Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 19:53
Für Sonne ist zwar mein Kollege Ra zuständig, aber ich rede mal mit ihm, der alte Sack schuldet mir noch was.

Ich glaub, ich verzupf mich mal, das war für heute wirklich genug.

Gute Nacht, und bis Morgen...

Anzeige
melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 19:59
Also, wenn ich gutes Wetter haben will, dann laß ich zu meiner Geburtstagsfeier ein paar Flieger mit Silberiodid aufsteigen, klappt wunderbar. Was dem Kreml seine Waffenschau, ist mein Geburtstag, der ist mir heilig, das darf dann auch etwas kosten. Software-Ingenieure wissen eben, wie man es krachen läßt. :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 20:21
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Nix passiert, wurde behoben, aber da ging mir der Arsch auf Grundeis.
Dosimeter zeigte zum Glück nichts an und ich kann immer noch meine Beiträge schreiben. :D
Achso, bevor ich es vergesse, unterhalte dich doch mal morgen früh mit unserem "Neu-Muckefuckler" wannenwichtel, der hat den totalen Durchblick, wenn es um Strahlenschutz geht. Vielleicht kann er dir sagen, wie lange du noch Beiträge schreiben kannst....

Eigentlich wollte ich ja noch Tatort guggen, aber die werden auch immer blöder. Leider ist hier auch nix mehr los, dann wird ich mir mal ein Video rauskramen....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 20:26
@Peter0167

Der Wichtel hat doch ständig seine Edelstahlwanne als Strahlenschutz um sich. :)

Wo bleibt der Kaffee?
Zur Not nehme ich auch einen handgepflückten Tee in Leitungswasser :)


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 20:31
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb: bleibt der Kaffee?
Zur Not nehme ich auch einen handgepflückten Tee in Leitungswasser
Also von mir jibbet um diese Zeit nur noch Wein...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 20:37
@liezzy
Mal kurz gekostet, jetzt fröhlich herumtorkel und nach mehr schnatter. :D


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 22:00
Hallo, wacht auf, keiner mehr da zu dieser frühen Stunde?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 09:47
Moin Moin Freunde….der Kaffee ist fertig…

Unbenannt88Original anzeigen (0,4 MB)

Tja, gestern war hier nicht mehr viel los, lag wohl daran, dass die Stammbesatzung am Abend ihr neues Zuhause in den alten Mauern wieder bezogen hat. Es hatte ja eh nur eine kleine Gruppe den Weg hierher gefunden, und die werden wohl auch wieder in die vertraute Umgebung ziehen. Ich hab da vollstes Verständnis für, zumal die Räumlichkeiten auch alle frisch gestrichen wurden (schwarze Schrift auf weißem Grund), aber aus meiner Sicht fehlt da etwas ganz entscheidendes, was für ein Meinungsforum lebenswichtig ist, und das ist Öffentlichkeit, und der Zugang für neue Gesichter. Die Gründe, sich abzuschotten, sind durchaus nachvollziehbar, ich habe selbst erlebt, was geschieht, wenn Trolle einen Thread stürmen, aber für mich ist das noch lange kein Grund, das Feld zu räumen. Wenn sich alle zurückziehen würden, wird dieses Ungeziefer am Ende in der öffentlichen Wahrnehmung nur als Sieger dastehen, und andere werden diesem Beispiel folgen.
Darum habe ich für mich entschieden, den öffentlichen Teil des Cafés „Muckefuck“ hier weiter zu betreiben, was angesichts der moderaten Mieten, und der zahlreichen potentiellen Kundschaft hoffentlich auch gelingen wird. Hier können die Trolle sich ruhig ihre Hörner abstoßen, und die Nasen am Schaufenster platt drücken, dann kann jeder sehen, was wirklich hinter diesen erbärmlichen Kreaturen steckt.
Hoffnungsvoll stimmt mich schon mal, dass wir bereits am ersten Tag, obwohl hier nur alles im Notbetrieb lief, bereits 2 neue Gäste begrüßen durften, die unser bescheidenes Café auch gleich mit Leben erfüllten. Ich hoffe, es geht so weiter….


