Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 23:51
@Schimpanski
Schöne Geschichte. Ich habe das im alten Thread auch mal sinngemäß so formuliert und das könnte auch erklären, warum er nirgends gesehen wird. Er hat eine glückliche Zeit mit und bei "Olga". Das würde ja auch bedeuten, dass Lars lebt und es ihm gut geht. Immerhin.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 23:52
@Sector3
Sieht aus wie Lars. Aber worauf willst Du hinaus? Gerne auch PN.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 23:53
Man sollte auch mal sagen, dass ein Foto noch keine Liebechaft darstellt.
Wir sollten einfach mal abwarten und die Spekulationen derzeit in Grenzen halten.


Da der Hauptthread wieder offen ist werden aktuell keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen. Wäre toll @Sector3 wenn du das so vorerst in dein Profil baust!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 23:54
@LIncoln_rhyME
Welches Foto?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 00:08
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Er hofft insgeheim, dass der FH-Arzt ihm Flugverbot erteilt und er so nochmal Aufschub bekommt, um ein paar Tage länger mit Olga verbringen zu können. Er geht gut gelaunt zum Flughafen und dann in das Behandlungszimmer. Lars rechnet fest damit weiterhin Flugunfähig zu sein und der Arzt will ihn auch Flugunfähig schreiben. Doch als Lars fragt, ob er Flugunfähig ist, schüttelt der Arzt nur mit Kopf (was "Ja" bedeutet) und Lars glaubt, er muss jetzt doch zurückfliegen. Traurig und enttäuscht rennt er aus dem Gebäude und fährt per Anhalter in die Stadt zu seiner Olga.
So eine ähnliche Theorie hatte ich auch schon. Niemand aus Deutschland hätte überprüfen können, das er flugtauglich geschrieben worden wäre.

Er hätte die Bescheinigung nehmen können, und sich noch ein paar schöne Tage machen können. Zwischendurch ruft er brav zu Hause an, und berichtet von seiner fortschreitenden Besserung.

Einziger Knackpunkt, er bräuchte irgend was offizielles von einem Arzt für den Arbeitgeber.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 00:16
@inci2
Sorry, Du hast mich falsch verstanden. Der FH-Arzt wollte ihm das Attest zur Fluguntauglichkeit gerade schreiben. Lars fragt den Arzt vorab, ob er Fluguntauglich ist, woraufhin der Arzt den Kopf schüttelt (bedeutet "Ja" Du bist Fluguntauglich), Lars aber versteht durch das Kopfschütteln, "Nein" Du bist flugtauglich. Lars hätte also das Attest vom Arzt bekommen, wenn er ihn nicht falsch verstanden hätte und weggerannt wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 00:22
Vielleicht hat auch die Mutter Lars quasi dazu genötigt(aus Sorge wegen seinem Ohr) (sag ich aber mal ganz vorsichtig), dass er nicht fliegen soll (weil sie es nicht möchte) sondern auf jeden Fall den Bus nehmen soll, sie hätte bereits Busplatz reserviert und Lars hatte keine Lust auf die elend lange Busfahrt und er ist deshalb zum Flughafen-Doc um seiner Mutter gegenüber quasi glaubhaft zu bestätigen, dass er flugfähig wäre….
Möchte aber keinesfalls der SM das unterstellen, ist nur eine Idee von Vielen....


Kam der Flughafen-Uniformierte vielleicht ins Arztzimmer um Lars zu suchen nachdem die Mutter beim Flughafen angerufen hat. Hat dieser eventuell Lars gesucht?

Und Lars ging nur zum Flughafen-Doc um seiner Mutter gegenüber quasi glaubhaft zu bestätigen, dass er flugfähig wäre….


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 00:29
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Sorry, Du hast mich falsch verstanden. Der FH-Arzt wollte ihm das Attest zur Fluguntauglichkeit gerade schreiben. Lars fragt den Arzt vorab, ob er Fluguntauglich ist, woraufhin der Arzt den Kopf schüttelt (bedeutet "Ja" Du bist Fluguntauglich), Lars aber versteht durch das Kopfschütteln, "Nein" Du bist flugtauglich. Lars hätte also das Attest vom Arzt bekommen, wenn er ihn nicht falsch verstanden hätte und weggerannt wäre.
Ach so, ja.

Aber ich halte mal dagegen. Die meisten Bulgaren dürften wissen, daß es da zu Missverständnissen kommen kann. Und gerade ein Arzt am Flughafen würde sich da verbal klar mit "ja" oder "nein" äußern.

