Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:30
Mmmhhh, so wirklich kann ich mir das als Grund nicht vorstellen @stebo. Klar, er gilt als sparsam. Aber wenn ich mit dem verletzten Ohr mehrmals Ärzte aufsuche, dann bin ich ja voller Sorge wegen meiner Gesundheit und dann nehme ich doch einfach den sichersten Rückweg. Das wäre der Bus.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:31
@Sector3
Was meinst du denn genau mit der gewollt öffentlichen Beeinflussung?
Hat er jetzt mit seiner Freundin ein Haus gekauft oder nicht?
Und wie kann eine Aussage darüber, wie er wohnt, die Öffentlichkeit beeinflussen.

Wenn er unter so mysteriösen Umständen verschwindet, ist mir doch seine Wohnsituation zu Hause nicht wichtig? Oder habe ich da was falsch verstanden?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:33
vielleicht soll es "darstellen" das lars nicht ganz mittellos/gutsituiert/beständig ist
so ein geplanter hauskauf "macht doch was her"?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:34
Eine Ruptur im Trommelfell braucht sicher, selbst wenn sie nicht unbedingt behandelt werden muss, einige Tage bis sie verheilt ist.

Das hätte auch LM und seinem Umfeld bekannt sein müssen.

Daher ist es in der Tat völlig unverständlich wieso man davon ausgegangen zu sein scheint, dass es möglich wäre nur einen Tag später einen Flug antreten zu können.

Mit einem Attest der bulgarischen Ärzte versehen hätte LM also völlig unbesorgt noch einige Tage länger in Varna bleiben können.

Die Rückreise mit Bus oder Bahn hätte sicher bis zu drei Tagen gedauert, die Rückreise per Schiff länger als eine Woche. Es wären durch diese Reisemöglichkeiten neue Kosten entstanden, der Flug war bereits bezahlt.

Was hätte also dagegen gesprochen einfach abzuwarten und sich noch ein paar Tage in einem Hotel einzuquartieren und die Sonne und Luft Bulgariens zur Heilung zu nutzen und zu geniessen?

Frau Mittank macht den Eindruck als stünde sie mit beiden Beinen im Leben und als wäre sie gut informiert und wüsste auch wie man sich im Bedarfsfall Informationen besorgt.

Es muss also irgendeinen Grund geben, warum auf einen schnellen Rückflug gedrängt wurde. Befürchtete man Komplikationen am Ohr? Konnte LM bereits sehr früh nicht mehr klar und logisch denken? Bemerkte die Mutter dies und machte sich daher grosse Sorgen und drängte auf schnellstmöglichstes Verlassendes Urlaubsortes umd Heimreise?

Wie steht es in Varna mit der Versorgung durch deutsche Ärzte?

Kommen die Eltern bzw. die Mutter ursprünglich aus Ost- oder aus Westberlin?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:36
Zitat von Hansen73Hansen73 schrieb:vielleicht soll es "darstellen" das lars nicht ganz mittellos/gutsituiert/beständig ist
so ein geplanter hauskauf "macht doch was her"?
Vermute eher, dass das als Gegengewicht zu einem geplanten Ausstieg herhalten soll. Nach dem Motto: "Seht her, der Junge hat sich endgültig dazu entschieden in D sesshaft zu werden".


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:39
@Hansen73
Schon klar, das man ihn damit besser stellt.
Ich frage mich nur warum?
Es ändert doch nix an der Tatsache, das er weg ist.
Und gleichzeitig macht sich die Familie doch unglaubwürdig. Die sind ja keine Insel, sein Umfeld weiß doch, dass das nicht stimmt.
Kann die Familie sich dann nicht denken, das auch alle anderen Äusserungen evt. in Frage gestellt werden und die Bereitschaft zur Hilfe sinkt?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:40
aber für aussenstehende könnte es besser aussehen..

guck, der hat pläne für die zukunft, das ist kein "hallodri", der kann doch nicht einfach verschwinden. ein hauskauf ist da ja schon ne größere sache.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:43
@havers

Schon eine Äußerung à la "Also ein eigenes Haus könnte ich mir auch gut vorstellen" kann man als einen geplanten Hauskauf auslegen. Wer weiß, wie weit die Planungen tatsächlich voran geschritten waren.

Ich denke - so schrieb ich oben, dass man dadurch verdeutlichen möchte, dass Lars "genau weiß wo er hingehört".


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:47
@Feelee
@meermin
@Hansen73

Weitere Möglichkeit:
LM könnte sich durch Schwimmen/Tauchen mit seinem Trommelfell(an)riss eine Ohrentzündung eingefangen und in der Nacht zunehmende Schmerzen verspürt haben. Eine Busfahrt war da sicher nicht in seinem Sinne gewesen. Vermutlich wollte er schnell nach D (nur weg aus Varna), weil er glaubte, die in B würden ihm eh nicht helfen oder ihn richtig behandeln können. (wie im Krankenhaus, aus Sicht LM)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:47
Ich verstehe es dennoch nicht. Für mich macht es keinen Unterschied, ob er ein eigenes Haus hat, in einer Wg wohnt oder in einem Plattenbau.

