Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ersatzcafé II "Muckefuck"

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 09:48
So, heute bin ich mal wieder mit Kaffeekochen dran....

Unbenannt88


melden
Anzeige

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 11:29
S10 immer

Auch wenns keinen interessiert, aber ich habe nun mal mit der wöchentlichen Zeitungsschau angefangen, dann mach ich das auch weiterhin...

Heute sind mir jedoch nur 2 bemerkenswerte Meldungen aufgefallen:

http://www.der-postillon.com/2014/09/al-qaida-bietet-martyrern-bonus.html

http://www.der-postillon.com/2014/09/telekom-stellt-kunden-datenubertragung.html

Eigentlich wäre da ja noch eine dritte Meldung, aber ich glaube, die interessiert keinen...

http://www.der-postillon.com/2014/09/fdp-mitglieder-denken-wehmutig.html


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 20:10
Na dann steuere ich mal ein Rätsel bei.

Hat jemand eine Ahnung, was für Wasservögel das sind?

http://s7.directupload.net/images/140917/zkfd5myq.jpg

Das weiße ist nicht der Schnabel, sondern eine Zeichnung auf dem Kopf.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 21:02
@inci2

Sieht aus wie ein Blässhuhn. Von denen schwimmen mehr als genug bei mir vor der Haustür rum.

:)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 21:58
Peter0167 schrieb:Sieht aus wie ein Blässhuhn. Von denen schwimmen mehr als genug bei mir vor der Haustür rum.
Ja, das hat mir Carl mittlerweile auch verraten. Ich war nämlich heute auf Bootstour von Wannsee nach Potsdam und zurück, da habe ich die kurz vorm Hafen in Potsdam aufgenommen.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 22:10
@inci2

Da hast du dir ja richtig gutes Bootsfahrwetter ausgesucht. Schade, dass es jetzt schon so früh dunkel wird, sonst würde ich auch noch nach Feierabend mit dem Kanu raus, bei diesen Temperaturen macht das richtig Spass, und es sind auch nicht mehr so viele Berliner mit ihren Baylinern unterwegs.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 22:43
Peter0167 schrieb:Da hast du dir ja richtig gutes Bootsfahrwetter ausgesucht. Schade, dass es jetzt schon so früh dunkel wird, sonst würde ich auch noch nach Feierabend mit dem Kanu raus, bei diesen Temperaturen macht das richtig Spass, und es sind auch nicht mehr so viele Berliner mit ihren Baylinern unterwegs.
Heute war ordentlich auf dem Wannsee was los. Vor lauter Segelschiffen konnte man kaum treten.
Und weil das Wetter so toll ist, gibt es morgen 5 Stunden lang diese Tour hier:

http://www.sternundkreis.de/de/Unsere-Touren/Spree/K112.htm

Und morgen wird auch noch mal tolles Wetter. Hurra!


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 22:50
inci2 schrieb:Und morgen wird auch noch mal tolles Wetter. Hurra!
Na dann wünsche ich dir viel Vergnügen, ein wenig Ablenkung kannst du sicher gut gebrauchen.

Mir macht das auf diesen großen Pötten keinen Spass, ich suche da eher den Nervenkitzel, wenn die Wellen über Deck schlagen, und man nicht weiß, ob man jemals wieder den Heimathafen erreicht... :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 23:57
Peter0167 schrieb:Mir macht das auf diesen großen Pötten keinen Spass, ich suche da eher den Nervenkitzel, wenn die Wellen über Deck schlagen, und man nicht weiß, ob man jemals wieder den Heimathafen erreicht...
Heute das Schiff war erstaunlicherweise proppenvoll. Lauter Rentner aus Berlin. :)
Gestern hatte ich fast ein halbleeres Schiff, als ich 3 Stunden die große Stadtrundfahrt gemacht habe.

Mal sehen, wie es morgen so wird.

Und leider muss ich auf die großen Pötte. Aber ich schwelge dann immer in romantischen Träumereien mit Bezug zur Vergangenheit. "Kleine Fluchten" halt.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.09.2014 um 00:03
@inci2

An 3 Tagen hintereinander.....Räschbäggd. Das hätte ich nicht durchgehlten, obwohl ich das Wasser liebe. Aber ich will nun mal spüren, wie sich das Boot bei Sturm unterm Ars.... bewegt :)

Naja, wie gesagt, viel Spass morgen .... ähh heute. Ich verzupf mich jetzt in die Heia.