Und wenn er eine kleine Tändelei vor Ort gehabt hätte, dann wüsste er auch um diese Besonderheit.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 00:29
@Columbo20
Klar würde es ihm dann gutgehen. ;)
Nur, wird das Umfeld von Olga so langsam feststellen, dass der neue Freund von Olga dem vermissten aus Deutschland verdammt ähnlich sieht. Wäre für ihn dann jetzt auch wieder doof. Wenn es so ist, dann wäre es nicht schlecht sich langsam zu entscheiden. Seiner Familie ein Zeichen geben:
1.Ich komme nicht wieder.
2.Ich komme über die Psychosenbrücke wieder zurück.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 00:34
@inci2
Keine Ahnung, aber ich kenn einige Ärzte die ziemlich wortkarg sind.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 00:34
@Columbo20
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb: Kam der Flughafen-Uniformierte vielleicht ins Arztzimmer um Lars zu suchen nachdem die Mutter beim Flughafen angerufen hat. Hat dieser eventuell Lars gesucht?
Das ist ja mal ein interessanter Aspekt. Ich glaube, diese Frage ist so noch nicht gestellt worden. Es hieß ja immer, daß er einen Kollegen gesucht habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 00:41
@inci2
Das kam glaube ich im alten Thread schon vor.
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Kam der Flughafen-Uniformierte vielleicht ins Arztzimmer um Lars zu suchen nachdem die Mutter beim Flughafen angerufen hat. Hat dieser eventuell Lars gesucht?
Aber diese Idee ist, glaube ich, neu:
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Vielleicht hat auch die Mutter Lars quasi dazu genötigt(aus Sorge wegen seinem Ohr) (sag ich aber mal ganz vorsichtig), dass er nicht fliegen soll (weil sie es nicht möchte) sondern auf jeden Fall den Bus nehmen soll, sie hätte bereits Busplatz reserviert und Lars hatte keine Lust auf die elend lange Busfahrt und er ist deshalb zum Flughafen-Doc um seiner Mutter gegenüber quasi glaubhaft zu bestätigen, dass er flugfähig wäre….
Möchte aber keinesfalls der SM das unterstellen, ist nur eine Idee von Vielen....
Klingt plausibel, nur müsste man dann die Grusel-Telefonate der Nacht irgendwie ausklammern und sein zurückgelassenes Gepäck wäre auch komisch.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 00:43
...erklärt natürlich auch nicht den weiteren Verlauf ... aber war halt mal so eine Hirnwindung von mir


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 00:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist ja mal ein interessanter Aspekt. Ich glaube, diese Frage ist so noch nicht gestellt worden. Es hieß ja immer, daß er einen Kollegen gesucht habe.
Doch - 30marple12 hat die Rechte an dieser Theorie :D

Zum Foto:
- es ist zu 100% Lars mMn
- es ist ein normales Selfie mit 3 Personen (1 Frau)
- es ist am 6.7. entstanden und/oder gepostet worden
- ich werde es noch nicht verlinken

Wie @LIncoln_rhyME schon sagte, eine Liebschaft kann man (zumindest in dieses Foto) nicht hinein interpretieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 08:38
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Doch - 30marple12 hat die Rechte an dieser Theorie
Sorry...
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Zum Foto:
- es ist zu 100% Lars mMn
- es ist ein normales Selfie mit 3 Personen (1 Frau)
- es ist am 6.7. entstanden und/oder gepostet worden
- ich werde es noch nicht verlinken
Ich weiß zwar jetzt nicht, woher Du die Bestätigung hast, aber wir waren ja auch sicher, daß er es ist. Und wenn es entstanden und/oder gepostet wurde, wäre es eh' schon im Netz.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wie @LIncoln_rhyME schon sagte, eine Liebschaft kann man (zumindest in dieses Foto) nicht hinein interpretieren.
Gut, daß kannst Du nur jetzt beurteilen, sofern man das anhand eines Fotos überhaupt beurteilen kann. Wenn das aber ein Foto ist, das evtl. hilfreich sein könnte, wenn darauf Personen sind, die vielleicht noch Informationen haben könnten, wäre es vielleicht hilfreich, es Herrn Gütig per Mail zukommen zu lassen. Falls es Einheimische sind, könnten man die ja noch mal fragen, ob die vielleicht noch irgendwelche Ideen oder Hinweise oder Tips haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 08:49
Guten Morgen!

