Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:30
@LIncoln_rhyME
Das nennt sich "Skimming". Das sind Geräte, die so manipuliert sind, dass mit ihnen KK ausgelesn werden können. Habe gerade geschaut.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:35
Habe gerade mal aus Spaß Bulgarien und das Wort Kreditkarttenbetrug eingegeben.... auweia, gleich diverse Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen.... Bulgarien soll somit zu den führenden Ländern in dieser Dirziplin gehören! Da hätte ich doch meine Kreditkarte erst gar nicht mitgenommen!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:36
genau, und diese Daten können auf leere Karten gespeichert werden und irgendwo in der Karibik oder Südsee tätigt jemand Einkäufe.
das kann dir in Deutschland sogar auf einem Dorf passieren...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:39
Also hebt er mit KK Geld ab, bemerkt, dass etwas nicht stimmt und bekommt dann noch 500 per WU?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:40
Registrierte Manipulationen an Geldautomaten in Deutschland (wikipedia Wikipedia: Skimming (Betrug)

Jahr Manipulationen Geräte Entstandener Schaden
2005 219[4] 7 Mio. Euro[4]
2006 308[4] 11 Mio. Euro[4]
2007 1.349[5] 21 Mio. Euro[4]
2008 2.387[6] 40 Mio. Euro[4]
2009 2.058[7] 964[6] 40 Mio. Euro[6]
2010 3.183[8] 1.765[6] 60 Mio. Euro[6]

weitere Jahre sind nicht aufgeführt


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:41
Ich denke, das wird ihn evtl, veranlasst haben, die Karte mal schnell sperren zu lassen, ja. Die 500Euro waren dann eben das, was er noch hatte, aber die hat er ja nicht abgeholt und das bestiimt nicht aus Trotz.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:45
Aber man hebt doch das ab, was man benötigt und nicht nur 20 EUR. Und das ausgerechnet ein Automat am Flughafen präpariert sein soll. Oder wie war das? Gab es da überhaupt einen?
Letztlich geht das aber schon wieder zu tief in Spekulationen..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:45
es reicht, dass er verunsichert war. es muss keinen tatsächlichen Manipulationsversuch gegeben haben.
lt Gütig wurde die Kreditkarte im Urlaub eingesetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:47
Wie gesagt, in die Äußerung auf FB kann man wieder jede Menge hinein interpretieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:51
@majal
..und man sollte fb Äußerungen bei fb kommentieren, nicht hier.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:52
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Ich denke, das wird ihn evtl, veranlasst haben, die Karte mal schnell sperren zu lassen, ja. Die 500Euro waren dann eben das, was er noch hatte, aber die hat er ja nicht abgeholt und das bestiimt nicht aus Trotz.
Es gibt aus dem 1. Zeitungsbericht zu der Sache eine Übersetzung von marple. Da steht folgendes:

В поредната телефонно обаждане младежът съобщава, че се е скарал с футболни фенове на "Байерн" и че кредитната му карта е блокирана.

In einem vorherigen Telefongespräch beschwerte sich der Jugendliche, dass er sich mit Bayern-Fans gestritten hätte und seine Kreditkarte blockiert sei.

__________

Късно през нощта на 7 срещу 8 юли Сандра Митанк прави неуспешен опит да деблокира картата, за да може синът й да си купи онлайн билети за предстоящото пътуване.

Spät in der Nacht vom 7. zum 8. Juli unternahm Sandra Mittank einen erfolglosen Versuch, die Karte zu entsperren, damit ihr Sohn sich online Tickets für die Heimreise kaufen könne.

Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 47) (Beitrag von 30marple12)



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:54
@lawine
Schwierig wenn mann von FB nicht viel hält.
Für solche Geschichten in der heutigen Zeit allerdings unabdingbares Mittel, welches es zu nutzen gilt!
Aber lassen wir das. Schließlich geht es hier um eine ernste Sache und nicht um FB!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:55
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:@majal
..und man sollte fb Äußerungen bei fb kommentieren, nicht hier.
Diese Kritik an majal ist vollkommen unberechtigt. Immerhin wurde das ja thematisch hier von Lyncoln eingebracht. Da ist es doch normal, daß man darauf eingeht.

Und welchen Grund gäbe es, Äußerungen von fb hier nicht aufzunehmen und zu kommentieren?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 13:00
Warum wird LM in den bulgarischen Medien immer als Jugendlicher bezeichnet?
Werden die in Bulgarien erst mit 30 erwachsenen?

Irgendwie ist die Übersetzung an mir vorbeigegangen 😱, dann macht die Sperrung seiner Karte jetzt für mich Sinn, wenn er bemerkt hat, das sie blockiert ist.
Auch die 500€ über WU brauchte er ja dann.
Wie könnte ich das überlesen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 13:03
hm..das hört/liest sich ja ganz anders wie bisher mit der KK-sperrung


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 13:05
@inci2
wie kann man hier fb Kommentare besprechen, wenn sie nicht zitiert werden? ich lese zB nicht paralell und kann nichts mit so einem Satz anfangen
Zitat von majalmajal schrieb:Wie gesagt, in die Äußerung auf FB kann man wieder jede Menge hinein interpretieren.
man hat hier nicht die gleichen user (nur bedingt), und kann sich nicht mit ihnen über ihre Kommentare austauschen.

was anderes wäre ein konkretes Zitat und die Frage "was haltet ihr davon"

bin's aber gewohnt, dass meine Anregungen und Kritik rundweg abgeschmettert wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 13:08
@havers
Zitat von havershavers schrieb:Wie könnte ich das überlesen?
Zuviel Informationen. Ich gehe halt zwischendurch immer noch wieder bei stebo aufs Profil. Einmal weil er das laufend aktualisiert und auch weil ich da auch z.B. die alten Infos aus Zeitungsberichten aus Bulgarien und anderen Beiträgen nachlesen kann.

In der oben verlinkten Übersetzung wird auch darauf hingewiesen, daß die Informationen von seiner Mutter stammen und mit ihrer Zustimmung veröffentlicht werden. (Auch wenn erwähnt wird, daß die Informationen etwas durcheinander wirkten)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 13:14
@lawine
@inci2
wie kann man hier fb Kommentare besprechen, wenn sie nicht zitiert werden? ich lese zB nicht paralell und kann nichts mit so einem Satz anfangen
majal schrieb:
Wie gesagt, in die Äußerung auf FB kann man wieder jede Menge hinein interpretieren.
man hat hier nicht die gleichen user (nur bedingt), und kann sich nicht mit ihnen über ihre Kommentare austauschen.

was anderes wäre ein konkretes Zitat und die Frage "was haltet ihr davon"
Aber genau das hat @LIncoln_rhyME doch gemacht. Auf der Seite zuvor:
Findet Lars Mittank Ein Kreditkarte kann man auch selbst sperren lassen, wenn man das Gefühl hat, dass mit dem Gerät was nicht stimmt..

Zitat von den Seitenbetreibern auf die Frage weswegen "das Konto gesperrt wurde"

Interessant....
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:bin's aber gewohnt, dass meine Anregungen und Kritik rundweg abgeschmettert wird.
Das hat mit "abschmettern" nichts zu tun. Es war lediglich ein Verweis darauf, daß es ja einen konkreten Grund gab.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 13:14
@inci2
Das wurde ja nun von der Detektei richtig gestellt.

Gerade in dem von dir zitierten Artikel wurde explizit darauf hingewiesen, dass der Bericht über die Telefonate wirr, unvollständig und teilweise unverständlich sei. Insofern sind da Fehlinterpretationen durch die Journalisten sehr wahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 13:17
@30marple12
Gerade in dem von dir zitierten Artikel wurde explizit darauf hingewiesen, dass der Bericht äber die stelefonate wirr, unvollständig und teilweise unverständlich sei. Insofern sind da Fehlinterpretationen durch die Journalisten sehr wahrscheinlich.
Deshalb habe ich das ja auch noch mal den Hinweis, daß die Infos etwas durcheinander seien, dazu geschrieben.


Anzeige

2x zitiertmelden