Guats Nächtle.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.09.2014 um 08:01
Peter0167 schrieb:An 3 Tagen hintereinander.....Räschbäggd.
Yepp. Habe ja ein paar Tage Urlaub. Und so lange noch so schönes Wetter ist. Außerdem bringt das einen ganz passablen Urlaubseffekt. Sonne, Wasser, Boot - das vertreibt für ein paar Stunden den Großstadtlärm- und Stress.

Bis später.

Ach ja Kaffee ist auch fertig.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.09.2014 um 08:48
Moin Moin Inci,

danke für den Kaffee :)
inci2 schrieb:Außerdem bringt das einen ganz passablen Urlaubseffekt. Sonne, Wasser, Boot - das vertreibt für ein paar Stunden den Großstadtlärm- und Stress.
Oh ja, das kann ich bestätigen. Wenn ich nicht so blöde Arbeitszeiten hätte, wäre ich auch viel länger auf dem Wasser. Am schönsten ist es kurz vor Sonnenuntergang im Herbst, wenn die Mücken verschwunden sind, bei Windstille auf übers spiegelglatte Wasser auf dem See zu fahren, kein Schwein weit und breit, nur ein paar vereinzelte Segelboote, die in den kleinen Schilfbuchten ankern, ab und zu springt ein Fisch aus dem Wasser, um nach dem rechten zu sehen.....das Einzige was man hört, ist das Plätschern der kleinen Bugwelle.....es gibt einfach nix Schöneres.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.09.2014 um 09:38
Mogääääähn. Gut, dass inci schon Kaffee gemacht hat, dazu wäre ich heut nicht in der Lage. Habe die halbe Nacht nicht geschlafen. Jetzt nur einen schnellen Kaffee und dann geht der Stress weiter.

inci, einen Gruß an die Cafeistas in der Küche.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.09.2014 um 21:22
Peter0167 schrieb:.....das Einzige was man hört, ist das Plätschern der kleinen Bugwelle.....es gibt einfach nix Schöneres.
Ich habe ja mal eine Zeitlang viel Zeit in der Türkei verbracht. Ich hatte da einen Freund, der auf Booten gearbeitet hat. Ab Oktober, wenn die Touris wegwaren haben wir immer private Fahrten gemacht, da ist das Wetter ja auch noch toll. Raus aus'm Hafen, Kurs offene See, Leine mit Brotkrumen ins Wasser und nach 1 Stunde war das Essen schon eingeholt.

Dann den frischen Fisch ein wenig saubergemacht, ausgenommen, in Mehl gewälzt in die Pfanne gehauen. Dazu frisches Brot und Salat. Und dann hat man eine Bucht angesteuert und hörte nichts als das Plätschern der Wellen. Herrlich. War eine sehr schöne Zeit....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

19.09.2014 um 08:52
inci2 schrieb:War eine sehr schöne Zeit....
Moin Inci, na dann brauch ich es dir das ja nicht zu erklären, du kennst es ja schon...

Ich habe auch schon lecker Gäffchen gekocht, und den Frühstückstisch auf dem Holodeck eingedeckt. Guten Hunger....

1200


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

19.09.2014 um 12:21
Peter0167 schrieb:Moin Inci, na dann brauch ich es dir das ja nicht zu erklären, du kennst es ja schon...
Ja. Und es gibt Momente, da vermisse ich das schmerzlich....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

13.02.2015 um 13:13
Aus Anlass meines Allmy-Burzeltachs spendier ich mal Kaffee und Kuchen

[IMGhttp://static.zoonar.de/img/www_repository3/8b/2a/88/10_ee0dcc188b3b6613f75a64e83a2c999b.jpg[/IMG]


melden
Anzeige

Ersatzcafé II "Muckefuck"

11.03.2015 um 14:26
liezzy schrieb am 13.02.2015:Aus Anlass meines Allmy-Burzeltachs spendier ich mal Kaffee und Kuchen
Uuuups.....und ich dachte der Thread wäre tot. :)

Da schaut man mal zufällig rein, und da steht plötzlich lecker Kuchen und Käffchen auf dem Tisch.

10 ee0dcc188b3b6613f75a64e83a2c999b

Na dann sag ich mal artig Danke, und fange mit den Obstbeilagen an .... :)


melden

123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt