Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 15:47
Okay....das kommt also auch nicht so gut an, dann rücke ich mal weiter zum nächsten Stammtisch.....da sitzen die richtig Schlauen....

6

...sagt mal Jungs, habt ihr gewusst, dass die gute alte Voyager immer noch nicht das Sonnensystem verlassen hat?

http://www.pro-physik.de/details/news/6448031/Voyager-1_Doch_noch_nicht_draussen.html

seht ihr....so fängt man ein Gespräch an....mal sehn was dabei rauskommt :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 16:52
Und hier:

http://www.pro-physik.de/details/physiknews/6178631/Physiker_und_Grenzgaenger.html (Archiv-Version vom 14.06.2014)

bin ich auch noch auf eine traurige Nachricht gestoßen, der Physiker Hans-Peter Dürr ist Ende Mai verstorben. Er war einer der ganz großen in der Physik. Erst im letzten Jahr habe ich mich mit seinem Lebenswerk näher befasst, als in einem anderen Forum seine Theorien, ähnlich wie bei Nikola Tesla, von Esoterikern missbraucht wurden, um irgendwelches Eso-Geschwurbel mit dem Glanz dieses Namens aufzuwerten.
Ich werde Hans-Peter Dürr jedenfalls als den leidenschaftlichen und engagierten Wissenschaftler in Erinnerung behalten der er bis zu Schluss war.

66Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 17:35
Ja, der Hans-Peter Dürr und die Frage, was ist die Materie also nicht zuletzt wir selbst überhaupt?
Aber mir gefällt schon der Gedanke, daß meine Gedanken möglicherweise niemals im Weltall verloren gehen könnten. Toll! Und dann erst meine Gebete! :D
Aber Wissen sollte niemlas die Basis für Glauben darstellen ...


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 18:01
Zitat von umgänglichumgänglich schrieb:Ich habe auch schon ein paar Mal geguckt, fand aber niemanden vor. Selbstgespräche kann ich auch Zuhause führen ;-)
Ich denke mal nach dem Power-Posting-Wochenende ist wohl bei allen für einen Moment die Luft etwas raus.

Alles andere läuft aber...........


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 18:01
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ja, der Hans-Peter Dürr und die Frage, was ist die Materie also nicht zuletzt wir selbst überhaupt?
Das ist eine verdammt spannende Frage. Das Problem was wir haben ist, wenn man sehr tief in die Materie reinschaut, schlägt die Unschärfe gnadenlos zu, Ursache und Wirkung können nicht mehr eindeutig unterschieden werden. Die Fragen, woraus wir, bzw. die Welt bestehen, wo hört Materie auf, und was ist Energie, werden wohl noch sehr viele Generationen beschäftigen, aber Hans-Peter Dürr war zusammen mit den Wegbereitern der Quantenmechanik Heisenberg, Planck, Einstein und Bohr einer der ersten ganz Großen...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 18:06
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke mal nach dem Power-Posting-Wochenende ist wohl bei allen für einen Moment die Luft etwas raus.
Mädl, bei dir vielleicht, ich habe heute morgen einen doppelten "Muckefuck-Spezial" bestellt.....und seit dem weiß ich, was ENERGIE ist :)

4


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 18:13
Ich mach jetzt Feierabend, bin dann so gegen 20.00 oder 20.30 Uhr wieder on.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 18:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mädl, bei dir vielleicht, ich habe heute morgen einen doppelten "Muckefuck-Spezial" bestellt.....und seit dem weiß ich, was ENERGIE ist :)
Wenn ich das gewusst hätte. Aber heute ist es bis jetzt auf allen Sendern etwas ruhig. Das gibt sich bestimmt in den nächsten Tagen wieder.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 20:17
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich mach jetzt Feierabend, bin dann so gegen 20.00 oder 20.30 Uhr wieder on.
Dann aber mit einem riesigen Blumenstrauß für inci (na ja, Bildlaufleisten müssen nicht unbedingt sein)! Ich weiß, daß Du das kannst, ich vertraue Dir!


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 20:30
So, da bin ich wieder, mit einem riiiiiieeeeeeesssssseeeeeennnnnnn Blumenstrauss....

Der ist nur für Inci, ich kenne zwar den Anlass nicht, aber den brauch ich auch gar nicht :)

Blumenstrau8Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 20:43
Na dann mal Hallöle allesamt miteiander!


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 20:45
Zitat von carl2carl2 schrieb:Na dann mal Hallöle allesamt miteiander!
Hallo Carl, schön das du hier her gefunden hast...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 20:49
Hi Peter, jau, jetzt heißt es langsam multitasken oder sich verzetteln ....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 20:51
Ha....wenn du wüsstest, was ich hier alles gleichzeitig mache, ich hab das Multitastingens quasi erfunden. Was meinst du mit verzetteln?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 20:55
....jetzt zünde ich erst einmal eine virtuelle Kerze zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen Physiker Hans-Peter Dürr an. Ich habe mich im letzten Jahr wirklich viel mit seinen Theorien beschäftigt, und sein Tod ist mir sehr nahe gegangen...

kerzeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 21:07
dc071e kerzeOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ähm, ich brauche noch ein Video, daß mir die Kaminfeuer-CD erspart.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 21:12
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ähm, ich brauche noch ein Video, daß mir die Kaminfeuer-CD erspart.
Tja, dafür sind Trauerkerzen denkbar ungeeignet, schau doch mal bei YouTube nach.

Immerhin weißt du jetzt, wie man Bilder einstellt...


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 21:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Tja, dafür sind Trauerkerzen denkbar ungeeignet, schau doch mal bei YouTube nach.

Immerhin weißt du jetzt, wie man Bilder einstellt...
Ist das die Firma, wo ich mir auch täglich den Kindergeschrei herhole (ich wohne leider ziemlich ruhig):
https://www.youtube.com/watch?v=pI3DbMz6AO4 (Video: Kinderlärm ist Zukunftsmusik)


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 21:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:der Physiker Hans-Peter Dürr ist Ende Mai verstorben
Na prima, dann kann er sich ja nicht mehr gegen den Missbrauch durch Pfeiffen wie winterwinds & Co wehren.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 21:30
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Na prima, dann kann er sich ja nicht mehr gegen den Missbrauch durch Pfeiffen wie winterwinds & Co wehren.
N'Amd Liezzy, ich glaube, mit diesen "Pfeiffen" hat er seine kostbare Zeit gar nicht verschwendet. Das ist wie mit den Trollen, wenn man sie beachtet, wertet man sie nur auf.
Irgendwie ist das ein komisches Gefühl, ich habe so viel von ihm gelesen, mehrere Stunden Filmbeiträge über ihn gesehen, und plötzlich verstirbt er. Einsteins Tod ist mir nicht so Nahe gegangen.

Übrigens.....in winterwinds Thread hast du mich das erste Mal angesprochen, weißt du noch, wie sie uns da angefahren hat....."Ihr könnt wohl nicht anders, außer schnippisch". Wie konnten wir es auch wagen, ihren Thread zu stören...


1x zitiertmelden