Mit so einer, hm, ich nenne es jetzt mal Flunkerei, lenke ich doch erstrecht den Fokus auf Aussteigen z.B., zumindest wenn das dann rauskommt.
Jetzt verstehe ich auch, warum die Telefonate mit der Mutter auf einmal in einem anderen Licht von vielen gesehen wurden.
Wäre vielleicht nicht bei so einer "Besserstellung" passiert...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:48
Wenn LM einen Hauskauf plante, dann heisst das vor allem, dass er über die finanziellen Mitttel verfügte um das zu tun und in Angriff zu nehmen.

Das wiederum passt nicht zu der Billighotelgeschichte und allem was damit zu tun hat. LM war sicher kein Jugendlicher in Geldnöten, der am Abreisetag sein gesamtes finanzielles Budget aufgebraucht hatte und dadurch in Bedrängnis kam. So wird es aber teilweise suggeriert und damit ein weiteres Vorurteil bedient.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:50
@Sector3
Verständlich, das er mit schmerzen schnell weg wollte. Aber wenn mir doch schon zwei Ärzte abraten, würde ich eher Schmerzmittel nehmen und die Busreise antreten, bevor ich was schlimmeres als Ohrenschmerzen riskiere.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:50
@havers

Ich stelle es mir ungefähr so vor:

Erwähnt man, das LM Werder-Fan ist und Stress mit Bayern hatte, so macht man LM direkt bei vielen Bayern-Anhängern unbeliebt und deren Such- und Spendenbereitschaft sinkt.
Um die Suchbereitschaft in der Bevölkerung bestmöglichst zu optimieren, präsentiert man (siehe brisant-Bericht) einen weichgespülten LM ohne Ecken und Kanten...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:52
@Sector3
Mag sein.
Ich finde auf jeden Fall das ganze immer ominöser.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:53
Zitat von havershavers schrieb:Mit so einer, hm, ich nenne es jetzt mal Flunkerei, lenke ich doch erstrecht den Fokus auf Aussteigen z.B., zumindest wenn das dann rauskommt.
Jetzt verstehe ich auch, warum die Telefonate mit der Mutter auf einmal in einem anderen Licht von vielen gesehen wurden.
Wäre vielleicht nicht bei so einer "Besserstellung" passiert...
Ich hatte ja mal angemerkt, dass man aufpassen sollte, dass man die Sache nicht überzieht.

Wenn man krampfhaft versucht eine Sache in ein gewisses Licht zu rücken, dann wirkt sie am Ende unstimmig. Eine neutrale und objektive Stellung darf man der Familie und Mutter nicht abverlangen. Manches sieht man nicht und manches möchte man auch nicht sehen...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:54
Ist es nicht auch seltsam, dass die Mutter direkt nach dem Lars aus dem Flughafen abgehauen ist, schon dringend und häufig versucht einen Mitarbeiter vom Flughafen zu erreichen? Sie konnte doch zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts davon wissen, dass Lars so einen Abgang beim Arzt hingelegt hat?? Also, muss er doch evtl. schon vorher in einem der Telefonate vielleicht angedeutet haben, dass er vorhat abzuhauen oder ähnliches.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:58
@x-aequitas
Klar, wenn man nicht direkt emotional beteiligt ist, ist es immer leicht, zu sagen:"Wie können die nur".

Da müsste wahrscheinlich jemand neutrales mal beraten.
Herr Gütig hat doch Erfahrung, ob er die Familie darauf hingewiesen hat?
Ich finde halt, das man jetzt vielleicht nicht nur die vergrault, die eh nicht geholfen hätten (Bayernfans usw), sondern auch andere, die sich nicht beflunkern lassen wollen.Das finde ich schade.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 09:59
Ich frage mich auch, warum LM nicht im Vorfeld mit seiner Mutter telefoniert und sich von dieser die Adresse eines deutschen Arztes in Varna hat geben lassen.

In einem Touristenort wie Varna gibt es sicher zahlreiche deutsche Ärzte bzw. Ärzte mit deutschem Hintergrund. In ihren Praxen hätte es kein Sprachproblem gegeben und es häte auch über die Medikamentengabe und Medikamentenauswahl gesprochen werden können, hinsichtlich Nebenwirkung etc..

Ich verstehe z.B. nicht warum LM trotz Schmerzen das Antibiotikum nicht genommen hat . Die Schmerzen hätten ja bedeuten können, dass sich im Ohr eine Entzündung ausbreitete.

Allerdings müsst man wissen, ob er er Zuhause in Deutschland auch Probleme mit der Medikamenteneinnahme hatte, ob es Unverträglichkeiten, Allergien etc. gab.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 10:01
@bizarro
Das liegt vielleicht am Zeitunterschied?
Sie wusste ja, wann er zum Arzt wollte.
Er war ja etwas wirr in der Nacht, sie hat sich Sorgen gemacht, als sie ihn nicht erreichen konnte nach einer gewissen Zeit, die sie für die Untersuchung eingeräumt hatte?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 10:03
@meermin
Vielleicht war ihm das Ganze nach diesem Alkoholexzess aber auch nicht geheuer, so nach dem Motto, meinem Körper geht es eh nicht soooo gut, da sollte ich vielleicht nicht auch noch Antibiotika obern drauf geben. Das würde ich nach so einer Feierei auch abwägen, zumal Antibiotika extrem Magen und Darm beanspruchen.


Anzeige

melden