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 10:17
Moin moin Peter, danke für den Espresso, den brauch ich jetzt...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 10:26
Moin Moin Liezzy,

na immerhin schaust du hier nochmal vorbei, ich hatte schon befürchtet, dass nun keiner mehr von der "alten" Truppe hierher findet, insbesondere, wo du RubberDuck gestern auf dem Trockenen sitzen gelassen hast.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 10:30
Ich habe auch schon ein paar Mal geguckt, fand aber niemanden vor. Selbstgespräche kann ich auch Zuhause führen ;-)
Finde ich gut, Peter, daß Du dies hier als Asylantenheimstatt vorhalten willst, für den Fall der Fälle...
Und daß Dr. Klöbner seine Quietscheente hier schwimmen läßt, ist ein feiner Zug von ihm ;-)


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 10:42
Moin Moin umgänglich,

also nichts gegen Asylantenheime, aber ein bisschen mehr soll das hier schon werden. Mal sehn, wie es sich entwickelt, und wenn euch langweilig wird, könnt ihr ja jederzeit reinschauen.

Wir sind hier ja noch ganz am Anfang, es fehlen noch die Leute, die die entsprechenden Diskussionen anstoßen können, so wie Gunter oder Ramon, aber ich bin da zuversichtlich. Und wenn es erst einmal läuft, dann zieht es auch immer mehr neue Gäste an, dann können wir ja noch einmal neu bestimmen, wer sich im Exil befindet... :)

Übrigens....der Herr Dr. Klöbner kam mir auch gleich in den Sinn

1


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 10:53
Oh oh, ich habe gerade gemerkt, dass man die hochgeladenen Bilder besser nicht löscht, denn dann verschwinden sie auch aus den Beiträgen :(


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 10:59
So, hier nochmal das aus Versehen gelöschte Bild, für alle, die nicht wissen, wer Herr Dr. Klöbner ist... :)

1


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 11:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:insbesondere, wo du RubberDuck gestern auf dem Trockenen sitzen gelassen hast.
Tja, irgendwann bin ich halt auffe Couch eingepennt. So was passiert schon mal nach einem anstrengenden Wochenende...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 11:09
Solange du nicht einschläfst, während ICH am verdursten bin, ist mir das recht :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 11:36
So, und da hier genügend Platz ist, reservieren wir einfach mal einen gemütlichen Stammtisch für die tägliche Zeitungsschau. Es müssen ja nicht immer die Top-Themen des Tages sein, oft sind die Meldungen auf Seite 3 eh viel spannender. Ich fange auch gleich mal mit einer Meldung bei Spiegel Online an, die mich doch sehr erschüttert hat:

http://www.spiegel.de/panorama/bergsteiger-in-socken-vom-mont-blanc-gerettet-a-977086.html

Ich frage mich wirklich, wie verzweifelt muss der Täter wohl gewesen sein..... Und dabei sind Bergsteiger doch eigentlich eine verschworene Gemeinschaft, ja fast schon Familie. Ich käme mir dabei so vor, als würde ich meiner Mutter das Kleingeld aus dem Portemonnaie klauen.

Wenn jemand ähnliche Meldungen hat, dann immer her damit....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 11:57
Meine Güte, es gibt doch nichts, was es nicht gibt. Der Spiegel ist ja eine wahr Fundgrube für Kurioses....

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/marihuana-wird-auf-amerikanischen-hochzeiten-immer-beliebter-a-982994.html

Auf amerikanischen Hochzeiten schien es ja bisher ziemlich öde zuzugehen, da man zu diesen Mittelchen greifen muss. Vielleicht will man ja auch nur verhindern, dass der Bräutigam in letzter Minute wegläuft, denn wenn man benebelt ist, wird aus jeder Braut ein Top-Model....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 14:36
Na ich merk schon, Zeitungsschau kommt nicht so gut an, dann setz ich mich mal an einen anderen Stammtisch, wo es ein bissl derber zugeht...

2Original anzeigen (0,4 MB)

So, ich hab das Gefühl, die Jungs hier kennen den einen oder anderen guten Witz, ich setz mich mal dazu, und gebe einen zum Besten...

99Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

28.07.2014 um 14:44
Na gut, der war schon ziemlich "haarig", hier ist noch ein anderer...

96Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden