Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 09:54
Die Polizeidienststelle in Marne dürfte wohl kaum in der Lage sein umfangreicher in dem Fall zu ermitteln geschweige denn so etwas wie eine Soko Lars Mittang zusammenzustellen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit von wo aus bei der Polizei in Deutschland ermittelt wird, Marne liegt in Ditthmarschen, da könnte Heide zuständig sein, aber auch das ist eine relativ kleine Stadt und auch da wird es nicht viel Personal geben, das auf den Fall angesetzt werden könnte.

Die Anwesenheit von Guetig ist ein Segen, aber ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, er kann keine Soko ersetzen und kann wohl leider auch nicht auf alle Informationen zugreifen , die einem Polizeibeamten zur vErfügung stehen würden.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:00
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Die anderen auf dem Selfie könnten ja richtig wichtige Zeugen sein. Voralllem, wenn es sich um neue Bekanntschaften handelt. Zumindest die Frau auf dem Bild wird Lars dort kennengelernt haben. Völlig egal übrigens, ob nun flüchtig oder etwas näher.
Lars Freunden müssen die Personen auf dem Foto bekannt sein - von daher gibt es m.E. keine Notwendigkeit irgendwas zu melden...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:03
@Sector3
vll kannst du das Foto an @ramone senden?
bzw hast du das eventuell schon gemacht?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:04
Mir ist die allg. Rufnummer der Polizei auch aufgefallen. Vielleicht liegt es daran, dass die Polizei einen erwachsenen Mann nicht wirklich sucht. Für sie sieht es so aus, als ob er aus freien Stücken verschwunden ist. Es gibt für sie keinen Anhaltspunkt für ein Verbrechen und somit ist die Detektei wohl der erste Ansprechpartner für Zeugen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:06
@Feelee
nein!das bka sucht nach ihm.....er wird definitiv GESUCHT!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:09
Ok @LIncoln_rhyME
Das hatte ich bei der prallen Fülle an Infos schon glatt vergessen. Somit wird er offiziell gesucht. Dann hätte man aber auch eine Durchwahl angeben können.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:10
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Suchaufrufe auf FB bittet Hinweise an Herrn Gütig zu senden (E-Mail) oder anzurufen.
Auf der HP ist die Polizei "lediglich" mit der Notrufnummer 112 angegeben.
Sprich, die Hinweise gehen quasi zunächst von privat über vielleicht später zur Polizei, wenn überhaupt. Das kenne ich auch nicht so.....
es ist völlig ok, dass die Hinweise an die Detektei erbeten werden. zum einen ist die Suche privat organisiert. zum anderen, ist die polizeiliche Suche in Bulgarien und Deutschland kompliziert - der Informationsfluss bürokratisch geregelt.

der Detektiv kann ohne Amtshilfeersuchen (oder wie immer das heißt) agieren, und zwar in beiden Ländern. ohne Zeitverlust.
Außerdem wurde betont, dass Gütig mit der Polizei zusammenarbeitet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:16
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:es ist völlig ok, dass die Hinweise an die Detektei erbeten werden. zum einen ist die Suche privat organisiert.
Die Suche ist doch nicht nur privat organisiert. Es gibt einen Suchaufruf des BKAs und der Landespolizei SH.

Das ist doch schon offiiziell.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:16
ich schließe mich @meermin 's post an. du hast es eigentlich schon perfekt ausgeführt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:18
@inci2
es gibt 2 Stränge:
die offizielle Suche mit bulgarischer/deutscher Kripo, LKA, BKA, interpool

UND eine privat organisierte Suche der Familie Mittank, mit der eingeschalteten Detektei Gütig.

Bitte sauber auseinanderhalten!
ich habe mich grad zu dem privat organisiertem Teil geäußert, da nur nach diesem Strang gefragt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:24
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:es gibt 2 Stränge:
die offizielle Suche mit bulgarischer/deutscher Kripo, LKA, BKA, interpool

UND eine privat organisierte Suche der Familie Mittank, mit der eingeschalteten Detektei Gütig.

Bitte sauber auseinanderhalten!
ich habe mich grad zu dem privat organisiertem Teil geäußert, da nur nach diesem Strang gefragt wurde.
Da gibt es "nichts sauber auseinanderzuhalten". Denn immerhin handelt es sich um die gleiche Suche, und im "privat organisierten Teil" wird ja auch auf die Polizei verwiesen.

Lyncoln hatte sich nur gewundert, warum die allgemeine Nummer der Polizei in den privaten Suchaufrufen angegeben wurde, und nicht die Nummer der zuständigen Polizeidienststelle.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:46
Habe mir nochmal die Stelle angesehen, in der der Reporter in dem bulg. TV-Beitrag steht:

larsabeuafnvy7od

Sollte es sich dabei tatsächlich um die Stelle handeln, an der die Hunde die Spur verloren haben, dann befindet sich diese mMn in unmittelbarer Nahe zum Kreisverkehr (stadteinwärts). Orientierungshilfe ist u.a. der Strommast. Demnach könnte Lars sogar zu Fuß in die Stadt gelangt sein oder er wurde durch ein Auto mitgenommen.

varnafh6gahxj97l2Original anzeigen (0,2 MB)


2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 10:51
PS: An einer Abbiegespur trampt es sich auch leichter.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 11:41
obwohl er hier noch nicht mitgeschrieben hat, nöchte ich @ramone etwas fragen:
@ramone
hat Lars das Kopfkissen schon von daheim mitgebracht?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 11:52
Zuständig ist wohl Polizei Brunsbüttel. Etwa 15 km von Marne


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 11:56
@lawine
Das wäre mal klasse, wenn das mit dem Kopfkissen geklärt werden könnte.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:22
Findet Lars Mittank Ein Kreditkarte kann man auch selbst sperren lassen, wenn man das Gefühl hat, dass mit dem Gerät was nicht stimmt..
Zitat von den Seitenbetreibern auf die Frage weswegen "das Konto gesperrt wurde"

Interessant....


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:23
@inci2
Schimpfen brauchst Du jetzt aber nicht mit mir. Ich bin nur mal auf Miss Marple's Theorie eingegangen. Wenn Du weiter gelesen hättest, hättest Du folgendes noch mitbekommen:
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ist jetzt zwar nicht meine Favoriten-Theorie, aber nach der seltsamen @ramone Antwort auf die Frage nach Urlaubsliebschaften, vielleicht doch nicht so abwegig.
War das jetzt nicht vorsichtig genug formuliert?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:27
@LIncoln_rhyME
Das bedeutet L. hat die Sperrung selber veranlasst? Was könnte denn mit dem Gerät nicht gestimmt haben? Dass das Gerät, die KK Daten gespeichert hat und jetzt munter mit ihr weiter abbuchen kann?
Davon habe ich schon mal gelesen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 12:28
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Das bedeutet L. hat die Sperrung selber veranlasst?
Nein!
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Was könnte denn mit dem Gerät nicht gestimmt haben?
Keine Ahnung. Ebensowenig weiss ich, ob sie überhaupt benutzt wurde in der Nacht.....


Anzeige

melden