetheorie.
Sprich den Beginn können wir nirgends beschreiben, das kann vermutlich die Polizei auch nicht.
Wir versuchen das in Theorien zu packen, die im Gesamtablauf Sinn ergeben.
Bei mir ist der Beginn eben so, wie oben beschrieben.
Sicherlich, aber mit dem Unterschied, dass er seinen Plan auch durchzog, ohne eine Woche lang in der Gegend herumzustreunen und seine Angehörigen mit fragwürdigen Nachrichten zu konfrontieren.
Das ist auf den inneren Zwiespalt zurückzuführen :)

Aber was sagst du zu den Punkten mit den Anrufen? Ablenkung Nieheim eine Woche - Ablage im diesem Bereich? Den hab ich extra lang aufgedröselt [kältezeitisch: higerotzt]


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:39
@LIncoln_rhyME
zufuss diesen punkt zu finden von paderborn aus, um sich dort abzulegen ?
ich glaube der weg ist zu kompliziert zu fuß,zu dieser stelle.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:41
@zweiter
Nope, Bus, Bahn.....Eine Bahnlinie ist da ja ganz in der Nähe.....
Und wie auch schon erwähnt besteht ein Bezug zum Bereich Bad Driburg.
Vllt kannte sie den Ort irgendwoher......


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:44
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hi Alte, alsoooo.....
Öhööööm...
Maulwurf?!!
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Jein, natürlich wirkt es konstruiert, ich bin allerdings der Meinunng, dass sämtliche Theorien hier konstruiert sein müssen, zumindest in der Wirkung. Denn uns fehlen einige Informationen.
Für mich persönlich ist die Theorie schlüssig und plausibel, je mehr ich drüber nachdenke.
Beim ersten Teil gebe ich dir recht. Bei mir hadert's da noch mit dem Verständnis und plausibel finde ich die Theorie - wenn ich mir all die Umstände, die hätten zutreffen müssen, durch's Köpfchen gehe lasse - nicht sooo...

Aber ich lass mich gern gedanklich mal darauf ein. ;)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das war auf die anderen Theorien bezogen. Da muss ja ein Bekannter durchgedreht sein aus einem Impuls heraus, seis bei der FFT oder der Festhaltetheorie.
Naja, auch Frauke muss, in deiner Theorie, im Grunde irgendwie "durchgedreht" sein.
Also irgend einer ist auf jeden Fall durchgedreht. Das können wir ja mal festhalten. ;)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Aber was sagst du zu den Punkten mit den Anrufen? Ablenkung Nieheim eine Woche - Ablage im diesem Bereich? Den hab ich extra lang aufgedröselt [kältezeitisch: higerotzt]
Ich hab jetzt nicht die KM-Anzahl im Kopf, die diese beiden Orte voneinander trennen... aber so wirklich "gleicher Bereich" war das ja nicht.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:44
@LIncoln_rhyME
wie siehst du denn die verpflegung in der woche ?
bus und bahn kostet geld,essen auch


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.09.2014 um 20:44
@LIncoln_rhyME
Such doch bitte mal die Haltestellen in der Nähe der Anruf-Orte und des Fundortes heraus. Ich übernehme dann den zweiten Teil der Arbeit und versuche die historischen Fahrpläne zu sichten.


Anzeige

1x zitiertmelden