Ich finde es auch interessant, warum LM so schnell einen Sendeplatz bei Aktenzeichen XY bekommen hat. Dazu sind wir doch noch zu keiner Antwort gekommen, außer dass BKA & Interpol mit eingeschaltet sind, was aber nur daran liegt dass ein Deutscher im Ausland vermisst wird.
Meine bescheidene Meinung lautet, dass ein Aufruf bei XY ja nicht viel an Hinweisen für Familie Mittank bringen kann, da der Fall vermutlich in Bulgarien und wenn da nicht eigentlich überall gelöst werden könnte- am unwahrscheinlichsten ist es dass LM sich -tot oder lebendig- in Deutschland aufhält. Daher bringt ein Aufruf bei XY der Familie eher nur Aufmerksamkeit & gegebenenfalls Unterstützung.
Zu dem Foto, was stebo gepostet hat, da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es LM ist. Vorallem wär es auch wichtig, ob die Leute auf dem Foto ramone & den Freunden bekannt sind. Hoffentlich meldet sich ramone nochmal.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 08:59
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Auf Lars übertragen könnte sich dann ähnliches abgespielt haben, zumal @ramone eine diesbezügliche (Liebschaft) Frage nicht verneint hat.
Er hat diese Frage weder bejaht, noch verneint. Gut möglich, daß er sie deshalb nicht beantwortet hat, weil er (nicht unbedingt zu unrecht) befürchten muss, daß das dann daraus was gemacht wird, was nicht da war. Ein kleiner Flirt abends an der Bar, oder in der Disko.

Daß man im Urlaub mal ein wenig flirtet, dürfte so ziemlich das normalste der Welt sein. Das mache ich sogar, wenn ich mit meinem Partner in Urlaub bin, und er dabei sitzt. Er übrigens auch. Das ist dann keine Anmache, sondern eher scherzhaft.

Aber in so einer Situation kann dann weiß-der-Geier-was hineininterpretiert werden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 09:07
Was mir auch neulich auffiel.
Die Suchaufrufe auf FB bittet Hinweise an Herrn Gütig zu senden (E-Mail) oder anzurufen.
Auf der HP ist die Polizei "lediglich" mit der Notrufnummer 112 angegeben.
Sprich, die Hinweise gehen quasi zunächst von privat über vielleicht später zur Polizei, wenn überhaupt. Das kenne ich auch nicht so.....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 09:47
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Suchaufrufe auf FB bittet Hinweise an Herrn Gütig zu senden (E-Mail) oder anzurufen.
Auf der HP ist die Polizei "lediglich" mit der Notrufnummer 112 angegeben.
Sprich, die Hinweise gehen quasi zunächst von privat über vielleicht später zur Polizei, wenn überhaupt. Das kenne ich auch nicht so.....
Vielleicht, weil Herr Gütig auch Leute vor Ort hat oder kennt, die Bulgarisch können, falls Mails in bulgarischer Sprache kommen. Da könnten die dann schneller übersetzt werden, als durch offizielle Stellen.

Ich kann nicht beurteilen, wie ungewöhnlich das ist, aber normalerweise wird nicht die allgemeine Nummer 110, sondern die jeweilige Nummer der bearbeitenden Polizeistelle angegeben.

Aber vielleicht entspricht die 110 ja auch, dem was bei XY immer gesagt "jede Polizeidiensstelle". Die kriegt man ja auch über die 110 soweit ich weiß.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 09:51
Mir kam gerade noch mal der Gedanke, dass er vielleicht doch selber seine Mutter dazu veranlasst haben könnte, seine KK zu sperren. Das würde Sinn machen, um seine Spur komplett zu verwischen. Leider erklärt das aber nicht, warum er dann, die für ihn angewiesenen 500 Euro nie abgeholt hat.

@LIncoln_rhyME
Das ist mir letztens auch schon aufgefallen. Ein eher seltsames Verhalten. Man würde doch eigentlich als Zeuge eher die Polizei benachrichtigen. Wäre auf jeden Fall mein Impuls. Ist seriöser.

@Sector3
Die anderen auf dem Selfie könnten ja richtig wichtige Zeugen sein. Voralllem, wenn es sich um neue Bekanntschaften handelt. Zumindest die Frau auf dem Bild wird Lars dort kennengelernt haben. Völlig egal übrigens, ob nun flüchtig oder etwas näher.


Anzeige

1x zitiertmelden