Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ersatzcafé II "Muckefuck"

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 09:55
So, mein Rezept fürs Kochforum kam durch:

Hier ein Rezept für ein prima Getränk:

Löwenzahnwurzeln, Wurzelzichorie oder die Wurzel der gewöhnlichen Wegwarte reinigen, in Stücke schneiden und trocknen lassen. Danach in einer Pfanne langsam unter Rühren rösten. Sobald die Stücke braun sind, kann man etwas Zucker darüber streuen und das Ganze karamellisieren lassen, was die schwarze Färbung (ohne daß die Stücke angebrannt sind!) verstärkt.
Das Ganze schmeckt dann typisch nach Muckefuck – aufgebrüht ein milder Wurzelkaffee, lecker!

Löwenzahn („Pusteblume“) ist quasi wie ein unverwüstliches „Unkraut“ weit verbreitet und seine Wurzel kann vom Frühjahr bis Herbst geerntet werden.

Mythen und Sagen der Wegwarte:
"Vor allem aus dem ausgehenden Mittelalter sind viele Mythen bekannt, die der Wegwarte unglaubliche Zauberkräfte, vor allem im Liebeszauber, zuschreiben. Sie soll den Träger der (nach einem bestimmten Ritus ausgegrabenen) Pflanze im Kampf unbesiegbar und allgemein unverwundbar machen." (Wiki)

Der Heidedichter Hermann Löns widmet der Wegwarte dieses Gedicht:
„Wegwarte
Es steht eine Blume,
Wo der Wind weht den Staub,
Blau ist ihre Blüte,
Aber grau ist ihr Laub.


melden
Anzeige

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 09:57
@wannenwichtel

Neugier ist doch o.k.
Ich arbeite viel an und mit PCs, darum kann ich auch so viel Zeit in Foren verbringen. Nebenbei interessiere ich mich für Physik, speziell die Astrophysik und Kosmologie, was mich letztlich auch hierher geführt hat. Das erste Forum, wo ich mich angemeldet hatte, ist ebenfalls dicht gemacht worden (GMX), und nun schon das Zweite.....vielleicht liegt ein Fluch auf mir :(


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:00
@drehrumbum

Moin Moin Pitti, ist diese "Kreation" jemandem bestimmten gewidmet?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:01
@Peter0167
Ach, das glaub ich nicht :D

Ich bin durch Ufologie hier gelandet :D

Ich arbeite krankheitsbedingt nicht mehr, war über 25 Jahre in der Kerntechnik beschäftigt, jetzt bin ich zu Haus bei Frau und Kindern, fröne meiner Pfadfinderei und freu mich des Lebens :D


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:02
@peter: Ja, zur Feude lauernder Perlen.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:05
@drehrumbum
Hallo, und guten Morgen :D

Wie meinst du das mit den Perlen ?? :D


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:06
@wannenwichtel

Oh...Kerntechnik...klingt interessant. Für Teilchenphysik bin ich auch zu haben. Da kommt man bei kosmologischen Themen ja auch nicht Drumherum...

Nur zur Info, wenn hier einige Muckefuckler von Ölsardinen und Perlen reden ist der Troll damit gemeint. Ich war da auch noch nicht lange mit dabei, und hatte auch am Anfang so meine Probleme


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:07
@Peter0167
Achso, ich dachte ich hätte was verpasst :D

Ja, Kerntechnik ist vielfältig, hab da im Strahlenschutz gearbeitet :D


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:09
@wannenwichtel

Das hat doch hoffentlich nichts mit deiner Krankheit zu tun? Sorry, ich bin auch neugierig :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:11
@Peter0167
Nein, strahlentechnisch bin ich ok :D

Ich hab die Hüfte kaputt und dadurch bedingt Probleme mit der Wirbelsäule, ausserdem hatte ich vor 3 Jahren einen bösen Herzinfarkt, da muss ich ein wenig kürzer treten :D


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:14
@wannenwichtel

Naja, klingt auch nicht gerade besser....

Rücken habe ich aber auch, allerdings sportbedingt. Ich hab früher mal Basketball gespielt, leider von der 3. Klasse an, und dafür sind Kinderknochen nun mal nicht ausgelegt. Die Quittung bekommt man dann sehr viel später...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:16
@Peter0167
So gings mir mit dem Herzinfarkt, bald 25 Jahre bis zu 16 Stunden auf der Anlage, Samstags und Sonntags auch :(

Gottes rechter Haken ist gnadenlos :(


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:20
So, ich bin mal kurz weg, muss auch mal was frühstüggen, und dann will ich mal schauen, wo die "Versprengten" sich so in den Weiten des Netzes rumtreiben.

Bis später...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:21
@Peter0167
Ok, machs gut :D


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:24
Moin moin auch hier.

Hm, das ist ja auch kein privates Forum. Auch das kriegt Ölsardine dicht, wenn er es findet. Der ist einfach ein Arsch, der es nicht haben kann, wenn andere Spaß haben während er seine Ätzerein absondent. Ich meine, wir brauchen was privates, wo man nur mittels Einladung und Freischaltung durch den Admin reinkommt.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:26
@liezzy
Guten Morgen, unbekannterweise :D


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:30
Moin Wichtel... das mit den Perlen ist ein Insider aus nem anderen Forum...

Darf ich fragen, wie Du ins Ersatzcafé kommst?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:33
@liezzy
Ach, ich hab einfach so rumgeschaut und euch entdeckt :D Ich bin ja schon lange in der 2. Wohlfühllounge, freu mich aber immer, neue Leute zu treffen :D


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:34
drehrumbum schrieb:So, mein Rezept fürs Kochforum kam durch:
Mein Kochrezept ebenfalls.


http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=63&page=1553&p=16249433&viewfull=1#post16249433


melden
Anzeige

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 10:40
So wie Ätzsardine bei Spin ätzt, steckt er hinter der Schließung... er ist und bleibt ein Arsch... und Troll... Daher meine wohlmeinenden Worte, sich auf Peters Avatar zu besinnen und ihn endlich mal zu ignorieren...


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Armee of meme210 Beiträge